Seite 23 von 45 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 44 45 >
Optionen
#393879 - 13/06/2018 17:21 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: leroyryser.ch
Rund um das Kader beim SC Langenthal gibt es Neuigkeiten – Valentin Lüthi kommt nicht, vielleicht aber Philippe Seydoux...! Hier lesen:

http://www.desktopstories.ch/valentin-luethi-doch-nicht-zum-scl-neuer-verteidiger-gesucht/

Schade wurde aus dem Vertrag mit Lüthi nun definitiv nichts. Es wurde aber schon immer gemunkelt, dass er (noch) nicht wiedergenesen ist. Ich wünsche ihm auf diesem Weg eine Gute Besserung, vielleicht klappts ja dann zu einem anderen Zeitpunkt. Alternativ würde ich Seydoux natürlich mit offenen Armen empfangen. Er hatte zwar ab und zu seine Aussetzer, aber dieser Spieler kann auch positive Emotionen ins Spiel bringen.



Bei Seydoux dürfte sich wohl erstmals richtig zeigen ob wir finanziell mit den Mäusen mithalten können.
Vielleicht hat man einen kleinen Bonus weil er offenbar mal verlauten lies, dass er sich den SCL durchaus wieder vorstellen könnte und man sollte wohl mit dem ( Budget Lüthi ) auch ordentlich mit bieten können .
Seine Aussetzter haben uns klar nicht immer geholfen ( ganz im Gegenteil ) ,
jedoch wurde auch er älter.
Integration dürfte bei ihm kein Problem sein und in punkto Fitness, war er der Musterprofi damals. Für mich wäre er eine Option.
Campbell , ist echt tragisch der tut mir unendlich leid.
Für mich ist spätestens jetzt klar, dass man konkret nach einem Ersatz ausschau halten muss und Jeff als Nr.3 zurückkommen kann falls es je wieder möglich wird.
Ich bin gespannt was offiziell verkündet wird, falls sie sich dann mal zum Kommunizieren durchringen können!!!!
Wäre jetzt echt angesagt liebe GL.

Mit der von ta0 vorgeschlagenen Lösung mit jüngeren Spielern könnte ich mich auch anfreunden, hat gute Vorschläge dabei , einer von denen hätte aber auch neben Seydoux noch Platz.

JMC ? Chum jetz wink ( Mir hat der aber immer gefallen ) und als Verteidiger würde ich ihn auch einsetzen. ( So zum Spass..., in meinen Vorstellungen..., nachts im Schlaf grin )

hoch
#393884 - 13/06/2018 18:38 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Finde es auch sehr schade um V.Lüthi und wünsche ihm ebenfalls gute Besserung.
Seydoux würde ich liebend gerne wieder bei uns sehen. Ja er kann sehr impulsiv sein, aber genau dies gefiel mir an ihm, weil es halt auch Emotionen sind die für die Einstellung des Spielers spricht. Auch wenn es dem Verein manchmal auch schadet. Aber kann auch sehr positive Auswirkung haben.

Als ich Campbell letztes mal sah und sprach, dachte ich schon dass es in diese Richtung geht und gehe mal davon aus, dass auch die GL nicht einfach abwartete. Sehe es genau gleich das ein zweiter Ausländer geholt werden MUSS und sollte es Jeff nochmals packen, was sicher nicht vor oder gegen ende der Quali sein wird, dann hätten wir schon einen allenfalls dritten. Sehe ihn aber auch als nicht Spieler bei uns für in der Zukunft.

JMC ??? Euer ernst???......nein bitte nicht !!!!!!!!!
Aber ist halt meine persönliche Meinung. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#393894 - 13/06/2018 23:33 Re: Kader 2018/2019 [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
JMC ? Chum jetz wink ( Mir hat der aber immer gefallen ) und als Verteidiger würde ich ihn auch einsetzen. ( So zum Spass..., in meinen Vorstellungen..., nachts im Schlaf grin )

Original geschrieben von: gismo
JMC ??? Euer ernst???......nein bitte nicht !!!!!!!!!
Aber ist halt meine persönliche Meinung. ;-)


Ich hab mich schon lange nicht mehr so ernst genommen gefühlt.. Danke wink

hoch
#393895 - 14/06/2018 07:17 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Auch ich würde mich riesig freuen wenn Seydoux wieder bei uns unterschreiben würde! Trotz seinen Ausrastern (wenn ihr ehrlich seid hatten euch die Szenen jeweils auch gefallen und es braucht durchaus solche Emotionen!). Bringt eine grosse Portion Erfahrung mit und ersetzt Cadonau.
Jetzt noch einmal einen sehr Jungen (und vorallem als Cadonau Ersatz!!) zu holen wäre für mich definitiv zuviel Jugend. Dann mutieren wir so langsam aber sicher zu einem GCK Lions 2... wink

hoch
#393918 - 14/06/2018 18:57 Re: Kader 2018/2019 [Re: Nr.100]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Nr.100
Jetzt noch einmal einen sehr Jungen (und vorallem als Cadonau Ersatz!!) zu holen wäre für mich definitiv zuviel Jugend.


