Seite 16 von 23 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 22 23 >
Optionen
#392519 - 26/04/2018 12:25 Re: Saison 2018/19 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Verkauft wurde es in der Vergangenheit so das der Meistertitel das Ziel ist, es sei nicht die Frage ob man Meister wird, sondern wann. Das "wann" kann man jetzt auslegen wie man will.

Der Titel muss das Ziel sein, nicht nächste Saison aber es muss kontinuierlich darauf hin gearbeitet werden, auch was Transfers angeht. Es spricht niemand davon das Geld aus dem Fenster zu werfen, aber es ist ja auch nicht so das wir kein Geld einnehmen. Ich denke es würde übernächste Saison auch Sinn machen auf einen ausländischen Verteidiger zu bauen, das gibt wieder einem CH Stürmer platz. Ich bin gespannt was die nächsten Jahre noch geht.

Ps. Jetzt wo Rappi aufsteigt sind wir mit dem Thema Suri konfrontiert, sollte man ihn ohne Ersatz abgeben, breche ich zusammen shocked


ich stimme dir grundsätzlich zu. Mit dem ausl. Verteidiger hingegen bin ich weniger einverstanden. Man sieht jedes Jahr in der Nationalmannschaft wo das Problemt liegt --> Toreschiessen. Und wenn man von CH-Knipsern spricht, gibt es in unserer Liga vielleicht eine Handvoll, die bei den finanziell starken Clubs unter Vertrag stehen. Wie soll das also möglich sein? dann muss man hoffen, dass aus unserem Nachwuchs der eine oder andere sich zu einem Knipser entwickelt. Unser Defense ist nicht schlecht, aber wenn in jedem Playoffmatch unser Goalie nicht sein bestes Eishockey abruft, was nützt uns dann ein ausl. Verteidiger?

hoch
#392527 - 26/04/2018 13:00 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Du hast nicht unrecht und ich persönliche habe gerne vier Ausländische Stürmer nur denke ich dass das Academy System besser passen würde mit einem Ausländischen Back. Man kann es drehen wie man möchte, man weis ja auch nicht wirklich welche kommenden Spieler sich erfreulich entwickeln. Es kann auch sein das man Kreis/Shedden geblendet ist und ein neuer Trainer der gerne mit den Jungen arbeitet wahre Wunder vollbringen wird mit der Academy, ich würde es mir natürlich wünschen. Ich denke das junge talentierte Spieler sich nun gerne der Academy anschliessen wenn sie wissen das sie ihre Chance bekommen werden. Man kann die Trainer Wahl auch als Zeichen für eben solche Spieler sehen. Was aber auch ganz wichtig ist, man darf das Ziel Meister zu werden nicht ausser acht lassen, schliesslich will ein gestandener Spieler immer Meister werden und er geht gerne dort hin wo eine solche Chance besteht.
_________________________

hoch
#393112 - 08/05/2018 15:21 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787

EVZ: Hedlund wird neuer Assistent
Dienstag, 8. Mai 2018, 14:35 - Medienmitteilung

Stefan Hedlund neuer NL Assistant Coach.

Der bisherige Headcoach des Swiss League Farmteams, Stefan Hedlund, wird neu Assistant Coach beim Zuger National League Team.

Gemeinsam mit Headcoach Dan Tangnes hat sich der EVZ für einen Neustart im Coaching Staff des National League Teams entschieden, weshalb auch Waltteri Immonen nächste Saison nicht mehr Teil des Coaching Staffs sein wird (gemäss Medienmitteilung vom Freitag, 04.05.2018). Der zukünftige Coaching Staff der National League Mannschaft wird neu aus zwei Assistant Coaches zusätzlich zum Headcoach bestehen. Eine Position konnte nun mit Stefan Hedlund, welcher letzte Saison beim Swiss League Team als Headcoach an der Bande stand, bereits besetzt werden.

Der 42-jährige Schwede kam letztes Jahr als Headcoach der EVZ Academy nach Zug, mit welcher er bereits in der zweiten Saison seit der Gründung die Playoffs erreichte. "Mit Stefan Hedlund haben wir einen Assistenztrainer gefunden, der uns vor allem auch bei der Einbindung und Entwicklung von jungen Spielern weiterbringen wird.", begründet Sportchef Reto Kläy den Wechsel.

Die Positionen des zweiten Assistant Coachs sowie des Headcoachs des Swiss League Teams sind demnach noch offen und werden in den nächsten Wochen besetzt.

p.s. sehe darin ausschliesslich Vorteile. Hedlung kann Tagnes bei den Jungen unterstützen, ihm den Verein zeigen und erklären und er kennt die Jungen bereits und kann Empfehlungen aussprechen.

hoch
#393115 - 08/05/2018 15:57 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
der entscheid ist sicher ok. allerdings hätte ich hedlund als cheftrainer der nlb-truppe belassen, denn dort hat er gute arbeit geleistet.

hoch
#393257 - 15/05/2018 10:13 Re: Saison 2018/19 [Re: derpaul]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
suri wechselt trotz vertrag definitiv zu lugano.

kommt nun cody almond für t.kast zum evz? oder wechselt der bei den lionern unerwünschte pestoni zum evz? kommt es evtl. zu einer rückkehr von damien brunner? oder kommt gar tanner richard? abwarten und sehen, es gibt sicher noch eine dicke überraschung.....

hoch
#393261 - 15/05/2018 11:08 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1741
Ort: zug
Ist es bereits definitiv?

Es muss eine Überraschung geben.. Für nichts Suri abzugeben würde Klay das nicht machen. Bei Langweiler sehr wahrscheinlich aber zum Glück gibt es Klay.

Ich hoffe auf Tanner.

Brunner war jede Saison verletzt und glaubs auch jede Playoffs und zudem ist er jetzt noch Verletzt hoffe nicht auf Brunner.

Falls Almond kommen würde hoffe ich das nicht Suris Lohn + Kast Lohn = Almond Lohn ergibt, oder sogar teurer als beide zusammen..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#393272 - 15/05/2018 12:20 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Okay, wenn hier ein Trade: Suri - Nase eingefädelt wurde oder sonst ein akzeptabler Ersatz kommt, sei es Pestoni oder Richard (wohl kaum) dann kann ich das ganze natürlich nachvollziehen. Sollte das ganze laufen wie bei Bürgler, dann raste ich aus.
_________________________

hoch
#393278 - 15/05/2018 13:52 Re: Saison 2018/19 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Okay, wenn hier ein Trade: Suri - Nase eingefädelt wurde oder sonst ein akzeptabler Ersatz kommt, sei es Pestoni oder Richard (wohl kaum) dann kann ich das ganze natürlich nachvollziehen. Sollte das ganze laufen wie bei Bürgler, dann raste ich aus.


ich würde sagen, mal abwarten. Brunner kann ich mir kaum vorstellen, der würde kaum auf Gehalt verzichten geschweige denn eine Einbusse hinnehmen. Für die Rolle, die er gehabt hat, war er zu teuer (diese Rolle war alleine Kreis Schuld). Und ich vermute, dass Suri nicht verlängern wollte und deshalb ein Verbleib für beide Seiten wenig Sinn machte...

hoch
#393281 - 15/05/2018 14:20 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
Brock Lesnar Offline
Profi

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 559
Ort: UFC
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Okay, wenn hier ein Trade: Suri - Nase eingefädelt wurde oder sonst ein akzeptabler Ersatz kommt, sei es Pestoni oder Richard (wohl kaum) dann kann ich das ganze natürlich nachvollziehen. Sollte das ganze laufen wie bei Bürgler, dann raste ich aus.


ich würde sagen, mal abwarten. Brunner kann ich mir kaum vorstellen, der würde kaum auf Gehalt verzichten geschweige denn eine Einbusse hinnehmen. Für die Rolle, die er gehabt hat, war er zu teuer (diese Rolle war alleine Kreis Schuld). Und ich vermute, dass Suri nicht verlängern wollte und deshalb ein Verbleib für beide Seiten wenig Sinn machte...


Blick postete folgendes:
"Suris Vertrag beim EVZ läuft eigentlich noch bis 2019. Doch das Vertrauen von Klub in Spieler und umgekehrt hat offenbar etwas gelitten. Und so ist die Konsequenz, dass sich Suri nach dem neuerlichen Gespräch nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen hat. Und der HC Lugano zeigt Interesse. Suri sagt dazu: «Die Gespräche laufen. Noch ist aber nichts entschieden und nichts unterschrieben.»

- Vielleicht hätte man heuer wieder den richtigen Suri gesehen, man kann es schlicht nicht sagen. Was mich viel mehr interessiert ist wer kommt zu uns. Nase verdient schon sehr viel und auf Geld verzichten tut er kaum, da hast du schon recht. Ich denke das höchste der Gefühle ist Almond, aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht, ich wäre für Jooris wink
_________________________

hoch
#393284 - 15/05/2018 15:13 Re: Saison 2018/19 [Re: Brock Lesnar]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: Brock Lesnar
Okay, wenn hier ein Trade: Suri - Nase eingefädelt wurde oder sonst ein akzeptabler Ersatz kommt, sei es Pestoni oder Richard (wohl kaum) dann kann ich das ganze natürlich nachvollziehen. Sollte das ganze laufen wie bei Bürgler, dann raste ich aus.


ich würde sagen, mal abwarten. Brunner kann ich mir kaum vorstellen, der würde kaum auf Gehalt verzichten geschweige denn eine Einbusse hinnehmen. Für die Rolle, die er gehabt hat, war er zu teuer (diese Rolle war alleine Kreis Schuld). Und ich vermute, dass Suri nicht verlängern wollte und deshalb ein Verbleib für beide Seiten wenig Sinn machte...


Blick postete folgendes:
"Suris Vertrag beim EVZ läuft eigentlich noch bis 2019. Doch das Vertrauen von Klub in Spieler und umgekehrt hat offenbar etwas gelitten. Und so ist die Konsequenz, dass sich Suri nach dem neuerlichen Gespräch nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen hat. Und der HC Lugano zeigt Interesse. Suri sagt dazu: «Die Gespräche laufen. Noch ist aber nichts entschieden und nichts unterschrieben.»

- Vielleicht hätte man heuer wieder den richtigen Suri gesehen, man kann es schlicht nicht sagen. Was mich viel mehr interessiert ist wer kommt zu uns. Nase verdient schon sehr viel und auf Geld verzichten tut er kaum, da hast du schon recht. Ich denke das höchste der Gefühle ist Almond, aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht, ich wäre für Jooris wink


danke fürs Blickzitat. Bevor wir jetzt die Sau durchs Dorf treiben, schlage ich vor, wir trinken etwas Tee und warten ab. ;-)

hoch
Seite 16 von 23 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 22 23 >