Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#391182 - 10/04/2018 09:26 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Kontinuität muss definitiv das sein was wir anstreben müssen! Die Basis ist gelegt, doch kann diese schnell in Schieflage geraten.

Was ich mir sicher wünsche neben dem was ihr schon angesprochen habt ist ein Sportchef, jemand der das Business kennt der zb auch mal IceHockey gespielt hat.
Sicherlich ist auch zu beachten das man eine klare Rollenverteilung speziell im sportlichen Bereich hat.

Was mir ganz auf dem herzen liegt ist das man Chris eine neue Chance gibt er hat es sich verdient, schon nur nach dem lesen des Interviews zeigt sich was für ein Arbeitstier er ist und davor ziehe ich den Hut. Wir brauchen kein Star Trainer wenn wir so jemanden Kompetenten in unseren eigenen Reihen haben. Für den Assist für de ich aber jemanden anders wählen als Tobler der macht schon einen super jobs bei den Torhütern wink

hoch
#391186 - 10/04/2018 10:03 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Gebrüder Grimm]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Antwort auf:

zitat von c.bartolone im interview: (link: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/sol...egner-132418151)

Zitat"
• Man gewinnt die Meisterschaft nicht während der Qualifikation. Das muss man akzeptieren. Deshalb: Man sollte sich ein wenig entspannen und weniger schnell das Messer rausholen. Wir brauchen die Unterstützung aller Zuschauer – durch alle Hochs und Tiefs.

• Aber wenn man auf die anderen Spitzenteams wie Rapperswil, Langenthal oder Ajoie schaut, dann fällt einem die Kontinuität auf, mit welcher dort gearbeitet wird. Die haben etwas aufgebaut und wurden Meister. Die Trainer sind oder waren jahrelang im Amt. Und der Kern der Mannschaft blieb lange zusammen und wurde laufend ergänzt.
. " ende zitat

Denke genau das ist es, was sein sollte. Das stimmt in Olten eben nicht. So sicher wie das Amen in der Kirche, wird im Herbst wieder Feuer unter dem Dach des Kleinholz sein und da muss man eine Strategie dagegen entwickeln. Der VR und das Umfeld darf auf keinen Fall auf das hypernervöse Umfeld reagieren, sondern muss das sportliche im Auge behalten.

Da es die Seifenoper wieder geben wird, frage ich mich, ob man diese nicht führen kann. Indem man zum Beispiel vor dem Spiel kommuniziert was man macht. Z.B versucht eine neue Zusammensetzung zu spielen, an der Defensive, Offensive, PP, Unterzahl, Körperspiel,.... zu arbeiten.

Ist jetzt vielleicht ein wenig viel Phantasie,

hoch
#391189 - 10/04/2018 10:09 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Barts hat gewisse ähnlichkeiten mit rathusny und irgebdwie habe ich das gefühl der kommt als coach noch gross raus, hoffentlich bei uns!


Bearbeitet von Olten_Pride (10/04/2018 10:09)

hoch
#391191 - 10/04/2018 10:18 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Profi-Kritiker]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Kontinuität ist wirklich wünschenswert. Nur: Gerade die vergangene Saison hat gezeigt, dass ein Trainerwechsel eben doch auch eine Wirkung haben kann. Man lehnt sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass man mit Gustafsson wohl keine so tollen Playoffs gespielt hätte.

Aber klar, auch ich wünsche mir, dass Trainer und Grossteil des Teams endlich mal über mehrere Jahre zusammenbleiben. Ich denke, dass nur aus dieser Ruhe die Kraft für grosse Höhenflüge entstehen kann. Deshalb: Mit Barts weitermachen. Das Team bleibt ja eh zusammen. Einfach zwei starke Ausländer suchen, die im Idealfall auch mehrere Jahre in Olten bleiben wollen. Dazu einige punktuelle Änderungen im Schweizer Kader und mal alle in Ruhe arbeiten lassen.

hoch
#391192 - 10/04/2018 10:27 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Olten_Pride]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Olten_Pride
Barts hat gewisse ähnlichkeiten mit rathusny und irgebdwie habe ich das gefühl der kommt als coach noch gross raus, hoffentlich bei uns!


Also, sofort her mit dem 5-Jahres-Vertrag!!! :P

hoch
#391196 - 10/04/2018 10:52 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
ich habe noch was zum thema geschäftsstelle.

In meinen augen muss dort auch mal vorwärts gemacht warden. wenn ich mir ein jersey für 120-160 franken kaufe, dann erwarte ich auch ein "guten tag" seitens kv-mitarbeiterin / verkäuferin und einen entsprechenden service. es kann nicht sein, dass man reingeht und dann die dame minutenlang einfach weiter in den bildschirm schaut und den kunden ignoriert.

hoch
#391197 - 10/04/2018 10:57 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Kalsarikännit]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
alle sprechen davon dass es Kontinuität braucht, das schadet sicher nicht und muss das Ziel sein. ABER ich hoffe niemand zweifelt daran, dass der Trainerwechsel wichtig und richtig war. Es hätte nichts gebracht weitere 2 Jahre an GUS festzuhalten.
Es braucht daher also immer auch die richtigen Leute und manchmal dauert es eben bis man die gefunden hat, hoffen wir das dies nun nun der Fall ist.

hoch
#391202 - 10/04/2018 11:45 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: zigzag]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: zigzag
ich habe noch was zum thema geschäftsstelle.

In meinen augen muss dort auch mal vorwärts gemacht warden. wenn ich mir ein jersey für 120-160 franken kaufe, dann erwarte ich auch ein "guten tag" seitens kv-mitarbeiterin / verkäuferin und einen entsprechenden service. es kann nicht sein, dass man reingeht und dann die dame minutenlang einfach weiter in den bildschirm schaut und den kunden ignoriert.


Ich wurde stets anständig bedient. Nicht übermässig freundlich aber auch nicht so, dass es zum Klagen Anlass geben würde. Was ich eher schade finde ist die kleine Auswahl an Fanartikeln. Schöne Sachen gibt es wirklich nicht viele. Daher ist es kein Wunder, dass das Kleinholz nicht wirklich grün aussieht, wenn es gefüllt ist. Da müsste mehr gehen, auch an den Spielen müsste ein Verkaufsstand mit grösserer Auswahl und fairen Preisen da sein.
Ich weiss, hat nicht viel mit einem Saisonfazit zu tun, ist schon seit Jahren so.

hoch
#391214 - 10/04/2018 13:35 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Kalsarikännit]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Kalsarikännit
Original geschrieben von: Olten_Pride
Barts hat gewisse ähnlichkeiten mit rathusny und irgebdwie habe ich das gefühl der kommt als coach noch gross raus, hoffentlich bei uns!


Also, sofort her mit dem 5-Jahres-Vertrag!!! :P


Mindestens!!!! smile

hoch
#391235 - 10/04/2018 15:18 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: zigzag]
Gäu-Boy Offline

Mitglied

Registriert: 24/02/2010
Beiträge: 84
Da kann ich zu 100% zustimmen. Habe auch öfters mein Ticket auf der Geschäftsstelle gekauft. Und es war oft so das es zwar bemerkt wurde das jemand rein kam, aber es dauerte sehr lange bis man sich bemühte mich zu bedienen. da müssen die verantwortlichen dringen mit ihren Leuten sprechen.

hoch
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator