Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 16 von 21 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 20 21 >
Optionen
#399255 - 28/12/2018 13:20 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 173
Heute Kloten wahrscheinlich nur mit RMM. Jack Combs ist noch gesperrt.

Ich würde mir mal im Powerplay eine andere Auslösung wünschen anstatt immer den Puck für van Guilder liegen zu lassen. Bin mir sicher der Gegner ist darauf eingestellt.

Sonst hat Visp im Moment mit Olten und La Chaux-de-Fonds am meisten Siege mit 19 Stück. Zudem bis jetzt am wenigsten verloren mit 8 Niederlagen. Sozusagen die erfolgreichste Mannschaft. Leider nicht nach Punkten.

Scheinbar forciert man bei Kloten die Top 4 Verteidiger. Hoffe das die mit der Zeit Müde werden und dann kann man die gut überlaufen.

Wird ein spannender Match gegen das formstärkste Team. Hoffe die Ausländer können den Unterschied machen. Es zahlt sich langsam aus das man immer auf 4 Linien setzt. Zudem ist man noch erfolgreich.

hoch
#399279 - 28/12/2018 21:03 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Wahnsinn.. dieses Spiel gegen Kloten hätte man niemals verlieren dürfen.
8 Powerplay durfte man spielen und hat 0 Tore erzielt, zusätzlich einen Penalty nicht versenkt. Man war total überlegen mit 43:22 Torschüssen! Kloten spielte jedoch auch ohne Söldner!!

In der eigenen Verteidigung war man auch heute zu brav und kontrollierte leider den Gegner nicht. Sutter darf das Tor zum 2:3 nicht machen. Rochow mit mirakulöser Abwehr, doch von uns war keiner da um Sutter am Torschuss zu hindern. Wir brauchen 19/20 mehr Härte und Übersicht in der Abwehr. Apropos Rochow.. das 0:1 war ein Geschenk an den Gegner?!

Ich glaube Kissel hätte heute noch nach 100 Chancen das Tor nicht gemacht. Einsatz 200% und Schüsse wie aus einer Kanone. Der Aufwand und Ertrag stimmen aber leider nicht überein. Zu starke Torhüter in der NLB? Zu wenig Zeit um genauer zu zielen? Ich bin froh, dass ich nicht Aegerter bin.

Schade.. schade.. gut spielen wir nun gegen unser Aufbaugegner HC La Chaux-de-Fonds. crazy

Übrigens.. gute Besserung an Nater & Lory!

hoch
#399283 - 28/12/2018 21:59 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Wahnsinn.. dieses Spiel gegen Kloten hätte man niemals verlieren dürfen.
8 Powerplay durfte man spielen und hat 0 Tore erzielt, zusätzlich einen Penalty nicht versenkt.


In der Tat... Ärgerlich und überflüssig, diese Pleite. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in Chx-Fds verlieren werden...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#399285 - 28/12/2018 22:01 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: EXIL VS
Wahnsinn.. dieses Spiel gegen Kloten hätte man niemals verlieren dürfen.


Eine der Bittersten Niederlagen welche ich je gesehen hab.
Kloten war Heute ein sehr Glücklicher Gewinner und Van Pobelberge hat wohl das beste Spiel seiner Karriere abgeliefert.
Visp über weite Strecken des Spiel Drückend Überlegen aber ohne Torerfolg.
Tja,so ist halt Sport,es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.


Bearbeitet von Lucky (28/12/2018 22:02)

hoch
#399292 - 29/12/2018 18:03 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2064
Ja das war wirklich eine bittere Niederlage gestern Abend gegen Kloten. Bei so vielen Powerplays müssten mindestens 1-2 Tore herausschauen. Nicht zu vergessen der verschossene Penalty und die ganzen anderen Top-Chancen.

Nun gut. Morgen gegen ChdF wird's schwierig werden und dann kommt am Mittwoch schon wieder Ajoie in die Litternahalle. Ein schwieriges aber interessantes Programm zum Jahreswechsel. Hoffe doch schwer dass es mindestens einen Sieg geben wird.

hoch
#399313 - 30/12/2018 16:16 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Heynen fehlt heute gegen Chaux-de-Fonds auch noch.
Na toll... crazy

hoch
#400081 - 14/01/2019 17:50 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Was jetzt folgt ist so etwas wie die Woche der Entscheidung.
Die nächsten 3 Spiele (Dienstag: Thurgau, Freitag: Langenthal, Sonntag: Olten) werden wohl zeigen, auf welchem Rang der EHC Visp die diesjährige Qualifikation beendet.

Holt man aus diesen 3 Partien mindestens 2 Siege, so kann gar mit Platz 1 oder 2 geliebäugelt werden. Momentan liegt man ja nach Verlustpunkten nur gerade einen Punkt hinter Leader Olten. Ideal wäre vor allem ein (Heim-)Sieg gegen die Solothurner!

Andernfalls muss man sich eher auf Rang 4 oder 5 fokussieren. Ajoie, als Fünfter, liegt ja nur ein mickriges Pünktchen hinter dem EHC Visp!

Anhand der jetzigen Konstellation sollte also Platz 5 das Minimalziel sein. Langenthal, als 6., hat 7 Punkte Rückstand und Thurgau, ein Rang dahinter, liegt bereits 11 Punkte hinter dem EHC Visp! Läuft nicht alles schief, sollte man diese 2 Teams auf Distanz halten können.

Aufgrund des (enttäuschenden) letztjährigen 7. Rangs in der Qualifikation, den vielen Abgängen von Leistungsträgern (Aebi, Kühni, Dubois, Wolf, , Tobias Bucher, Thibaudeau etc.) und den nicht gerade spektakulären Zuzügen (vor allem Nachwuchsspieler) waren die Prognosen in den lokalen Medien und auch hier im Forum alles andere als euphorisch. Dem Team von Trainer Alatalo wurde ein Kampf um den letzten Playoff-Platz prophezeit!

Aber wie so oft, kommt es eben anders als man denkt...

Wir wollen den Tag aber nicht vor dem Abend loben. Noch ist ja nichts gewonnen, denn noch sind 11 Runden zu spielen.

Zumindest mich hat diese junge Mannschaft, nicht nur rangmässig, sondern auch spielerisch (bisher) sehr überzeugt. Nicht zu vergessen, dass der EHC Visp diese Meisterschaft mit einer extrem jungen Mannschaft absolviert. Nicht weniger als 11 der regelmässig eingesetzten Spieler sind 22-jährig oder jünger, 6 davon mit Jahrgang 1998, 1999 und 2000, also knapp oder noch keine 20!

Fakten, die für die Mannschaft, aber auch für das Trainergespann sprechen. Alles andere als eine Verlängerung des Vertrages mit den beiden Finnen wäre, wahrscheinlich nicht nur für mich, eine negative Überraschung.

Und auch für unsere beiden Söldner möchte ich hier nochmals eine Lanze brechen! Was die beiden Amis in dieser Saison, und das nicht nur punktemässig, bieten, ist aller feinste Sahne. Auch da muss ich sagen, ein Abgang (was ich nicht erwarte) wäre auch hier ein grosser Verlust!

Wie eingangs erwähnt, werden die 3 nächsten Partien wohl zeigen, wohin der Weg des EHC Visp in der Quali 2018/19 führt.



Bearbeitet von vischper (14/01/2019 19:13)
_________________________
vischper

hoch
#400087 - 14/01/2019 20:31 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Auch ich habe der Mannschaft anfangs Saison keinen Kredit gegeben und wurde positiv überrascht.
Das ich meinen Hut ziehe vor Mannschaft, Trainerstab und Aegerter habe ich ja bereits erwähnt.

Hat man eigentlich bereits weitere Infos zu Lory's Hüftleiden? Einen Ersatz zu zu finden wird sehr schierig. In der NLA wird Aegerter kaum fündig werden, wenn bereits Langnau Mühe hatte einen Ersatztorwart zu engagieren.
In der MSL dagegen könnte man fündig werden. Aber wünschenswert wäre es, mit Lory & Rochow in die Playoffs zu starten.

hoch
#400088 - 15/01/2019 07:35 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
@EXIL VS
An wen genau hast du dabei gedacht? Haben wir nicht noch einen Torhüter in Siders parkiert?

Betreffend der Saison, glaube nicht mal Aegerter hätte mit so einem Verlauf gerechnet, auch wenn dies ja sein Plan war. Zu gut passte über den Grossteil der Saison einfach alles. Hoffen wir dass das Pulver nicht Ende Qualifikation verschossen ist.

Wichtig wäre mal wieder Heimrecht in den Play-Offs. Am besten bis in den Halbfinal. Möglich ist es alle mal, sofern man am eingeschlagenen Weg festhält und das nötige Glück weiterhin besitzt. Extrem wichtig werden die Direktduelle.

Die Ausländer machen sicher beste Werbung in eigener Sache, dennoch bin ich nicht vollends überzeugt dass zu weit mit ihnen geplant werden soll. MvG ist immerhin schon in einem stattlichen Alter und Kissel ist auch schon bald mitte 30...

hoch
#400092 - 15/01/2019 09:04 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
@Reto Kläy
Wer in Siders soll von uns sein?
Hoël Ballestraz wurde vergangene Saison dort parkier, hatte aber keine Einsätze. Auch diese Saison hat er angeblich in Visp noch einen Vertrag. Da aktuell Schaller von der U20 Ersatztorwart ist, vermute ich, dass Ballestraz seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt hat.

Ich würde halt bei Lausanne anklopfen und falls möglich Matteo Ritz bis ende Saison verpflichten. Star Forward benötigt ihn ja nicht mehr. Ich würde Ritz ja auch verpflichten für Saison 19/20. Da ist viel Talent vorhanden.

Apropos Ausländer.. der von mir schon öfters vorgeschlagene O`Donnell spielt eine hervorragende Saison in Österreich. Ein spannender Kerl.

hoch
Seite 16 von 21 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 20 21 >