Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 1 von 21 1 2 3 ... 20 21 >
Optionen
#392638 - 27/04/2018 14:50 Saison 2018/19
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1716
Ort: Aargau
So die ersten Testspiele sind nun auch bekannt und zwar spielt man gegen Freiburg. Am Dienstag, 7. August findet das Spiel in Visp statt. Dies zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, messen sich unser EHC Visp gegen den EHC Freiburg aus der zweiten Liga Deutschland.
Am Mittwoch, 5. September gibt es um 19.30 Uhr den Gegenbesuch in Deutschland (Breisgau).

hoch
#392988 - 03/05/2018 22:50 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1716
Ort: Aargau
Am Donnerstag 30.08 um 19:30 Uhr spielen wir in Huttwil ein Freundschaftsspiel gegen den SC Langenthal.


hoch
#393215 - 13/05/2018 23:29 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1716
Ort: Aargau
So das Vorbereitungsprogramm steht nun auch bei uns.
Warum wir aber gegen ein HCB Ticino Rockets spielen, verstehe ich nicht! Spielen wir nicht schon genug in der Meisterschaft gegen dieses Geschwür? Dieses Konstrukt noch in der Vorbereitung unterstützen, wenn man doch anscheinend gegen dieses Projekt ist?! Ich verstehe es wirklich nicht!
Viel lieber hätte man noch gegen ein EHC Saastal gespielt. 1000% lieber ein Verein in der Umgebung (Wallis) "testen". So ein Spiel hätte garantiert mehr Fans in die Litterna gebracht als ein Spiel gegen die Raketen-Jungs.

Dienstag - 07.08.2018 - 19.45 Uhr - EHC Visp vs. EHC Freiburger Wölfe
Freitag - 10.08.2018 - 19.45 Uhr - EHC Visp vs. SC Bern
Dienstag - 14.08.2018 - 20.00 Uhr - HC Sierre vs. EHC Visp
Dienstag - 21.08.2018 - 19.45 Uhr - EHC Visp vs. HCB Ticino Rockets
Freitag - 24.08.2018 - 19.45 Uhr - EHC Visp vs. HC Fribourg Gottéron
Donnerstag - 30.08.2018 - 19.30 Uhr - SC Langenthal vs. EHC Visp
Mittwoch - 05.09.2018 - 19.30 Uhr - EHC Freiburger Wölfe vs. EHC Visp (Franz-Siegel-Halle)
Freitag/Samstag - 07./08.09.2018 - Turnier in Bremerhaven


hoch
#394929 - 08/08/2018 10:10 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 365
Verdienter Sieg des jungen Visp Teams gegen die Freiburger Wölfe!

Visp, dass ohne die beiden Ausländer und Leistungsträger wie Heynen, Nater, Camperchioli (rekonvaleszent) und Stammtorhüter Lory spielte, trat gegen das Team aus der 2.höchsten Spielklasse Deutschlands mit nicht weniger als 14 Spielern mit Jahrgang 1996 und jünger an (5 x 1996, 7 x 1998, 2 x 1999) an!

Der Sieg hätte gut und gerne um 1-2 Tore höher ausfallen können (2 Pfostenschüsse), aber für ein Saisonauftaktspiel darf man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein!

Die anwesenden Zuschauer, die effektive Anzahl lag wohl näher an der offiziellen (1000) als in der vom WB kommunizierten (400), durften mit dem Gezeigten durchaus zufrieden sein.

Jetzt geht's am Freitag gegen den SCB, ein ganz anderes Kaliber!
_________________________
vischper

hoch
#394978 - 10/08/2018 15:39 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
lumpi 93 Offline

Mitglied

Registriert: 10/02/2009
Beiträge: 119
Ich hoffe doch wir sehen den einen oder anderen Ausländer/Nationalspieler des SCB.

Warum wurde am Dienstag geschont? Weil meistens die Nachbarn physisch spielen oder weil man wusste das es kein Gradmesser wird?

Es braucht nicht nur Eiszeit für die Jungen sondern auch Selbstvertrauen für die Leistungsträger.

Dan Kissel letztes Jahr gegen Ende Saison überragend.Van Guilder muss als Center auch Defensiv absichern. Weder als Goalgetter noch als Spielmacher oder Bullyspieler überdurchschnittlich für ein Ausländer. Aber verdammt nochmal was will er machen wenn weiterhin der 3. Mann fehlt? Richtig mit ihm denoch zu verlängern. Und das die beiden gut zusammen harmonieren ist unbestritten.

Super Einsatz am Dienstag und starker Rochow. Weiter so Hopp Visp

hoch
#394979 - 10/08/2018 16:02 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 1716
Ort: Aargau
Ja schade hat man den dritten Mann noch immer nicht unter Vertrag. Es wurde doch gleich nach der Saison von Aegerter kommuniziert, dass das oberste Priorität hat.

hoch
#394997 - 11/08/2018 12:24 Re: Saison 2018/19 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 720
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Ja schade hat man den dritten Mann noch immer nicht unter Vertrag.


Das wird auch so bleiben. Man hatte den ganzen Sommer Zeit. Und jetzt, so kurz vor Saison Start glaube ich persönlich nicht, dass der Markt noch etwas vernünftiges her gibt. Das einzige was man von Bruno gehört hat, war das Gejammer wegen dem Budget wieder... Das lasse ich einfach nicht gelten. Wir hatten schon weniger Geld und bessere dritte Leute neben den Söldnern!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#394999 - 11/08/2018 15:41 Re: Saison 2018/19 [Re: Steve-O]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS
Ja schade hat man den dritten Mann noch immer nicht unter Vertrag.


Das wird auch so bleiben. Man hatte den ganzen Sommer Zeit. Und jetzt, so kurz vor Saison Start glaube ich persönlich nicht, dass der Markt noch etwas vernünftiges her gibt. Das einzige was man von Bruno gehört hat, war das Gejammer wegen dem Budget wieder... Das lasse ich einfach nicht gelten. Wir hatten schon weniger Geld und bessere dritte Leute neben den Söldnern!


Früher... war alles besser! Ohne das ganze zu beschönigen, man muss hier in der Region mehr machen damit man Leute aus der Deutschschweiz herlocken kann - die Lonza hat ähnliche Herausforderungen (https://www.nzz.ch/wirtschaft/zwischen-visp-und-lonza-stimmt-die-chemie-ld.1400811) da reicht das schöne Wetter und die Berge und ein paar Neubauten alleine heute einfach nicht mehr.

hoch
#395001 - 12/08/2018 11:41 Re: Saison 2018/19 [Re: Steve-O]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2704
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Steve-O
Das lasse ich einfach nicht gelten. Wir hatten schon weniger Geld und bessere dritte Leute neben den Söldnern!



Das ist genau eine Auswirkung der Farmteams und der ungerechten TV-Gelder Verteilung......
Die NLA Organisationen rekrutieren alles was sie können, d.H. man hat bis zu 12 Verteidiger im Kader diejenigen mit Farmteams noch mehr....
Es steht mehr Geld zur Verfügung aus dem TV-Pot, welches die Einen einfach in die Breite ihrer Kader investieren, d.H. man gibt mehr Geld aus für Durchschnittliche Spieler, was die Preise auf dem Spielermarkt in die Höhe schnellen lässt....

Investiert dann ein Klub sein zusammengekratztes Vermögen noch in die Infrastruktur (Stadion, flexible Banden, etc...)dann muss man an einem anderen Ort auf die Sparbremse treten......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#PLUSFORTENSEMBLE

hoch
#395015 - 13/08/2018 16:08 Re: Saison 2018/19 [Re: murphy's]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Steve-O
Das lasse ich einfach nicht gelten. Wir hatten schon weniger Geld und bessere dritte Leute neben den Söldnern!



Das ist genau eine Auswirkung der Farmteams und der ungerechten TV-Gelder Verteilung......
Die NLA Organisationen rekrutieren alles was sie können, d.H. man hat bis zu 12 Verteidiger im Kader diejenigen mit Farmteams noch mehr.... Allgemein im Sport klapft die
Es steht mehr Geld zur Verfügung aus dem TV-Pot, welches die Einen einfach in die Breite ihrer Kader investieren, d.H. man gibt mehr Geld aus für Durchschnittliche Spieler, was die Preise auf dem Spielermarkt in die Höhe schnellen lässt....

Investiert dann ein Klub sein zusammengekratztes Vermögen noch in die Infrastruktur (Stadion, flexible Banden, etc...)dann muss man an einem anderen Ort auf die Sparbremse treten......


So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen, ein Grossteil der NLA Clubs lebt doch von Mäzen, ausser Bern wirtschaftet doch keiner profitabel - Davos wäre ohne Spenglercup wohl kaum oben...

hoch
Seite 1 von 21 1 2 3 ... 20 21 >