Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >
Optionen
#391847 - 18/04/2018 14:26 Re: Saison 2018/19 [Re: Bundy, Al Bundy]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Nö gar nicht. War mir auch gar nicht bewusst, dass Du das geschrieben hast und wie Du ja schon gesehen hast, ist dem ganz und gar nicht so. Nix gratis wink!

Ich muss auch gestehen, dass ich überhaupt kein Fan von Schläpfer bin. Stimme deinen Aussagen daher mehr oder weniger zu. Aber das Zuger Management möchte keinen Coach mehr ala Shedden. Hat ja auch die Wahl von Kreis so gezeigt. Schläpfer wäre deshalb für mich die logische Wahl, weil er mit jungen Spielern sehr gut arbeiten kann (Vorgabe), das CH-Hockey bestens kennt und verfügbar wäre.

Und bezüglich Kloten: da wäre wohl jeder Trainer gescheitert. Wenn Du einen Präsi hast, der permanent das Falsche tut, kannst Du ein noch so grosser Motivator sein. Einzige Chance wäre gewesen, wenn er dem Lehmann vor versammelter Mannschaft eine geschwartet hätte. Ich glaube dann wären alle für Kevin gelaufen.



Bearbeitet von bi*AG*nconeri (18/04/2018 14:27)

hoch
#392192 - 23/04/2018 12:32 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Was denkt ihr zu Cody Almond? Laut hockeyfans.ch sucht Senf Crevette einen Abnehmer für diesen überteuerten Spieler.

Er würde härte ins Spiel bringen obwohl er wahrscheinlich der däm.... Spieler ist in der gesamten Liga. Er bringt auch keine gesunde Härte. Er kann nur mit schmutzigen Mittel Härte zeigen für alles andere ist er Weichei.. Hockey Spielen kann er aber bestimmt. Wäre er eine Option die uns weiterbringen würde?

Verletzt ist er auch immer.

Evtl eine Option für Zug mit einer guten Versicherungdeckung die gleich einspringt sobald er verletzt ist.

Was denkt ihr?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#392204 - 23/04/2018 14:05 Re: Saison 2018/19 [Re: Brett Hauer]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: Brett Hauer
Was denkt ihr zu Cody Almond? Laut hockeyfans.ch sucht Senf Crevette einen Abnehmer für diesen überteuerten Spieler.

Er würde härte ins Spiel bringen obwohl er wahrscheinlich der däm.... Spieler ist in der gesamten Liga. Er bringt auch keine gesunde Härte. Er kann nur mit schmutzigen Mittel Härte zeigen für alles andere ist er Weichei.. Hockey Spielen kann er aber bestimmt. Wäre er eine Option die uns weiterbringen würde?

Verletzt ist er auch immer.

Evtl eine Option für Zug mit einer guten Versicherungdeckung die gleich einspringt sobald er verletzt ist.

Was denkt ihr?

Gruess



was nützt uns ein verletzungsanfälliger Spieler? da werden doch alle Vorteile von diesem Spieler zu nichte gemacht?

hoch
#392251 - 24/04/2018 09:20 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Nein bitte nicht. Das wäre ein Rückschritt. Die Gründe dafür zählst du ja alle gleich selber auf.

hoch
#392258 - 24/04/2018 10:35 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
haha das stimmt.

Falls sie sparen möchten würden Sie lieber Tanner abgeben der kann etwas.

Ich denke aber dass eine Verstärkung in unserem Team nötig ist.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#392275 - 24/04/2018 13:50 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ich bin auch nicht überzeugt von unserem Team für nächste Saison. Mit Helbling, Grossmann und Kast gehen nun wirklich keine performer, aber dennoch einiges an Erfahrung. Dass man nun einfach drei doch sehr junge und damit billige Spieler einkauft und das Gefühl hat, damit sei es getan, finde ich befremdlich. Die Clubs an der Spitze rüsten alle auf, wir eher ab.

hoch
#392276 - 24/04/2018 14:23 Re: Saison 2018/19 [Re: SektorT]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787
Original geschrieben von: SektorT
Ich bin auch nicht überzeugt von unserem Team für nächste Saison. Mit Helbling, Grossmann und Kast gehen nun wirklich keine performer, aber dennoch einiges an Erfahrung. Dass man nun einfach drei doch sehr junge und damit billige Spieler einkauft und das Gefühl hat, damit sei es getan, finde ich befremdlich. Die Clubs an der Spitze rüsten alle auf, wir eher ab.


