Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#380540 - 22/11/2017 15:43 Transfers 2018/19
peter@59 Offline
Rookie

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 42
So jetzt ist es also auch im Amateursport soweit.

Wil kommunziert bereits im November Vertragsverlängerungen und sogar Neuverpflichtungen für die nächste Saison.

Ist das wirklich notwendig?

hoch
#380548 - 22/11/2017 17:05 Re: Transfers 2018/19 [Re: peter@59]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6558
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: peter@59
So jetzt ist es also auch im Amateursport soweit.

Wil kommunziert bereits im November Vertragsverlängerungen und sogar Neuverpflichtungen für die nächste Saison.

Ist das wirklich notwendig?

Ich dachte erst, dass die Transfers von E. Mettler und Ambühl ein kleines Beben in der Liga sind und möglicherweise den Niedergang der Pikes einläuten könnten, wenn dort im kommenden Sommer gleich agiert wird wie dieses Jahr.

Das wirklich Beben kam dann aber heute Nachmittag mit dem Transfer von Thöny zu Prättigau. Wow...da haben die aber ordentlich zugelegt...schade für seine neuen Mitspieler in der Linie...die sehen ab jetzt nur noch beim Einlaufen Pucks.

Edit: Um den "Schock" zu komplettieren, könnte Frauenfeld jetzt ja noch den verlorenen Sohn zurückholen: https://www.ehc-visp.ch/web/de/news/news/ehc-visp-tobias-bucher-loesen-vertrag-auf


Bearbeitet von Itchy (22/11/2017 17:08)
_________________________

hoch
#381182 - 04/12/2017 15:13 Re: Transfers 2018/19 [Re: Itchy]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1648
Original geschrieben von: Itchy



möglicherweise den Niedergang der Pikes einläuten könnten, wenn dort im kommenden Sommer gleich agiert wird wie dieses Jahr.


Jetzt sind sie noch unter dem Strich.
Uiuiui, bei denen geht momentan wohl nichts mehr.
Mal schauen, von der Qualität gehören sie meiner Meinung nach weiter oben hin.
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#381626 - 13/12/2017 20:08 Re: Transfers 2018/19 [Re: Itchy]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6558
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Itchy
Edit: Um den "Schock" zu komplettieren, könnte Frauenfeld jetzt ja noch den verlorenen Sohn zurückholen: https://www.ehc-visp.ch/web/de/news/news/ehc-visp-tobias-bucher-loesen-vertrag-auf

Vor drei Wochen so beiläufig erwähnt und heute ist es Tatsache: Bucher hat bei Frauenfeld eine Lizenz bis Saisonende und spielt bereits heute gegen Weinfelden in der Cup-Quali.
_________________________

hoch
#388602 - 16/03/2018 09:44 Re: Transfers 2018/19 [Re: peter@59]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6558
Ort: Winterthur
Zu den Pikes zieht es Lars Neher (Thurgau). Interessant...10 grosse Namen raus und dafür wieder 10 grosse Namen rein? Hat die letzten zwei Jahre ja super funktioniert.
_________________________

hoch
#390615 - 03/04/2018 20:40 Re: Transfers 2018/19 [Re: peter@59]
peter@59 Offline
Rookie

Registriert: 22/03/2016
Beiträge: 42
News aus Wetzikon:

Neu auf die Saison 2018/19 kommen von Chur Goalie Tobias Werner und Verteidiger Michael Schaub. Von Neuenburg kommt Angreifer Yves Bader. Weiter Stürmer Dimitri Beer (zuletzt kanadische Juniorenliga) sowie Verteidiger Luca Luchsinger von den GCK Lions.

Es werden noch ca. 2-3 weitere Verpflichtungen folgen.

Schon seit längerer Zeit steht fest, dass der Grossteil des aktuellen Kaders für die nächste Saison zusammen bleibt.

Aufhören werden Verteidiger Christian Trippel, Stürmer Alain Butty und Gianni Rüedi.

Ganz wichtig:

Mit Erfolgstrainer Roger Keller ist man sich grundsätzlich einig für eine weitere Saison.


Bearbeitet von peter@59 (03/04/2018 20:42)

hoch
#391505 - 13/04/2018 21:36 Re: Transfers 2018/19 [Re: peter@59]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6558
Ort: Winterthur
Der Zerfall der Pikes geht weiter. Thomas Mettler wechselt nach Frauenfeld. Damit haben die nun Rieser, Grolimund und Mettler als Top-3.

Ebenfalls holen sie noch Lückhof aus Winterthur, welcher letztes Jahr 1 NLB-Spiel bestritten hat.
_________________________

hoch
#391930 - 19/04/2018 08:16 Re: Transfers 2018/19 [Re: peter@59]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1648
Wer tut sich eigentlich Uzwil an? Ah ja, Yves Breitenmoser wechselt da hin. Denen soll es ja ziemlich mies gehen?
_________________________
www.scherisau-fanclub.ch

hoch
#391972 - 19/04/2018 14:21 Re: Transfers 2018/19 [Re: @herisau]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6558
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: @herisau
Wer tut sich eigentlich Uzwil an? Ah ja, Yves Breitenmoser wechselt da hin. Denen soll es ja ziemlich mies gehen?

Ja, dort scheint ein Sturm zu toben...

Röthlisberger von Dübendorf scheint es übrigens nach Wetzikon zu verschlagen.
_________________________

hoch
#392335 - 25/04/2018 11:49 Re: Transfers 2018/19 [Re: peter@59]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6558
Ort: Winterthur
Wil holt Högger von Frauenfeld und investiert also etwas weiter.
Interessant finde ich die Aussage, dass sie ihn als einen der besten drei Spieler der Liga bezeichnen. Vom Talent her steht er effektiv ganz oben. Aber wenn man bedenkt, dass Manuel Holenstein zurück kehrt, dann bleiben in den Top-3 gerade noch 2 Plätze und wir haben Marzan, Eggimann, Geiser, Fehr, Wittwer, Scherwey, Pfranger, Masa, Lakhmatov, Neher oder Engler noch nicht mal erwähnt.
_________________________

hoch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Moderator:  Martin