Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#391239 - 10/04/2018 15:49 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Kalsarikännit]
zigzag Offline
Mitglied

Registriert: 04/12/2011
Beiträge: 459
Ort: boningen
Original geschrieben von: Kalsarikännit
Original geschrieben von: zigzag
ich habe noch was zum thema geschäftsstelle.

In meinen augen muss dort auch mal vorwärts gemacht warden. wenn ich mir ein jersey für 120-160 franken kaufe, dann erwarte ich auch ein "guten tag" seitens kv-mitarbeiterin / verkäuferin und einen entsprechenden service. es kann nicht sein, dass man reingeht und dann die dame minutenlang einfach weiter in den bildschirm schaut und den kunden ignoriert.


Ich wurde stets anständig bedient. Nicht übermässig freundlich aber auch nicht so, dass es zum Klagen Anlass geben würde. Was ich eher schade finde ist die kleine Auswahl an Fanartikeln. Schöne Sachen gibt es wirklich nicht viele. Daher ist es kein Wunder, dass das Kleinholz nicht wirklich grün aussieht, wenn es gefüllt ist. Da müsste mehr gehen, auch an den Spielen müsste ein Verkaufsstand mit grösserer Auswahl und fairen Preisen da sein.
Ich weiss, hat nicht viel mit einem Saisonfazit zu tun, ist schon seit Jahren so.


korrekt...die preise finde ich auch zu teuer, siehe der "outner" pullover.

man muss in meinen augen einfach schneller reagieren...weil immerhin sind wir, die fans, diejenigen die dann unser hart verdientes geld dem EHCO geben. ich fühl mich dann einfach nicht abgeholt, wenn ich 10 mins einfach knallhart ignoriert werde und mich bemerkbar machen muss.

hoch
#391263 - 10/04/2018 21:54 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Olten1898 Offline
Rookie

Registriert: 08/02/2018
Beiträge: 10
Die Saison 2017/2018 war eigentlich ein Auf/Ab

Mannschaft:
Sportlicher Umbruch mit 16 neuen Spielern hat sich nach einer glücklichen Sieges Serie zu einem Tiefpunkt vor den Playoff entwickelt. Nachdem in Olten obligaten Trainerwechsel konnte in den Playoff eine stetige Steigerung sichtbar werden. Gegen Rappi war dann die Luft ein wenig draussen aber trotzdem hat die Mannschaft mit den Playoffs sicherlich die Saison gerettet. Highlights sicherlich Biel Cupspiel und Langenthal Halbfinale. Tiefpunkt wohl GCK Auswärtsspiel. Das Team braucht um weiter zu kommen definitiv 2 Offensive Spitzen Ausländer. Wenn man mit 3 starten will könnte man Jay verlängern wobei dies sicherlich ein Luxus wäre. Defensiv benötigen wir ebenfalls zwei gestandene Schnelle Spieler.

VR / Sportteam / Sekretariat

Man darf nicht vergessen das unser Team dort immer noch unterbesetzt ist. Ebenso sind es nicht gelernte Verkäufer im Sekretariat sondern meist Büroleute oder Praktikanten, aber seit der Youtube Kanal gesperrt wurde ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Sportchef bleibt ein Thema für sich bin aber der Meinung das die Arbeit des Sportteams zwar nicht perfekt ist aber von fehlender Kompetenz zu sprechen finde ich übertrieben.

Allerdings müssen die Posten immer noch auf mehrere Schultern verteilt werden. Wenn der Medienchef im Sportlichen mitmachen muss leidet halt die Kommunikation drunter. Wo ist eigentlich das EHCO TV geblieben? Das der Spielbetriebsleiter gleichzeitig den VIP Container putzen muss und der GF die Festbänke für ein Fest aufstellt zeigt das unsere Leute hier definitiv Mädchen für alles sind. Dies ist sicherlich zu berücksichtigen bei der Kritik, ebenso kann dies in der Formation nur mit sehr viel Herzblut bewältigt werden. Ein Danke hier an jedem der sich dort Jahr für Jahr den Arsch aufreisst.

Catering / Merch

Das Catering ist leider noch auf keinem zufriedenstellenden Stand zwar wurde in den Play Offs mit dem Grillstand beim Fanvillage das erste mal auf Fanbedürfnisse eingegangen aber das Angebot und die Qualität auf den Stehplätzen ist mangelhaft.
Fanartikel ebenso keine Neuen Sachen und kaum Absatz dort wäre viel mehr möglich. Welches auch neue Einnahmen generieren würde.

Sportpark AG

Die Torbefestigung, WC Anlagen für Tribüne da muss nun zwingend was gehen ebenso auch mit der Curlinghalle welche viel Potential hätte. Gerüchte zufolge soll der EHCO ja Interesse an einem Stadionkauf haben, ob jedoch der Gemeinderat von Kappel und der Platzchef als Eismeister geeignet sind muss woll noch abgeklärt werden.

Fans:
Launisch und zumeist nur Konsumenten neben der Fankurve aber auch nicht verwunderlich mit den Schüler Abos und anderen Aktionen holte man sich dieses Eventpublikum in die Halle es ist an der Zeit wieder mehr hinter dem Verein zu stehen. Ebenso auch mal Stimmung zu machen, Rappi hats vorgemacht wie es geht..


Bearbeitet von Olten1898 (10/04/2018 22:00)

hoch
#391483 - 13/04/2018 13:33 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Was ich noch sagen anfügen muss:

Ich liebe den EHCO für seine noch wohl einzigartige Fannähe.
Jedoch bekunde ich gleichzeitig mit dieser auch ein wenig mühe. Wenn man immer wie mehr Internas im Stadion mitbekommt.
Wie man scoutet keine Ausländer da stehen mir die Haare zu ber.

Ich muss auch noch sagen das ich Stolz auf das Team bin wie es sich gefangen hat.
Jedoch muss ich bei der Organisation ein paar Dinge in Fragen stellen. Wieso ist unser CEO im Sportteam sowie unser Medienchef. Und dazu auch im Marketingbereich ich will keine Kritik ausüben aber man kann Ihn doch auf lange Sicht nicht so belasten das geht nicht gut.
Was mir Wichtig erscheint ist ein Sportchef wir brauchen Sportliche Fachkompetenz unbedingt Schweizer Spieler holen wir Top- Spieler und Ausländer da kommt nichts. Wohl aus diesem Grund weder Medienchef oder CEO haben die Fachkompetenz noch die Zeit für einen Scouting- Aufenthalt im Ausland.

Auch muss man jetzt als neuer VR- eine definitive Strategie bekannt geben. Thommen unser Präsident sagte in My- Sports er bleibt Langfristig der Aufstieg ist in Zukunft ein Ziel unser CEO will dies jetzt. Da fehlt mir die Gemeinschftkeit. Ein Team ein Ziel jeder redet vom gliche.
Das ist in Olten nicht der Fall.
Hat schon mal jemand gesehen wie unser Team in der ehemaligen Curling Halle trainiert im Winter ist es bitterkalt neben direkt das Lager der Migros und auf der anderen Seite das Lager der Eismeister das sind keine würdigen NLB Zustände. Da schaue ich neidisch nach Langenthal und Rapperswil.
Man muss bevor man vom Aufstieg redet die Organisation auf Vordermann bringen. Die Geschäftsstelle muss Professionell sein man kommt hinein wird bedient und nicht so behandelt wie oben erwähnt.
Auch sollte wie schon weiter oben im Text erwähnt die Curling Halle ausgebaut werden.
Z.B 2. Stöckig unten ein WC+ ein Mäusesaal (analog Tiger- Saal) und oben ein wirklicher Fitnessraum für die erste Mannschaft mit einer Schusswand.
Wir haben mit Thommen einen Fachmann der kann da etwas herausholen Sportpark AG hin oder her. Es muss da etwas gehen.
Wir haben 2. Millionäre im VR- mit Thommen und Erb die muss man überzeugen zu Investieren. Man muss mit aller Macht versuchen solche Leute zu überzeugen vom Investieren.
Einer ein wenig für die Infrastruktur der andere für das Team,
Vor dem Eingang oben man könnte ein Fanvillage analog Thurgau/ Rappi aufbauen nicht nur ein Zelt.
Es ist nicht alles schlecht es soll keine Negative Kritik sein sondern Vorschläge wie viel man noch herausholen kann aus diesem wunderbaren Verein.

hoch
#391490 - 13/04/2018 14:23 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Das Thema holpert so ein bisschen vor sich hin. Viele Sachen werden angesprochen, vieles versucht beim Namen zu nennen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass dann die Verkündigung neuer Ausländer wieder alle Probleme zuschüttet und diese weiter vor sich hin motten können. Der Schwelbrand wäre spätestens im Oktober wieder offen am lodern.

Also liebe Verantwortliche, analysieren, aufräumen, organisieren und was ein paar Tage länger dauert nachhaltig aufgleisen. Das Administrative ist noch viel zu chaotisch. Ihr merkt es ja selbst beim sich ständig im Kreis drehen und der Zeit hinter her rennen.

hoch
#391514 - 14/04/2018 08:52 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Gutes Interview zu vielen Fragen. Da scheint der VR Präsident vieles richtig erkannt zu haben. Auch finde ich gut, dass er klar herausgestrichen hat, dass für gewissen Sachen schlicht nicht der EHCO verantwortlich gemacht werden kann.

Trotzdem, vieles ist sehr vage ausgedrückt. Ich hoffe es kommt nicht nach dem Motto: es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.

hoch
#391518 - 14/04/2018 10:39 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: John
Trotzdem, vieles ist sehr vage ausgedrückt. Ich hoffe es kommt nicht nach dem Motto: es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.


einiges ist vage ausgedrück, beim thema kleinholz und standort hat marc thommen aber klar seine erwartungen formuliert. mit einigen aussagen hat er sich nicht gerade freunde im stadthaus gemacht. und für den nächsten ausbauschritt im kleinholz braucht es die unterstützung der politik...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#391523 - 14/04/2018 13:24 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: John
Trotzdem, vieles ist sehr vage ausgedrückt. Ich hoffe es kommt nicht nach dem Motto: es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.


einiges ist vage ausgedrück, beim thema kleinholz und standort hat marc thommen aber klar seine erwartungen formuliert. mit einigen aussagen hat er sich nicht gerade freunde im stadthaus gemacht. und für den nächsten ausbauschritt im kleinholz braucht es die unterstützung der politik...



Finde seine antworte treffend! Und endlich auf den punkt gebracht!

hoch
#391524 - 14/04/2018 13:42 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Muss sich der Verein, sprich MT, denn Freunde machen im Stadthaus?
Eine gesunde und opjektive Kommunikation genügt da völlig.

Denn wer bringt denn Geld in die Kasse, wer macht die Stadt attracktiv?
Wer bringt Geld in die Kasse(n), wenn vor oder nach einem Spiel die Stadt meist fast überbevölkert wird und viele Restaurant's davon provitieren?

Wohl doch unser EHCO und die Fans beider Lager.

Der Stadtrat, der Stadtpräsident, die Sportpark AG täte gut daran, sich endlich mit dem Verein voll und ganz und einheitlich zu identifizieren!!!

Angenommen, unsere Mannschaft hätte den Kübel tatsächlich noch geholt, wäre der Stadtpräsident als erster auf dem Podest gestanden um eine ach so tolle Dankesrede zu halten.

hoch
#391525 - 14/04/2018 14:02 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: John]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Ist so, wenns ein Cüpli gratis gibt sind die Politikerplauderi immer zuvorderst.
Allerdings denk ich, dass Salvodeli im Stadtrat sich bestimmt für die Anliegen des EHCO voll einsetzen wird.

hoch
#391528 - 14/04/2018 14:52 Re: Fazit Saison 17/18 [Re: Go Go Go]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: Go Go Go
Muss sich der Verein, sprich MT, denn Freunde machen im Stadthaus?
Eine gesunde und opjektive Kommunikation genügt da völlig.

Denn wer bringt denn Geld in die Kasse, wer macht die Stadt attracktiv?
Wer bringt Geld in die Kasse(n), wenn vor oder nach einem Spiel die Stadt meist fast überbevölkert wird und viele Restaurant's davon provitieren?

Wohl doch unser EHCO und die Fans beider Lager.

Der Stadtrat, der Stadtpräsident, die Sportpark AG täte gut daran, sich endlich mit dem Verein voll und ganz und einheitlich zu identifizieren!!!

Angenommen, unsere Mannschaft hätte den Kübel tatsächlich noch geholt, wäre der Stadtpräsident als erster auf dem Podest gestanden um eine ach so tolle Dankesrede zu halten.


Bitte den Verein mal nicht überbewerten. Klar zählt der EHCO als wichtige Attraktion zu Olten. Aber ob er der Stadt soviel Wert oder Image bringt, um sich politisch dafür zu bekennen; ich weiss es nicht.

Wie läuft das eigentlich mit den Kosten beim Sicherheitsaufgebot?

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator