Seite 4 von 29 < 1 2 3 4 5 6 ... 28 29 >
Optionen
#393983 - 18/06/2018 16:38 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Slater73]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Slater73
Dann halt doch einfach die Klappe. Ist ein Grundsatz den du dir ruhig öfters zu Herzen nehmen könntest...

amen

hoch
#393995 - 18/06/2018 20:58 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Lerb]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Slater73
Dann halt doch einfach die Klappe. Ist ein Grundsatz den du dir ruhig öfters zu Herzen nehmen könntest...

amen


ouuu neiiiii ... jetzt muesi brüele ...

amateurhaftes getue hier ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#394000 - 19/06/2018 07:51 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Le mieux †]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Le mieux

ouuu neiiiii ... jetzt muesi brüele ...


Aber bitte leise. Hier geht's um Prognosen.
Du kannst dich ja (wenn überhaupt) im September wieder melden smile

hoch
#394007 - 19/06/2018 13:11 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Wage mich auch mal an das Tabelle-raten:

1. SCB (sind sicher gewillt eine Reaktion zu zeigen)
2. Lugano (die "neue Identität" hilft sicherlich eine solide quali zu spielen, lustlose Arbeitsverweigerungs-Matches gibt's weniger)
3. ZSC (viel Konfliktpotential)
4. Fribourg (sowas wie Transfersieger für mich)
5. Zug (für mich eine Wundertüte, daher goldene Mitte)
6. Lausanne (nächste Saison sollte nun auch mal was rauskommen bei ihnen)
7. Biel (Saison der Bestätigung, wird schwierig, Neo-Grossclub)
8. Davos (viel Substanz verloren)
9. Genf (spezielle Situation dort)
10. Lakers (können den Schwung mitnehmen)
11. Ambri (alle Jahre wieder)
12. Langnau (leider..)

hoch
#394141 - 02/07/2018 02:49 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: c_camichel]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Original geschrieben von: c_camichel
Ja wurde heute vom Verein bestätigt. Hat sich Fora sowas von verdient! Gratuliere, für Ambri natürlich ein Verlust welcher nicht ersetzt werden kann. Für das Image von unserem Verein hingegen ein absoluter Glücksfall. Mit Biel & Fribourg als neureiche Clubs kann sich Ambri zusammen mit Arno als DIE Adresse für junge Talente positonieren am Markt.

Cereda wird an seiner Strategie festhalten und mit Moor steht ein Ersatz bereit.


Also Gotteron ist schon seit Jahren reich, vl. 18-20Mio. Nur bringen sie die PS nicht auf die Strasse...

Biel hat weiterhin ein Budget von 14-14.5 Mio. Was im unteren Mittelfeld ist.

Was kann Ambri jungen Spielern ausser Eiszeit bieten? Erfolg sicher nicht. Das konnte Davos bisher. Aber neu muss das Budget auf Mittelfeld zurück geschraubt werden und Arno ist bei weitem nicht mehr der Magnet den er mal war. Ich behaupte sogar das Gegenteil...

hoch
#394148 - 02/07/2018 18:54 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Trancessiv]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: c_camichel
Ja wurde heute vom Verein bestätigt. Hat sich Fora sowas von verdient! Gratuliere, für Ambri natürlich ein Verlust welcher nicht ersetzt werden kann. Für das Image von unserem Verein hingegen ein absoluter Glücksfall. Mit Biel & Fribourg als neureiche Clubs kann sich Ambri zusammen mit Arno als DIE Adresse für junge Talente positonieren am Markt.

Cereda wird an seiner Strategie festhalten und mit Moor steht ein Ersatz bereit.


Also Gotteron ist schon seit Jahren reich, vl. 18-20Mio. Nur bringen sie die PS nicht auf die Strasse...

Biel hat weiterhin ein Budget von 14-14.5 Mio. Was im unteren Mittelfeld ist.


Du mit deinem Budget, immer. Das kannst du nicht genug betonen wie arm Biel eigentlich ist, gelle. wink Ist ja in etwa so, wie ADC und sein Geleiere wegen den Verletzten wink

Original geschrieben von: Trancessiv
Was kann Ambri jungen Spielern ausser Eiszeit bieten? Erfolg sicher nicht. Das konnte Davos bisher. Aber neu muss das Budget auf Mittelfeld zurück geschraubt werden und Arno ist bei weitem nicht mehr der Magnet den er mal war. Ich behaupte sogar das Gegenteil...


Da hingegen gebe ich dir Recht: ADC hat einiges an Strahlkraft gegenüber den 90er und 00er Jahren eingebüsst. Im Klub selbst (Vorstand) scheint er zwar immer noch völlig unbestritten als DER Trainer zu gelten, aber zumindest auf Fanebene waren die Stimmen FÜR ADC auch schon bedeutend zahlreicher. Nun: Für mich ist er nach wie vor der richtige Trainer, aber er steht vor einer grossen Herausforderung, denn es ging einiges an Substanz verloren und nun geht auch noch Rödin, ein Spieler der sich sofort ins Teamgefüge eingepasst hat und von Anfang an gute und solide Leistungen zeigte.

In Davos steht auf jedenfall ein interessnater (Transfer-)Sommer bevor, und wohl eine noch spannendere Saison, dessen Ausgang (Playoff/Playout) völlig ungewiss ist.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#394152 - 03/07/2018 09:30 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Was soll den aus deiner Sicht den Davoser Transfersommer noch interessant machen, nachdem sie (gefühlt) die halbe Mannschaft aus dem Tal gejagt haben?
Was den Obergräni aus dem Sumpfland betrifft, so stimmen zumindest mal die Zahlen. Wobei nicht das Budget ist bei Gottéron 19-20M., sondern der Gesamtumsatz. Budget der ersten Mannschaft war zuletzt, wegen ein paar bizarren Transfers und Trainerentscheidungen, 12-13M.

hoch
#394155 - 03/07/2018 11:29 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Massuli77]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Dein Gefühl ist gar nicht so schlecht, Slater. Bisher haben diesen Frühling/Sommer 11 Spieler den HCD verlassen oder verlassen müssen. Interessant wird der Transfersommer in Davos deswegen, weil dem HCD noch 2-3 Ausländer fehlen und dies 2.5 Monate vor Saisonbeginn. Eine Situation die man sich in Davos so nicht gewohnt ist.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#394156 - 03/07/2018 14:49 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Meister977
Bisher haben diesen Frühling/Sommer 11 Spieler den HCD verlassen oder verlassen müssen.

Du bist ja auch schon seit den Playoffs am Rumjammern, dass ihr nächste Saison ein Playout-Kandidat seid. Auf den Ausländerpositionen ist eine gewisse Fluktuation normal. Gerade weil der HCD aufgrund des Neubaus der Trainingshalle etwas Kohle sparen will, tut er sehr gut daran, mit den Legionären noch zuzuwarten. Der Markt ist quasi unerschöpflich und umso länger man keinen Club findet, desto mehr passt man seine Lohnforderungen an. Bei den erwähnten 11 Abgängen sind auch Leute wie Blaser und Kindschi dabei, deren Verlust sich nun wirklich in Grenzen hält. Die einzigen wirklich schmerzhaften CH-Abgänge sind Jörg und Simion. Dagegen sind mit Hischier, Pestoni und Stoop drei Top-Zuzüge gelungen, dazu mit Meyer und Bader zwei Junge mit immensem Potenzial. Wirklich witzig, wie das del Curtosche Understatement immer noch funktioniert...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#394157 - 03/07/2018 15:44 Re: Prognose NLA 2018- 2019 [Re: Meister977]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Meister977
gelle


Autsch.
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
Seite 4 von 29 < 1 2 3 4 5 6 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid