Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#392464 - 26/04/2018 08:49 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Ich habe auch keine Informationen, was aktuell gemacht wird. Jedoch, nur weil man nichts hört, heisst dies nicht, dass nicht gemacht wird.
Mal abwarten, Tee trinken und googlemaps nach dem Weg nach Kloten befragen.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#392477 - 26/04/2018 09:26 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Also Kloten solltest noch finden wink

Ich rechne nicht damit das Rappi unser Gegner ist. Sie werden den Schwung sicherlich mit nehmen und wenn man die Mannschaft punktuell verstärkt, auch im A gut dastehen. Langnau ist für mich im Augenblick auch zu gut. Es könnte wirklich Ambri sein, oder Lausanne.

Jetzt müssen die passenden Verstärkungen kommen und wie Rappi das klare Ziel, nicht Final, nicht Meister, sondern Aufstieg. Wenn man es nicht schafft, was durchaus geschehen kann, dann versucht man es nächste Saison wieder und wieder,...

Wichtig ist, dass Entscheidungen die gefällt werden, auch von allen getragen werden. Wer das nicht kann, der soll doch bitte einfach zu einem anderen Verein gehen. Mit dauernden Trainerwechsel und Kritik bevor dieser ein Monat in Olten war, steigt man höchstens ab und nicht auf. Wer im B schon zwei Trainer pro Saison braucht, was will der im A? Jeden Monat einen neuen Trainer? Es braucht Leute mit Kompetenz, die Vertrauen bekommen ihre Arbeit gut zu machen. Wenn man Chris und Grieder ausgewählt hat dafür, dann verlange ich jetzt einfach, dass man hinter ihnen steht, dass man überzeugt ist, dass es die richtigen Leute sind. Ob da jetzt mal ein Spieler verpflichtet wird der nicht ganz das bringt was man sich vorstellte, oder Chris mal ein Timeout nicht genommen hat, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist nur das Ziel. Chris ist unser Aufstiegstrainer, Grieder unser Sportchef für den Aufstieg. Das sind die Leute mit der nötigen Kompetenz. Wenn man nicht davon überzeugt ist, dann hat man aber wirklich Mist gebaut.

Ich bin nicht Fan von Feuerwehrübungen, sondern möchte Entscheidungen sehen auf denen man aufbaut. Jetzt sollte sich der EHCO mal Gedanken machen was es braucht, dass intern alle an einem Strick ziehen, loyal sind und das selbe Ziel verfolgen.

Wenn Kloten den ersten Schock überstanden hat, dann sollten sie einsehen, dass man am Besten mit Rötheli eine neue Mannschaft, bestehend aus Junioren aufbaut und sich einen Aufstiegsplan zurecht legt. Rötheli wäre der richtige Mann dafür. Werden sie den Fehler machen gleich aufsteigen zu wollen, werden sie auf die Welt kommen. Es braucht dazu eine Erneuerung und Kloten hat mit dieser Juniorenabteilung das Potential dazu. Es braucht jetzt Vertrauen in die eigenen guten jungen Spieler und dann kann was tolles zusammenwachsen. So ein Abstieg bietet auch immer Chancen.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (26/04/2018 11:04)

hoch
#392500 - 26/04/2018 11:09 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Also Kloten solltest noch finden wink

Ich rechne nicht damit das Rappi unser Gegner ist. Sie werden den Schwung sicherlich mit nehmen und wenn man die Mannschaft punktuell verstärkt, auch im A gut dastehen. Langnau ist für mich im Augenblick auch zu gut. Es könnte wirklich Ambri sein, oder Lausanne.

Jetzt müssen die passenden Verstärkungen kommen und wie Rappi das klare Ziel, nicht Final, nicht Meister, sondern Aufstieg. Wenn man es nicht schafft, was durchaus geschehen kann, dann versucht man es nächste Saison wieder und wieder,...

Wichtig ist, dass Entscheidungen die gefällt werden, auch von allen getragen werden. Wer das nicht kann, der soll doch bitte einfach zu einem anderen Verein gehen. Mit dauernden Trainerwechsel und Kritik bevor dieser ein Monat in Olten war, steigt man höchstens ab und nicht auf. Wer im B schon zwei Trainer pro Saison braucht, was will der im A? Jeden Monat einen neuen Trainer? Es braucht Leute mit Kompetenz, die Vertrauen bekommen ihre Arbeit gut zu machen. Wenn man Chris und Grieder ausgewählt hat dafür, dann verlange ich jetzt einfach, dass man hinter ihnen steht, dass man überzeugt ist, dass es die richtigen Leute sind. Ob da jetzt mal ein Spieler verpflichtet wird der nicht ganz das bringt was man sich vorstellte, oder Chris mal ein Timeout nicht genommen hat, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist nur das Ziel. Chris ist unser Aufstiegstrainer, Grieder unser Sportchef für den Aufstieg. Das sind die Leute mit der nötigen Kompetenz. Wenn man nicht davon überzeugt ist, dann hat man aber wirklich Mist gebaut.

Für mich ist es das letzte mal, dass der EHCO diesen Kredit an Vertrauen bekommt. Gibt es wieder eine Feuerwehrübung, dann komme ich erst wieder an ein Spiel, wenn der Trainer länger als eine Saison überstanden hat und das Umfeld zielgerichteter arbeitet. Ich bin nicht Fan von Feuerwehrübungen, sondern möchte Entscheidungen sehen auf denen man aufbaut. Jetzt sollte sich der EHCO mal Gedanken machen was es braucht, dass intern alle an einem Strick ziehen, loyal sind und das selbe Ziel verfolgen.

Wenn Kloten den ersten Schock überstanden hat, dann sollten sie einsehen, dass man am Besten mit Rötheli eine neue Mannschaft, bestehend aus Junioren aufbaut und sich einen Aufstiegsplan zurecht legt. Rötheli wäre der richtige Mann dafür. Werden sie den Fehler machen gleich aufsteigen zu wollen, werden sie auf die Welt kommen. Es braucht dazu eine Erneuerung und Kloten hat mit dieser Juniorenabteilung das Potential dazu. Es braucht jetzt Vertrauen in die eigenen guten jungen Spieler und dann kann was tolles zusammenwachsen. So ein Abstieg bietet auch immer Chancen.


Jaja, wir kennen deine Durchhalteparolen jetzt langsam. Ich mag es nicht mehr hören. Nur weil Du es in jedem Post immmerundimmer wieder schreibst macht es nicht mehr Sinn.
An einem Trainer festzuhalten macht sicher Sinn wenn man von ihm überzeugt ist, so wie es die Entscheidungsträger in Rappi wohl waren. Beim EHCO hätte ein Festhalten an GUS wohl nie gefruchtet. Daher wenn es nicht passt lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Aber wir müssen nun hier auch nicht schon prophylaktisch Durchhalteparolen ausgeben! Schauen wir zuerst mal was das Sportteam für Transfers vollziehen kann. Dies ist aktuell viel spannender als Deine Angst vor zukünftigen Trainerwechsel, aber die werden so oder so kommen, die Frage ist nur wann. smile

Bin gespannt auf PK von Kloten heute, hoffe nur nicht dass die den Bettel hinwerfen, das wäre Wasser auf den Mühlen von Ligaschliessern.

hoch
#392503 - 26/04/2018 11:19 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Auf die heutige PK von Lehmann bin ich auch gespannt. Aber wenn man das Interview gestern gesehen hat, wird es in Kloten weitergehen, auch in der SL.
Dir Frage ist einfach wie und mit was für einem Businessplan. Bin gespannt.

Zu uns:
Was man diese Saison gesehen hat, wir brauchen 2 Ausländer die den nötigen Zug aufs Tor haben und unberechenbar sind. Den einen haben wir bereits verpflichtet. Auch die Verteidigung sollte noch verstärkt werden. Evtl. ist da Helbling ein Thema, somit hätten wir dann auch noch gleich mehr Masse.
Ich denke viel fehlt da nicht mehr um eine Mannschaft zu stellen, die ähnliche Erfolge feiern kann wie diese Saison Rapperswil.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#392511 - 26/04/2018 12:04 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Es geht mir nicht um Gus, sondern dass einmal etwas aufgebaut wird. Gus ist für mich Geschichte. Eine Strategie zu verfolgen ist auch keine Durchhalteparole.

Zu Rappi fehlt hauptsächlich Konstanz.

hoch
#393006 - 04/05/2018 12:11 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Die Saison ist eigentlich erst jetzt fertig für den EHC Olten: Sie endet damit, dass Verteidiger Luca Zanatta im italienischen Nationalteam war, als dieses in die höchste Spielklasse ausgestiegen ist: Italien steigt mit Oltens Zanatta auf – und Schweiz kann gegen Grossbritannien Revanche nehmen

hoch
#393159 - 10/05/2018 11:02 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: John
Na da kann der Sportchef mal endlich seines Amtes walten und noch einen Topausländer verpflichten. Hoffentlich hat er die entsprechenden Beziehungen.

Was ist nun mit den Sachen ausserhalb des Eisfeldes? Läuft da was in Sachen Catering, Um-Weiterbau WC-Wagen, Curlinghalle, Zugänge zum Aussenfeld, Fanshop, usw.? Mir ist es einfach zu ruhig um die Brandherde der letzten Saisons. Wenn nicht in diversen Bereichen strukturell einiges hinterfragt und ggf. korrigiert wird, sind wir niemals A-tauglich.


Es läuft wie erwartet. Das grosse Schweigen auf allen Baustellen. (geht da überhaupt was?) und den Fans bleibt wie gewohnt nur das rätseln. Kann ja sein, und ich hoffe es ist so, dass da ganz viel im Hintergrund an den ganz vielen Stellen gearbeitet wird. Sonst wird die nächste Saison im Bezug auf die ganzen "Nichtsportlichen" Probleme dieselbe sein wie die Abgelaufene.

hoch
#393160 - 10/05/2018 13:21 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Mit Verlaub, aber auf all deine gestellten Fragen, kannst du dir die Antworten zusammensuchen. (OT-Artikel zum Kleinholz und die aktuelle Powermouse Ausagabe).
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#393162 - 10/05/2018 14:51 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Genau, in der neuen powermouse ausgabe beantwortet der neue sportchef diese fragen.

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  EHCO Moderator