Valentin Lüthi wäre meines Erachtens sowieso nicht der Cadonau-Ersatz gewesen. Für mich sind das Maret und Müller.

Mit Seydoux würde sich das Bild sicherlich noch einmal verschieben.

hoch
#393988 - 18/06/2018 18:26 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Und schwupp !!

Die Flieger rüsten gleich weiter nach !! Ab nach oben so schnell wie möglich, SL ist nichts für uns.

Seydoux nach Kloten mit 2 Jahres Vertrag !!

hoch
#393989 - 18/06/2018 18:52 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Und schwupp !!

Die Flieger rüsten gleich weiter nach !! Ab nach oben so schnell wie möglich, SL ist nichts für uns.

Seydoux nach Kloten mit 2 Jahres Vertrag !!


Sind wir mal ehrlich.. Klar wurde in Kloten die letzten paar Jahre viel gewurstelt, aber rein basierend auf der Historie und der Tradition des Vereins gehört er einfach in die oberste Spielklasse. Das Kader, dass Hollenstein bisher auf die Beine gestellt hat kann sich definitiv sehen lassen. Mit noch einem starken Torhüter (Meili, Giovannini,...?) und 2 Ausländern können die nächste Saison problemlos oben mitspielen.

Was mir hingegen mehr Sorgen bereitet (Sorgen ist vielleicht das falsche Wort, da ich ja schliesslich nicht Anhänger des Vereins bin..) ist die Führungsetage. Es hat kein klarer Cut stattgefunden wie beispielsweise in Rappi oder in Langnau.. Eine klare sportliche Vision, wann und wie der Aufstieg geschafft werden soll fehlt bisher auch (oder hab ich was verpasst?). Das im Kloten der Fisch bei Kopf stinkt haben wir ja eindrücklich gesehen, der Kader wäre ja allemal gut genug gewesen für die Playoffs.

Jetzt geistert halt nicht nur der Name "Seydoux" durch den Schoren, nein, er wird sogar physisch präsent sein in unserem Hockeytempel. Wie bereits erwähnt tendiere ich sowieso zu einem jüngeren Ersatz für Valentin Lüthi (respektive Aurélien Marti). Meine Wunschverpflichtungen sind Will Petschenig oder Tim Grossniklaus. Beide bringen die körperlichen Masse (werden zwar überbewertet, das ist aber eine andere Diskussion) mit um Marti zu ersetzen und könnten bei uns problemlos die Eiszeit und Verantwortung übernehmen, um sich wieder irgendwo für einen NLA-Vertrag aufzuspielen. Schnippen tun ja aber am Ende des Tages sowieso Andere, daher schaun wa mal wink

hoch
#393990 - 18/06/2018 19:07 Re: Kader 2018/2019 [Re: Längssite]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Tja echt schade ! Ich glaubte wirklich, wir hätten eine Chance ihn zu kriegen. Aber Nöllu wird uns hoffentlich noch was zurecht schnippen um die Abgänge und Ausfälle zu kompensieren .

hoch
#393991 - 18/06/2018 19:29 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Finde es auch wirklich schade. Aber nun ist es halt mal so.
Es hat aber tatsächlich noch den einen oder anderen Verteidiger auf dem Markt.
Ja ich weiss ta0qifsa0 ;-) du hättest lieber einen jüngeren und trotzdem würde ich gerne Joggi bei uns sehen.
Auf der Ausländer Position hoffe ich wirklich Nöllu ist aktiv und präsentiert uns einen guten NO Name.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#393992 - 18/06/2018 19:38 Re: Kader 2018/2019 [Re: N0thing!]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Bei Kloten sieht momentan vor Allem die Verteidigung wirklich sehr stark aus.
Der Sturm eher weniger, ist aber auch schwierig einzuschätzen weil eigentlich kein einziger Stürmer des jetzigen Kaders wirklich NLB-Erfahrung hat. Und mit dem Nr. 1 Goalie und den beiden Ausländern sind die drei wichtigsten Positionen noch unbesetzt...

@ta0qifsa0

Der Cut in der Führungsetage wird auf nächste Saison kommen. Lehmann hat schon lange angekündigt sich nach dieser Saison zurück zu ziehen. Die Zukunft das Vereins hängt also in erster Linie davon ab, dass Kloten endlich wieder einmal einen vernünftigen Eigentümer findet, der wirtschaftlich und sportlich richtige Entscheidungen trifft. Die letzten ca. 5 haben alle entweder wirtschaftlich oder sportlich unglaublich viele Fehler begangen

hoch
Seite 23 von 45 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 44 45 >