Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1099 von 1128 < 1 2 ... 1097 1098 1099 1100 1101 ... 1127 1128 >
Optionen
#392895 - 02/05/2018 10:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Andy Miele von den Växjo Lakers wäre eine Verstärkung.

Ich weiss ziemlich utopisch aber wenn wir in die NLA wollen brauchen wir NLA-Ausländer und die kosten was....

hoch
#392896 - 02/05/2018 11:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Viele Möglichkeiten hat Rappi ja nicht mehr um sich zu verstärken, da ist es fast logisch dass sie da dran sind.

Ich finde es schade, dass man nicht Sataric Rajan nach Olten holen konnte, kommt er doch ursprünglich auch aus unserer Umgebung. Das finde ich wäre wirklich eine super Verstärkung gewesen.

Bin ganz gespannt wer noch zu uns stösst und was und ob noch etwas auf der Ausländerposition geschieht.


Wenn ich mich nicht irre kommt er von Zuchwil und die Region Solothurn ist klar Richtung Biel gerichtet. Von daher ein logischer Schritt von ihm, da er ja bereits zuvor bei Biel war.


Ja, er kommt aus der Nähe Solothurn und spielte schon in Biel. Zudem kann er mit Biel in der NLA spielen und bekam einen längeren Vertrag.

Nur spielte er eben oft in Deutschschweizer-Vereinen und Olten wäre ja nahe Bibrist gewesen. Das hätte vor dem Vertrag mit Biel geschehen müssen.

Schade, aber ist nun mal so, Biel hat da wohl den längeren Hebel.

Sataric Rajan Ist defensiv sehr stabil, macht fast keine Fehler und offensiv bringt er auch viel. Auch im PP ist er super.

hoch
#392898 - 02/05/2018 12:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Dominik Egli bleibt wie erwartet in der NLA, er wechselt von Kloten zu Biel. Andri Spiller wechselt nach Rapperswil.

hoch
#392905 - 02/05/2018 15:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6264
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Carsen
Andy Miele von den Växjo Lakers wäre eine Verstärkung.

Ich weiss ziemlich utopisch aber wenn wir in die NLA wollen brauchen wir NLA-Ausländer und die kosten was....

Der hat in 20 Spielen auch eine sensationelle Torausbeute von einem (in Zahlen "1") Tor. Krass!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#392914 - 02/05/2018 16:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Andri Spiller geht zu Rappi für eine Saison

hoch
#392915 - 02/05/2018 17:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Auch santala und egli verlassen die flyera. Bin gespannt was die für ein team stellen in der neuen saison

hoch
#392922 - 02/05/2018 20:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für mich kommt es ganz darauf an wie wir uns in der Defensive verstärken. Mit Grieder haben wir einen Abgang der defensiv gut stand und mit Fröhlicher einer der am Mann stark war und auch ab und zu mit einem Schuss traf. In der Defensive haben wir uns bisher nicht verstärkt. Da müssten wirklich zwei gute Verteidiger kommen. Dann macht für mich ein offensiver Spieler wie Andy Miele durchaus Sinn, z.B mit Cason und Trutti zusammen, dann braucht es aber noch zwei wirklich starke Verteidiger.

Sonst sollte man Jay als Verteidiger umfunktionieren. Wie letzte Saison eindeutig zeigte, gewinnt man in der Verteidigung eine Meisterschaft und nicht in der Offensive. Rappi gewann 1:2 nach Verlängerung und Zürich 0:2 mit einem Empty-Netter. Wenn die Null steht, dann gewinnt man.

Stand jetzt ist für mich Langenthal und Kloten in der Favoritenrolle, wir kommen bisher blos an dritter Stelle. Da können wir im Herbst täubelen und stampfen wie wir wollen, legen wir auf dem Transfermarkt nicht noch nach, dann sind wir hinter der Spitze einzuordnen.

Zudem ist ein professionelles Sommertraining jetzt wegweisend. Kommen wir nicht besser trainiert aus der Sommerpause als die anderen Mannschaften, dann ist alles schon im Vornherein zum Scheitern verurteilt. Hat man Ambitionen um aufzusteigen, dann braucht es jetzt den Grundstein dazu.

Auch ein Mentalcoach macht Sinn vor einer Krise, damit man nicht so tief fällt und nicht erst im grössten Schlamassel.

Gucken wir mal was in nächster Zeit geschieht.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (03/05/2018 00:09)

hoch
#392923 - 02/05/2018 22:38 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
EXIL VS Online   content
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3036
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Stand jetzt ist für mich Langenthal und Kloten in der Favoritenrolle, wir kommen bisher blos an dritter Stelle.


*hust* Kloten hat noch keinen einzigen Spieler unter Vertrag?! crazy

hoch
#392924 - 02/05/2018 22:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Das mit Jay McClement hat sich wohl erledigt, er ist in der neuen Kaderliste des EHCO nicht mehr aufgeführt! Ich hätte Joel Fröhlicher noch 1 Saison behalten! Gute Verteidiger sind rar gesät und schwer zu finden!

hoch
#392929 - 03/05/2018 07:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Für mich kommt es ganz darauf an wie wir uns in der Defensive verstärken. Mit Grieder haben wir einen Abgang der defensiv gut stand und mit Fröhlicher einer der am Mann stark war und auch ab und zu mit einem Schuss traf. In der Defensive haben wir uns bisher nicht verstärkt.


Daniel Eigenmann schon vergessen? Der ist besser als Grieder und Fröhlicher zusammen. Klar braucht es noch mindestens einen Verteidiger. Dass man sich bisher aber nicht verstärkt hat, ist völliger Blödsinn.

hoch
Seite 1099 von 1128 < 1 2 ... 1097 1098 1099 1100 1101 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator