Seite 89 von 104 < 1 2 ... 87 88 89 90 91 ... 103 104 >
Optionen
#392065 - 20/04/2018 14:16 Re: Saison 2017/2018 [Re: Längssite]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Längssite


Schreibt ein Fan des Paradeklubs, welchen es nur dank Vicki überhaupt noch gibt.



Du scheinst meine wundervolle Metapher nicht so ganz verstanden zu haben.

hoch
#392067 - 20/04/2018 14:49 Re: Saison 2017/2018 [Re: Le mieux †]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Le mieux

nö das ist intern gewesen .. was interessiert es dich was wir im internen labern? hier im öffentlichen sehe ich keine bis kaum Äusserungen ..


Was labarst du? Wo steht denn hier was von intern und öffentlich?
Original geschrieben von: Le mieux
weil in ihrem Forum nix los ist .. peinlich sowas ....

Du hast wohl das Gefühl mehr ist immer besser. Würde wenigstens deine 13740 meist sinnlosen Beiträge erklären.. Get a life!

hoch
#392077 - 20/04/2018 16:01 Re: Saison 2017/2018 [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Längssite


Schreibt ein Fan des Paradeklubs, welchen es nur dank Vicki überhaupt noch gibt.



Du scheinst meine wundervolle Metapher nicht so ganz verstanden zu haben.


Vielleicht nicht...., vielleicht aber doch Caipi.


Mir ist auch klar , dass man sich nicht auf die gütige Hilfe eines Systems oder die optimalen Bedingungen verlassen kann um ein Ziel zu erreichen, dass man schlussendlich selbst dafür verantwortlich ist , wo man steht.
Ich habe nur ein Problem damit dass jene welche Fan eines Klubs sind und Jahr für Jahr wursteln können im Wissen dass Kohle ganz einfach vorhanden ist, den andern noch ans Bein [zensiert] ohne eine Ahnung zu haben ( ist zwar wohl falsch, es interessiert sie einfach keinen [zensiert] bis dann die Vicki oder der Emil oder wer auch immer einmal nicht mehr da ist.... ), wie stark die heutigen Strukturen die Wirtschaftlichkeit der SL Klubs beeinträchtigen.

Ein Team zusammen zu stellen welches Aufstiegsfähig ist , ist heute für einen SL Klub sehr schwer und zwar nicht zuletzt aufgrund der Lohnstrukturen im A welche sogar ausgelutschte A Spieler durch ihre absurden Lohnvorstellungen ( welche sogar von den A Schwanzklubs noch hochgetrieben werden, obwohl auch die seit Jahren keine Kohle hätten, aber man kann ja offenbar in diesen System über Jahre mit Millionendefiziten bestehn, in der SL wärst du ganz einfach Konkurs !! ) mit den heutigen Sponsoring Möglichkeiten im B fast unerschwinglich sind und der Investitionswille im B hängt nun auch mal mit der Attraktivität der Liga und so auch zu einem gewissen Teil mit dem Aufstiegsmodus der Durchlässigkeit nach oben und der medialen Präsents zusammen.

Ein Aufstieg ansonsten ist möglich, aber nur über Jahrelange seriöse Aufbauarbeit in kleinen Schritten sofern man die Sponsoren zu soviel Geduld und Engagement bringen kann obwohl die Perspektiven , systembedingt , alles andere als gut sind. Das machen heute die meisten SL Klubs ( seriöse Arbeit, weil man in dieser Liga ansonsten gar nicht überleben könnte !!!!)

Dann gibt's noch die, welche die Geduld nicht haben und auf einmal zu viel Risiko nehmen ( letztes Beispiel Martigny ).

Nein ganz ehrlich, ich bin der Meinung , dass strukturell sehr bald mal etwas geschehen muss, denn die Klubs der unteren Ligen übernehmen auch einen sehr grossen Teil der Erfassungsarbeit im Nachwuchs von welcher die A Klubs dann auch profitieren, welche Novizen Elite und Elite A Teams, bestehen heute noch zur Hälfte aus eigenen Spielern ?
Diese Arbeit droht auch zu verschwinden , wenn solchen Teams die Basis entzogen wird.

Mir wird von den A Fans hier einfach zu sehr , nur bis vor die eigene Haustür gedacht.

Und jetzt haut drauf los !

hoch
#392079 - 20/04/2018 16:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: Längssite]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Gewisse B-Clubs sollten halt auch nicht versuchen auf Biegen und Brechen aufsteigen zu wollen. Auch in der Swissleague kann man glücklich sein/werden (Fans wie auch der Verein). Und das in der Nati-B halt nicht der gleiche Spielermarkt besteht wie im A (klar wollen alle im A spielen) ist ja auch klar. Wie willst Du das ändern?

Wie soll jetzt der Aufstieg erleichtert werden? Und wollen wir das überhaupt? Ich definitiv nicht, denn ich will eine Starke (spielerisch wie wirtschaftlich) National League A. Steinigt mich dafür.

Es hat schon Gründe, weshalb die Liga Rahmenbedingungen für Aufstiege geschaffen hat. Wollt Ihr Szenarien wie bei Herisau, die nach einer Saison Konkurs sind?

Und nur weil mein Verein finanziell gut dasteht, werde ich sicherlich nicht demütig hinstehen und euch verständnisvoll den Kopf kraulen.

Sind wir ehrlich - auch wenn es jetzt gleich wieder empörte Aufschreie hagelt - welcher B-Club hat die Basis und die finanziellen Möglichkeiten im A was zu reissen (vielleicht noch Rappi, jetzt wo sie wieder ein paar finanzkräftige Gönner im Rücken haben).


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (20/04/2018 16:46)

hoch
#392080 - 20/04/2018 17:08 Re: Saison 2017/2018 [Re: bi*AG*nconeri †]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Gewisse B-Clubs sollten halt auch nicht versuchen auf Biegen und Brechen aufsteigen zu wollen. Auch in der Swissleague kann man glücklich sein/werden (Fans wie auch der Verein). Und das in der Nati-B halt nicht der gleiche Spielermarkt besteht wie im A (klar wollen alle im A spielen) ist ja auch klar. Wie willst Du das ändern?

Wie soll jetzt der Aufstieg erleichtert werden? Und wollen wir das überhaupt? Ich definitiv nicht, denn ich will eine Starke (spielerisch wie wirtschaftlich) National League A. Steinigt mich dafür.

Es hat schon Gründe, weshalb die Liga Rahmenbedingungen für Aufstiege geschaffen hat. Wollt Ihr Szenarien wie bei Herisau, die nach einer Saison Konkurs sind?

Und nur weil mein Verein finanziell gut dasteht, werde ich sicherlich nicht demütig hinstehen und euch verständnisvoll den Kopf kraulen.

Sind wir ehrlich - auch wenn es jetzt gleich wieder empörte Aufschreie hagelt - welcher B-Club hat die Basis und die finanziellen Möglichkeiten im A was zu reissen (vielleicht noch Rappi, jetzt wo sie wieder ein paar finanzkräftige Gönner im Rücken haben).


Glaub mir niemand will von dir den Kopf gekrault kriegen .
Ich bin schon zufrieden , dass du auf meinen Beitrag mehr als nur " Ihr seit dort wo ihr hin gehört " schreiben kannst ! Merci !

Auf biegen und brechen nicht , da hast du absolut recht und ich bin auch der Meinung das dies zu viele wollen oder wollten !

Da bin ich froh, dass ich Fan eines Klubs bin, welcher dies begriffen hat. ( Dürfen wir deshalb jetzt nie mehr Meister werden ? )

Ist die NL denn heute , mit diesem System wirtschaftlich stark ? ( Kloten, Ambri, Davos ohne Spengler Cup ,) Langnau , auch immer am Limit aber deswegen nicht unattraktiv ! .....etc. ) nein, die hinteren Klubs, lassen sich nur in euren Köpfen nicht auswechseln.
Das wirtschaftliche Risiko für einen Konkurs lässt sich durch gezielte Überprüfung der finanziellen Machbarkeit minimieren, nur sollte diese halt dann bei den NL Schwanzteams auch rigoros durchgeführt werden !!


Es ist aber auch so , das viele SL Klubs dies als letzte Möglichkeit sehen um zu mehr Einnahmen und sponsoring Geldern zu kommen, weil es im heutigen System fast nicht mehr anders möglich ist.

Mir geht es eigentlich gar nicht in erster Linie so sehr um einen Aufstieg an sich, sondern mehr darum , dass die Ligen unter der NL langsam aber sicher abgewürgt werden und dies kann nicht im Sinne des CH-Eishockeys sein.

Wie mancher NL Klub hätte die finanziellen Möglichkeiten, einen Partnerklub ( Farmteam, Partnerteam .... ) finanziell mit zu tragen ?

Dies wäre spätestens nach der Einführung einer z.B. geschlossenen Liga notwendig, da es ab dann definitive nicht mehr möglich wäre einen SL Klub mit genügend hohem Niveau zu finanzieren. Wie gross darf der Unterschied zwischen den Ligen den sein, wenn man die Jungen Spieler näher ans Topniveau bringen möchte ?

Die aktuelle Diskussion um Modus etc. drängt sich nun vor allem auf weil dies von vielen als mögliche Steigerung der Attraktivität angesehen wird.

Es können aber auch andere Veränderungen sein, mit dem Ziel auch die unteren Ligen wirtschaftlich stützen zu können denn, so wie es zur Zeit ist brauchen wir diese Ligen eben auch um weiter zu kommen.


Bearbeitet von Längssite (20/04/2018 17:52)

hoch
#392083 - 20/04/2018 17:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: Längssite]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Längssite
Auf biegen und brechen nicht , da hast du absolut recht und ich bin auch der Meinung das dies zu viele wollen oder wollten !

Da bin ich froh, dass ich Fan eines Klubs bin, welcher dies begriffen hat. ( Dürfen wir deshalb jetzt nie mehr Meister werden ?

Du verstrickst dich da gerade in einen mächtigen Widerspruch. Auf der einen Seite prangerst du die Schwierigkeit eines Aufstiegs an, auf der anderen Seite bist du froh, dass dein Verein gar nicht unbedingt aufsteigen will. Gerade der SC Langenthal hat die theoretische Möglichkeit eines Aufstiegs ja fast schon als Beleidigung aufgefasst. Den Vogel abgeschossen habt ihr damals mit eurer "Wir haben uns entschieden, ob wir aufsteigen wollen, aber wir kommunizieren diesen Entscheid erst nach der Ligaquali"-Idiotie. Ich kann mich noch bestens dran erinnern, wie mir seinerzeit Oltner und Langenthaler Seite an Seite lang und breit erklärt haben, dass das total sinnvoll sei, weil eh fast kein NLB-Club einen Aufstieg wirtschaftlich stemmen könne. Nun gut, dann ist doch dieser Modus genau das, was ihr wollt. Du bringst es auf den Punkt mit deiner Frage, ob ihr jetzt nie mehr Meister werden dürftet. Doch eben, dieser Modus garantiert, dass ihr Meister werden dürft, ohne aufsteigen zu müssen. Bei einem Direktaufstieg dürftet ihr nicht mehr Meister werden, wenn ihr Angst davor habt, einen Aufstieg nicht verkraften zu können. Du müsstest also mit deiner Argumentation, und als Langenthaler allgemein, der heisseste Gegner des Direktaufstiegs sein.

Und ja, ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass der Direktaufstieg das einzig sportlich sinnvolle Mittel wäre. Aber die NLB-Clubs haben in den letzten Jahren nicht gerade viel getan, um mich in dieser Ansicht zu bestärken.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#392084 - 20/04/2018 18:15 Re: Saison 2017/2018 [Re: Rugenbräutrinker]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Längssite
Auf biegen und brechen nicht , da hast du absolut recht und ich bin auch der Meinung das dies zu viele wollen oder wollten !

Da bin ich froh, dass ich Fan eines Klubs bin, welcher dies begriffen hat. ( Dürfen wir deshalb jetzt nie mehr Meister werden ?

Du verstrickst dich da gerade in einen mächtigen Widerspruch. Auf der einen Seite prangerst du die Schwierigkeit eines Aufstiegs an, auf der anderen Seite bist du froh, dass dein Verein gar nicht unbedingt aufsteigen will. Gerade der SC Langenthal hat die theoretische Möglichkeit eines Aufstiegs ja fast schon als Beleidigung aufgefasst. Den Vogel abgeschossen habt ihr damals mit eurer "Wir haben uns entschieden, ob wir aufsteigen wollen, aber wir kommunizieren diesen Entscheid erst nach der Ligaquali"-Idiotie. Ich kann mich noch bestens dran erinnern, wie mir seinerzeit Oltner und Langenthaler Seite an Seite lang und breit erklärt haben, dass das total sinnvoll sei, weil eh fast kein NLB-Club einen Aufstieg wirtschaftlich stemmen könne. Nun gut, dann ist doch dieser Modus genau das, was ihr wollt. Du bringst es auf den Punkt mit deiner Frage, ob ihr jetzt nie mehr Meister werden dürftet. Doch eben, dieser Modus garantiert, dass ihr Meister werden dürft, ohne aufsteigen zu müssen. Bei einem Direktaufstieg dürftet ihr nicht mehr Meister werden, wenn ihr Angst davor habt, einen Aufstieg nicht verkraften zu können. Du müsstest also mit deiner Argumentation, und als Langenthaler allgemein, der heisseste Gegner des Direktaufstiegs sein.

Und ja, ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass der Direktaufstieg das einzig sportlich sinnvolle Mittel wäre. Aber die NLB-Clubs haben in den letzten Jahren nicht gerade viel getan, um mich in dieser Ansicht zu bestärken.


Selbstverständlich ist dies ein Wiederspruch, war mir klar, dass dies kommen würde !

In der SL ist es heute möglich auch nicht mit dem grössten Budget Meister zu werden, dazu braucht es eine clevere Teamzusammenstellung und einen guten Trainer.
Um einen Aufstieg möglich zu machen brauchst du aber einen wesentlich breiteren Kader mit Spielern welche A tauglich sind sowie zusätzliche Ausländer...etc., oder ganz einfach mehr Kohle, merkst du wie sich die Katze in den Schwanz beisst ?

Man kann das Ganze jetzt einfach so belassen und die Schwanzteams im A am leben erhalten, oder aber etwas ändern.

Rappi und ev. Olten wären heute wohl soweit dies zu können ( oder zumindest nicht weniger als Kloten und Ambri ( finanziell ) ) , mit dieser Möglichkeit wird sich dies von selbst regulieren wenn richtig überprüft wird, aber eben auch hinten in der NL.


Bearbeitet von Längssite (20/04/2018 18:29)

hoch
#392085 - 20/04/2018 18:21 Re: Saison 2017/2018 [Re: Lerb]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Le mieux

nö das ist intern gewesen .. was interessiert es dich was wir im internen labern? hier im öffentlichen sehe ich keine bis kaum Äusserungen ..


Was labarst du? Wo steht denn hier was von intern und öffentlich?
Original geschrieben von: Le mieux
weil in ihrem Forum nix los ist .. peinlich sowas ....

Du hast wohl das Gefühl mehr ist immer besser. Würde wenigstens deine 13740 meist sinnlosen Beiträge erklären.. Get a life!


du peilst nix ... genauso wie biel nach 2 1/2 spielen ...

ihr hattet die beste saison eures lebens und in diesem jahr 0 geschrieben .. oh ja weniger ist mehr .. halt dich daran und geh wie deine helden in den urlaub .. peinlich wenn du nun die meistne postings durch dein gränne holst
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#392086 - 20/04/2018 18:34 Re: Saison 2017/2018 [Re: Längssite]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Längssite
Um einen Aufstieg möglich zu machen brauchst du aber einen wesentlich breiteren Kader mit Spielern welche A tauglich sind sowie zusätzliche Ausländer...etc., oder ganz einfach mehr Kohle, merkst du wie sich die Katze in den Schwanz beisst ?

Denkfehler: Du musst nicht mich von der Unsinnigkeit dieses Modus' überzeugen, sondern den SC Langenthal, der es super findet, Meister werden zu können, ohne aufsteigen zu müssen...

Original geschrieben von: Längssite
Man kann das Ganze jetzt einfach so belassen und die Schwanzteams im A am leben erhalten, oder aber etwas ändern.

Was schlägst du also vor? Das ist es, was ich bei dir einfach hinten und vorne nicht kapiere. Um den Aufstiegsmodus gehts dir gemäss eigener Aussage ja nicht, obwohl du den pausenlos anprangerst. Was soll man also deiner Meinung nach genau ändern?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#392090 - 21/04/2018 00:23 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Massuli77 Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2018
Beiträge: 61
@Le mieux.

Alles ok. Brauch deine übrigbleibenden Ressourcen lieber für das Spiel morgen und lass die Bieler weiterflennen. 30 Jahre notorische Erfolgslosigkeit und keine Fankultur haben Spuren von Minderwertigkeit hinterlassen, dass sich in Form von Gegränne hier entläd. Könnt ja mit Gotterotz, Ambriodiotica, und so weiter,eine Selbsthilfegruppe gründen. Schmusen könnt ihr dort bestimmt auch miteinander wink


Bearbeitet von Massuli77 (21/04/2018 00:25)

hoch
Seite 89 von 104 < 1 2 ... 87 88 89 90 91 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid