Offizielles Forum des EHC Arosa
http://arosa.hockeyforum.ch

Forum mit Registrationspflicht.
Seite 5 von 15 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 15 >
Optionen
#392220 - 23/04/2018 16:47 Re: Saison 2018/19 - Neue Gruppeneinteilung [Re: manUELI]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2002
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Die Saison der 1. Liga fand mit dem Gewinn des Meistertitels des EHC Wetzikons am 2. April 2018 ihren Abschluss. In der kommenden Saison wird die Meisterschaft der 1. Liga in zwei überregionalen Gruppen gespielt.


An der Nachwuchs- und Amateursportkommittee-Sitzung vom 9. Dezember 2017 wurde die Modusänderung für die 1. Liga beschlossen. Alle Details zum Modus finden Sie in der Newsmitteilung vom 19. Januar 2018. Nach dem Abschluss der Saison wurde an der heutigen NAC-Sitzung die Gruppenzuteilung geprüft und verabschiedet. Die Gruppe Ost wird mit 13 Mannschaften gespielt, die Gruppe West enthält 14 Mannschaften.

Teilnehmer 1. Liga Gruppe Ost
•Argovia Stars
•EHC Arosa
•GDT Bellinzona
•EHC Frauenfeld
•SC Herisau
•Pikes EHC Oberthurgau
•HC Prättigau-Herrschaft
•Red Lions Reinach
•SC Rheintal
•EHC Uzwil
•EHC Wetzikon
•EC Wil
•EHC Zuchwil-Regio
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#392300 - 24/04/2018 20:11 Re: Saison 2018/19 - Neue Gruppeneinteilung [Re: manUELI]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 139
Ist ja schon extrem komisch.

Reinach darf in der 1. Liga bleiben, obwohl sie eine unterirdische Saison gespielt haben. Hingegen muss Weinfelden, die nur sehr knapp gescheitert sind, absteigen!?!

Wenn Weinfelden auch bleiben dürfte, dann hätte die Ostgruppe ebenfalls 14 Mannschaften. Würde ja irgendwie Sinn machen...

Aber eben, Logik oder Vernunft sucht man im Verband wohl vergeblich.

hoch
#392307 - 24/04/2018 21:44 Re: Saison 2018/19 - Neue Gruppeneinteilung [Re: peter@59]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: peter@59

Aber eben, Logik oder Vernunft sucht man im Verband wohl vergeblich.


Drum lieber gar nicht mehr suchen...

Mal abwarten. Für irgendein Gebastel ist der Verband immer gut. Ist erst April, da geht noch was...

hoch
#392324 - 25/04/2018 10:25 Re: Saison 2018/19 - Neue Gruppeneinteilung [Re: peter@59]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: peter@59
Ist ja schon extrem komisch.

Reinach darf in der 1. Liga bleiben, obwohl sie eine unterirdische Saison gespielt haben. Hingegen muss Weinfelden, die nur sehr knapp gescheitert sind, absteigen!?!

Wenn Weinfelden auch bleiben dürfte, dann hätte die Ostgruppe ebenfalls 14 Mannschaften. Würde ja irgendwie Sinn machen...

Aber eben, Logik oder Vernunft sucht man im Verband wohl vergeblich.


Naja...einer gewissen Logik/Regel folgt das ja schon:
1. eine Gruppe muss aus 10 Teams bestehen
2a. Es gibt immer einen Absteiger
2b. sind es zu wenige Teams, gibt es keinen Absteiger

Folglich alle Regeln in allen drei Gruppen befolgt wink

Und bei einem Abstieg hätten die Reinacher Kunz und Holinger ja gar nicht verpflichten können wink
Von daher ist zumindest die Hoffnung, dass die nächstes Jahr nicht wieder gleich abgeschlachtet werden und vielleicht nochmals ~8 weitere solcher Transfers tätigen konnten.

hoch
#392353 - 25/04/2018 16:57 Re: Saison 2018/19 - Neue Gruppeneinteilung [Re: manUELI]
peter@59 Offline
Mitglied

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 139
Du hättest Politiker oder Pfarrer werden sollen, oder noch besser Verbandsfunktionär.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher und erst noch verwirrt!

hoch
#392533 - 26/04/2018 13:22 Re: Testspiele 2018/19 [Re: Haegar]
heavy-tom
Nicht registriert


Merci Hoschi! smile

hoch
#392569 - 26/04/2018 17:09 Kader 2018/19 [Re: manUELI]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2002
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Kader EHC Arosa 2017/18

Torhüter
- Sven Salis

Verteidiger
- Nidal Agha
- Raoul Dünser; neu von Burgdorf
- Tobias Klopfer
- Nando Steiner
- Luka Carevic
- Thomas Hoffman; neu von Davos
- Bo Salerno; neu von Ticino Rockets
- Olivier Hostettler

Stürmer
- Patrick Bandiera
- Yannick Bruderer
- Ramon Pfranger
- Livio Roner
- Nando Jeyabalan; neu von Basel
- Jann Däscher; neu von Prättigau-Herrschaft
- Reto Amstutz
- Loris Weber
- Flavio Cola; neu von Basel
- Luca Bossi; neu von Chur
- Pierino Bigliel; neu von Chur
- Luca Roffler; neu von St. Moritz/Chur Elite

Head Coach
- Marc Haueter

Assistent
- Goran Manojlovic

noch offen
- Olivier Hostettler
- Dario Gruber
- Kieren Webster

Abgänge
- Andrin Kunz (Red Lions Reinach)
- Tomm Gadient
- Fadri Holinger (Red Lions Reinach)

Rücktritte
- Danilo Dimasi
- Gianrico Cola
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#392591 - 26/04/2018 22:20 Re: Kader 2018/19 [Re: Bächi]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Bächi
Kader EHC Arosa 2017/18

Torhüter
- Sven Salis

Verteidiger
- Nidal Agha
- Raoul Dünser; neu von Burgdorf
- Tobias Klopfer
- Nando Steiner
- Luka Carevic
- Thomas Hoffman; neu von Davos
- Bo Salerno; neu von Ticino Rockets
- Olivier Hostettler

Stürmer
- Patrick Bandiera
- Yannick Bruderer
- Ramon Pfranger
- Livio Roner
- Nando Jeyabalan; neu von Basel
- Jann Däscher; neu von Prättigau-Herrschaft
- Reto Amstutz
- Loris Weber
- Flavio Cola; neu von Basel
- Luca Bossi; neu von Chur
- Pierino Bigliel; neu von Chur
- Luca Roffler; neu von St. Moritz/Chur Elite

Head Coach
- Marc Haueter

Assistent
- Goran Manojlovic

noch offen
- Olivier Hostettler
- Dario Gruber
- Kieren Webster

Abgänge
- Andrin Kunz (Red Lions Reinach)
- Tomm Gadient
- Fadri Holinger (Red Lions Reinach)

Rücktritte
- Danilo Dimasi
- Gianrico Cola


Prima !!! Merci Hoschi !!!!!


Bearbeitet von Haegar (26/04/2018 22:20)

hoch
#392600 - 27/04/2018 07:47 Saison: 2018/19 [Re: Haegar]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2002
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Bin gespannt ob es Fakten zum Gerücht Zuchwil gibt. Habe mir schon gedacht, das kann doch nicht sein, dass alles so glatt über die Bühne geht.
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#392649 - 27/04/2018 16:04 Re: Saison: 2018/19 [Re: Bächi]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Original geschrieben von: Bächi
Bin gespannt ob es Fakten zum Gerücht Zuchwil gibt. Habe mir schon gedacht, das kann doch nicht sein, dass alles so glatt über die Bühne geht.


Und das ist wohl noch lange nicht das Ende, Bächi. Da wird wieder etwas zusammengebastelt und niemand weiss bis kurz vor der Meisterschaft, mit welchen Rahmenbedingungen er kalkulieren muss. Die wären ja wohl noch fähig UNS im Westen einzuteilen...

Ich habe die Mitteilung auf der Homepage von Zuchwil gelesen und verstehe den Verein voll und ganz. Ich finde es schon erstaunlich, mit welch verschiedenen Ellen gemessen wird. Ich nenne als Beispiele nur einmal die Klubs Zuchwil, Huttwil und Rheintal, aber Reinach, Wil, Bellinzona.

In den vergangenen Jahren traf der Verband regelmässig kurzfristige, unvorhersehbare und unausgewogene Entscheidungen. Die Klubs wissen seit Jahren bis kurz vor der Meisterschaft nicht, ob die vorgegebenen Rahmenbedingungen (Anzahl Ligen, Zusammenstellung, Modus, Regeln etc.) bei Saisonstart auch wirklich gültig sind.

Für seine steten unvorhersehbaren Kursänderungen und die vielen unausgewogegen bzw. schlecht nachvollziehbaren Entscheidungen ist der Verband an dieser Stelle einmal mehr in aller Schärfe zu kritisieren. So macht er die Vereine kaputt.

Diesbezüglich hat der EHC Zuchwil Regio meiner Meinung nach ein starkes Zeichen gesetzt. Wie immer es kommt: Ich wünsche dem Verein alles Gute !

hoch
Seite 5 von 15 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 15 >

Moderator:  Bächi, Webmaster EHC Arosa