Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1100 von 1128 < 1 2 ... 1098 1099 1100 1101 1102 ... 1127 1128 >
Optionen
#392931 - 03/05/2018 07:47 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Aktuell haben wir 7 Verteidiger und 15 Stürmer. Man möchte ja breiter abgestützt sein wie es Rappi dieses Saison war.
Daher denke ich kommen noch 3 Verteidiger und 2 Stürmer plus 1 Ausländer.
Mit 28 Spielern in die Saison gibt einen ziemlichen Konkurrenzkampf, nur Leistung zählt. Gibt aber auch für verletzte Spieler die Möglichkeit die Verletzung wirklich auszukurieren.

hoch
#392933 - 03/05/2018 08:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Mike Bossy]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Mike Bossy
Das mit Jay McClement hat sich wohl erledigt, er ist in der neuen Kaderliste des EHCO nicht mehr aufgeführt! Ich hätte Joel Fröhlicher noch 1 Saison behalten! Gute Verteidiger sind rar gesät und schwer zu finden!


Das war mal so, jedoch nicht dieses Jahr.

Mit Seydoux, Weisskopf, Khpargai, Trunz und Sidler sind routinierte Verteidiger auf dem Markt, welche ich allesamt als klar stärker als Fröhlicher einstufe. In der NLA dürfte höchstens Clarence unterkommen, der Rest wohl eher nicht.

hoch
#392935 - 03/05/2018 08:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jolanda, Praline]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Für mich kommt es ganz darauf an wie wir uns in der Defensive verstärken. Mit Grieder haben wir einen Abgang der defensiv gut stand und mit Fröhlicher einer der am Mann stark war und auch ab und zu mit einem Schuss traf. In der Defensive haben wir uns bisher nicht verstärkt.


Daniel Eigenmann schon vergessen? Der ist besser als Grieder und Fröhlicher zusammen. Klar braucht es noch mindestens einen Verteidiger. Dass man sich bisher aber nicht verstärkt hat, ist völliger Blödsinn.


Fröhlicher, Grieder, Aeschlimann, Matter und vielleicht auch Jay sind weg und Eigenmann kommt. Das ist für Dich eine Verstärkung der Defensive?

Mit all diesen Spielern zusammen, die auch in der Verteidigung spielten, konnten wir z.T. trotzdem nur 6 Verteidiger stellen.

Wie Exil-VS richtig bemerkte, hat Kloten noch kein Team, also wird der Druck steigen.

Wen kann man jetzt zur Not in die Defensive stellen? Mäder?

Noch 1 Verteidiger?? Das wären dann gerade mal 8 Verteidiger, genau soviel wie auf das Matchblatt passen.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (03/05/2018 08:37)

hoch
#392936 - 03/05/2018 08:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Für mich kommt es ganz darauf an wie wir uns in der Defensive verstärken. Mit Grieder haben wir einen Abgang der defensiv gut stand und mit Fröhlicher einer der am Mann stark war und auch ab und zu mit einem Schuss traf. In der Defensive haben wir uns bisher nicht verstärkt.


Daniel Eigenmann schon vergessen? Der ist besser als Grieder und Fröhlicher zusammen. Klar braucht es noch mindestens einen Verteidiger. Dass man sich bisher aber nicht verstärkt hat, ist völliger Blödsinn.


Fröhlicher, Grieder, Aeschlimann, Matter und vielleicht auch Jay sind weg und Eigenmann kommt. Das ist für Dich eine Verstärkung der Defensive?

Mit all diesen Spielern zusammen, die auch in der Verteidigung spielten, konnten wir z.T. trotzdem nur 6 Verteidiger stellen.

Wie Exil-VS richtig bemerkte, hat Kloten noch kein Team, also wird der Druck steigen.

Wen kann man jetzt zur Not in die Defensive stellen? Mäder?



Mach doch hier nicht auf Panik. Der Klub hat im OT klar kommuniziert, dass noch ein starker Verteidiger gesucht wird. Dann stehen 8 Verteidiger unter Vertrag. Das reicht absolut für den Saisonstart, zumal viele Teams nur mit sechs oder sieben Verteidigern spielen. Ausserdem habe ich geschrieben "mindestens einen Verteidiger". Wenn noch zwei kommen - umso besser.

Auch im Sturm braucht es eigentlich nicht mehr, als noch einen zusätzlichen Ausländer. Dann wären es 16 Stürmer. Weshalb noch Nummer 17 und 18 holen? Damit die Stimmung in Team und Umfeld so richtig schlecht wird, weil die halbe Mannschaft mit der erhaltenen Eiszeit unzufrieden ist? Das funktioniert doch nicht... Rappi hatte letzte Saison genau 9 Verteidiger und 15 Stürmer im Stammteam und regelmässig eingesetzt. Das reicht absolut aus.

hoch
#392939 - 03/05/2018 09:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Für mich kommt es ganz darauf an wie wir uns in der Defensive verstärken. Mit Grieder haben wir einen Abgang der defensiv gut stand und mit Fröhlicher einer der am Mann stark war und auch ab und zu mit einem Schuss traf. In der Defensive haben wir uns bisher nicht verstärkt. Da müssten wirklich zwei gute Verteidiger kommen. Dann macht für mich ein offensiver Spieler wie Andy Miele durchaus Sinn, z.B mit Cason und Trutti zusammen, dann braucht es aber noch zwei wirklich starke Verteidiger.

Sonst sollte man Jay als Verteidiger umfunktionieren. Wie letzte Saison eindeutig zeigte, gewinnt man in der Verteidigung eine Meisterschaft und nicht in der Offensive. Rappi gewann 1:2 nach Verlängerung und Zürich 0:2 mit einem Empty-Netter. Wenn die Null steht, dann gewinnt man.

Stand jetzt ist für mich Langenthal und Kloten in der Favoritenrolle, wir kommen bisher blos an dritter Stelle. Da können wir im Herbst täubelen und stampfen wie wir wollen, legen wir auf dem Transfermarkt nicht noch nach, dann sind wir hinter der Spitze einzuordnen.

Zudem ist ein professionelles Sommertraining jetzt wegweisend. Kommen wir nicht besser trainiert aus der Sommerpause als die anderen Mannschaften, dann ist alles schon im Vornherein zum Scheitern verurteilt. Hat man Ambitionen um aufzusteigen, dann braucht es jetzt den Grundstein dazu.

Auch ein Mentalcoach macht Sinn vor einer Krise, damit man nicht so tief fällt und nicht erst im grössten Schlamassel.

Gucken wir mal was in nächster Zeit geschieht.


Ja, es müssen mindestens noch zwei Verteidiger den Weg nach Olten finden, da bin ich bei dir.

McClement, klar NEIN, auch als Verteidiger.

Richtig, man gewinnt eine Meisterschaft mit einer guten Defensive, ABER den Final haben wir klar in der Offensive verloren, da war man schlicht zu unproduktiv !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#392940 - 03/05/2018 09:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
10 Verteidiger gehörten bei Rappi zu Stammteam die regelmässig spielten. Wenn man noch einen starken Verteidiger sucht, dann braucht es noch zwei junge, fähige Verteidiger. Zudem Rappi konnte zusätzlich noch auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen.

Stand jetzt ist dieses Team für mich in der NLB hinter der Spitze einzustufen. 3-6 Rang in der Quali, Halbfinale. Ist doch auch gut, wenn meine Erwartungshaltung nicht zu hoch ist. Ich werde dafür hier nach der ersten Niederlage nicht in Tränen ausbrechen.

hoch
#392941 - 03/05/2018 09:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
fähige Verteidiger


Ach was, fähig müssen sie also sein? Das ist ja mal was ganz Neues.. keine Ahnung ob ihr mit diesen anspruchsvollen Kriterien noch Verstärkungen findet.

hoch
#392942 - 03/05/2018 09:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Ich werde dafür hier nach der ersten Niederlage nicht in Tränen ausbrechen.


das ist aber sehr edel von dir. brichst du erst nach der zweiten niederlage in tränen aus wink tempo-taschentücher sollen jetzt in aktion sein, also looooooos, zugreifen... wink grin laugh
und spätestens bei der dritten niederlagen kommt irgendeiner und schreibt etwa im sinne von: trainer raus, ausländer raus, alles nulpen, spieler raus, vorstand raus etc. und das übliche übertriebene und über histerische oltener fan-gejammere, wie jedes jahr. ein bisschen mehr zurückhaltung und demut würde den olten-fans nicht schaden.

hoch
#392943 - 03/05/2018 09:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
10 Verteidiger gehörten bei Rappi zu Stammteam die regelmässig spielten. Wenn man noch einen starken Verteidiger sucht, dann braucht es noch zwei junge, fähige Verteidiger. Zudem Rappi konnte zusätzlich noch auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen.

Stand jetzt ist dieses Team für mich in der NLB hinter der Spitze einzustufen. 3-6 Rang in der Quali, Halbfinale. Ist doch auch gut, wenn meine Erwartungshaltung nicht zu hoch ist. Ich werde dafür hier nach der ersten Niederlage nicht in Tränen ausbrechen.

Sehe ich anderst. Das du Kloten für den EHCO tippst obwohl man noch gar nix über ihr Kader weiss ist, sagen wir mal, sinnfrei.
Ich denke auch das Kloten paar der guten Spieler halten kann, aber ob sie dann gleich vor dem EHCO sein gilt zu beweise. Sie verlieren ja sicher die besten Spieler. Grundsätlich sind Tipss wohl erst in ein paar Wochen möglich wenn man mehr weiss.
Denke auch beim EHCO kommen schon noch 3-4 Spieler. Natürlich vor allem der Ausländer wird entscheidend seind.
Das JMC (scheinbar) kein Thema mehr ist finde ich äussert postiv, als VT wollte und will er sowieso nicht spielen. Als Stürmer ist er einfach zu unproduktiv, aber dies wurde ja zur genüge erläutert.
In der Defensive ist für mich auch noch Lüthi zu erwähnen, er hat uns ja sehr lange gefehlt und kamm zum Ende der Saison immer besser ins Spiel und daher schätze ich das unsere Defensive in diesem Jahr stärker sein wird. Es fehlen aber noch 3 Spieler. Denke 10 VT sind schon das Ziel. Wovon gerne 2 junge sein können. Bagnoud ist für mich eher der 9. VT, müssen also noch 2 kommen die besser sind.

hoch
#392946 - 03/05/2018 10:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Nr.14


Ja, es müssen mindestens noch zwei Verteidiger den Weg nach Olten finden, da bin ich bei dir.

McClement, klar NEIN, auch als Verteidiger.

Richtig, man gewinnt eine Meisterschaft mit einer guten Defensive, ABER den Final haben wir klar in der Offensive verloren, da war man schlicht zu unproduktiv !



Oder aber eben die Verteidigung von Rappi war einfach besser. Kann man von beiden Seiten betrachten wink

hoch
Seite 1100 von 1128 < 1 2 ... 1098 1099 1100 1101 1102 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator