Seite 20 von 23 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 >
Optionen
#393488 - 20/05/2018 23:55 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
TerryYake25 Offline

Mitglied

Registriert: 04/11/2010
Beiträge: 242
Die Schweden haben verdient gewonnen.

Gefreut hat mich besonders die gute Leistung der NL-Spieler. Sie haben sich sehr gut an das Niveau der NHL-Spieler angepasst.

Meiner Meinung muss man jetzt nicht erwähnen, dass man ohne NHL-Spieler nie so weit gekommen sei.

Unsere Gegner wären ohne NHL-Spieler auch nicht so weit gekommen. smile

hoch
#393489 - 20/05/2018 23:57 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: TerryYake25]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Original geschrieben von: TerryYake25
Die Schweden haben verdient gewonnen.

Gefreut hat mich besonders die gute Leistung der NL-Spieler. Sie haben sich sehr gut an das Niveau der NHL-Spieler angepasst.

Meiner Meinung muss man jetzt nicht erwähnen, dass man ohne NHL-Spieler nie so weit gekommen sei.

Unsere Gegner wären ohne NHL-Spieler auch nicht so weit gekommen. smile


Ja, ohne NHL Spieler wäre ab dem Viertelfinal fertig gewesen. grin
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#393490 - 21/05/2018 00:00 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Mir hat bisschen der Mut und das Risiko gefehlt in den 80 Minuten Spielzeit...
Irgendwie auch typisch "Schweizerisch" sich ins Penaltyschiessen retten - hat uns leider selten Glück gebracht - ob nun im Hockey, Fussball etc...

hoch
#393491 - 21/05/2018 00:29 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@TerryYake25

Jepp ist genau so.....genau gleicher Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#393492 - 21/05/2018 01:32 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Puuuh.. wer nach so einem Spiel noch Nerven übrig hat, verdient den grössten Respekt – Was für ein Krimi. Auch wenns am Ende knapp war, hat wohl die verdiente Mannschaft gewonnen. Trotzdem dürfen wir endlos stolz sein, was unsere Nati in den letzten Wochen geleistet hat. Einfach grossartig.

Für mich ist diese Medaille etwas höher einzuschätzen als noch die vor 5 Jahren. Einfach, weil man mutig versucht hat, mit den Grossen mitzuspielen.

Die Fischer-Kritik sollte nun eigentlich endgültig verblassen. Auch ich war nach Olympia nicht mehr allzu positiv gestimmt über seine Personalie, da war auch ich wohl ein wenig voreilig.. Die Erkenntnis aus dem Turnier besteht darin, dass die Schweiz durchaus in der Lage ist, gegen die Topnationen mitzuhalten und ihnen den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen. Für mehr braucht es aber zwingend Führungsspieler, die auf dem Eis voran gehen können. Und diese Spielen nun hat im Fall der Schweiz in Nordamerika und können nicht immer fix für solche Turniere eingeplant werden.

Ein paar Einschätzungen:
Genoni -> War schon gut in der Gruppenphase (wenn auch etwas unglücklicher als Berra). In den K.O.-Spielen hat er endlich auch mal auf internationalem Niveau unüberwindbar gespielt. Genau das wollte ich von ihm mal sehen. Hoffentlich kann er diesen Schwung für die Zukunft mitnehmen.
Berra -> War stark, wenn er gespielt hat. Danach wurde er zum Opfer des Laufs von Genoni. Wird in Zukunft sowohl in Fribourg, als auch in der Nati eine tragende Rolle einnehmen können.
Senn -> Hat seinen beiden Kollegen hoffentlich etwas über die Schultern geschaut und wird etwas gelernt haben. Davos braucht in den nächsten Jahren einen noch stärkeren Senn.
Diaz -> Hat auf dem Eis wirklich immer gespielt wie ein Captain. Ganz starkes Turnier von ihm.
Müller -> Wurde zurecht zu den 3 Besten der Mannschaft gewählt – Ganz starke Auftritte von ihm. Ich mag einfach seine Ruhe und seine Unbekümmertheit an der Scheibe. Wird wohl nächste Saison endgültig den Schritt zum Stammspieler in der NHL machen, sofern er nicht wieder von Verletzungen geplagt wird.
Untersander -> So stark wie er offensiv war, so schwach war er defensiv. War leider immer wieder für Patzer gut und hat dem Gegner oft den Puck geschenkt.. Hat mich leider etwas enttäuscht (Auch wenn er erheblich besser gespielt hat als noch in Südkorea).
Kukan -> Ab der zweiten Hälfte der Gruppenphase war er eine Klasse für sich. Defensiv stark wie eh und jeh und offensiv konnte er auch entscheidende Akzente setzen. Genau wie bei Müller mag ich seine Ruhe und sein Vertrauen in seine Fähigkeiten, wenn der den Puck am Stock hat. Kann seine Chancen auf einen NHL-Stammplatz bei Columbus leider nicht richtig einschätzen, diese werden aber wohl intakt sein, wenn er schon einen Oneway-Vertrag unterschreiben durfte.
Fora -> Auch er war eine positive Überraschung. Sehr stark, wie er jeweils seinen Körper einzusetzen vermag. Wenn er weiterhin solche Entwicklungsschritte durchmacht, dürfte auch für ihn Nordamerika noch zum Thema werden.
Frick -> Hatte ich gar nicht auf dem Radar vor dem ersten Aufgebot. Hatte sicherlich seine starken Momente, es muss aber noch mehr kommen, bevor er auch international zum Stammspieler wird.
Genazzi -> Klar der Schwächste in der Verteidigung. Jetzt verstehe ich auch, weshalb Fischer ihn im Februar nicht berücksichtigt hat. Sein bestes Spiel hatte er, als er wegen der Andrighetto-Sperre im Sturm spielen musste. Bitte unter diesen Umständen nicht mehr aufbieten. Danke.
Josi -> Leider ist ihm kein Tor gelungen.. Ansonsten hat er genau das gemacht, wofür er geholt wurde. Der aktuell klar beste Schweizer Eishockeyspieler. Unverzichtbar, wenn man höhere Ziele als die Viertelfinal-Quali hat.

Niederreiter -> Ganz starker Turnierbeginn. Als dann die anderen NHL-Spieler kamen und er offensiv nicht mehr der „Alleinunterhalter“ war, hat er etwas abgeflacht. Trotzdem ein klasse Turnier von ihm, vor allem wenn man weiss, was er für eine Seuchensaison hinter sich hatte..
Corvi -> Wohl die Schweizer Entdeckung des Turniers. Er ist halt ein kleiner Lausbub und bringt ein sehr unberechenbares Element in die Mannschaft, was sonst nur Fiala ansatzweise kann. Dem Schritt nach Nordamerika sehe ich bei ihm aber trotzdem noch nicht.. Hoffentlich straft er mich Lügen.
Hofmann -> Habe eine sehr zwiegespaltene zu ihm. Der Anfang des Turniers war etwas harzig, als man dann endlich die optimalen Sturmpartner gefunden hatte, wusste er durchaus zu überzeugen. Sicher einer der abschlussstärksten Spieler in dieser Mannschaft. Er hat in den letzten 2 Jahren eine sehr grosse Entwicklung durchgemacht, welche ihren Höhenpunkt in den diesjährigen Playoffs hatte (Habe schon lange nicht mehr einen solch dominanten Schweizer Spieler in unserer Liga gesehen). Wenn er den Sprung über den Teich noch packen will, muss er dies jetzt machen.
Haas -> Starkes Turnier, war ein sehr verlässlicher Wert. Wurde ja offenbar diese Saison mehrmals von NHL-Scouts beobachtet.. Ich weiss aber nicht, ob er wirklich gut genug für diesen Schritt wäre. Probieren kann mans ja mal..
Scherwey -> Einer der sein Herz wirklich noch am richtigen Platz hat. Unglaublich, diese Entwicklung, die er in dieser Saison durchgemacht hat. Weiter so.
Andrighetto -> Etwas enttäuschender Turnierbeginn. Hat danach seine Linienpartner gefunden und wurde zum unverzichtbaren Element in dieser Mannschaft. Extrem stark im Powerplay. Ich frage mich jeweils nur, wieso er immer und überall etwas zum Motzen hat.. Das werd ich wohl nie wirklich kapieren.
Moser -> Leider etwas zu langsam auf dem internationalen Parkett, ansonsten doch ein sehr wertvoller Spieler. Vor allem sein Körperspiel ist (abgesehen von den Nordamerika-Profis) unerreicht.
Vermin -> Verfügt definitiv über die läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten, um international zu bestehen. Ist endgültig in der Nati angekommen. An seinem Defensiv-Verhalten kann er als Center sicher noch etwas arbeiten (Auch wenn er nicht direkt Fehler gemacht hat, sah er bei einigen Gegentore doch sehr unglücklich aus).
Riat -> Ein Spieler den ich sehr mag, konnte aber keine Akzente setzen. Hoffentlich macht er die nächsten Schritte in Biel, damit er beim nächsten Mal besser auf sich aufmerksam machen kann.
Baltisberger -> 1-2 unnötige Strafen, eigentlich zu langsam für internationale Spiele.. Schade hat Fischer für ihn nicht Thürkauf aufgeboten, der hätte diese Rolle bestimmt besser ausfüllen können.
Schäppi -> Nicht so stark wie letztes Jahr, trotzdem ein verlässlicher Wert. Dem sah man die Müdigkeit nach dieser langen Saison definitiv an. Wird leider auch immer wie langsamer..
Rod -> Verfügt über ein sehr breitgefächertes Skillset (schnell, gute Hände, Durchsetzungsvermögen, Kampfsau, etc.), weshalb ich vor dem Turnier sehr gespannt war auf ihn. Hat seine Rolle dann mehrheitlich auch gut eingenommen. Muss sicher noch 1-2 Schritte machen, danach traue ich ihm aber den Sprung zu den Sharks definitiv zu. Vor allem, weil er so polyvalent einsetzbar ist.
Meier -> Starke Auftritte von ihm, konnte sich nahtlos in die Mannschaft einfügen. Er muss sich sicher noch weiter entwickeln, ihm steht jedoch eine lange und hoffentlich erfolgreiche NHL-Karriere bevor.
Fiala -> Selbes Fazit wie bei Meier.

Ain den letzten Jahren stand die Viertelfinal-Quote der Nati bei grossen Turnieren in etwa bei 50%. Ich traue uns als Hockeynation durchaus zu diese in Zukunft auf etwa 70-80% zu steigern. Wir sind aber trotzdem noch stark von den Nordamerika-Söldnern abhängig um dies zu erreichen.

hoch
#393493 - 21/05/2018 08:34 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: SektorT]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Le mieux
oh man corvi und haas ... ohne worte ...


Einzelkritik völlig daneben meiner Meinung nach. Gut gespielt, alles gegeben, vielleicht ein wenig zu uncool in gewissen Momenten. Das war eine top Leistung, danke Jungs ihr habt mich stolz gemacht


bezog sich nur auf die penalties .. ansonsten haben alle super gespielt
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#393495 - 21/05/2018 08:59 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: ta0qifsa0]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
gratulation an die schweden zu gold und der schweiz zu silber.

die schweiz hat ein gutes turnier gespielt, man hatte auch das nötige glück um so weit zu kommen. nun gilt es demütig zu bleiben und nicht die gleichen fehler wie 2013 zu machen. auch in zukunft werden medaillen eher die ausnahme als die regel sein. denn für eine medaille muss wirklich alles stimmen und auch der puck für einem laufen so wie dieses jahr und 2013.


Original geschrieben von: ta0qifsa0

Für mich ist diese Medaille etwas höher einzuschätzen als noch die vor 5 Jahren.


sehe ich nicht so, silber ist silber und bleibt silber.

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Die Fischer-Kritik sollte nun eigentlich endgültig verblassen


wieso? auch ihn zukunft sollten die resultate nicht stimmen, darf man kritik anbringen. nur weil man jetzt silber holt, soll der fischer plötzlich unkritisierbar sein und unantastbar? sehe ich überhaupt nicht so. man hat nicht dank fischer silber gewonnen sondern trotz.

-----
meine einschätzungen:
Genoni -> in der gruppenphase nicht so überzeugend, da war berra klar besser. danach hat er sich ganz klar gesteigert und die schweiz sehr oft im spiel gehalten. klasseleistungen gegen die finnen, kanacken und schweden.
note: 5.5
Berra -> zeigte starke leistungen. hatte dann pech, dass er angeschlagen war. note: 5
Senn -> durfte zum ersten mal wm-luft schnuppern. keine note
Diaz -> defensiv stark und zuverlässig, solid nicht mehr oder weniger. note 5
Müller -> sehr stark defensiv, fast nicht zu überwinden. offensiv nicht so in erscheinung getreten , ist auch nicht seine hauptaufgabe. note: 5.5
Untersander -> spielte wie im club. offensiv gut, defensiv klar ungenügend und ein unsicherheitsfaktor fürs eigene team. note 3.5
Kukan -> hatte am anfang mühe auch wegen seinem linienpartner untersander und musste sich zuerst an dessen schwächen im abwehrverhalten gewöhnen. kukan hat sich während des truniers gesteigert und war defensiv sehr zuverlässig und konnte ab und zu auch nach vorne was kreiren. note: 5
Fora -> sehr starke leistungen von ihm, konnte sich steigern. zeigte eine starke wm, hätte ich nicht so stark erwartet. note: 5.5
Frick -> für seine erste wm waren seine leistungen ok. nicht überragend aber wenn er sich weiterentwickelt, dann kann er wm-stammfahrer werden. note: 4
Genazzi -> hat auf internationalem niveau mühe und wurde daher zurecht nur wenig eingesetzt. note 3.25
Josi -> der hochgelobte nhl-superstar konnte mich nicht recht überzeugen. er war fast mehr im sturm anzutreffen als in der verteidigung, seiner hauptaufgabe. note: 4.5
Niederreiter -> zu beginn war er ganz stark, danach hat er stetig abgebaut und ist zu oft durch dumme strafen negativ aufgefallen. der nilpferdstreichler hat mich nicht so sehr überzeugt note 4.5
Corvi -> profitierte sehr stark von seinen starken nebenleuten und er konnte glänzen. mängel im defensiven bereich. note 4
Hofmann -> der diesjährige schweizer toptorschütze in der nla konnte nicht so gross in erscheinung treten wie evtl. gewünscht. note: 4
Haas -> zeigte ein gutes turnier und gewann auch viele bullys. seine defensiv verhalten ist noch verbesserungswürdig. note 5
Scherwey -> hat seine starke saison mit ebenso starken leistungen gekrönt. note 5
Andrighetto -> nach harzigem start konnte er sich steigern. abzug gibts für sein schlechtes benehmen und das unnötige ständige gemotze und jammern. elende jammerisiech, unsympatischer zeitgenosse: note 4
Moser -> zeigte eine solide wm, gross glänzen konnte er aber nicht. note 4.5
Vermin -> zeigte eine gute wm, an seinem verhalten im defensiven bereich muss er noch arbeiten. note 5
Riat -> für seine erste wm waren seine auftritte ganz ok. muss weiter hart arbeiten, dann kann er evtl ein wichtiger faktor werden. note 4
Baltisberger -> war überfordert und konnte sich nicht für mehr einsätze aufdrängen, war auch seine erste wm. note 3
Schäppi -> sehr wertvoller teamplayer. defensiv sehr stark, gewann auch viele bullys, offensiv ohne grosse akzente. note 4.25
Rod -> zeigte sehr starke auftritte, hat mich sehr überzeugt. sein kampf und sein wille war sehr eindrucksvoll. auch defensiv hat er sehr gut gearbeitet. note 5
Meier -> hatte keine anpassungsprobleme und zeigte ein starkes turnier. wenn er auf dem eis war wurde es meistens gefährlich. note 5.5
Fiala -> der traumtänzer und schönwetterspieler. naja zu viel brotlose kunst, ist zwar schön zu zu sehen aber nicht effektiv. note 4

-----
was mir gar nicht gefallen hat, dass man praktisch bei jedem spielerwechsel angst haben muss, eine strafe zu kriegen. manchmal haben die schiris alle 50000 augen zugedrückt. das muss dringend verbessert werden.

hoch
#393497 - 21/05/2018 09:16 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Würden diese Noten die tatsächliche Leistung widerspiegeln wäre die Schweiz nicht mal ins Viertelfinale gekommen.
_________________________
- Jonas

hoch
#393500 - 21/05/2018 10:43 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: fabu7]
Dr. Snuggles Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 820
"Aber ohne die 8 Spieler aus der NHL wäre es ganz anders ausgegangen."
"Und wie schon erwähnt wurde ohne NHL Spieler wären sie nie so weit gekommen."

Was für dumme Aussagen... sieht wohl bei den anderen Mannschaften ähnlich resp. noch schlimmer aus ohne NHL-Spieler. Hauptsache irgendwo etwas zum Nörgeln finden.

hoch
#393501 - 21/05/2018 10:44 Re: WM 2018 Kopenhagen/Herning (Dänemark) [Re: Jonas]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Jonas
Würden diese Noten die tatsächliche Leistung widerspiegeln wäre die Schweiz nicht mal ins Viertelfinale gekommen.


naja ist halt meine meinung. finde aber meine benotungen bedeutend besser als die beim hobbyblatt 20minuten, wo jeder nhl-spieler eine 6 kriegt, vermutlich einfach weil er in der nhl spielt. dort kriegt selbst untersander eine 6 confused . das finde ich eher fragwürdig. und der durchschnitt der noten ergibt sicherlich nicht die note, die ich der schweiz als team geben würde. einzelkritik ist immer etwas "härter", aber dies sollte eigentlich klar sein.

hoch
Seite 20 von 23 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub