Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1095 von 1128 < 1 2 ... 1093 1094 1095 1096 1097 ... 1127 1128 >
Optionen
#392612 - 27/04/2018 10:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Die ganze Entwicklung zu beobachten wird auf jeden Fall spannend.
-Wie entwickelt sich Kloten finanziell. Welche Möglichkeiten haben sie da noch (ausser x Mio. Defizit jährlich).
-Mit welchem Kader werden sie antreten können.
-Wie verhalten sie sich zukünftig bei Verbandsabstimmungen. Wohl keine geschlossene NL und wenn sie erleben, wie wenig Zuschauer gegen Farmteams aufmarschieren. Ob sie dann noch für die Farmteams sind?

Besonders gespannt bin ich auf den Zuschauerschnitt in Kloten nächste Saison. Wenn man die Ligaqualizwischenrunde (oder wie immer der Schrott heisst) als Massstab nehmen kann, dann werden es während der Saison wohl noch knapp 3000 werden.

Wir werden sehen -> demnächst in diesem Kino.....

Es ist gut für die NLB (ich bleibe dabei), dass einer der grossen abgestiegen ist. Nun werden sie erleben, wie schwierig es sein wird, wieder aufzusteigen. Der ganze Modus macht dies sehr schwer. Die NLB spielt 4 volle Playoff und Quali-Runden. Wenn es klar ist, dass es in die Ligaquali geht, spielt der NLA Verein ein Schon- und Erholungsprogramm runter und hat dann eine Playout-Runde, bevors um den Ligaerhalt geht. Somit eine Erholungsphase und dann 2 Runden Ernstkampf. Der B-Klub kommt auf 4 Runden Ernstkampf. Angenommmen, jede Runde würde über 7 Spiele gehen, dann hätte der A-Klub 14 und der B-Klub 28 Spiele unter Vollast zu bestreiten. Unglaublich, dieser Modus.

So. Und nun gehen mir die Klöters eigentlich am Ar... vorbei. Will endlich wissen, wer denn noch zu Olten kommt. Bin echt ungeduldig. cry cry cry
Bräuchten schon noch ein paar Verstärkungen, um die hohen Ziele erreichen zu können.
Keine Gerüchte im Raum?
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#392615 - 27/04/2018 10:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Gerüchte nicht, aber interessante Spieler hat es zuhauf auf dem Markt:

Verteidiger:
Seydoux
Weisskopf
Khpargai
Helbling
Trunz
Sidler

Stürmer:
Fuhrer
Schmidt
Meyer
Joggi
Hrabec
Ness (?)
Spiller


Und die jungen ambitionierten Nachwuchsspieler aus den verschiedenen Elite-Teams sind noch gar nicht berücksichtigt, weil ich die schlichtweg nicht kenne.

So oder so ist der Transfermarkt dieses Jahr äusserst attraktiv. 2-3 Verteidiger wie oben augeführt müssten es schon noch sein und auch im Angriff würde ich zu einem oder zwei weiteren wirklich starken Stürmer nicht nein sagen. Wie schnell ein Kader ausgedünnt wird, haben wir diese Saison zur Genüge erlebt.


Bearbeitet von Drei Tanne (27/04/2018 10:54)

hoch
#392617 - 27/04/2018 10:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Schmidt, Hrabec, Spiller, Joggi, Fuhrer...wenn man 2 von denen verpflichten könnte wäre das sehr gut.

hoch
#392618 - 27/04/2018 10:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Fan-tastic Offline
Rookie

Registriert: 23/03/2015
Beiträge: 39
Spiller top - das wäre ein grossartiger Transfer!
Von Kloten würde ich Thierry Bader holen und Dominik Egli.. denen gehört die Zukunft.. (Dominik Egli und Spiller schon unter Vertrag bei Kloten!??).. so einem würde ich den Teppich ausrollen!

Das wären Traum-Transfers.

Auf Helbling würde ich verzichten - das reicht nicht mehr - habe 20 Matches gesehen von dem - fehleranfällig, träge - in allen Ehren aber der ist vorbei!

hoch
#392620 - 27/04/2018 11:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Carsen]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
tobs wurde als assistenztrainer bestätigt, aber das scheint niemanden zu interessieren.

und da tobs als assistenztrainer bestätigt ist, wird mcclement im falle einer weiterverpflichtung als spieler nach olten zurück kehren.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#392622 - 27/04/2018 11:12 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: EHCO-Senior
tobs wurde als assistenztrainer bestätigt, aber das scheint niemanden zu interessieren.

und da tobs als assistenztrainer bestätigt ist, wird mcclement im falle einer weiterverpflichtung als spieler nach olten zurück kehren.


Hoffentlich nicht!!!

hoch
#392623 - 27/04/2018 11:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
McClement ist sicher ein guter Spieler um eine Linie aus dem Spiel zu nehmen. Aber für die Nati B ist diese Lizenz eine Verschwendung. Wir brauchen Ausländer vor denen sich die Gegner fürchten. Bei jedem Einsatz herrscht Unruhe bei den Gegnern, diese produzieren Fehler und unsere Ausländer nützen diese kaltblütig aus.
Beide Ausländer sind in der Scorer Liste vorne dabei und im Kleinholz herrscht Jubel und Spektakel.

hoch
#392627 - 27/04/2018 12:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Flüglister ist auch noch Vertragslos ab dem 1. Mai.
Auch er gehört zu den spannenden Spieler.

Auch ein Wolf welcher ein junger Verteidiger ist dem SCB gehört ist ein interessanter Spieler welcher diese Saison in Visp gespielt hat per B- Lizenz.

Im Sturm ist es für mich ein Muss einer aus den vieren, Spiller, Flüglister, Schmidt und Fuhrer zu holen wenn man das Ziel Aufstieg hat wenn nicht sogar Zwei.

In der Verteidigung bin ich klar für Seydoux und Weisskopf auch wenn er in den letzten beiden Saison nicht überzeugend war.
Helbling ist für mich kein Thema jahrelang abgesagt und gesagt der EHCO wäre ein Thema im A un d jetzt wo er wohl nicht mehr unterkommt da Kloten abgestiegen ist sind wir interessant, Nein Danke.
Egli von Kloten wurde hier ins Spiel gebracht fand ich in allen Spielen der Ligaquali den besten in der Verteidigung muss man sicherlich auch in Erwägung ziehen.

hoch
#392629 - 27/04/2018 12:42 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: EHCO-Senior
tobs wurde als assistenztrainer bestätigt, aber das scheint niemanden zu interessieren.

und da tobs als assistenztrainer bestätigt ist, wird mcclement im falle einer weiterverpflichtung als spieler nach olten zurück kehren.


Doch Tobs und Chris ist eine gute Wahl. Ich hoffe einfach dass man nicht beim ersten Sturm gleich wieder die Flinte ins Korn wirft. Diese Beiden mit Grieder sollen jetzt so lange an der Mannschaft basteln, bis wir oben sind. Dieses Jahr muss der Kübel her, ganz klar. Alles andere ist ein Misserfolg und wir wollen in naher Zukunft rauf.

Jay glaube ich nicht mehr dass er verlängert wird, sonst wäre das sicherlich geschehen. Dass noch nichts kommuniziert wurde, könnte aufgrund des zweiten Ausländers sein. Vielleicht je nachdem wer es ist, starten wir mit 3 Ausländern (mit Jay), oder 2 Ausländern.

Alt gediente NLA-Spieler sollten nur verpflichtet werden, wenn sie bereit sind das letzte für einen Aufstieg zu geben. Das ist nicht in der NLA umhertümpeln, da braucht es Einsatz und Kampf bis zum letzten Schweisstropfen. Nur wer bereit ist sich zu verbessern sollte auf Olten kommen, ein Rentenvertrag sollen die sich woanders holen.

Hoffe Grieder hat ein gutes Händchen smile

Ich vermute Rappi wird sich auch noch mit ein paar Spielern verstärken.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (27/04/2018 12:49)

hoch
#392630 - 27/04/2018 13:14 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Egli wäre ein brillanter Zuzug, aber der wird entweder in der NLA oder dann bei Kloten bleiben.

hoch
Seite 1095 von 1128 < 1 2 ... 1093 1094 1095 1096 1097 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator