Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#392655 - 27/04/2018 16:36 Re: Ciao Zuchwil? [Re: peter@59]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1288

hoch
#392669 - 27/04/2018 18:47 Re: Ciao Zuchwil? [Re: peter@59]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6955
Ort: Unterseen Nordwest
"Angefangen hat alles bei der Gründung der MySports League"

EBEN NICHT, VERDAMMT! Diese Behauptung ist zwar auch in SCUI-Kreisen weit verbreitet aber sie ist so verlogen, dass mir dabei das kalte Kotzen kommt. Angefangen hat alles vor 15 Jahren, als der Auf-/Abstieg in der ZS nicht mehr funktionierte. Seither wurde NICHTS aber auch wirklich ÜBERHAUPT REIN GAR NICHTS unternommen, damit die ZS wieder zu einer funktionierenden Region wird, so wie die anderen beiden. Thun, Basel und Brandis wollten die MSL. Wenn Zuchwil die völlig eintönige 11er Liga und den EHC Belp geil fand, bitteschön, ist ihr gutes Recht. Aber sie dürfen nicht erwarten, dass Alle das so zu sehen haben und dann dem Verband die Schuld geben, wenns nicht so ist.

Wenn man Lyss und Unterseen rausrechnet, hätte Arosa mit Sicherheit mehr Fans nach Zuchwil gebracht, als alle bisherigen Gruppengegner zusammen. Aber sich ein wenig zu informieren, wäre natürlich zu viel verlangt gewesen. Sie haben ja nach all den Jahren noch nicht mal rausgefunden, wie ihre Gegner genau heissen. Ah und übrigens, weniger Auswärtsfans als Zuchwil kann man gar nicht mitbringen, selbst bei einem Team aus Timbuktu. Und das nach all ihren gekauften Titeln auf die sie ja so wahnsinnig stolz sind.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#392677 - 27/04/2018 19:02 Re: Ciao Zuchwil? [Re: peter@59]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2776
Nei aber au shocked

*mimimi*

Klar hat der Verband nicht immer glücklich reagiert und kommuniziert, aber dieses Statement ist echt zum Kotzen.
Alle anderen sind böse, alle anderen sind schuld am eigenen Unvermögen!

Und der Gegner “EHC Unterseen“ war ja so wichtig, dass sie nicht mal deren Namen wissen.
Und der HC Thurgau spielt ja ab nächster Saison auch in der 1. Liga.
Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll

hoch
#392721 - 27/04/2018 23:08 Re: Ciao Zuchwil? [Re: Robsen]
Stiefel68 Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2018
Beiträge: 7
Das Derby gegen Adelboden... lächerlich. Das sind mehr als 100 km von Zuchu!
Aber es wäre ja kein grosses Problem, Zuchwil im Westen spielen zu lassen. Dann hätte man halt eine 12er und eine 15er Gruppe. Für eine Saison machbar.

hoch
#392730 - 28/04/2018 00:02 Re: Ciao Zuchwil? [Re: peter@59]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1149
Hätte man Zuchwil doch einfach in der Westgruppe spielen lassen, wo ist da das Problem?
Jetzt sind sie ganz weg, darum frage ich euch: Wem ist jetzt damit gedient?

hoch
#392734 - 28/04/2018 01:24 Re: Ciao Zuchwil? [Re: oldi 1]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 6955
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: oldi 1
Jetzt sind sie ganz weg, darum frage ich euch: Wem ist jetzt damit gedient?

Wie gesagt, der Abstiegsmodus geht jetzt plötzlich auf. Man könnte so weit gehen und sagen, dass damit allen Erst- und aufstiegswilligen Zweitligisten der gesamten Schweiz gedient ist... Man könnte sogar fragen, wem ausser Zuchwil denn mit so einer Einteilung gedient gewesen wäre. Überschätzt mal Zuchwils Attraktivität nicht, die haben selbst dann nur einen PW voll Fans nach Matten gebracht, als das noch ein Spitzenkampf war.

Was ihr zwei nicht so ganz zu verstehen scheint, ist, dass man schlussendlich zwei 12er Gruppen haben will. Je nach Auf- und Abstieg mit der MSL wird es da sowieso ein Ungleichgewicht geben. Wenn wir jetzt schon mit einer 15er und einer 12er Gruppe anfangen, ist quasi vorprogrammiert, dass das nicht aufgehen wird und da Zuchwil nicht aufsteigen will und wahrscheinlich sportlich nicht abgestiegen wäre, wären die dann ohnehin wieder erstgenannter Wechselkandidat gewesen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

GO FOR IT - WB15

Oltenforum

hoch
#392739 - 28/04/2018 10:09 Re: Ciao Zuchwil? [Re: Rugenbräutrinker]
Stiefel68 Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2018
Beiträge: 7
Das ist ein guter Punkt. Die ZS Teams müssen sich dessen bewusst sein, dass sie womöglich hin und wieder die Gruppe wechseln müssen. Vielleicht ist es entsprechend wirklich klüger, wenn sie von Anfang an nicht mitmachen.

hoch
#392813 - 29/04/2018 14:45 Re: Ciao Zuchwil? [Re: peter@59]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 784
Ort: Aargauer Jura
Oh der arme Zuchwil und die böse Liga! Bleiben jetzt die Gruppen so wie sie sind (14W-12E)?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#392820 - 30/04/2018 11:07 Re: Ciao Zuchwil? [Re: louveteau]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 879

hoch
#392822 - 30/04/2018 13:19 Re: Ciao Zuchwil? [Re: Rugenbräutrinker]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6644
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich versuche dir das nun seit gefühlten drei Jahren zu erklären: Die WS-/OS-Teams spulen schon jedes Jahr ein enormes Pensum auf den Strassen ab.

Was allerdings komplett an dir liegt. Ich hab das schon beim ersten Mal kapiert. Keine Ahnung, warum du seither fast jede meiner Wortmeldungen darauf beziehst. [/quote]
und worauf wolltest du dich dann hier beziehen? "Man stelle sich die Konstellation vor, wenn ein OS-Team in die MSL aufsteigt und dafür ein WS-Team absteigt, dazu würden noch drei OS-Teams in die 2. Liga absteigen. .
Für mich war die Andeutung eigentlich schon in Richtung Reisewege im Sinne von "ja wenn eure Region plötzlich nicht mehr vorhanden wäre und dann so weit zu anderen Spielorten müsstet, dann würde das euch auch gar nicht passen".
Vielleicht magst Du ja erläutern, was du denn wirklich sagen wolltest.


Und mit deinem Folge-Posting bin ich übrigens absolut einig. Die ZS hat das Problem über Jahre selbst nicht gelöst gekriegt und nun hat halt der Verband mit aller Macht darüber bestimmt. Die ganzen Zuchwiler können mir doch nicht erzählen, dass die letzte Saison in einer 6er-Liga (Reinach war ja nun wirklich nicht kompetitiv) Spass gemacht hätte.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber sich ein wenig zu informieren, wäre natürlich zu viel verlangt gewesen. Sie haben ja nach all den Jahren noch nicht mal rausgefunden, wie ihre Gegner genau heissen.

Die haben mit dem HCT und dem EHCU ja eigentlich sogar noch die Reinacher getoppt. Die haben zwar nicht rausgefunden, welche Teams im Osten wirklich vorne mitspielen, dafür aber immerhin die richtigen Namen aufgelistet.


Sollten die Ulrichs nun gänzlich die Lust verlieren und Zuchwil verkommt zu einem 3. Liga Club bzw. es legt den Verein gleich ganz zusammen, dann - da müssen wir ehrlich sein - wird niemand diesen Club vermissen. Auf Ausbildungsseite sind die mehr oder weniger inexistent.
http://www.eliteprospects.com/motherclub.php?motherclub=EHC%20Zuchwil

hoch
Seite 3 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Moderator:  Martin