ich glaube nicht, dass es unser Weg ist mit Bern wettzurüsten. Sondern konsequent auf unsere Academy zu setzen, was uns spätestens langfristig zu gute kommen wird...

hoch
#392296 - 24/04/2018 18:49 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
dan tangnes soll neuer evz-headcoach werden. scheinbar wird er einen 2 jahresvertrag erhalten. die letzten drei jahre war der 39-jährige norweger cheftrainer beim schwedischen club linköping.

hoch
#392315 - 25/04/2018 08:53 Re: Saison 2018/19 [Re: HockeyReporter]
Hank Offline

Profi

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 787

Bestätigt: Tagnes neuer EVZ-Trainer
Mittwoch, 25. April 2018, 08:21 - Medienmitteilung

Der EVZ ernennt den 39-jährigen Dan Tangnes zum neuen Headcoach des EVZ. Der gebürtige Norweger unterzeichnet einen Zweijahresvertrag.

Mit Dan Tangnes hat der EVZ einen jungen und dynamischen Trainer für die Umsetzung der gewählten Strategie als ambitionierter Ausbildungsklub gefunden. In den letzten drei Saisons amtete Tangnes als Headcoach des schwedischen Teams Linköping HC und leistete in der Förderung von jungen Spielern hervorragende Arbeit.

Der Einbau und die Förderung von jungen Athleten in der NL-Mannschaft haben in den kommenden Jahren für den EVZ eine grosse Bedeutung. Der EVZ will sich als Ausbildungsklub langfristig an der Spitze etablieren und will zur besten Ausbildungsstätte im Schweizer Eishockey werden. Hierzu hat der EVZ in den vergangenen Jahren mit dem Ausbildungskonzept The Hockey Academy und der Etablierung des eigenen Swiss League Farmteams EVZ Academy viel investiert. Damit ist das notwendige Fundament erarbeitet, um zukünftig die Kaderbreite der eigenen NL-Mannschaft aus den eigenen Reihen zu produzieren. Für Patrick Lengwiler, CEO des EVZ, hat man mit Dan Tangnes den passenden Headcoach hierfür gefunden: «Dan Tangnes hat uns in den Verhandlungen überzeugt. Er hat in der Vergangenheit und will auch zukünftig mit jungen Athleten arbeiten und diese weiterbringen. Wir werden gemeinsam den EVZ in den nächsten Jahren zur besten Ausbildungsstätte in der Schweiz formen und erfolgreiches Eishockey spielen.»

Der in Oslo geborene Dan Tangnes war rund zehn Jahre in Schweden tätig, dies für die beiden Organisationen von Linköping und Rögle. Der neue Headcoach freut sich auf die Herausforderung beim EVZ: «Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Organisation EVZ gewonnen, man hat ein klares Ziel und verfolgt es konsequent. Ich freue mich, meinen Teil für einen erfolgreichen EVZ beizutragen.»

Zusammen mit dem neuen Headcoach wird in den kommenden Wochen über den Coaching Staff befunden.

hockeyfans.ch

ich freue mich auf ihn. Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich bin aus folgenden Gründen überzeugt: er hat zuletzt in Schweden gearbeitet --> beste Nachwuchsförderung weltweit. Er ist ein junger Trainer und damit nicht festgefahren und wird neue Elemente mitbringen. Er ist Skandinavier, die wissen am besten mit Jungen umzugehen.

hoch
#392317 - 25/04/2018 09:20 Re: Saison 2018/19 [Re: Hank]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: SektorT
Ich bin auch nicht überzeugt von unserem Team für nächste Saison. Mit Helbling, Grossmann und Kast gehen nun wirklich keine performer, aber dennoch einiges an Erfahrung. Dass man nun einfach drei doch sehr junge und damit billige Spieler einkauft und das Gefühl hat, damit sei es getan, finde ich befremdlich. Die Clubs an der Spitze rüsten alle auf, wir eher ab.


ich glaube nicht, dass es unser Weg ist mit Bern wettzurüsten. Sondern konsequent auf unsere Academy zu setzen, was uns spätestens langfristig zu gute kommen wird...


Ja klar, aber dafür ist es noch ein bisschen früh... Für mich klingt die Strategie "Ausbildungsclub" schon mal als Entschuldigung für das nächste bittere Ausscheiden. Vorhin war man "Spitzenclub" ohne was zu gewinnen und nun ist man halt Ausbildungsclub

hoch
Seite 14 von 23 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 22 23 >