Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1077 von 1128 < 1 2 ... 1075 1076 1077 1078 1079 ... 1127 1128 >
Optionen
#391644 - 15/04/2018 22:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jurabiker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Jurabiker
Von wegen zwei Top Söldner und Sniper: Wo landeten die Teams die solche Imports in ihren Reihen haben? Visp, Thurgau, La Chaux de fonds: Endstation Viertelfinale. Sowohl der SCL als auch die Ajolots überstanden die Halbfinals nicht.
Und Rappi hat weit mehr als nur Aulin und Knelson zu bieten.
Schon mal daran gedacht?


Um herauszufinden wie der optimale Ausländer in der NLB auszusehen hat, musst du wohl etwas mehr Daten berücksichtigen, als nur die von dieser Saison.

Wenn ich jetzt Handgelenk mal Pi schätzen müsste wie die NLB-Teams in den letzten paar Jahren Meister geworden sind, würde ich mal sagen, dass die Ausländer jeweils doch punktemässig vorangegangen sind.

hoch
#391646 - 15/04/2018 22:51 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Jurabiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Jurabiker
Jay Mc Clement - das habe ich schon des öftern als Vermutung geäussert - scheint mir "der Baustein" im System von Barts zu sein. Um ihn herum als Leader baute er sein Playoff-Team.

Sehr gut möglich dass man daher gerne an ihm festhalten möchte. Das werden die Verantwortlichen schon richtig einschätzen können.
Von wegen zwei Top Söldner und Sniper: Wo landeten die Teams die solche Imports in ihren Reihen haben? Visp, Thurgau, La Chaux de fonds: Endstation Viertelfinale. Sowohl der SCL als auch die Ajolots überstanden die Halbfinals nicht.
Und Rappi hat weit mehr als nur Aulin und Knelson zu bieten.
Schon mal daran gedacht?

Bitte belaste dieses Forum nicht mit Fakten. wink

Rappi gewann gegen uns ganz sicherlich nicht wegen den Ausländern und in diesen Playoffs waren die Ausländer relativ wenig gewichtig. Es spricht eben für die NLB, dass es mehr als zwei Ausländer braucht. Aber in 10 Jahren werden das die Letzten auch noch begriffen haben, auch dass ein sauberes defensiv Hockey wichtiger ist als offensiver Wahnsinn. Wie weit kamen wir in den Playoffs, als wie Langenthal in der Quali 11:2 geschlagen haben?

hoch
#391647 - 15/04/2018 22:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Jurabiker
Jay Mc Clement - das habe ich schon des öftern als Vermutung geäussert - scheint mir "der Baustein" im System von Barts zu sein. Um ihn herum als Leader baute er sein Playoff-Team.

Sehr gut möglich dass man daher gerne an ihm festhalten möchte. Das werden die Verantwortlichen schon richtig einschätzen können.
Von wegen zwei Top Söldner und Sniper: Wo landeten die Teams die solche Imports in ihren Reihen haben? Visp, Thurgau, La Chaux de fonds: Endstation Viertelfinale. Sowohl der SCL als auch die Ajolots überstanden die Halbfinals nicht.
Und Rappi hat weit mehr als nur Aulin und Knelson zu bieten.
Schon mal daran gedacht?

Bitte belaste dieses Forum nicht mit Fakten. wink

Rappi gewann gegen uns ganz sicherlich nicht wegen den Ausländern und in diesen Playoffs waren die Ausländer relativ wenig gewichtig. Es spricht eben für die NLB, dass es mehr als zwei Ausländer braucht. Aber in 10 Jahren werden das die Letzten auch noch begriffen haben, auch dass ein sauberes defensiv Hockey wichtiger ist als offensiver Wahnsinn. Wie weit kamen wir in den Playoffs, als wie Langenthal in der Quali 11:2 geschlagen haben?



Blablabla........

hoch
#391648 - 15/04/2018 23:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Jurabiker
Jay Mc Clement - das habe ich schon des öftern als Vermutung geäussert - scheint mir "der Baustein" im System von Barts zu sein. Um ihn herum als Leader baute er sein Playoff-Team.

Sehr gut möglich dass man daher gerne an ihm festhalten möchte. Das werden die Verantwortlichen schon richtig einschätzen können.
Von wegen zwei Top Söldner und Sniper: Wo landeten die Teams die solche Imports in ihren Reihen haben? Visp, Thurgau, La Chaux de fonds: Endstation Viertelfinale. Sowohl der SCL als auch die Ajolots überstanden die Halbfinals nicht.
Und Rappi hat weit mehr als nur Aulin und Knelson zu bieten.
Schon mal daran gedacht?

Bitte belaste dieses Forum nicht mit Fakten. wink

Rappi gewann gegen uns ganz sicherlich nicht wegen den Ausländern und in diesen Playoffs waren die Ausländer relativ wenig gewichtig. Es spricht eben für die NLB, dass es mehr als zwei Ausländer braucht. Aber in 10 Jahren werden das die Letzten auch noch begriffen haben, auch dass ein sauberes defensiv Hockey wichtiger ist als offensiver Wahnsinn. Wie weit kamen wir in den Playoffs, als wie Langenthal in der Quali 11:2 geschlagen haben?


Und andere werden es in hundert Jahren noch nicht begriffen haben.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#391649 - 15/04/2018 23:23 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich glaube auch, dass McClement fürs Team sehr wichtig war, was vor allem auf seine Erfahrung zurückzuführen ist. Aber wahrscheinlich war seine Wirkung neben dem Eis grösser als auf dem Eis.
Sportlich war es für mich eher durchschnittlich, seine Minus 7 Bilanz ist auch nicht gerade blendend.
Auch unsere Gegner sind wegen Jay nicht vor Ehrfurcht erstarrt, für dass war er viel zu lieb.

Vielleicht wird er ja Assistent von Chris und alle sind zufrieden :-)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#391650 - 15/04/2018 23:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Ich möchte in Olten einfach wiedermal Offensivpower sehen und nicht nur abwehrschlachten und dan vorne 1 Törchen!

hoch
#391654 - 16/04/2018 04:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Helvetic
Ich möchte in Olten einfach wiedermal Offensivpower sehen und nicht nur abwehrschlachten und dan vorne 1 Törchen!
das kriegt man aus einer sauberen Defensive zu sehen, wie bei Rappi. Gegen Kloten haben sie bisher ein Tor in zwei Spielen zugelassen. Da nutzen Kloten dann Hollenstein, Praplan, Bieber, Santala, Sallinen, Lemm, Spencer nichts mehr, wenn sie aufgrund so schlechter Defensivarbeit, offensiv nicht mehr zur Geltung kommen.

hoch
#391656 - 16/04/2018 08:07 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Original geschrieben von: Helvetic
Ich möchte in Olten einfach wiedermal Offensivpower sehen und nicht nur abwehrschlachten und dan vorne 1 Törchen!
das kriegt man aus einer sauberen Defensive zu sehen, wie bei Rappi. Gegen Kloten haben sie bisher ein Tor in zwei Spielen zugelassen. Da nutzen Kloten dann Hollenstein, Praplan, Bieber, Santala, Sallinen, Lemm, Spencer nichts mehr, wenn sie aufgrund so schlechter Defensivarbeit, offensiv nicht mehr zur Geltung kommen.


Da bin ich prinzipiell einverstanden, aber Rappi schafft dies auch ohne dafür einen "Defensiv"-Ausländer einsetzen zu müssen. Weder Morin noch Knelsen (auch nicht Aulin) sind Defensivkünstler sondern binden den Gegner durch starke Offensiv-Aktionen zurück.

hoch
#391659 - 16/04/2018 08:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Hinz & Kunz

Nun hängt alles davon ab, was Barts für ein System spielen will. Solides Backup mit schnellem Umschaltspiel, dann mit Jay, oder Forwärts-Marsch-Hockey, dann 2 Neue.


Lassen wir doch Barts entscheiden. Geht er mit Jay, stehe ich voll und ganz hinter seinem Entscheid. Geht er ohne, dann auch! Was für uns der bessere Weg ist, möchte ich in diesem Fall nicht beurteilen. Ist wohl nicht so einfach.

hoch
#391660 - 16/04/2018 08:19 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hinz & Kunz]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Hinz & Kunz

Nun hängt alles davon ab, was Barts für ein System spielen will. Solides Backup mit schnellem Umschaltspiel, dann mit Jay, oder Forwärts-Marsch-Hockey, dann 2 Neue.


Lassen wir doch Barts entscheiden. Geht er mit Jay, stehe ich voll und ganz hinter seinem Entscheid. Geht er ohne, dann auch! Was für uns der bessere Weg ist, möchte ich in diesem Fall nicht beurteilen. Ist wohl nicht so einfach.


Ich denk genau dies ist der Ansatz....
Wir haben mit Barts den sportlich Verantwortlichen schon an Bord, mit Grieder seinen direkten Vorgesetzten ebenfalls....

Selbstverständlich können wir Hobby-Coaches unsere Meinung haben und kundtun, ein klein wenig Vertrauen in unsere neue Sportliche Leitung würde uns aber definitiv auch gut anstehen.... wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
Seite 1077 von 1128 < 1 2 ... 1075 1076 1077 1078 1079 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator