Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1110 von 1128 < 1 2 ... 1108 1109 1110 1111 1112 ... 1127 1128 >
Optionen
#393739 - 05/06/2018 20:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Längssite]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Ray Allison 19
Klar, ein Neuaufbau braucht seine Zeit und ich will hier nicht schwarz malen. Wenn ich mir aber mal anschaue, wie viele Nachwuchstrainer der SCL im Nachwuchs engagiert &#133; und vor allem, wie sie auf Ihrer Website diesen Nachwuchs bewusst professionell bewerben, ist das schon stark. Da wird von Talentstadt Langenthal gesprochen, ganze Talentförderungspläne offen gelegt etc. Hier erkennt man, dass man hier allenfalls eine mögliche Eishockeykarriere lancieren könnte. Das ist wirklich Klasse-Marketing. Wenn ich ein neutraler &#132;Sponsor-Partner&#147; wäre, würde ich mein Geld hier investieren, da einem ein Gegenwert aufgezeigt wird. Da liegen Welten zwischen dem EHCO Nachwuchs und dem SCL Nachwuchs. Selbst auf unserer EHCO Website wird Christoph Bartlome immer noch als Geschäftsführer des Nachwuchs präsentiert. Sowas zeigt mir (ohne Worte) &#150; wie wichtig in Olten der Nachwuchs genommen wird.

Mit Wolfgang Haldi hat Olten ein sehr erfahrener Nachwuchs-Coach am Start, auch Thomas Heiniger ist sicher keine Schlechte Ergänzung. Aber wo sind all die anderen echten (Eishockey)-Trainer im Nachwuchs in Olten? Da hat es teils Leute/Eltern die eine JS-Ausbildung gemacht haben und unseren Nachwuchs trainieren. Das finde ich ehrlich gesagt im Vergleich zum SCL, Biel, Bern nicht optimal. Und ob dann Primarschüler im Alter ab 10 Jahren wirklich nach Basel zum Training fahren wollen bzw. zeitlich überhaupt einrichten können &#133; ich weiss ja nicht. Genau dieser Nachwuchs wechselt dann in die Talentstadt Langenthal und die Talente sind weg aus Olten.

Von mir aus können sich die gossen Vereine (EHC Basel und der EHC Olten) als ECH Nordwestschweiz zusammen tun und gemeinsam das Ziel NLA ansteuern. Das wäre der logischere Schritt bzw. dann wäre es auch mit dem Nachwuchs wieder sinnvoll und es würde wohl nicht lange dauern und wir wären A-klassig.

Ich hoffe, Olten bringt es mit dem Nachwuchs trotzdem irgendwie hin und es existiert hoffentlich auch eine Strategie hinter dem Ganzen. Sollten wir auch noch einen Wolfgang Haldi verlieren &#150; dann Adé Nachwuchs.


Ja Langenthal hat mehr Profitrainer engagiert , und diverse Miliztrainer welche die Trainerdiplome der unteren Kategorien absolviert haben und weiterhin absolvieren müssen.
Auf diese Saison hin konnten wêitere Miliztrainer für die Stufen Bambi/Bini Piccolo 1/Piccolo 2 und Mosi B engagiert werden welche zum grössten Teil Väter und nahezu alle ehemalige Aktivspieler waren.

Annähernd 300 Spielerinnen und Spieler benötigen dies auch.
Aber wie gesagt wird in Langenthal seit einigen Jahren intensiv die Nachwuchsförderung betrieben.

Sponsoren der ersten Mannschaft wurden auch zum sponsern des Nachwuchses überzeugt.

Die Zusammenarbeit mit NLA Clubs wurde gesucht.( Leistungssport / Novizen Elite und Elite A )

Im Breitensport wurden Clubs gesucht welche Teams auf unteren Stufen gemeldet haben, damit alle Entwicklungsgerecht zum spielen kommen.

Man hat einen zewiten Hockeyschul Standort aufgebaut ( Erfassung von Spielern )

Dies alles benötigt aber Jahre an seriöser , beharrlicher Arbeit und eben auch einiges an Geld,
es hat aber auch zur Folge, dass Spieler und Eltern bereit sein müssen ,unter Umständen einen längeren Trainingsweg und Zeitaufwand auf sich zu nehmen, dies ist Voraussetzung und heute in vielen Klubs ganz einfach üblich, sind nicht alle bereit dazu wird es nicht funktionieren !!!

Und glaube mir auch in Langenthal sind nicht alle erfreut darüber...….

Auch bei uns gibt es Reibungsflächen , es wird aber nie für alle stimmen !!
Es werden nie alle bereit sein , gleich viel Aufwand zu betreiben.

Wie erwähnt Olten braucht jetzt Zeit und die Bereitschaft und vor allem sollte man die neuen Verantwortlichen jetzt wohl einfach mal arbeiten lassen !!!

So wie es zur Zeit scheint, wird ja nicht einfach planlos weitergearbeitet.
gut geschrieben! Bei uns ist dies halt so ne sache, kaum wird die zusammenarbeit mit dem ehc basel veekündet, meinen einige es gibt auf die nächste saison bereits talente die im eins spiel. Oder so kommts mir halt vor. Egal was gemacht wird irgwbdwoe wird immer etwas negatives gefunden, schade!

hoch
#393774 - 06/06/2018 20:09 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Scheinbar wird julian schmutz die seeländer verlassen, der wäre doch was smile

hoch
#393775 - 06/06/2018 20:57 Re: Clarence Kparghai [Re: Olten_Pride]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Tippe auf Rappi

hoch
#393789 - 07/06/2018 22:43 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Mit Dan Weisskopf hat ein weiterer starker Verteidiger bei einem anderen Verein unterschrieben......quo vadis EHCO?
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#393792 - 08/06/2018 07:29 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Heute oder morgen müsste sich Helbling ja auch entschieden haben.
Schon sehr ruhig aktuell in Anbetracht dessen was der EHCO noch alles verpflichten will/wollte.

hoch
#393793 - 08/06/2018 08:07 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Aufpassen. Stellt die Inquisition nicht in Frage, das wäre Ketzerei.

hoch
#393794 - 08/06/2018 08:49 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Am Schluss kommt die Ausrede der Markt sei ausgetrocknet wink

hoch
#393796 - 08/06/2018 08:57 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass seit der Verpflichtung von Cason Hohmann kein anderer Spieler verpflichtet wurde. Es ist sehr ruhig beim EHCO. Schade.

hoch
#393797 - 08/06/2018 09:03 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Sehr geehrter John: Eine Ketzerei ist tunlichst zu vermeiden. Das wäre die schlechteste Lösung. Damit ist aber die Frage der Inquisitoren nicht vom Tisch. Die Frage von Don, "Quo vadis EHCO" hat seine Berechtigung. Es wäre wünschenswert, wenn sich auf dem Transfermarkt noch etwas positives bewegen würde. Viele meiner Wunschspieler haben zwischenzeitlich bei anderen Vereinen unterschrieben. Übrig bleiben noch eine beschränkte Anzahl starker Spieler. Diese können sich einen Club aussuchen, der ihre Vorstellungen am Besten abdeckt. Ob das der EHCO ist?

Eventuell wartet man zu, bis der Kaderschnitt bei A-Clubs noch Spieler hervorbringt, die im B eine gute Option wären. Dann müssen wir uns aber noch eine Weile gedulden, was nicht jedermanns Sache ist.


Bearbeitet von Balsthaler (08/06/2018 09:04)

hoch
#393798 - 08/06/2018 09:17 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Definitiv sehr entäuschend wie ruhig es um unseren EHCO ist, währenddessen die Konkurrent die guten Spieler verpflichtet.

Nach dem Ausscheiden hat es geheissen, dass man 10 Verteidiger und 15 Stürmer (ohne die jungen wie Vodoz/Heughbeart) im Kader haben wolle, fehlen also noch 3 Verteidiger und 2 Stürmer (1 Ausländer)

Wenn natürlich Helbling/Seydoux/Joggi (Stürmer und VTG) + Schmutz + ein Ausl. Knipser kommen würden, sähe die Welt schon ganz ander aus..

Hoffe auf baldige News!!..

hoch
Seite 1110 von 1128 < 1 2 ... 1108 1109 1110 1111 1112 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator