Seite 1 von 28 1 2 3 ... 27 28 >
Optionen
#390998 - 07/04/2018 21:42 Ligaquali Kloten - Rappi
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
So, bald ist es soweit und die Ligaquali startet.
Obwohl ich Rappi vermissen würde in der NLB da mir der Verein und deren Fans sympathisch geworden sind, wünsche ich Ihnen dass sie aufsteigen werden. Es hat noch nie einem Verein geschadet via NLB wieder in die NLA zu kommen und sich finanziell wieder zu erholen. Mit diesem Riesen minus das Kloten hat, wäre es wohl auch für Kloten das beste.
Ich sehe für Rappi auch gute Chancen diese Ligaquali zu gewinnen.
Sie müssen noch eine schippe drauf legen im Vergleich zum PO Final. Aber sie haben das Kader dazu dies auch umzusetzen.
Was ebenfalls für Rappi spricht ist, das Kloten wichtige Abgänge hat und diese Abgänge wohl auch nicht mehr viel beitragen werden.
Ich tippe auf einen Serien Sieg von:

2:4 für Rappi.

p.s. Drücke euch die Daumen und werde wahrscheinlich ein Spiel besuchen kommen. Gemütlich nochmal ein Bierchen zwitschern mit Rappifans !!!
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391026 - 08/04/2018 00:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich denke dass der Unterschied zwischen NL und SL groß ist, deswegen tippe ich.

Kloten-Rappi 4-1
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#391028 - 08/04/2018 01:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Rappi rauf, Kloten runter (sorry, Klotenfans), dass würde allgemein den A klubs guttun, mal im "ach-so-schrecklichen" B zu spielen, auch dort gibts traditionelle Eishockeyclubs, nicht nur reissbrett-farmteams, die der Verband und die NL -teams dort installiert haben. Dann guckt doch mal... 120 zuseher im Züriderby gegen GC!

hoch
#391034 - 08/04/2018 07:59 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Ok, hau ich den gleichen Text noch in den richtigen Thread.

Nun denn, die Schlachten sind beendet. Der Sieger steht fest. Aber in mir hat ein Umdenken statt gefunden. Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.

Rapperswil war vor einigen Jahren auch noch von der selben Idee verseucht (Stichwort Herisau).
Nun sind neue, gute Leute am Ruder. Und ein Umdenken fand überall statt, zum Glück. Der Abstieg war das Beste was uns passieren konnte.

Nun zu, Nowcast: Kloten ist aktuell in exakt der gleichen Lage wie Rappi damals. Präsident, der ein [zensiert] ist, überhebliche Fans, miese Stimmung usw. Kloten täte es gut, der Abstieg.

Daher, und ja ich weiss, damit sind viele nicht meiner Meinung, aber genau deswegen erachten ich die folgende Ligaqualifikation von Rappi vs. Kloten nicht als Duell von den beiden Teams. Nein, ich sehe es als Duell NLB - NLA.
Rappi als Repräsentant der NLB gegen Kloten: Das ist es. Und ich wäre stolz, wenn Rappi Kloten massiv ärgern würde. Allein schon um denen zu zeigen, dass die NLB kein Misthaufen.

Und wir haben nicht vergessen, ihr Kloten Menschen. Eure Rufe *stieget ändli ab"¨! Jeden einzelnen Tag seitdem warten wir auf Rache für das. Und ja, endlich ist es soweit. Jetzt seid ihr dran, ihr arroganten Wixxer! Nun müsst ihr durch die Hölle. Geil. Leidet, ihr hochnäsigen Mongos. Jeden Tag sollt ihr nun verfluchen. Ihr Pfeiffen.

hoch
#391035 - 08/04/2018 08:07 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: louveteau]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: louveteau
Ich denke dass der Unterschied zwischen NL und SL groß ist, deswegen tippe ich.

Kloten-Rappi 4-1

Ich denke der Unterschied zwischen NLA und NLB ist nicht sehr gross, deswegen tippe ich floppig hoppig auf ein Kloten-Rappi 2:4.
Die NLB ist sportlich besser als viele denken! Die NLB (oder deine dümmliche NL und SL Scheisse) lebt und ist kein Misthaufen. Totaler Krieg gegen Kloten jetzt. Das wird so was von krass für die Fluglärmgeplagten. Pro Jahr immer noch 2-3 Mio minus, peinlich. Mehr Verlust als alle NLB Vereine zusammen. Je höher sie fliegen desto tiefer fallen sie. Ciao Kloten. Tut euch gut.

Stieget ändli ab habt ihr immer und immer wieder gesungen. Und jetzt, tja, jetzt, ist Endspiel. Yeahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bearbeitet von N0thing! (09/04/2018 07:56)
Bearbeitungsgrund: Bitte keine Beleidigungen!

hoch
#391046 - 08/04/2018 11:43 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
louveteau ist kein Klotener, das nur so zur Info.
Trotz Meister-Euphorie, Vorfreude auf die Ligaquali und Wut aus der Vergangenheit darfst du ruhig auch ein minimales Mass an Anstand und Nettiquette an den Tag legen Degenmeister, danke smile

Mein Tipp: Kloten - Rappi 1:4
Kloten hat zwar ein gutes Kader, aber nach einer solchen Loosersaison passt da deke ich nicht mehr viel zusammen, vor allem mental

hoch
#391052 - 08/04/2018 12:17 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: louveteau
Ich denke dass der Unterschied zwischen NL und SL groß ist, deswegen tippe ich.

Kloten-Rappi 4-1

Ich denke der Unterschied zwischen NLA und NLB ist nicht sehr gross, deswegen tippe ich floppig hoppig auf ein Kloten-Rappi 2:4.
Die NLB ist sportlich besser als viele denken! Die NLB (oder deine dümmliche NL und SL Scheisse) lebt und ist kein Misthaufen. Totaler Krieg gegen Kloten jetzt. Das wird so was von krass für die Fluglärmgeplagten. Pro Jahr immer noch 2-3 Mio minus, peinlich. Mehr Verlust als alle NLB Vereine zusammen. Je höher sie fliegen desto tiefer fallen sie. Ciao Kloten. Tut euch gut.

Stieget ändli ab habt ihr immer und immer wieder gesungen. Und jetzt, tja, jetzt, ist Endspiel. Yeahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Ich verstehe deine emotionale Lage, aber du begibst dich gerade aufs gleiche Niveau wie damals die Klotener und kommst genauso arrogant rüber (Sorry aber ist so). Genugtuung kann stillschweigend viel schöner sein als den Gegner zu verpöhnen. Ich glaube auch das der Unterschied zwischen den Beiden Teams gross ist. Daher:
Kloten - Rappi 1:4


Bearbeitet von N0thing! (09/04/2018 07:57)
Bearbeitungsgrund: Degenmeisters Quote...

hoch
#391054 - 08/04/2018 14:12 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
@ Degenmeister es war nur ein Tipp, sicher keine Hoffnung. Ehrlich gesagt ich denke dass es keine Ligaquali geben sollte sondern direkten Auf- und Abstieg.

Eins sei aber klar, nie habe ich die NLB als Misthaufen behauptet.

Genieß den Meistertitel. Ihr seid die Schweizer Meister 2018! Der Gewinner der Finale zwischen ZSC und HCL wird National Meister sein!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#391064 - 08/04/2018 18:37 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Jonarappi Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2017
Beiträge: 21
Mein Tipp:
Kloten 4 Rappi 2

Meine Hoffnung:
Kloten 0 Rappi 4

Ich schätzte Kloten stärker ein als Rappi. Trotzdem wäre aus folgenden Gründen zu hoffen, dass ich mit meinem Tipp falsch liege:

- Wäre schön Rappi könnte nächste Saison wieder im A spielen
- Zeichen setzen der NLB
- Rappi soll aufsteigen und sich für die NLB stark machen (das werden sie, dass weiss ich aus einer zuverlässigen Quelle.
- Kloten soll absteigen und gesunden (jedes weitere Jahr im A ist für Kloten kontraproduktiv, ja sogar tödlich).

hoch
#391071 - 09/04/2018 00:10 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: louveteau]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: louveteau
@ Degenmeister es war nur ein Tipp, sicher keine Hoffnung. Ehrlich gesagt ich denke dass es keine Ligaquali geben sollte sondern direkten Auf- und Abstieg.

Eins sei aber klar, nie habe ich die NLB als Misthaufen behauptet.

Genieß den Meistertitel. Ihr seid die Schweizer Meister 2018! Der Gewinner der Finale zwischen ZSC und HCL wird National Meister sein!

Stimmt, du hast die NLB nie als Misthaufen bezeichnet. Habe auch nicht dich persönlich gemeint.

Meine emotionalen Ergüsse richten sich einzig gegen Kloten. Da ist keine Sympathie, keine Empathie vorhanden sondern nur Verachtung. Und alter Hass. Wir vergessen nie: stieget ändli ab, SRCJ Nati B. Die Klötis waren diejenigen, die uns am meisten verhöhnten.
Gegenseitiger Respekt wie gegen Olten usw. Gegen Kloten: Nie! Niemals!

hoch
#391072 - 09/04/2018 07:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Würde mich ja wundernehmen was mit einem NLB - Klub geschehen würde wenn dessen Stadion an offiziellen Terminen nicht verfügbar ist....

Für einen der Ligakösuse selbstverständlich kein Problem, da stellt man einfach mal den vorgesehenen Spielplan auf den Kopf!
Und genau diese Liga bemängelt bei NLB Klubs die Infrastruktur! Einfach so was von lächerlich!
- Die NLB muss an dämlichen Mittwoch-Abenden spielen...
- NLB KLubs wird aus infrastrukturgründen die Ligaquali untersagt obschon ein neues Stadionprojekt steht....

Für die Klubs der Antisportstadt Zürich wird das aber selbstverständlich hingebogen....
Dann muss man halt in die GC Arena, Schluefweg oder in's Stadiönli ausweichen (ja ich weiss das ist ein Schwachsinn), so werden aber die Stadionbauverhinderer der Stadt Zürich immer am längeren Hebel sitzen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391077 - 09/04/2018 08:53 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Degenmeister

Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.


Die Swissleague ist ganz bestimmt kein Misthaufen!

Sie ist der Schrebergarten für die Nationalleague Klubs in welchem die zarten talentierten Pflänzchen gedeihen können bis sie reif für die Nationalleague sind.

Da gibt es sympathische und gute Gärtner wie
Ajoie, Langenthal, Biasca, GCK, Winterthur etc. die ein kleines Häuschen und Freude an Ihrem Schrebergarten haben. Diese Klubs produzieren jedes Jahr
Pflänzchen von hervorragender Qualität, und freuen sich, wenn diese in der Nationalleague überleben.

Leider gibt es auch Klubs wie Olten und Rapperswil, die meinen, dass ihr Schrebergarten eine Industrielle Gross-Gärtnerei sein. Überteuerte Gartenhäuser (die sie nicht refinanzieren können) hinstellen und den Garten mit so viel teurem Dünger verseuchen, bis er kaputt ist.

Diese Klubs, die nicht wissen wohin sie gehören und mit viel fremdem Geld um sich schmeissen bis sie Konkurs anmelden müssen (letztes trauriges Beispiel Red Ice) sind die waren Totengräber der Swissleague.

Sie sind Schuld daran, dass die Swissleague ohne stetige Bewässerung
in Form von Geld und Saatgut durch die Nationalleague Klubs vertrocknen würde.

Die Totengräber vom Obersee werden von Kloten in maximal 5 Spielen in ihren Schrebergarten zurück geschickt. 5 Spiele wird es nur dann geben, wenn Kloten npch ein wenig Geld mit einem 3. Heimspiel verdienen möchte.

Kloten muss ja kommende Saison wieder den Schrebergarten in Winterthur bewässern.

hoch
#391079 - 09/04/2018 09:05 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Der_Profi

Eigentlich bin ich der Meinung: Don'f feed the trolls.
Aber bei dir mache ich mal kurz eine Ausnahme. Da du dich überall als Kenner der NL und SL präsentierst und dies aufs extremste verteidigst, kannst du mir sicher folgende Punkte genauer erläutern (bitte mit Quellangaben ansonsten ist jede Aussage haltlos).

- Wie wurden Olten und Rappi anders zusätzlich als die anderen SL Klubs von den NL Klubs "bewässerts?
- Kannst du deine Aussage bezüglich Olten und Rappi was das finanzielle anbelangt untermauern?
- Kannst du dieselbe Betrachtung auch für die NL Klubs durchführen?
- Kannst du diese beiden Betrachtungen vergleichen?

Besten Dank für deine ausführlichen wirtschaftlichen Analysen (nochmals bitte mit Quellangaben, alles andere sind bösartige Unterstellungen)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#391082 - 09/04/2018 09:32 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Der Profi:
Zum Glück gibt es Menschen wie dich. An einem Montag Morgen im Büro dein abstrusen Thesen zu lesen: Herrlich! Unterhaltung pur.

2 Sachen:
Olten. Ihr Klötis müsstet erst mal so viele Zuschauer in der NLB haben wie Olten. Keine Chance.
Rapperswil: Hat letzte Saison (nicht diese) mit einem Plus von 250'000 Fränkli abschlossen. In dieser Saison wird der Gewinn weitaus höher sein. Zur Erinnerung an dich. Wann hatte Kloten letzmals ein + anstatt ein - in Mio Höhe?

Hehe, ich gehe nachher in meinen Schrebergarten und streue mal ein bisschen Schneckengift. Habe gehört, die Schnecken, kleinen Würmer und so Weiter kommen langsam aus ihren Löcher gekrochen. Sollen sogar ein paar Profis dabei sein. Da muss man vorsichtig sein. whistle


Bearbeitet von Degenmeister (09/04/2018 09:35)

hoch
#391091 - 09/04/2018 10:43 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
@Thargor

Ich erklärs Dir gerne nochmals.

Wieviele Swissleagur Klub sind in den letzten 10 Jahren hauptsächlich wegen
unrealistischer Aufstiegsträume konkurs gegangen?

Ich kann sie gar nicht mehr zählen....Chur, Basel, Sierre, Martigny etc. etc.

Hätten sich diese Klubs auf ihre Hauptaufgabe, die Ausbildung junger Talente für die Nationalleague gekümmert, anstatt sich in Aufstiegs-Träumereien zu verlieren gäbe es diese noch.

In derselben Zeit musste kein Nationalleague Klub Konkurs anmelden.

Wieviele Klubs gäbe es ohne die grosszügige Unterstützung der Nationalleague Klubs noch in der Swissleague. 5 oder sind es sogar 6?

Olten war mal ein solid geführter Klub der über Jahre junge Talente ausgebildet und Gewinn erwirtschaftet hat. Jetzt setzt Olten seine Existenz mit unrealistischen Aufstiegsträumeteien aufs Spiel und wird den 3. oder 4. Verlust einfahren.

Rapperswil hat diese Saison einen Verlust einbudgetiert. Nur dank der grosszügigen Cup Regelung (nochmals ein Grund weshalb die Swissleague Klubs den Nationalleague Klubs dankbar sein müssen) bei welcher das Heimteam (anders als im Fussball) die gesamten Zuschauereinnahmen behalten kann wird das Resultat Ende Saison mehr oder weniger ausgeglichen sein.

Olten hat mit seinem nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion ganz einfach Nichts in der Nationalleague verloren und könnte dort nie und nimmer überleben.

Rappersiwl gehört mit einem mikrigen Zuschauerdurchschnitt von 2500 genau so wenig in die Nationalleague. Sie haben es ja noch nicht mal geschafft, dass die Finalspiele gegen Olten ausverkauft waren.

Das war z.B. bei Langnau ganz anders.

hoch
#391092 - 09/04/2018 10:57 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
@Der_Profi, ganz ehrlich den Stuss den Du hier erzählst nimmt Dir kein Mensch ab. Klar, hast Du Angst dass deine Flieger Grounden. Nach zweimaliger Rettung am grünen Tisch, mit gütiger Mithilfe des Verband, werden deine Klotener hoffentlich sportlich runtergeholt. Und glaub mir, deine Klotener werden ein paar Jahre hartes Brot fressen in der SL. Ich könnte mir vorstellen dass es sogar noch weiter runter geht wenn niemand mehr einen Cent in dieses Looser-Geschwader steckt!

Dein Geschwafel sind einfach nur haltlose Anschuldigungen. Es wäre an der Zeit dass sich jeder User hier mit Name/Adresse identifizieren muss, weil dann sieht man so ein @Profi nicht mehr in diesem Forum!

@Der_Profi, freu dich auf die Ligaquali und geniess die paar Spiele noch in der NL....

hoch
#391094 - 09/04/2018 11:02 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Der_Profi
Besten Dank das du meine Annahme bestätigt hast.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet, weder ansatzweise noch wie gefragt mit Quellangaben.
Du betreibst billiges Bashing ohne Argumente zu haben.

Du hast dich mit deiner "Antwort" ein weiteres mal disqualifiziert und bewiesen, dass du nur ein billiger Troll bist.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#391095 - 09/04/2018 11:03 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Der_Profi
@Thargor

Ich erklärs Dir gerne nochmals.

Wieviele Swissleagur Klub sind in den letzten 10 Jahren hauptsächlich wegen
unrealistischer Aufstiegsträume konkurs gegangen?

Ich kann sie gar nicht mehr zählen....Chur, Basel, Sierre, Martigny etc. etc.

Hätten sich diese Klubs auf ihre Hauptaufgabe, die Ausbildung junger Talente für die Nationalleague gekümmert, anstatt sich in Aufstiegs-Träumereien zu verlieren gäbe es diese noch.

In derselben Zeit musste kein Nationalleague Klub Konkurs anmelden.

Wieviele Klubs gäbe es ohne die grosszügige Unterstützung der Nationalleague Klubs noch in der Swissleague. 5 oder sind es sogar 6?

Olten war mal ein solid geführter Klub der über Jahre junge Talente ausgebildet und Gewinn erwirtschaftet hat. Jetzt setzt Olten seine Existenz mit unrealistischen Aufstiegsträumeteien aufs Spiel und wird den 3. oder 4. Verlust einfahren.

Rapperswil hat diese Saison einen Verlust einbudgetiert. Nur dank der grosszügigen Cup Regelung (nochmals ein Grund weshalb die Swissleague Klubs den Nationalleague Klubs dankbar sein müssen) bei welcher das Heimteam (anders als im Fussball) die gesamten Zuschauereinnahmen behalten kann wird das Resultat Ende Saison mehr oder weniger ausgeglichen sein.

Olten hat mit seinem nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion ganz einfach Nichts in der Nationalleague verloren und könnte dort nie und nimmer überleben.

Rappersiwl gehört mit einem mikrigen Zuschauerdurchschnitt von 2500 genau so wenig in die Nationalleague. Sie haben es ja noch nicht mal geschafft, dass die Finalspiele gegen Olten ausverkauft waren.

Das war z.B. bei Langnau ganz anders.





Und trotzdem wird Kloten absteigen.
Da nützt dein notorisches billiges Swiss League Gegränne und Bashing nichts.

Kloten sollte einfach schauen, dass sie nicht wie damals die Lakers gegen Langnau, mit 4:0 in die Swiss League stürzen. Hollenstein, Rötheli hin oder her. Das Team befindet sich mit den schon lange bevorstehenden Abgängen in einem mind so desolaten Zustand wie die Lakers beim Abstieg. Da hat es einige Paralellen!
Da können auch die Beiden nichts mehr ändern daran.

Und sollte Kloten tarsächlich absteigen, und da bin ich mir sicher, wird es für sie sehr sehr schwierig werden, mit weiteren Abgängen, überhaupt mit den Besten Fünf der Swiss League mitzuhalten, wenn überhaupt.
Du wirst dich als angeblicher Kloten Fan noch wundern, wie gut dass dort gespielt und geschäftet wird, wenn du dich mit der Swiss League auseinander setzen musst.
Ich hoffe du hälst dann auch in schlechteren Zeiten zum Team, nicht nur dann wenn gute Zeiten sind und die Fronten wechselst, was sicher kein richtiger Fan macht!
Kannst du mit einem solchen Gedankengut und als Provokateur auch nicht sein!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#391098 - 09/04/2018 11:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Der Oltner bei den Fliegern hat eine Mission........grounding!

Danke Roots! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391110 - 09/04/2018 12:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
@Thargor

Ich erklärs Dir gerne nochmals.

Wieviele Swissleagur Klub sind in den letzten 10 Jahren hauptsächlich wegen
unrealistischer Aufstiegsträume konkurs gegangen?

Ich kann sie gar nicht mehr zählen....Chur, Basel, Sierre, Martigny etc. etc.

Hätten sich diese Klubs auf ihre Hauptaufgabe, die Ausbildung junger Talente für die Nationalleague gekümmert, anstatt sich in Aufstiegs-Träumereien zu verlieren gäbe es diese noch.

In derselben Zeit musste kein Nationalleague Klub Konkurs anmelden.

Wieviele Klubs gäbe es ohne die grosszügige Unterstützung der Nationalleague Klubs noch in der Swissleague. 5 oder sind es sogar 6?

Olten war mal ein solid geführter Klub der über Jahre junge Talente ausgebildet und Gewinn erwirtschaftet hat. Jetzt setzt Olten seine Existenz mit unrealistischen Aufstiegsträumeteien aufs Spiel und wird den 3. oder 4. Verlust einfahren.

Rapperswil hat diese Saison einen Verlust einbudgetiert. Nur dank der grosszügigen Cup Regelung (nochmals ein Grund weshalb die Swissleague Klubs den Nationalleague Klubs dankbar sein müssen) bei welcher das Heimteam (anders als im Fussball) die gesamten Zuschauereinnahmen behalten kann wird das Resultat Ende Saison mehr oder weniger ausgeglichen sein.

Olten hat mit seinem nicht mehr zeitgemässen Stehplatz Stadion ganz einfach Nichts in der Nationalleague verloren und könnte dort nie und nimmer überleben.

Rappersiwl gehört mit einem mikrigen Zuschauerdurchschnitt von 2500 genau so wenig in die Nationalleague. Sie haben es ja noch nicht mal geschafft, dass die Finalspiele gegen Olten ausverkauft waren.

Das war z.B. bei Langnau ganz anders.







Dann hoffe ich aber das Kloten seine neue Rolle in der nächsten Saison akzeptiert und ab da nur noch junge Spieler für die NL ausbildet, in Spielen gegen Biasca, GC oder die Academy!
wehe sie wagen es den Wiederaufstieg anzupeilen. wink

hoch
#391154 - 09/04/2018 19:26 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Nutzt doch einfach den Ignorierenbutton beim Amateur... Ich brauche den Dünnpfiff nicht zu lesen so und das ist auch gut so.

Das man sich in Rappi darüber freuen würde wenn es Kloten trifft liegt auf der Hand. Es kam nicht ganz so gut an, dass Fans eines Vereines der anhand der Verbandsstatuten keine Lizenz mehr hätte erhalten dürfen als erstes mit "Stieged äntli ab" angefangen haben. Es ist halt schon sehr arrogant wenn man nur wegen einem schwachen Verband wo ein Verbandspräsident eine Zeitlang gleichzeitig Klubpräsident sein kann, in der NLA bleibt, dann mit solchen Sprüchen kommt.

Na ja, Bill Murray hatte diesen Film namens "Die Geister die ich rief". Ich hoffe inständig dass jetzt diese Geister gerufen wurden...

hoch
#391160 - 09/04/2018 21:46 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rog..]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Mal eine Frage an die Rappi-Fans, die mich als Oltnerin schon lange interessiert (ist keinesfalls provokativ gemeint!):

Ist es in der NLA wirklich so viel besser als in der NLB? Ich meine: realistisch gesehen gibt es für einen Klub nach einem Aufstieg während vielen Jahren keine Playoffs mehr und deutlich mehr Niederlagen als Siege. Oder in Stichworten zusammengefasst:

Vorteile NLA
- Man kann sich mit den Besten messen
- Keine Spiele mehr gegen unsägliche Farmteams
- Mehr Gästefans

Nachteile NLA
- Wohl lange keine Playoffs mehr
- Deutlich mehr Niederlagen als Siege
- Abstiegskampf und miese Stimmung statt Meisterfeier und Party


Gut möglich, dass viele diese Frage merkwürdig finden. Gerade weil ich aber weiss, dass Olten bei einem Aufstieg irgendwann in der NLA dann nur gegen den Abstieg kämpft und zumindest am Anfang kaum Playoff-Chancen hätte, frage ich mich schon, ob man als Fan wirklich so sehr darauf hoffen soll...

Und Profi: Bitte nicht als Bestätigung für deine abartigen und an den Haaren herbeigezogenen Einträge sehen. Schon nur wegen dir hoffe ich, dass Kloten absteigt.

hoch
#391165 - 10/04/2018 06:08 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: thargor]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: thargor
@Der_Profi
Besten Dank das du meine Annahme bestätigt hast.
Du hast keine meiner Fragen beantwortet, weder ansatzweise noch wie gefragt mit Quellangaben.
Du betreibst billiges Bashing ohne Argumente zu haben.

Du hast dich mit deiner "Antwort" ein weiteres mal disqualifiziert und bewiesen, dass du nur ein billiger Troll bist.


Also gut. Dann erfülle ich Dir hiermit Deinen Herzenswunsche.
Ich kann Dir alle Deine Fragen LOCKER anhand von nackten Zahlen und
Fakten beantworten:

- Kannst du deine Aussage bezüglich Olten und Rappi was das finanzielle anbelangt untermauern?

Lakers: 1. NLB Saison:
Trotz grösszügiger Gönner,Verwaltungsrat Hans-Ueli Rihs, resultierte ein VERLUST von 1,23 Millionen Franken. Hätten die Aktionäre dem Kapitalschnitt nicht zugestimmt wären die Lakers KONKURS!

Olten:
15/16 Verlust 88'000.--
16/17 Verlust 271'000.--
17/18 Verlust garantiert!

- Kannst du dieselbe Betrachtung auch für die NL Klubs durchführen?
Kann ich locker!
In den letzen 20 Jahren Konkurs gegangene Nationalleague Klubs: 0
In den letzen 20 Jahren Konkurs gegangene Swissleague Klubs: Basel,
Sierre, Martigny, Chur, Morges, Herisau (wen habe ich noch vergessen?) ....die meisten davon AUFSTIEGSTRAUEMER!

- Kannst du diese beiden Betrachtungen vergleichen?
Klar doch!
Resultat: Null Konkurse Nationalleague : 6 (vielleicht sogar mehr) Konkurse Swissleague in den letzen 20 Jahren.

- Wie wurden Olten und Rappi anders zusätzlich als die anderen SL Klubs von den NL Klubs "bewässerts?

- Die Nationalleague Klubs erhalten die Swissleague mit hohen Investitionen in die Farmteams am Leben. Ohne das Geld der Nationalleague Klubs gäbe es noch genau 6 kümmerliche Schrebergärten in dern Swissleague

- Der Cup hilft besonders den Unterklassigen. Die Zuschauereinnahmen bleiben, anders als in Fussball, zu 100 Prozent beim Unterklassigen. Davon profitiert Rappi in dieser Saison gewaltig.

- Die Nationalleague Klubs geben einen schönen Teil der Fernsehgelder an die Swissleague Klubs ab, obschon deren Spiele im TV ja nicht wirklich Zuschauer Magnete sind.

- Die Nationalleauge ist immer noch offen. D.h. es kann theortisch immer noch ein Swissleague Klub aufsteigen. Ein riesen Fehler meiner Ansicht nacht, weil das zu unrealistischen Träumereien und Budgets in der Swissleague führt. Und das wiederum zu einem Konkurs nach dem anderen.


hoch
#391169 - 10/04/2018 08:06 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Jolanda, Praline]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Mal eine Frage an die Rappi-Fans, die mich als Oltnerin schon lange interessiert (ist keinesfalls provokativ gemeint!):

Ist es in der NLA wirklich so viel besser als in der NLB?


Schon nur deswegen, dass ich als Abo-Besitzer und Unterstützer eines Vereins eine ganze Saison lange nicht unnützes Farmteamzeugs schauen muss, ist ein Aufstieg in die NLA wert.
In der NLB ist m.E. mittlerweile jedes zweite Spiel eine Farce geworden und ich konnte mich nicht mehr motivieren, gegen all die Retortenteams in den Schoren zu gehen... Somit werde ich doch über kurz oder lang mein Engagement überdenken müssen? Auch wenn ich ja meinen Verein gerne unterstütze möchte ich doch an den Spielen etwas erleben. Eine verfälschte Meisterschaft, wo einige Teams x mal gegen schwache Farmteams spielen, während andere Teams x mal gegen starke Titelaspiranten spielen, dass kanns ja nicht sein wink

hoch
#391171 - 10/04/2018 08:19 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Hopp-Oute Offline
Mitglied

Registriert: 13/03/2013
Beiträge: 191
Ort: Region Olten
_________________________
Es chliises Städtli, zmetzt im Norde...

hoch
#391174 - 10/04/2018 08:42 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Jolanda, Praline]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Mal eine Frage an die Rappi-Fans, die mich als Oltnerin schon lange interessiert (ist keinesfalls provokativ gemeint!):

Ist es in der NLA wirklich so viel besser als in der NLB? Ich meine: realistisch gesehen gibt es für einen Klub nach einem Aufstieg während vielen Jahren keine Playoffs mehr und deutlich mehr Niederlagen als Siege. Oder in Stichworten zusammengefasst:

Vorteile NLA
- Man kann sich mit den Besten messen
- Keine Spiele mehr gegen unsägliche Farmteams
- Mehr Gästefans

Nachteile NLA
- Wohl lange keine Playoffs mehr
- Deutlich mehr Niederlagen als Siege
- Abstiegskampf und miese Stimmung statt Meisterfeier und Party


Gut möglich, dass viele diese Frage merkwürdig finden. Gerade weil ich aber weiss, dass Olten bei einem Aufstieg irgendwann in der NLA dann nur gegen den Abstieg kämpft und zumindest am Anfang kaum Playoff-Chancen hätte, frage ich mich schon, ob man als Fan wirklich so sehr darauf hoffen soll...

Und Profi: Bitte nicht als Bestätigung für deine abartigen und an den Haaren herbeigezogenen Einträge sehen. Schon nur wegen dir hoffe ich, dass Kloten absteigt.


Ja, es ist besser in der NLA. Und wie Biel beweist ist durchaus auch etwas aufbaubar. Das hat ja Rappi genug oft bewiesen in der Vergangenheit. Rappi war in den ersten 14 Jahren in der NLA 9x in den Playoffs, einmal davon im Halbfinale.

Es ist also durchaus möglich etwas aufzubauen auch wenn das heute schwieriger ist. Aber die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Das Potential in der Schweiz liegt bei 20 Profiklubs und das wiederum heisst 2 x 10er Ligen mit klarer Durchlässigkeit.

Lasst euch nicht vom Amateur der sich zwar Profi nennt umstimmen. Einer der die NLB als Pleiteliga bezeichnet hat (ich weiss nicht was er jetzt schreibt, da ich ihn ignoriere) und dabei Kloten in den Himmel lobt der springt mit beiden Beinen von einem Sprungturm in einen Fettnapf und beweist eindeutig wie unglaubwürdig er ist oder aber er will nur etwas ungeschickte provozieren.

Zurück zum eigentlichen Thema. Der NLA Verein ist immer der Favorit. Gerade jetzt noch mehr weil sie mit 3 Ausländer antreten dürfen. Der Unterschied liegt im Kopf. Rappi wird sicher ruhiger bleiben bei einem 0-1 Rückstand als das Kloten kann. Insofern bin ich frohen Mutes, dass die Serie ziemlich ausgeglichen sein wird. Rappi hat einige Vorteile, Kloten andere. Hier aber die Vorteile von Rappi:

- Besserer Torhüter
- Bessere Verteidiger vor allem im Bezug auf den ersten Pass
- ausgeglichenes Team
- viel Selbstvertrauen durch eine fantastische Saison
- Das wissen dass man beim Tempo mithalten kann (Lugano, Zug und Davos im Cup).

hoch
#391184 - 10/04/2018 09:33 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Hopp-Oute]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Original geschrieben von: Hopp-Oute


Nachdem die Antwort meine Vermutung nochmals bestätigt hat, halte ich mich an das Statement von Hopp-Oute
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#391185 - 10/04/2018 09:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rog..]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Rog..

- Besserer Torhüter


Den gebe ich Dir.

Nyffeler ist auch der einzige Grund für den Rappi Höhenflug in diesem Jahr.

In Sachen

Qualität
Talent
Spielkultur
Verteidigung
Sturm
Tempo
Budget
Infrastruktur
Tradition
etc. etc.

Ist der Schrebergarten Verein aus Rappi Kloten um Welten unterlegen.

Dank Nyffeler hat Rappi die Chance ein Spiel zu gewinnen.

Das wäre dann immerhin ein Achtungserfolg, den seit 3 Jahren hat kein Swissleague Klub auch nur ein kümmerliches Spiel gegen einen Natiinalleagur Klub gewinnen können. LOL

Freue mich jetzt schon auf das Gewinsle der Aufstiegsträumer wenn sie in der harten Realität gelandet sind und ihre Träume jäh zerplatzt sind.

hoch
#391188 - 10/04/2018 10:07 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Du hast eine ziemlich grosse Klappe, aber das ist in deiner Region normal und entlockt deshalb allen anderen höchstens ein mildes Lächeln auf die Lippen.

Mit deiner Auflistung der Vorteile für Kloten bringst du interessante Aspekte ins Spiel. Tradition und Budget. Ich denke auch, dass in der entscheidenden Phase Tradition auf Budget spielt und dieses den Game Winner erzielt. Vielleicht spielt aber auch Hochmut in diesem Shift und kann den Puck ablenken.

hoch
#391194 - 10/04/2018 10:34 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Läck du mer bei diesem Horst werde ich immer mehr zum Rappi-Fan

hoch
#391199 - 10/04/2018 11:22 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Scheisse, es wird mir jetzt schon Kotz-Übel wenn ich daran denke, dass wir diesen "Der_Profi" nächste Saison im SL-Forum am Hals haben!!!

hoch
#391200 - 10/04/2018 11:37 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: OltenKing]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: OltenKing
Scheisse, es wird mir jetzt schon Kotz-Übel wenn ich daran denke, dass wir diesen "Der_Profi" nächste Saison im SL-Forum am Hals haben!!!


grin grin cry

Jup, wird wohl einen mehr zum Ignorieren sein... Aber trotzdem hoffe ich dass die Flieger abstürzen wink

hoch
#391204 - 10/04/2018 12:09 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
habe die finalspiele auf mysports mitverfolgt....
die intensität war auf tiefem niveau... kann mir fast nicht vorstellen, dass rappi das packt, leider....


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (10/04/2018 12:11)

hoch
#391208 - 10/04/2018 12:48 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
@rouge+jaune-1939
Da gebe ich dir zum teil sogar recht. Fand die Finalspiele auch nicht wirklich sehr interessant. Aber muss auch dazu sagen, und da bin ich mir sicher, wir werden ein anderes Rappi sehen. Es sieht halt schon etwas komisch aus wenn eine Team praktisch nur hinten hinein steht. Mit Ausnahme des letzten Spiels.
Rappi musste nicht mehr und Olten konnte nicht mehr, da die Kraft ausging. Leider gibt es das eine oder andere Team dass sich dem Niveau anpasst wenn es nicht mehr braucht.
Darum bin ich mir sicher, dass wir ein anderes Rappi sehen werden.
Ob es reicht????....Ich hoffe es und drücke Ihnen die Daumen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391210 - 10/04/2018 12:53 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Rog..

- Besserer Torhüter


Das wäre dann immerhin ein Achtungserfolg, den seit 3 Jahren hat kein Swissleague Klub auch nur ein kümmerliches Spiel gegen einen Natiinalleagur Klub gewinnen können. LOL


Genau, und wenn man die letzten vier Jahre betrachtet stehts 4:4! LOL

hoch
#391218 - 10/04/2018 14:09 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
@Der_Profi
Weshalb denkst du, dass der EHCO dieses Jahr einen Verlust erleiden wird??
Letztes Jahr gab es einen über 200‘000.- aber da hatten wir ein Cup-Spiel (gut gefüllt) gegen Biel weniger und sind nach 2 Playoff-Heimspielen in die Sommerpause. Dieses Jahr gibts viel mehr Spiele und somit mehr Einnahmen (wir haben viele Zuschauer im Stadion, weiss nicht wie das bei dir aussieht)

Also Begründung bitte....!

hoch
#391227 - 10/04/2018 15:01 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Dann hoffen wir mal, sofern Kloten absteigt, sie sich ihrem Schicksal als Schrebergarten bedingungslos fügen werden.

Zum eigentlichen Thema:
Habe im NLB-Final auf ein 4:1 oder 4:2 für Rappi getippt. Anders als viele andere hier im Forum war ich der Ansicht, es würde eine klare Serie geben. Das ist nun so eingetroffen und ich kann mir genüsslich auf die Schultern klopfen (ja, Eigenlob stinkt.). Ich schätze die Aufstiegschancen für Rappi aktuell mehr als nur gut ein. Lange war ich der Ansicht, es würde am Ende dieser Saison keine Auf- und Absteiger geben, da ich von der Qualität im Klotener Kader überzeugt war. Nach den trostlosen Auftritten in der Zwischenrunde, sowie im Playoutfinal muss ich aber meine Meinung ändern. Kloten ist psychisch am soweit am Boden, dass sie das nicht mehr mit der Qualität auf dem Eis kompensieren können. Ich tippe mal soweit, dass ich sage, Kloten braucht früh in der Serie Erfolgserlebnisse in Form von Siegen. Gibt es diese nicht, steigen sie ab. Über die mentalen Attribute eine best-of-seven-Serie bei Rückstand noch zu drehen verfügen sie momentan nicht. Daher: Vorteil ganz klar bei Rappi.

Bei einigen Leistungsträgern in Kloten steht der Abgang Ende Saison schon fest. Bei Anderen verdichten sich die Gerüchte von Tag zu Tag.. (z.B. Boltshauser). Wenn Kloten diese Saison noch über die Qualität verfügt den Ligaerhalt zu schaffen, so sehe ich diese für nächste Saison noch nicht. Auch die bereits kommunizierten Neuzugänge hauen mich noch nicht vom Hocker. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Auch wenn sie es dieses Jahr noch schaffen, sind sie nächstes Jahr fällig.

Über die Frage, wer die NLA aktuell mehr bereichern würde, äussere ich mich nicht. Ich bin klar für eine Verkleinerung der obersten Spielklasse und würde daher gerne beide in der Zweitklassigkeit sehen.

Ansonsten: Viel Glück an Rappi, tippe auf ein 4:1 und Aufstiegsfeste am Zürisee.

hoch
#391231 - 10/04/2018 15:08 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: rouge+jaune-1939]
Steven86 Offline
Rookie

Registriert: 24/07/2017
Beiträge: 7
@rouge Das dachte ich dazumal auch als wir abgestiegen sind. Man muss immer beachten das es ein neuer Gegner und die Serie bei 0 anfängt. Da ist alles möglich.

hoch
#391234 - 10/04/2018 15:17 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: gismo
@rouge+jaune-1939
Da gebe ich dir zum teil sogar recht. Fand die Finalspiele auch nicht wirklich sehr interessant. Aber muss auch dazu sagen, und da bin ich mir sicher, wir werden ein anderes Rappi sehen. Es sieht halt schon etwas komisch aus wenn eine Team praktisch nur hinten hinein steht. Mit Ausnahme des letzten Spiels.
Rappi musste nicht mehr und Olten konnte nicht mehr, da die Kraft ausging. Leider gibt es das eine oder andere Team dass sich dem Niveau anpasst wenn es nicht mehr braucht.
Darum bin ich mir sicher, dass wir ein anderes Rappi sehen werden.
Ob es reicht????....Ich hoffe es und drücke Ihnen die Daumen.


kloten weine ich keine träne nach, ganz klar.
wer mich beeindruckt hat, das ware lindemann, casutt und primeau. toll was die leisten.
und bin gespannt wie sich hügli und sartatic bei uns machen nächste saison.
mit hächler erhält rappi übrigens einen tollen verteidiger.

hoch
#391250 - 10/04/2018 17:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: rouge+jaune-1939]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: gismo
@rouge+jaune-1939
Da gebe ich dir zum teil sogar recht. Fand die Finalspiele auch nicht wirklich sehr interessant. Aber muss auch dazu sagen, und da bin ich mir sicher, wir werden ein anderes Rappi sehen. Es sieht halt schon etwas komisch aus wenn eine Team praktisch nur hinten hinein steht. Mit Ausnahme des letzten Spiels.
Rappi musste nicht mehr und Olten konnte nicht mehr, da die Kraft ausging. Leider gibt es das eine oder andere Team dass sich dem Niveau anpasst wenn es nicht mehr braucht.
Darum bin ich mir sicher, dass wir ein anderes Rappi sehen werden.
Ob es reicht????....Ich hoffe es und drücke Ihnen die Daumen.


kloten weine ich keine träne nach, ganz klar.
wer mich beeindruckt hat, das ware lindemann, casutt und primeau. toll was die leisten.
und bin gespannt wie sich hügli und sartatic bei uns machen nächste saison.
mit hächler erhält rappi übrigens einen tollen verteidiger.

Zu deiner Frage bezüglich Sataric und Hügli. Ich bin mir sehr sicher, dass sich Hügli absolut durchsetzen wird. Er hat alles was es benötigt für die NLA. Tempo, Technik, ein gutes Auge, fantastischer Handgelenkschuss (Slapshot etwas weniger). Bei Sataric bin ich eher skeptischer. Könne so die gleiche Geschichte wie mit Valentin Lüthi werden.

hoch
#391254 - 10/04/2018 19:25 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Also ich mag diese Ulknudel. Spielkultur in Kloten und die Ligaquali 2016. Da jagt echt ein Knaller den nächsten
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#391275 - 11/04/2018 08:40 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Pinguin Offline

Mitglied

Registriert: 10/10/2010
Beiträge: 215
@Der_Profi
Das Schweizer Eishockey braucht eine starke NLB.

Würden die NLA Klubs auch nur ein kleines Bisschen über ihren
Tellerrand schauen, dann würden sie erkennen, dass die NLB
für abgestiegene NLA Klubs eine reinigende und heilende Wirkung hat.

Die letzten Aufsteiger Biel, Lausanne, Langnau kamen alle ziemlich gestärkt
in die NLA. Beim SCRJ würde es auch so sein und für Kloten wäre ein Abstieg
am Ende wohl auch positiv.

Je stärker das Fangnetz NLB ist, desto besser für die NLA Klubs, den ohne
dieses Fangnetz würden durch Misswirtschaft gebeutelte NLA Klubs nicht
mehr aufgefangen sondern zu tode stürzen sprich Konkurs anmelden.

Leider merken das die jeweiligen NLA Klubs immer erst wenn sie von der
NLB aufgefangen worden sind.

hoch
#391281 - 11/04/2018 09:46 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Pinguin]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Ich finde die Aussage von Schläpfer in seinem Interview mit MySports sehr speziell, dass er quasi bei Amtsantritt schon davon ausgegangen ist, dass Kloten schliesslich in der Ligaquali landet:
https://youtu.be/U_z10g5UnGU

Das bedeutet in meinen Augen, dass Kloten in der höchsten Spielklasse nichts mehr verloren hat.

hoch
#391298 - 11/04/2018 12:07 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Buddy]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Buddy
Genau, und wenn man die letzten vier Jahre betrachtet stehts 4:4! LOL

4:8 (Ajoie durfte ja keine LQ spielen) aber das spielt ja auch keine Rolle...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#391303 - 11/04/2018 13:17 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: N0thing!]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Buddy
Genau, und wenn man die letzten vier Jahre betrachtet stehts 4:4! LOL

4:8 (Ajoie durfte ja keine LQ spielen) aber das spielt ja auch keine Rolle...


langenthal und visp durften, wollten dabei aber nur ein paar batzeli verdienen. erbörmlich.
gottseidank wurde rappi meister und strebt den aufstieg vehement an. werden sehen wie gut das nlb hockey ist...

hoch
#391320 - 11/04/2018 16:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Pinguin]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Pinguin

Die letzten Aufsteiger Biel, Lausanne, Langnau kamen alle ziemlich gestärkt
in die NLA.


Inwiefern bei Langnau und Biel? Langnau ist seit dem Wiederaufstieg 2015 genau gleich dran wie 1998 - 2012, Biel ist seit 2008 sogar einiges schlechter dran als 1994. Ok die Zeiten vor 1994 und nach 2008 lassen sich sehr schlecht vergleichen, aber trotzdem sind auch sie kein Beispiel, dass ein Abstieg gut tun würde.

hoch
#391323 - 11/04/2018 16:30 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ernsthaft? Du lässt auch nur den Hauch eines Zweifels zu, ob ein Verein, der in den 90ern zwei Sekunden vor dem Konkurs stand und sportlich NIX auf die Reihe kriegte, besser dasteht, wenn er heute sowohl in der Quali als auch in den Playoffs in die Top 4 kommt? Also bitte...

Aber ich sehe es durchaus auch kritisch, wenn nun so getan wird, als sei es quasi ein selbstverständlicher Vorgang, dass man nach dem Abstieg aus der NLA automatisch wieder gesundet und stärker zurückkommt. Könnt ja auch mal bei Chur, Basel und Tchaux nachfragen...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#391329 - 11/04/2018 16:47 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ernsthaft? Du lässt auch nur den Hauch eines Zweifels zu, ob ein Verein, der in den 90ern zwei Sekunden vor dem Konkurs stand und sportlich NIX auf die Reihe kriegte, besser dasteht, wenn er heute sowohl in der Quali als auch in den Playoffs in die Top 4 kommt? Also bitte...


Mein Lieber...Biel ist nicht letzte Saison aufgestiegen, sondern 2008. Dazwischen liegen 10 Jahre und diverse Forumbeiträge von dir.

Die ersten zwei Jahre in der A kämpfte Biel arg gegen den Abstieg, im dritten Jahr noch Playouts, im vierten Jahr dann mal ein Viertelfinal. Danach folgten ein paar weitere Viertelfinale, zweimal NLA Letzter und erst jetzt ein Durchbruch ins Halbfinale.

Demgegenüber spielte Biel genau im Jahr vor dem Abstieg Playouts, zwischen 1991 und 1993 Viertelfinal und davor war Biel sicher in der oberen Tabellenhälfte, wie Wikipedia so schön schreibt. Zeit vor dem Abstieg war also sportlich einiges besser als die danach.

hoch
#391333 - 11/04/2018 16:55 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Pinguin

Die letzten Aufsteiger Biel, Lausanne, Langnau kamen alle ziemlich gestärkt
in die NLA.


Inwiefern bei Langnau und Biel? Langnau ist seit dem Wiederaufstieg 2015 genau gleich dran wie 1998 - 2012, Biel ist seit 2008 sogar einiges schlechter dran als 1994. Ok die Zeiten vor 1994 und nach 2008 lassen sich sehr schlecht vergleichen, aber trotzdem sind auch sie kein Beispiel, dass ein Abstieg gut tun würde.


Gut tut der Abstieg nicht einfach von selbst !!
Vergleichst du die Situation der von dir erwähnten Klubs mal in den letzten 3-4 Jahren vor dem Abstieg und heute, stehen diese um einiges besser da heute und zwar weil sie diese Zeit im B nutzten um Restrukturierungen welche bitter nötig waren , durch zu führen .
In Langnu geht wohl einfach rein vom wietschaftlichen Einzugsgebiet her nicht mehr, aber sie stehen wohl auch besser da als vorher .

Chur, Basel und Chaux, sind Klubs welche wohl noch lange nicht mehr an einen Wiederaufstieg denken müssen , weder sportlich noch wirtschaftlich, wird dies für dies Klubs noch lange nicht möglich sein, ist au h kein Thema und ob dies damals richtig war ??

Auf jeden Fall hat es jenen Klubs welche in den letzten Jahren unten waren und den Aufstieg wieder geschaft haben , nicht geschadet wenn man sie heute betrachtet .
Rappi wird wohl auch gesünder sein als vor dem Abstieg und wenn sie nicht gleich wieder mit allen Mitteln zuviel anstreben werden sie sich im A auch wieder festsetzten können , einfach nicht gleich die Playoff als selbstverständliches Ziel formulieren !

Kloten hat seit Jahren finanzielle Probleme welche jegliches Verständinis für eine Lizen im A vermissen lassen , da traue ich Rappi und Olten heute mehr zu .
Kloten täte es bestimmt gut wenn sie mit weniger finanziellem Druck restrukturieren könnten und wenn es sie gleich verblässt nach den Abstieg....,
ja dann war es wohl eh nur noch eine Frage der Zeit .

hoch
#391337 - 11/04/2018 17:01 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Caipi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ernsthaft? Du lässt auch nur den Hauch eines Zweifels zu, ob ein Verein, der in den 90ern zwei Sekunden vor dem Konkurs stand und sportlich NIX auf die Reihe kriegte, besser dasteht, wenn er heute sowohl in der Quali als auch in den Playoffs in die Top 4 kommt? Also bitte...


Mein Lieber...Biel ist nicht letzte Saison aufgestiegen, sondern 2008. Dazwischen liegen 10 Jahre und diverse Forumbeiträge von dir.

Die ersten zwei Jahre in der A kämpfte Biel arg gegen den Abstieg, im dritten Jahr noch Playouts, im vierten Jahr dann mal ein Viertelfinal. Danach folgten ein paar weitere Viertelfinale, zweimal NLA Letzter und erst jetzt ein Durchbruch ins Halbfinale.

Demgegenüber spielte Biel genau im Jahr vor dem Abstieg Playouts, zwischen 1991 und 1993 Viertelfinal und davor war Biel sicher in der oberen Tabellenhälfte, wie Wikipedia so schön schreibt. Zeit vor dem Abstieg war also sportlich einiges besser als die danach.


Ja dann ist Biel wohl zu früh wieder Aufgestiegen ;-)
Oder mit dem gleichen Denkmuster weitergefahren.
Biel hat sich in den letzten Jahren darauf besonnen was für sie möglich ist und hat daran gearbeitet und wer weis, vielleicht hat ihnen die Erfahrung des Abstiegs und die Erkenntnis , dass sie nicht gleich weiterfahren können zu dem verholfen , was sie heute sind ?

hoch
#391340 - 11/04/2018 17:24 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Caipi]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Caipi
Mein Lieber...Biel ist nicht letzte Saison aufgestiegen, sondern 2008. Dazwischen liegen 10 Jahre und diverse Forumbeiträge von dir

Eben und du hast dich explizit auf die Zeit NACH 2008 bezogen. Ist jetzt etwa nicht mehr nach 2008?

Original geschrieben von: Caipi
zwischen 1991 und 1993 Viertelfinal und davor war Biel sicher in der oberen Tabellenhälfte, wie Wikipedia so schön schreibt.

Und mit genau diesem Unterfangen hat man sich in den finanziellen Ruin getrieben. Ist einfach wieder mal ein typisch zurechtgebogener Caipi-Vergleich: Mit nach dem Aufstieg meint man nur die Zeit direkt danach. Mit vor dem Abstieg meint man all die Jahre vorher und nicht etwa nur den Zeitpunkt direkt zuvor. 1995 stand der EHC Biel eher schon im als nur am Abgrund. Da war man 2008 geradezu um Welten besser und vor allem solider aufgestellt
https://m.youtube.com/watch?v=hm-yBcuMFi0
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#391341 - 11/04/2018 17:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Längssite]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Längssite

Ja dann ist Biel wohl zu früh wieder Aufgestiegen ;-)
Oder mit dem gleichen Denkmuster weitergefahren.
Biel hat sich in den letzten Jahren darauf besonnen was für sie möglich ist und hat daran gearbeitet und wer weis, vielleicht hat ihnen die Erfahrung des Abstiegs und die Erkenntnis , dass sie nicht gleich weiterfahren können zu dem verholfen , was sie heute sind ?


Vielleicht vielleicht vielleicht. Vielleicht hätten sie sich aber auch noch in den späten Neunzigerjahren gefangen, wären über die Nullerjahre bis heute ein konstant gutes NLA Team in der oberen Hälfte gewesen. Wer weiss. Tatsache ist, sie sind in den Jahren vor dem Abstieg (ganz egal ob du 2, 5 oder 10 nimmst) besser gewesen als in jenen Jahren nach dem Abstieg.

hoch
#391342 - 11/04/2018 17:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rugenbräutrinker]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Mein Lieber...Biel ist nicht letzte Saison aufgestiegen, sondern 2008. Dazwischen liegen 10 Jahre und diverse Forumbeiträge von dir

Eben und du hast dich explizit auf die Zeit NACH 2008 bezogen. Ist jetzt etwa nicht mehr nach 2008?

Original geschrieben von: Caipi
zwischen 1991 und 1993 Viertelfinal und davor war Biel sicher in der oberen Tabellenhälfte, wie Wikipedia so schön schreibt.

Und mit genau diesem Unterfangen hat man sich in den finanziellen Ruin getrieben. Ist einfach wieder mal ein typisch zurechtgebogener Caipi-Vergleich: Mit nach dem Aufstieg meint man nur die Zeit direkt danach. Mit vor dem Abstieg meint man all die Jahre vorher und nicht etwa nur den Zeitpunkt direkt zuvor. 1995 stand der EHC Biel eher schon im als nur am Abgrund. Da war man 2008 geradezu um Welten besser und vor allem solider aufgestellt
https://m.youtube.com/watch?v=hm-yBcuMFi0


wir waren 13 jahre im b.
rugi hat recht, die damaligen verantwortlichen haben den ehcb fast in den abgrund getrieben.
ein anwalt, den sie auch in bern gut kennen grin,
hat den konkurs abgewendet.

hoch
#391345 - 11/04/2018 17:33 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und mit genau diesem Unterfangen hat man sich in den finanziellen Ruin getrieben.


Wie schon des öftern erwähnt: Bin Eishockey-Fan, und nicht Finanzbuchhaltung-Fan. Ich spreche vom Sportlichen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ist einfach wieder mal ein typisch zurechtgebogener Caipi-Vergleich: Mit nach dem Aufstieg meint man nur die Zeit direkt danach. Mit vor dem Abstieg meint man all die Jahre vorher und nicht etwa nur den Zeitpunkt direkt zuvor.


Nein. Wie ich dem anderen Kollegen gerade erklärt habe, spielt es keine Rolle ob du die Zeiten 1 Jahr, 3, 5,7, 10 vor dem Abstieg mit der entsprechenden Zeit nach dem Aufstieg vergleichst. Ergebnis jedesmal das selbe. Vorabstiegsbiel sportlich besser.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
1995 stand der EHC Biel eher schon im als nur am Abgrund.


1995 war das Abstiegsjahr. Logisch dass dies das schlechtmöglichste Jahr war.

hoch
#391353 - 11/04/2018 18:23 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Was du einfach nicht zu verstehen scheinst, ist, dass ein Verein, der Konkurs geht, keinen Sport mehr betreibt. Der ist dann einfach weg, Schluss Aus Finito. Die Eishockey-Fans in Basel, Sierre und seinerzeit Arosa konnten danach nicht einfach weiterhin Spitzensport schauen gehen, weil sie ja nicht Fan von der Finanzbuchhaltung sind, die mussten seither in den Regionalligen rumgurken. Du kannst dieses Thema nicht einfach ignorieren, wenn du wissen willst, inwiefern Biel denn besser dastünde, als vor dem Abstieg. Die NLB war damals zwar noch nicht ganz so geschlossen wie heute, aber der wirtschaftliche Druck war trotzdem um ein Vielfaches kleiner, solange du lediglich den Ligaerhalt schaffen wolltest. Nur dank dieser geschützten Werkstätte ging der EHCB nicht Konkurs.

Recht gebe ich dir bei Langnau. Die hatten nämlich im Gegensatz zu Biel keinen monströsen Schuldenberg vor sich und die wirtschaftliche Entwicklung führe ich vor allem darauf zurück, dass man die Möglichkeiten des renovierten Stadions ausnutzt. Dazu wäre der Abstieg nicht nötig gewesen. Allerdings hat Langnau auch nicht das getan, was ich unter einem Neuaufbau verstehe. Da waren beim Aufstieg immer noch mächtig Altlasten im Kader. Bei Rappi beurteile ich das anders.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#391368 - 12/04/2018 07:39 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: rouge+jaune-1939]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Buddy
Genau, und wenn man die letzten vier Jahre betrachtet stehts 4:4! LOL

4:8 (Ajoie durfte ja keine LQ spielen) aber das spielt ja auch keine Rolle...


langenthal und visp durften, wollten dabei aber nur ein paar batzeli verdienen. erbörmlich.
gottseidank wurde rappi meister und strebt den aufstieg vehement an. werden sehen wie gut das nlb hockey ist...


Ich schnalls bald nicht mehr...

Dann wird hier von ziemlich vielen Usern ständig darüber hergezogen dass die NLB eine Pleiteliga ist und NUR in der NLB Mannschaften Konkurs gehen (Danke denjenigen die vergessen das 2/3 der NLA Teams ohne Mäzen jedes Jahr Verluste in Millionenhöhe schreiben müssten und so was von schnell in der 3 Liga neu starten dürften) und auf der anderen Seite werden Teams wie Visp und Lthal als erbärmlich bezeichnet nur weil sie sich nicht auf eben dieses riskante Spiel eingelassen haben und einen Aufstieg um jeden Preis erzwingen wollten... Das soll mal einer erklären. Ich persönlich bevorzuge eine konstante Entwicklung der Teams und zwar in jedem Aspekt. Angefangen bei der Halle (Visp, Ajoie werden bald eine neue haben, Lthal geht auch endlich vorwärts, Ambri??), anschliessend die Finanzen, Staff, Vereinsstruktur etc. Dies wird genau deswegen gemacht dass man nicht nach 1-2 Jahren in der NLA als Konkursgebäuteltes Konstrukt wieder von der Bildfläche verschwindet. Dies würde im übrigen Teams wie Ambri und Kloten sehr gut tun, mal wieder zurück auf den Boden der Realität zu kommen und endlich mal zu gesünden...

hoch
#391371 - 12/04/2018 08:36 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Reto Kläy]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Reto Kläy
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Buddy
Genau, und wenn man die letzten vier Jahre betrachtet stehts 4:4! LOL

4:8 (Ajoie durfte ja keine LQ spielen) aber das spielt ja auch keine Rolle...


langenthal und visp durften, wollten dabei aber nur ein paar batzeli verdienen. erbörmlich.
gottseidank wurde rappi meister und strebt den aufstieg vehement an. werden sehen wie gut das nlb hockey ist...


Ich schnalls bald nicht mehr...

Dann wird hier von ziemlich vielen Usern ständig darüber hergezogen dass die NLB eine Pleiteliga ist und NUR in der NLB Mannschaften Konkurs gehen (Danke denjenigen die vergessen das 2/3 der NLA Teams ohne Mäzen jedes Jahr Verluste in Millionenhöhe schreiben müssten und so was von schnell in der 3 Liga neu starten dürften) und auf der anderen Seite werden Teams wie Visp und Lthal als erbärmlich bezeichnet nur weil sie sich nicht auf eben dieses riskante Spiel eingelassen haben und einen Aufstieg um jeden Preis erzwingen wollten... Das soll mal einer erklären. Ich persönlich bevorzuge eine konstante Entwicklung der Teams und zwar in jedem Aspekt. Angefangen bei der Halle (Visp, Ajoie werden bald eine neue haben, Lthal geht auch endlich vorwärts, Ambri??), anschliessend die Finanzen, Staff, Vereinsstruktur etc. Dies wird genau deswegen gemacht dass man nicht nach 1-2 Jahren in der NLA als Konkursgebäuteltes Konstrukt wieder von der Bildfläche verschwindet. Dies würde im übrigen Teams wie Ambri und Kloten sehr gut tun, mal wieder zurück auf den Boden der Realität zu kommen und endlich mal zu gesünden...

Reto Kläy, lass es. Es bringt doch scheinbar gar nichts mehr über dieses Thema zu diskutieren. Die engstirnigen User haben ihre ignoranten Meinungen gebildet und werden sie wohl erst dann ändern, wenn sie selber einmal in der selben Situation stecken...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#391372 - 12/04/2018 08:36 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was du einfach nicht zu verstehen scheinst, ist, dass ein Verein, der Konkurs geht, keinen Sport mehr betreibt. Der ist dann einfach weg, Schluss Aus Finito.


Ja wenns dann mal schief geht. Aber zwischen Konkurs gehen und sich einfach mit Schuldenbergen, chronischen Defiziten, etc. umherwälzen, liegen noch Welten dazwischen. Auch Bern hatte in den späten Neunzigerjahren ein massives Defizit. Die mussten nicht Absteigen. Fribourg anfangs bis mitte Nullerjahre ebenfalls. Ambri sowieso.

hoch
#391374 - 12/04/2018 08:59 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Caipi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was du einfach nicht zu verstehen scheinst, ist, dass ein Verein, der Konkurs geht, keinen Sport mehr betreibt. Der ist dann einfach weg, Schluss Aus Finito.


Ja wenns dann mal schief geht. Aber zwischen Konkurs gehen und sich einfach mit Schuldenbergen, chronischen Defiziten, etc. umherwälzen, liegen noch Welten dazwischen. Auch Bern hatte in den späten Neunzigerjahren ein massives Defizit. Die mussten nicht Absteigen. Fribourg anfangs bis mitte Nullerjahre ebenfalls. Ambri sowieso.



Muuaaaahhhh

Genau der SCB ist das richtige Beispiel dass es in der NLA genau einen Klub gibt der als Unternehmung richtig Erfolgreich funktioniert in der Schweiz...., notabene die Organisation die kein Farmteam unterhält und sich auf gute Zusammenarbeit mit diversen NLB Klubs fokusiert.

Über 15'000 Zuschauer und die Erkenntnis dass man neben der Stadionrestauration noch andere Gastrounternehmen benötigt um diesen Bereich erfolgreich zu führen, sind die Basis davon....wie schon erwähnt, andere Liga andere Dimensionen als alle anderern Sport-Profiteams der Schweiz, inkl. Fussball.


Bearbeitet von murphy's (12/04/2018 09:02)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391381 - 12/04/2018 10:17 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.

hoch
#391382 - 12/04/2018 10:20 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.


Und täglich grüsst das Murmeltier.... Kotz.......

hoch
#391384 - 12/04/2018 10:39 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: OltenKing]
GaZmo Offline
Rookie

Registriert: 07/10/2004
Beiträge: 7
Ort: Rapperswil
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.


Und täglich grüsst das Murmeltier.... Kotz.......


Lasst doch bitte den der Profi in Ruhe!
Seit ich auf youtube dieses Interview mit ihm gesehen habe tut er mir richtig leid:

https://www.youtube.com/watch?v=IBlJLrT06Hg
_________________________

hoch
#391385 - 12/04/2018 10:47 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Powermouse Offline

Mitglied

Registriert: 12/10/2010
Beiträge: 76
Ort: Olten
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id8239846.html

Wäre Rötheli doch nur auch so überzeugt von der eigenen Überlegenheit wie der Profi, dann hätte man die Rappi Verantwortlichen bei einem öffentlichen Training nicht aus dem Stadion werfen müssen.

hoch
#391387 - 12/04/2018 12:10 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Reto Kläy]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: Reto Kläy
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Buddy
Genau, und wenn man die letzten vier Jahre betrachtet stehts 4:4! LOL

4:8 (Ajoie durfte ja keine LQ spielen) aber das spielt ja auch keine Rolle...


langenthal und visp durften, wollten dabei aber nur ein paar batzeli verdienen. erbörmlich.
gottseidank wurde rappi meister und strebt den aufstieg vehement an. werden sehen wie gut das nlb hockey ist...


Ich schnalls bald nicht mehr...

Dann wird hier von ziemlich vielen Usern ständig darüber hergezogen dass die NLB eine Pleiteliga ist und NUR in der NLB Mannschaften Konkurs gehen (Danke denjenigen die vergessen das 2/3 der NLA Teams ohne Mäzen jedes Jahr Verluste in Millionenhöhe schreiben müssten und so was von schnell in der 3 Liga neu starten dürften) und auf der anderen Seite werden Teams wie Visp und Lthal als erbärmlich bezeichnet nur weil sie sich nicht auf eben dieses riskante Spiel eingelassen haben und einen Aufstieg um jeden Preis erzwingen wollten... Das soll mal einer erklären. Ich persönlich bevorzuge eine konstante Entwicklung der Teams und zwar in jedem Aspekt. Angefangen bei der Halle (Visp, Ajoie werden bald eine neue haben, Lthal geht auch endlich vorwärts, Ambri??), anschliessend die Finanzen, Staff, Vereinsstruktur etc. Dies wird genau deswegen gemacht dass man nicht nach 1-2 Jahren in der NLA als Konkursgebäuteltes Konstrukt wieder von der Bildfläche verschwindet. Dies würde im übrigen Teams wie Ambri und Kloten sehr gut tun, mal wieder zurück auf den Boden der Realität zu kommen und endlich mal zu gesünden...


habe nie gesagt die nlb sei eine pleiteliga....
verstehe nur nicht, dass wenn man die chance auf den aufstieg hat, diesen dann aber nicht mit aller vehemenz anstrebt.

hoch
#391404 - 12/04/2018 15:39 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Powermouse]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Powermouse
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id8239846.html

Wäre Rötheli doch nur auch so überzeugt von der eigenen Überlegenheit wie der Profi, dann hätte man die Rappi Verantwortlichen bei einem öffentlichen Training nicht aus dem Stadion werfen müssen.


Die Nerven liegen blank, bin gespannt wie das rauskommt......
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391418 - 12/04/2018 21:51 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Der_Profi


Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.


Naja, 0:3 stehts ja noch nicht, dazu fehlt noch ein Tor grin grin grin

hoch
#391420 - 12/04/2018 22:10 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ach Profi, realitätsfremd war glaub ich das richtige Wort (darfst dir jetzt ruhig vorstellen wie ich lache). Der Unterschied zwischen NLA und NLB wird dir wie du bereits richtig prophezeit hast aufgezeigt! Beim 0:3 wurde der schwache Gegner an die Wand gespielt und das Tor erzwungen.

Aber Kopf hoch, ich spendiere dir beim ersten Heimspiel auch ein Fanta, damit die Realität auch nicht zu hart ist.

Klötis melden sich an zum landen......

hoch
#391422 - 12/04/2018 22:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.


bist du eigentlich der Sohn von Klaus Zaugg, der labberte in der Vorschau auch irgendwas von den überlegenen Qualitäten der NLA Mannschaften ohne auch nur ein bisschen Ahnung von Sportpsychologie zu haben. also wir vom Obersee träumen immer noch, der Hölle der Farmteam Liga zu entkommen. Du hingegen müsstest vielleicht mal deine einfach gestrikten Meinungen überdenken. Aber da wir alle wissen, dass du dies eh nicht machst, sei einfach mal etwas ruhig


Bearbeitet von chris69 (12/04/2018 22:15)

hoch
#391423 - 12/04/2018 22:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Tradition und Budget waren heute wohl verletzt laugh

hoch
#391424 - 12/04/2018 22:32 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
das war mal eine ansage von rappi. sehr clever gespielt, chapeau!

hoch
#391426 - 12/04/2018 22:36 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.


Extrem dieser Unterschied zwischen der SL und NL... Ich glaube der Päuli braucht einen Psychiater.... Das kommt davon wenn man noch nie ein Spiel der SL-Spitzenteams gesehen hat und einfach mal drauf los plappert ohne das Hirn einzuschalten...

Ich freue mich jetzt schon auf die Spiele gegen die Chlötis in der SL !!!!!

hoch
#391428 - 12/04/2018 22:40 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Danke Rappi, dass ihr ein Zeichen für die Swissleague gesetzt habt.
Und ja, die Schadenfreude ist herrlich laugh

hoch
#391429 - 12/04/2018 22:41 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Danke Rappi! Weiter so holt die Klotener runter, alleine schon des Profis wegen! laugh

hoch
#391430 - 12/04/2018 22:41 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.

So, du, was jetzt? Ach ist das schön, so was von schön. Hehe. NLB olé!!

hoch
#391432 - 12/04/2018 22:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
noch geiler war der camichel aus dem NLA chat

Rappen - Kloten 1:4
Rappi zu Schwach für die NLA. Werden mit Glück (wie im Cup) ein Spiel gewinnen, ansonsten nur Kanterniederlagen einfahren. Der Verein wird für immer im B bleiben. Hoffe nächstes Jahr wird in dieser unsäglichen Liga das Niveau nochmals verwässert mit einem Farmteam aus dem Westen.

ja, Hochmut kommt....

hoch
#391435 - 12/04/2018 22:58 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Das sah ja nur schon in der Zusammenfassung extrem bedauernswert aus.. Falls jemand den Willen der Klotener sieht, den Ligaerhalt zu schaffen, soll er mirs bitte sagen! Ich erkenne den nämlich nirgends.

Ich bleibe bei meiner Prognose: Gewinnt Kloten Spiel 2 nicht, ist die Serie gelaufen.

hoch
#391436 - 12/04/2018 23:07 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Es ist erst ein Spiel gespielt. Rappi hat dies ziemlich souverän gewonnen. Mehr aber auch nicht. Es braucht drei weitere Geniestreiche. Erst dann werde ich schaden freudig, dann dafür aber richtig.

Gratulation zum Sieg. Gut gemacht!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#391437 - 12/04/2018 23:12 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Cool bleiben Rappi, dann kommt's gut. Die Daumen sind gedrückt, obwohl mit Kloten unsere Liga auch nicht gerade an Attraktivität gewinnen würde.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#391438 - 12/04/2018 23:37 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Nr.14]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wäre in etwa von der Attraktivität ein 1:1-Ersatz.:)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#391439 - 12/04/2018 23:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Ein Langnau war da für die NLB definitiv attraktiver. Aber vielleicht kommen die ja wieder mal wink

hoch
#391442 - 12/04/2018 23:57 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.



hoch
#391443 - 13/04/2018 00:49 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: klotenfans.ch
Das Forum stellt seine Arbeit vorläufig ein. So wie die Spieler das bis jetzt getan haben. Ihr wollt nicht kämpfen für unsere Farben und nicht arbeiten für Euer Geld, das wir Euch im übrigen mit jedem Matchbesuch in den Allerwertesten schieben? Tja, dann wollen wir auch nicht mehr. Strengt Euch mal an. Reisst Euch ENDLICH mal am Riemen. Dann schauen wir weiter. Bis dahin ist hier zu. Beste Grüsse, klotenfans.ch (Disclaimer: Diese Aktion hat NICHTS mit dem offiziellen Verein zu tun, sondern ist ein Alleingang aufgrund der aktuellen Situation in der Ligaqualifikation)
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#391445 - 13/04/2018 01:17 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.

Profi: Samstag ein Bier Sektor A2 in Rappi? Oder lieber ein anderer Sektor im Stadion ausser die Stehplatzseite? Kann locker auch C1 kommen oder so. Kein Problem.
Ich möchte gerne sehen, welcher Mensch du bist. Und mit dir ein Bier trinken, voll friedlich. Wenn du ein Mann bist, schreib mir PN (warte immer noch auf Schrattis Nachricht, funzt dieser veraltete Müll nicht mehr richtig? Blinkt wie verrückt, aber nie persönliche PN).
Egal. Mein Angebot steht. Ich habe dich als Bettnässer und kleiner dicker Jüngling bezeichnet. Aber vielleicht lehrst du mich was Besseres. PN an mich und Samstag Bier.
Aber so wie ich dich einschätze wirst du auf mein Angebot niemals eingehen. Zu feige. Zu arrogant. Zu Narzisstisch.

Jetzt haben wir euch Pleiteflieger da, wo wir euch wollten. Am Samstag wird für euch die Hölle los sein. So was hat man in Rapperswil seit ZSC - Espoo Blues nie mehr erlebt. Zur Erinnerung an alle: Bevor der ZSC Chicago und vorher Magnitororks ausgeschaltet hat, spielten sie in Rappi den Halbfinal gegen Espoo. Ich war da. Und ich muss sagen: Eine solche Stimmung wie die ZSC Fans machten damals war einmalig. Ich war überall. Basel (Fussball), Bern (überall), Ambri, Zug (nicht schlecht) usw. Aber dieses Spiel ist unerreichbar. Bis jetzt. Bis Samstag. Wir lechzen nach euch Kloten. "Stieget endli ab". Oh ja, keiner hat es vergessen. Das wird so was von krass. Freut euch ihr neutralen Zuschauer. NLB: wir sind doch besser als gedacht. Und das tut gut. smile

hoch
#391446 - 13/04/2018 01:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Kalsarikännit]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Kalsarikännit
Danke Rappi, dass ihr ein Zeichen für die Swissleague gesetzt habt.
Und ja, die Schadenfreude ist herrlich laugh

Das tut wirklich gut. Ein starkes Zeichen, die NLB lebt (noch). Und sie ist lebendiger als viele denken. Olten, Langenthal, Visp, Ajoje, La Chaux-de-Fonds, Thurgau (meine Favoriten). Dazu die "Kleinen" wie Winterthur, Sierre, Chur, Basel, Kloten, Arosa. Das wäre doch was. Voll geil grin

hoch
#391448 - 13/04/2018 04:12 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Make NLB great again. ;-)
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#391451 - 13/04/2018 07:58 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Faebe55]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Danke Rappi, isch drücke euch die Daumen. Jetzt nur nicht nachlassen. Zieht euer Ding durch, spielt euer Spiel, dann kommts gut.

hoch
#391454 - 13/04/2018 08:38 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.


Freue mich jetzt schon auf den nächsten Post von Der_Profi, jetzt wo die Träume vom Schluefweg zerplatzt sind und der Niveau-Unterschied zwischen Swissleague-Meister und Nationalleague-Schwanzclub klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Kloten-Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Ligaerhalt träumen.

hoch
#391462 - 13/04/2018 10:13 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Nach dem Spiel auf Facebook:

Olivier Dörig #jetzterschrächt und #onfire. Ja genau.

Sandro Meier nach dem desolate 1-4 eher #jetztischmerschlächt frown

Gefällt mir!

hoch
#391466 - 13/04/2018 10:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich habe das Spiel gestern am TV verfolgt. Ich habe ein desolates Kloten gesehen, die zwar mehrheitlich in Scheiben besitz waren aber nichts damit anfangen konnten. Die Verunsicherung in dieser Mannschaft war sehr gut sichtbar! Dieses Kloten hätte gegen jeden Top 4 Club in der SL seine Mühe, aber es gibt ja hier drin einen der_Profi der behauptet dass die SL eine Gurkenliga ist.
Ich denke (und hoffe) Rappi wird am Samstag mit 2:0 in der Serie in Führung gehen. Dann wird Rötheli abgesetzt und durch Tamfall ersetzt. Dadurch wird dann die Verunsicherung noch grösser und Kloten wird nächste Saison gegen die EVZ Academy, Thurgau, GCK und all die anderen in dieser Gurkenliga spielen....
Also ich freue mich auf die Flieger im Kleinholz!


Bearbeitet von mekoch (13/04/2018 11:06)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#391467 - 13/04/2018 10:57 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: mekoch]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: mekoch
aber es gibt ja hier drin einen der_paul der behauptet dass die SL eine Gurkenliga ist.


bitte keinen solchen schwachsinn behaupten!

wo habe ich bitte schön behauptet, die nlb sei eine gurkenliga? bitte zeigen, ansonsten einfach nicht solche unwahren behauptungen schreiben, danke!

hoch
#391468 - 13/04/2018 11:07 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: derpaul]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: mekoch
aber es gibt ja hier drin einen der_paul der behauptet dass die SL eine Gurkenliga ist.


bitte keinen solchen schwachsinn behaupten!

wo habe ich bitte schön behauptet, die nlb sei eine gurkenliga? bitte zeigen, ansonsten einfach nicht solche unwahren behauptungen schreiben, danke!


Sorry @derpaul, meinte der_Profi.... äxgüsi....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#391492 - 13/04/2018 14:43 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: mekoch]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: mekoch
Ich habe das Spiel gestern am TV verfolgt. Ich habe ein desolates Kloten gesehen, die zwar mehrheitlich in Scheiben besitz waren aber nichts damit anfangen konnten. Die Verunsicherung in dieser Mannschaft war sehr gut sichtbar! Dieses Kloten hätte gegen jeden Top 4 Club in der SL seine Mühe, aber es gibt ja hier drin einen der_Profi der behauptet dass die SL eine Gurkenliga ist.
Ich denke (und hoffe) Rappi wird am Samstag mit 2:0 in der Serie in Führung gehen. Dann wird Rötheli abgesetzt und durch Tamfall ersetzt. Dadurch wird dann die Verunsicherung noch grösser und Kloten wird nächste Saison gegen die EVZ Academy, Thurgau, GCK und all die anderen in dieser Gurkenliga spielen....
Also ich freue mich auf die Flieger im Kleinholz!


Aber das schöne ist doch, dass diese Polemiker plötzlich weg sind, weil sie sich nie selbst hinterfragen. Am Anfang grosse Klappe, kommt es dann anders, ups wo sind sie denn?

hoch
#391494 - 13/04/2018 16:40 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: mekoch]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: mekoch
Kloten wird nächste Saison gegen die EVZ Academy, Thurgau, GCK und all die anderen in dieser Gurkenliga spielen....


Bei aller Bescheidenheit: Gegen Thurgau spielen zu dürfen, ist einer der positiven Aspekte eines Abstieges.

hoch
#391495 - 13/04/2018 16:49 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Tropical Ice]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Gemäss Statistik wird es nun seeeeehr schwer für Kloten: Lakers gemäss Statistik bereits mit eineinhalb Beinen in der National League

hoch
#391497 - 13/04/2018 16:55 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: chris69
Aber das schöne ist doch, dass diese Polemiker plötzlich weg sind, weil sie sich nie selbst hinterfragen. Am Anfang grosse Klappe, kommt es dann anders, ups wo sind sie denn?
Nun gilt es allerdings auf dem Teppich zu bleiben. Denn die Trolle könnten bereits am Samstag gegen 22:30 wieder zurück sein.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#391500 - 13/04/2018 18:42 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Das ist auch das was ich als erstes dachte. Ja es ist super das Rappi gewonnen hat und ich drücke auch weiterhin die Daumen für Rappi. Aber die Euphorie kann auch gefährlich werden. Jetzt einfach nicht nach lassen und weiter so konsequent spielen wie im ersten Spiel. Sollte das zweite Spiel ebenfalls gewonnen werden, was ich sehr hoffe, dann packt es Kloten nicht mehr.
Hopp Rappi
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391502 - 13/04/2018 20:25 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: klotenfans.ch
Das Forum stellt seine Arbeit vorläufig ein. So wie die Spieler das bis jetzt getan haben. Ihr wollt nicht kämpfen für unsere Farben und nicht arbeiten für Euer Geld, das wir Euch im übrigen mit jedem Matchbesuch in den Allerwertesten schieben? Tja, dann wollen wir auch nicht mehr. Strengt Euch mal an. Reisst Euch ENDLICH mal am Riemen. Dann schauen wir weiter. Bis dahin ist hier zu. Beste Grüsse, klotenfans.ch (Disclaimer: Diese Aktion hat NICHTS mit dem offiziellen Verein zu tun, sondern ist ein Alleingang aufgrund der aktuellen Situation in der Ligaqualifikation)



Da sieht man mal wieder was richtige Fans sind. Würden sie um den Titelspielen würde die Modefans wohl ein Zusatzforum eröffnen. Tststs...

hoch
#391509 - 13/04/2018 23:46 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
crit. hanger-on Offline
Mitglied

Registriert: 27/08/2013
Beiträge: 203
eine frage: darf man eigentlich auch für kloten sein, ohne dass man dann gleich verdächtigt wird "die arrogante nla" gegen die "rebellischen rapperswiler in diensten der gerechtigkeit für alle nlb-clubs" zu unterstützen? einfach rein sportlich, weil einem rapperswil noch nie sympathisch war?

schon interessant, wie viele hier rapperswil als den neuen messias der nlb-clubs und der schweizer eishockey-gerechtigkeit sehen. wenn die aufsteigen, werden die sich einen ganz feuchten dreck um die interessen der nlb-clubs scheren. wer das anders sieht, ist komplett verblendet.

aber zum sportlichen: rapperswil überzeugt weiterhin. hätte nicht gedacht, dass sie spiel 1 so dominieren werden. kloten aber wirklich erbärmlich. frage mich, was die noch für möglichkeiten haben, um diese serie zu kehren. aber auch biel lag gegen lausanne schon mal 0:2 hinten wenn ich mich richtig erinnere.
_________________________
nik ta mairie!

hoch
#391510 - 14/04/2018 01:29 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Zur frage, ja man darf durchaus auch für Kloten sein. So wie für dich Rappi nie sympathisch war ist für viele halt Kloten. Es ist halt einfach so das viele Kloten "Fans" oder auch Sympathisanten dem Gegner nicht den Hauch eines Respektes entgegenbrachte wie der ganzen NLB (sry, nenne sie weiterhin so). Würde man mit dem nötigen Respekt auftreten, wäre wahrscheinlich der Dialog nicht so einseitig.

Nein ist nicht der Messias. Es würden alle für alle so pro NLB Club schreiben. Es geht hier nicht einfach nur um den Verein Rappi. Aber es ist halt schon schön zu sehen, dass halt die Differenz zwischen der Spitze der NLB und den sagen wir letzten 3-4 der NLA die Differenz wirklich nicht so gross ist wie viele NLA Fans glauben. Was im falle eines Aufstiegs von Rappi die sich gegen die NLB stellen glaube ich definitiv nicht. Die NLB war definitiv gut für Rappi und dies in fast jeder Hinsicht. Ich glaube nicht dass ich mich so in Rappi täusche. Wenn doch......dann mal schauen wie glaubwürdig sie den noch wären und wie es dann mit dem wiederaufgebauten Sympathien aussehen wird.

Zum Sportlichen: Sollte Rappi am Samstag gewinnen, bin ich mir fast sicher dass es Kloten nicht mehr drehen kann. Sollte aber Kloten gewinnen, dann weiss ich nicht, aber denke dann sind die Pluspunkte bei Kloten.
Denke dieses zweite Spiel ist oder könnte sehr wegweisend sein für die Serie.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391515 - 14/04/2018 09:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: crit. hanger-on]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: crit. hanger-on
eine frage: darf man eigentlich auch für kloten sein, ohne dass man dann gleich verdächtigt wird "die arrogante nla" gegen die "rebellischen rapperswiler in diensten der gerechtigkeit für alle nlb-clubs" zu unterstützen? einfach rein sportlich, weil einem rapperswil noch nie sympathisch war?




Aber selbstverständlich doch, die Frage ist nur mit welchem Respekt man den NLB als ganzes entgegenbringt....)

Und nein, Rappi wird überhaupt nicht als "Messias" der NLB Klubs vergöttert, wo kämen wir denn da hin..... wink.
Dass ich persönlich und wohl auch einige andere Anhänger den Lakers die Daumen drücken hat damit zu tun dass den NLB Klubs von den NLA Klubs, der Liga, dem Verband und einigen Eizellern unter den sogenannten "Fan's" der NLA Klubs gar nixt entgegengebracht wird.... no respect, no fairplay, no money, etc..... nein im Gegenteil man arbeitet aktiv daran einen Aufstieg möglichst unerreichbar zu machen, den finanziellen Gap zwischen den Ligen grösser werden zu lassen, etc....

Würde man endlich kapieren dass man zwei starke Ligen braucht um das Profihockey in der Schweiz überhaupt noch attraktiv zu halten und vor allem im Internationalen vergleich vom Weichspühler Modus wegzubringen, wäre das eine tolle Erkenntnis.....
Die NLB ist die schwelle vom Halbprofi- zum Profisport, dies sieht man in erster Linie daran dass vor allem die Verwaltungsaparate der Klubs wesentlich kleiner und viele Leute Doppelfunktionen ausüben...
Mit den immer mehr nach Nordamerika und Skandinavien abwandernden Junioren und Spieler u. 23 stelle ich mal in den Raum dass es maximal für 20 Teams genug Spielermaterial zur Verfügung hat....
Die Elite A Junioren sind heute im Vergleich zum Leistungsstand vor 15 Jahren ein Schatten ihrer selbst..., da ändern auch die 3 Witzteams mit dem man die NLB sabotiert nix daran!
Was machen die NLA Klubs?..... man rekrutiert im Osten oder unmittelbar jenseits der Grenze Kinder mit Eishockeypotential und lässt sie fernab von zu Hause hier unseren Junioren vor der Sonne stehen. Einziges egoistisches Ziel ist dass die Spieler wenn sie mal 20 sind mit einer Schweizer Lizenz eingesetzt werden können..... Nutzen für das CH-Hockey???? Null un Nix!

Würde man sich da besinnen und 2 10er Ligen mit automatischem Auf- und Abstieg realisieren, würde man die TV Gelder so verteilen dass auch die NLB Klubs im gleichen Rahmen partizipieren so könnte man beide Ligen stärken, ein Kloten, Ambri, Langnau, Rappi, Olten, Lausanne und ev. noch mehr Klubs würden bei dieser agilen und offenen Ligazugehörigkeit viel an attraktivität gewinnen und mehr spannende Spiele hervorbringen als aktuell....

So, nun könnt ihr auf mich einprügeln und ja ich hab auch schon für Lausanne und auch Langnau sypatisiert als diese um den Aufstieg spielten. Genau so wie ich mich letztes Jahr geärgert habe das der SCL seine Ambitioen mit dem "Witz-Kommunizieren" der Vereinsführung und dem Team-Besäufniss nach dem verdienten Meistertitel einfach weggeschenkt haben!

habe fertig....... und Hopp Rappi für heute Abend!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391516 - 14/04/2018 09:52 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: murphy's]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: crit. hanger-on
eine frage: darf man eigentlich auch für kloten sein, ohne dass man dann gleich verdächtigt wird "die arrogante nla" gegen die "rebellischen rapperswiler in diensten der gerechtigkeit für alle nlb-clubs" zu unterstützen? einfach rein sportlich, weil einem rapperswil noch nie sympathisch war?




Aber selbstverständlich doch, die Frage ist nur mit welchem Respekt man den NLB als ganzes entgegenbringt....)

Und nein, Rappi wird überhaupt nicht als "Messias" der NLB Klubs vergöttert, wo kämen wir denn da hin..... wink.
Dass ich persönlich und wohl auch einige andere Anhänger den Lakers die Daumen drücken hat damit zu tun dass den NLB Klubs von den NLA Klubs, der Liga, dem Verband und einigen Eizellern unter den sogenannten "Fan's" der NLA Klubs gar nixt entgegengebracht wird.... no respect, no fairplay, no money, etc..... nein im Gegenteil man arbeitet aktiv daran einen Aufstieg möglichst unerreichbar zu machen, den finanziellen Gap zwischen den Ligen grösser werden zu lassen, etc....

Würde man endlich kapieren dass man zwei starke Ligen braucht um das Profihockey in der Schweiz überhaupt noch attraktiv zu halten und vor allem im Internationalen vergleich vom Weichspühler Modus wegzubringen, wäre das eine tolle Erkenntnis.....
Die NLB ist die schwelle vom Halbprofi- zum Profisport, dies sieht man in erster Linie daran dass vor allem die Verwaltungsaparate der Klubs wesentlich kleiner und viele Leute Doppelfunktionen ausüben...
Mit den immer mehr nach Nordamerika und Skandinavien abwandernden Junioren und Spieler u. 23 stelle ich mal in den Raum dass es maximal für 20 Teams genug Spielermaterial zur Verfügung hat....
Die Elite A Junioren sind heute im Vergleich zum Leistungsstand vor 15 Jahren ein Schatten ihrer selbst..., da ändern auch die 3 Witzteams mit dem man die NLB sabotiert nix daran!
Was machen die NLA Klubs?..... man rekrutiert im Osten oder unmittelbar jenseits der Grenze Kinder mit Eishockeypotential und lässt sie fernab von zu Hause hier unseren Junioren vor der Sonne stehen. Einziges egoistisches Ziel ist dass die Spieler wenn sie mal 20 sind mit einer Schweizer Lizenz eingesetzt werden können..... Nutzen für das CH-Hockey???? Null un Nix!

Würde man sich da besinnen und 2 10er Ligen mit automatischem Auf- und Abstieg realisieren, würde man die TV Gelder so verteilen dass auch die NLB Klubs im gleichen Rahmen partizipieren so könnte man beide Ligen stärken, ein Kloten, Ambri, Langnau, Rappi, Olten, Lausanne und ev. noch mehr Klubs würden bei dieser agilen und offenen Ligazugehörigkeit viel an attraktivität gewinnen und mehr spannende Spiele hervorbringen als aktuell....

So, nun könnt ihr auf mich einprügeln und ja ich hab auch schon für Lausanne und auch Langnau sypatisiert als diese um den Aufstieg spielten. Genau so wie ich mich letztes Jahr geärgert habe das der SCL seine Ambitioen mit dem "Witz-Kommunizieren" der Vereinsführung und dem Team-Besäufniss nach dem verdienten Meistertitel einfach weggeschenkt haben!

habe fertig....... und Hopp Rappi für heute Abend!


+1

Da gibt es nichts mehr herbeizuführen!

hoch
#391535 - 14/04/2018 18:57 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Putzt die Tiefflieger weg, für heute mal hopp rappi, ansonsten, EHCO forever!!!

hoch
#391560 - 14/04/2018 21:46 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Wo ist wohl Der_Profi ??? Auf einmal so schweigsam?? ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391565 - 14/04/2018 22:31 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Original geschrieben von: gismo
Wo ist wohl Der_Profi ??? Auf einmal so schweigsam?? ;-)



typischer Troll halt

hoch
#391568 - 14/04/2018 22:38 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
auch der camichel, der das gescrieben hat, ist plötzlich vom Erdboden verschwunden

Rappen - Kloten 1:4
Rappi zu Schwach für die NLA. Werden mit Glück (wie im Cup) ein Spiel gewinnen, ansonsten nur Kanterniederlagen einfahren. Der Verein wird für immer im B bleiben. Hoffe nächstes Jahr wird in dieser unsäglichen Liga das Niveau nochmals verwässert mit einem Farmteam aus dem Westen.

hoch
#391572 - 14/04/2018 22:49 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich glaube man kann das sagen, auch wenn Rappi erst 2 Spiele gewonnen hat, dass Kloten nächstes Jahr in der SL spielen wird und das ist gut so....
Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass es zwischen den letzten 4 der NL und den ersten 4 der SL praktisch keinen Unterschied zu sehen ist. Wenn man bedankt dass Rappi mit nur 2 Ausländern spielt, muss man sogar sagen dass die Spitzenteams der SL eher noch stärker einzustufen sind!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#391574 - 14/04/2018 23:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
@mekoch....genau meine Worte denn genau so sehe ich dies auch. Was Kloten betrifft ist aber wirklich bedenklich. Spielen mit einem Ausländer mehr. Machen in 2 Spielen genau 1 Tor und erhalten deren 8. Dazu kommt noch dass sie ebenfalls über eine minute 5:3 spielen konnten und nicht mal da schiessen sie Tore. Denke auch für Koten wäre es besser wenn sie noch maximal 2 spiele hätten und dann die Saison abhaken können und einen richtigen neu Start in der NLB machen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391575 - 14/04/2018 23:20 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: mekoch]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: mekoch
Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass es zwischen den letzten 4 der NL und den ersten 4 der SL praktisch keinen Unterschied zu sehen ist. Wenn man bedankt dass Rappi mit nur 2 Ausländern spielt, muss man sogar sagen dass die Spitzenteams der SL eher noch stärker einzustufen sind!


Bitte nicht abheben.. Kloten ist desaströs, das sehen alle, aber die NLB Spitzenclubs sind sicher nicht stärker einzuschätzen als die NLA Schwanzvereine. Der Unerschied ist sicher kleiner als es einige warhaben wollen, doch die Schere ist noch klar vorhanden.

In einem Spiel, vielleicht auch in einer Serie, kann sich ein Niveauunterschied anpassen. Doch über eine ganze Saison hinweg ist dieser jeweils klar erkennbar.

Bestes Beispiel hierfür ist sicher Winti. Anfangs Saison immer ganz stark, zuweil sogar auf Platz 1, doch am Ende sind die Playoffs immer noch ganz weit weg.

Möchte jetzt sicher nicht die NLB kleiner reden als sie es ist, doch (noch) sind Vereine wie Langenthal oder Olten dort am richtigen Platz.


Bearbeitet von ta0qifsa0 (14/04/2018 23:21)

hoch
#391578 - 14/04/2018 23:29 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Ups, habe den letzten Satz gar nicht richtig gelesen.......ja also stärker vielleicht schon nicht gerade. Aber sicher nicht massiv schwächer oder fast ebenbürtig.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391592 - 15/04/2018 05:20 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi
Freue mich jetzt schon auf morgen, wenn die Träume vom Obersee zerplatzt sind und der Niveau Unterschied zwischen Nationalleage und Swissleague klar aufgezeigt worden ist.

Entschuldigung, ich habe doch tatsächlich vergessen wie realtitätsfremd die Swissleague Träumer sind.

Die werden auch nach einem hoffnungslosen 0:3 Rückstand noch vom Aufstieg träumen.

Hehehe, hehehe. Hehehe, hehehe. In Namen aller NLB Clubs: Herrr Profi, wo wollen sie ihren Schrebergarten haben?
Leck du mir, ist das alles eine Genugtuung. Für Rappi, für die NLB!
Oh man, tut das gut.
Profi, was jetzt? Du Bettnässer? Du Schnorri?
Olten und Ajoje waren Gegner. Kloten ist nur Opfer. Und jetzt ist es vorbei, Profi. Gruss Amateur.


Bearbeitet von N0thing! (15/04/2018 09:49)
Bearbeitungsgrund: Anständig bleiben, ansonsten ist das, das selbe niveau wie vom Profi

hoch
#391593 - 15/04/2018 06:35 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Eins steht fest, ich lag mit meiner Prognose (K-R 4-1) falsch. Der Unterschied zwischen den zwei Ligen ist kleiner als vermutet. Darauf, als Befürworter einen direkten Aufstieg und einen direkten Abstieg, kann ich mich nur freuen.

Jetzt weiterhin so! Ein 0-2 genügt nicht aber ist der richtige Weg. Wie immer ist der vierte Sieg der wichtigste, aber auch der schwierigste.

Prognose mache ich keine mehr. Es ist scon bewiesen, dass ich damit nicht gut bin!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#391596 - 15/04/2018 09:11 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Scheibe schön flach halten.....
Noch ist nix gewonnen für Rappi! Aber der Weg und die Art und Weise wie man die schwächen der Flieger ausnützt macht Hoffnung diese nächstes Jahr in der NLB begrüssen zu dürfen.

Langsam aber sicher scheint dies Wirklichkeit zu werden und das ist definitiv gut so!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#391600 - 15/04/2018 09:55 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
unglaublich wie die flieger auseinanderfallen, hätte ich nicht für möglich gehalten. das der 18-jährige lehmann bester klotener ist, sagt alles aus über die leistung klotens.
rappi macht das hervorragend und nutz die sich bietenden möglichkeiten gnadenlos aus. chapeau.

hoch
#391602 - 15/04/2018 10:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Auch wenn es noch nicht so weit ist und vielleicht auch nicht sein wird, denke ich, für Kloten wäre der Weg ins B als grosse Chance zu sehen. Wie bereits schon der eine oder andere schrieb, kann man so einen richtigen neu Anfang starten. Glaube die wirklichen Fans werden dem Club auch im B die treue halten. Ansonsten sind es keine Fan's. Es ist wirklich fast wie Rappi damals. Abstieg, schlechter Ruf und abgehobene Zuschauer die im ersten Jahr im B dies als Katastrophe anschauten. Ab dem zweiten Jahr sahen sie aber wie schön es ist wenn man wieder Siegt und zur spitze gehört. Kontinuierlicher Aufbau des Teams. Finanzen wieder in griff bekommen und auch die Zuschauer respektive vor allem die Fans für wieder besseren bis guten Ruf bekommen haben. Ich drücke Rappi wirklich die Daumen und hoffe sie schaffen es, auch wenn sie mir irgendwie fehlen würden, da doch auch Freundschaft entstanden ist. Hoffe und wünsche mir einfach seitens Verein, dass sie, falls sie nach oben kommen, weiter pro NLB stehen und nicht plötzlich eine Kehrtwende machen. Denke aber auch dass dies die Fans auch nicht wirklich goutieren würden. Wir werden sehen und freue mich bereits jetzt auf die neue Saison. Ob mit oder ohne Rappi/Kloten.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#391603 - 15/04/2018 10:21 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: louveteau]
chris69 Offline
Mitglied

Registriert: 15/03/2016
Beiträge: 98
Original geschrieben von: louveteau
Eins steht fest, ich lag mit meiner Prognose (K-R 4-1) falsch. Der Unterschied zwischen den zwei Ligen ist kleiner als vermutet. Darauf, als Befürworter einen direkten Aufstieg und einen direkten Abstieg, kann ich mich nur freuen.

Jetzt weiterhin so! Ein 0-2 genügt nicht aber ist der richtige Weg. Wie immer ist der vierte Sieg der wichtigste, aber auch der schwierigste.

Prognose mache ich keine mehr. Es ist scon bewiesen, dass ich damit nicht gut bin!


sehr gut geschrieben, ohne Polemik und mit dem so wichtigen Vorschlag, dass ein direkter Auf- und Abstieg (ist Eishockey eigentlich die einzige Sportart, wo diese Unart in der CH eingeführt hat?) sowohl für die NLA als auch die NLB ein gute Lösung ist. So kann das NLA Team sich nicht zu Tode wursteln, das NLB hingegen hat eine (wirtschaftliche, sportliche) Perspektive, den AufTieg auch ohne das Glück zu schaffen, dass sich ein NLA Team eben gerade sich zu Tode gemanaged hat....Dann noch die Schutzzone der verhassten Farmteams aufheben und dann haben wir wieder eine tolle Eishockeyliga

hoch
#391604 - 15/04/2018 10:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Gratulation zum 2. Sieg an Rappi !!!

Sie hatten zwar 2-3 mal das Glück im richtigen Moment auf ihrer Seite, das haben sie sich aber auch verdient.

Es ist wirklich beeindruckend, wie sie auch dann die Ruhe behalten und ihr Spiel weiter spielen.
Defensiv ( nicht nur dank Nyffeler ) spielen sie extrem abgeklärt und mit tollem Körperspiel, erstaunlich wie ein Hollenstein und ein Praplan da plötzlich verblassen. ( Ob die wirklich noch in Kloten spielen ? )
Offensiv mit super Umschaltspiel und ebenso abgeklärt und ruhig ( ein , zwei Traumkombinationen zu super Toren ) und auch da körperlich top und bissig.

Bravo, ich hoffe ihr könnt dies so weiterziehen und ein völlig desorientiertes und verunsichertes Kloten zu uns in die SL schicken !!

Ich weis , es braucht sehr wenig um eine Serie zu drehen und Diese ist noch nicht fertig, aber Kloten braucht so viel mehr um dies zu schaffen, dass ich mir nach dem gestrigen Spiel kaum vorstellen kann , wie sie das noch aus sich herausholen könnten.

Ein dritter Sieg von Rappi dürfte die endgültige Entscheidung sein.

hoch
#391608 - 15/04/2018 10:52 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: chris69]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: louveteau
Eins steht fest, ich lag mit meiner Prognose (K-R 4-1) falsch. Der Unterschied zwischen den zwei Ligen ist kleiner als vermutet. Darauf, als Befürworter einen direkten Aufstieg und einen direkten Abstieg, kann ich mich nur freuen.

Jetzt weiterhin so! Ein 0-2 genügt nicht aber ist der richtige Weg. Wie immer ist der vierte Sieg der wichtigste, aber auch der schwierigste.

Prognose mache ich keine mehr. Es ist scon bewiesen, dass ich damit nicht gut bin!


sehr gut geschrieben, ohne Polemik und mit dem so wichtigen Vorschlag, dass ein direkter Auf- und Abstieg (ist Eishockey eigentlich die einzige Sportart, wo diese Unart in der CH eingeführt hat?) sowohl für die NLA als auch die NLB ein gute Lösung ist. So kann das NLA Team sich nicht zu Tode wursteln, das NLB hingegen hat eine (wirtschaftliche, sportliche) Perspektive, den AufTieg auch ohne das Glück zu schaffen, dass sich ein NLA Team eben gerade sich zu Tode gemanaged hat....Dann noch die Schutzzone der verhassten Farmteams aufheben und dann haben wir wieder eine tolle Eishockeyliga



Was braucht es denn, um die Verbands - und Ligabosse dazu zu bewegen dies um zu setzen ( bloss nicht Profi im Entscheidungsgremium crazy ) und wär dies mit 2 12er Ligen oder doch mit zwei 10 Ligen realisierbar ?

In den letzten Jahren sind die finanziellen Probleme der hinteren Team's immer augenscheinlicher geworden ( von den durchMäzenisierten Grosskubs sprechen wir mal gar nicht erst ! )

Ich bin nicht sicher ob in der Schweiz zwei 12er Ligen ( wirtschaftlich ) machbar sind ohne an Qualität zu verlieren ?

10er Ligen würden auch der MySports League die nötige Aufwertung bringen und ein Gefäss für die ( wirklichen ) Farmteam's schaffen.
Ich persönlich glaube nämlich, dass wir drei wirtschaftlich machbare Ligen brauchen ( im semiprofessionellen und professionellen Bereich ) um unser Eishockey längerfristig weiter zu bringen !!

Ein direkter Auf - Abstieg und eine bessere Druchlässigkeit durch alle Ligen würden die Attraktivität und den Willen zu investieren ( in Ruhe und im Rahmen der Möglichkeiten , mit weniger Risikozwang )wohl fördern.

Schauen wir mal, ich kann mir nicht vorstellen dass die Angst der Grossen dies zulassen wird und glaube dass sich so schnell nichts ändern wird !!

Zu viele Profis am Werk ;-)

hoch
#391612 - 15/04/2018 12:24 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: chris69]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: chris69
Original geschrieben von: louveteau
Eins steht fest, ich lag mit meiner Prognose (K-R 4-1) falsch. Der Unterschied zwischen den zwei Ligen ist kleiner als vermutet. Darauf, als Befürworter einen direkten Aufstieg und einen direkten Abstieg, kann ich mich nur freuen.

Jetzt weiterhin so! Ein 0-2 genügt nicht aber ist der richtige Weg. Wie immer ist der vierte Sieg der wichtigste, aber auch der schwierigste.

Prognose mache ich keine mehr. Es ist scon bewiesen, dass ich damit nicht gut bin!


sehr gut geschrieben, ohne Polemik und mit dem so wichtigen Vorschlag, dass ein direkter Auf- und Abstieg (ist Eishockey eigentlich die einzige Sportart, wo diese Unart in der CH eingeführt hat?) sowohl für die NLA als auch die NLB ein gute Lösung ist. So kann das NLA Team sich nicht zu Tode wursteln, das NLB hingegen hat eine (wirtschaftliche, sportliche) Perspektive, den AufTieg auch ohne das Glück zu schaffen, dass sich ein NLA Team eben gerade sich zu Tode gemanaged hat....Dann noch die Schutzzone der verhassten Farmteams aufheben und dann haben wir wieder eine tolle Eishockeyliga


und dazu eine 10+10 er Liga und die Farmteams in die MYy Sports oder 1. Liga, dann macht auch das CH Hockey wieder Fortschritte.

hoch
#391808 - 18/04/2018 10:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: calli]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Da ist er nun also, der erste Sieg von Kloten. Total erknorzt zwar, aber nicht unverdient. Ein Strohfeuer oder bereits die Wende?

Man muss festhalten, dass die Serie inzwischen 222'31 Minuten dauert, davon lag Rappi über 144 Minuten lang in Führung, Kloten führte seinerseits noch nicht eine einzige Sekunde lang. Dies muss natürlich nun gar nichts heissen, im Gegenteil. Eventuell löst sich der Knopf dann erst richtig, wenn die Flyers einmal in Führung gehen können. Entscheidend dürfte auch sein, wie gut sich die beiden Teams bis morgen Abend erholen können. Rappi konnte zuletzt das Tempo von Kloten nicht mehr mitgehen. Aber Kraft haben bestimmt beide Teams gebraucht.

hoch
#391829 - 18/04/2018 13:08 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich denke wenn Rappi morgen der 3. Sieg gelingt, wird Kloten absteigen. Auch wenn der 4. Sieg der schwierigste sein wird, holt Kloten ein 3:1 in der Serie nicht mehr auf.
Können jedoch die Flieger die Serie ausgleichen und das Break zurück holen, dann wird es verdammt schwer für Rappi.

Ich bin gespannt wie sich der B-Meister beim wichtigen 4. Spiel "metzget" !
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#391831 - 18/04/2018 13:21 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Eine sehr “gefähliche“ Niederlage für Rappi, würde mich nicht erstaunen, wenn diese Serie nun auf die andere Seite kippen würde.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#391864 - 18/04/2018 16:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Wie die Serie weitergehen wird ist ungewiss. Das war es aber schon vor dem gestrigen Spiel. Morgen wird von Rappi eine Reaktion kommen.

Ein Bekannter von mir, Klotenfan, meinte nach dem gestrigen Spiel, dass es das beste Kloten Spiel seit langer Zeit gewesen sei. Gleichzeitig war es eines der schwächeren Spiele von Rappi und doch gewann Kloten erst in der Verlängerung.

Solche Spiele gab es gegen Ajoie und auch in der Serie gegen Olten. Bisher kam immer eine Reaktion. Ich freue mich aber sehr auf das Spiel morgen.

hoch
#391874 - 18/04/2018 17:40 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Rog..]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
War es eines der schwächeren Spiele von Rappi ?

Wohl ja, aber weil gestern erstmals mehrere Linien von Kloten Eishockey ( zumindest im Ansatz ) gespielt haben !
Nun wissen sie , dass sie , wenn sie eine Schippe drauflegen , Rappi in Bedrängnis bringen können ( aber sie müssen noch eine drauflegen um Rappi zu stürzen ) und gestern hat sich dies vor allem je länger das Spiel gedauert hat für Rappi schlecht ausgewirkt.
( Konditionell !! )
Morgen ist wieder Heimspiel angesagt und da wird sicher Zusatzenergie frei, eine frühe Führung ( lieber gleich wieder mit 2 Toren ) wird wichtig sein.
Sollte es wieder über längere Zeit so knapp bleiben wird es schwer werden.
Nichts desto trotz hat Kloten noch lange nicht den Turnover geschaft, denn weniger als gestern dürfen sie in keinem Spiel mehr zeigen und Boltshauser hatte gestern einen richtig guten Abend.
Das Interesse am grossen Final ist bei mir nicht annähernd so gross wie das für diese Ligaquali, ich bin gespannt auf morgen !!

Ich bleibe dabei , ein dritter Sieg von Rappi wäre die Entscheidung.


Bearbeitet von Längssite (18/04/2018 17:48)

hoch
#391884 - 18/04/2018 20:22 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Längssite]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: Längssite
War es eines der schwächeren Spiele von Rappi ?

Wohl ja, aber weil gestern erstmals mehrere Linien von Kloten Eishockey ( zumindest im Ansatz ) gespielt haben !
Nun wissen sie , dass sie , wenn sie eine Schippe drauflegen , Rappi in Bedrängnis bringen können ( aber sie müssen noch eine drauflegen um Rappi zu stürzen ) und gestern hat sich dies vor allem je länger das Spiel gedauert hat für Rappi schlecht ausgewirkt.
( Konditionell !! )
Morgen ist wieder Heimspiel angesagt und da wird sicher Zusatzenergie frei, eine frühe Führung ( lieber gleich wieder mit 2 Toren ) wird wichtig sein.
Sollte es wieder über längere Zeit so knapp bleiben wird es schwer werden.
Nichts desto trotz hat Kloten noch lange nicht den Turnover geschaft, denn weniger als gestern dürfen sie in keinem Spiel mehr zeigen und Boltshauser hatte gestern einen richtig guten Abend.
Das Interesse am grossen Final ist bei mir nicht annähernd so gross wie das für diese Ligaquali, ich bin gespannt auf morgen !!

Ich bleibe dabei , ein dritter Sieg von Rappi wäre die Entscheidung.

Meiner Meinung nach war es eines der schwächeren Spiele. Fast wie Spiel 3 gegen Olten. Da konnte man es noch wenden im letzten Drittel, dieses Mal bis in die Verlängerung kommen. Aber passiert ist ja eigentlich nicht viel.

Müde war Rappi vor allem weil man in der Verteidigung nur noch mit 5 Verteidigern spielte (Berger und Besser fehlten).

Gespannt bin ich auf die Reaktion morgen. Eigentlich hatte Rappi bisher auf solche Spiele immer eine Antwort bereit. Aber wir werden sehen. Sicher hat es Kloten Mut gegeben und der Sieg gestern war auch wirklich verdient, keine Frage.

hoch
#391995 - 19/04/2018 21:50 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Eg glaube bi Rappi isch d'Luft dusse. Die möge nömme!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#391998 - 19/04/2018 23:02 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: gismo
Wo ist wohl Der_Profi ??? Auf einmal so schweigsam?? ;-)


Was willst Du denn von mir hören???

Ich gebe es ja zu. Ich habe mich getäuscht. Die Träumer vom Obersee habn tatsächlich 2 Spiele gewonnen. BRAVO!

Sie haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen....aber um bei den Grossen mitzuspielen reichen ein paar feuchte Tröume leider nicht. LOL

hoch
#391999 - 19/04/2018 23:09 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Es tut mir ja leid, dass ich Dich so plötzlich aus Deinem Traum aufwecken muss...LOL

Wobei....Du träumst wohl immer noch Du Amateur Träumer.

Aber ich wecke Dich gerne am Dienstag.....

hoch
#392001 - 19/04/2018 23:26 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Der_Profi
Es tut mir ja leid, dass ich Dich so plötzlich aus Deinem Traum aufwecken muss...LOL

Wobei....Du träumst wohl immer noch Du Amateur Träumer.

Aber ich wecke Dich gerne am Dienstag.....


Eine feigere Tröte als du bist gibt's wohl nirgens mehr.

Wie musst du gelitten haben bis am Mittwoch, welch geiles Gefühl es für dich sein muss nun aus der Anonymität wieder deine mehrjährig gleiche Schallplatte abzuspielen. Bravo

Scheinst richtig Glück zu haben dieses mal.

hoch
#392005 - 20/04/2018 01:16 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Gratulation nach Kloten. Somit Ligaerhalt gesichert. Rechtzeitig Potential ausgespielt. Verdammt, wieso nicht schon gegen Ambri?
So wie Kloten nun spielt, sind wir von Rappi chancenlos. Respekt. Hätte ich nicht gedacht.
Kloten in dieser Verfassung hätte die Playoffs knapp geschafft.

Kloten wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und die Serie entscheiden. So weh es tut für mich, aber das ist Realität. Ich frage mich einfach, wieso die Klötis nicht schon gegen Ambri mit dieser Leidenschaft zu Werke ging.

Ja nu, ein weiteres Jahr NLB. Mittlerweile finde ich das auch nicht schlecht.

hoch
#392006 - 20/04/2018 01:19 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: gismo
Wo ist wohl Der_Profi ??? Auf einmal so schweigsam?? ;-)


Was willst Du denn von mir hören???

Ich gebe es ja zu. Ich habe mich getäuscht. Die Träumer vom Obersee habn tatsächlich 2 Spiele gewonnen. BRAVO!

Sie haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen....aber um bei den Grossen mitzuspielen reichen ein paar feuchte Tröume leider nicht. LOL


Kloten wird's machen. Aber dein Kloten war auch nicht ein typisches 12. Platz Team. Seien wir ehrlich, hättet ihr so die ganze Saison gespielt wie heute, ihr wärt niemals in diese miese Lage geraten. Stark, wie nun Kloten spielt, mein Respekt.
Kloten aber verliert fast alle guten Spieler. Mal schauen, wie es nächste Saison aussieht.

hoch
#392007 - 20/04/2018 01:24 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi
Es tut mir ja leid, dass ich Dich so plötzlich aus Deinem Traum aufwecken muss...LOL

Wobei....Du träumst wohl immer noch Du Amateur Träumer.

Aber ich wecke Dich gerne am Dienstag.....

Du hast gewonnen. Ich verloren. Habe dich mächtig angfickt. Nun ist es an der Zeit auch mächtig einzustecken.
Profi: Auch nächstes Jahr werde ich den Schrebergarten jäten helfen. Und du darfst noch ein Jahr lang dein abgehobenes Zeugs von dir geben. Aber Achtung: das Kader von Kloten wird nächstes Jahr nicht besser sein.
Aber sei's drum: Du hast gewonnen und ich verloren. Gratulieren tu ich nicht. Dafür bist du mir zu ein grosses Narzisst.
Nächste Saison, wenn ihr personell schwächer seid, warten wir wieder: Und wenn wir es nicht packen, dann ein Team wie Olten. Ich freue mich euch fallen zu sehen, jeden Tag warte ich auf den Moment. Ausser im Sommer, da gehe ich lieber in die Badi oder Grillieren. grin

Zu guter Letzt Profi: Mein Angebot gilt immer noch. PN an mich und wir treffen uns nächste MO in Rappi wie echte Männer.


Bearbeitet von Degenmeister (20/04/2018 01:47)

hoch
#392009 - 20/04/2018 03:18 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Mein Gott es ist 2-2 hört auf zu heulen, es fängt bei NULL an. Also auf ins Tiefflieger-Dorf...Auf RWB
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#392012 - 20/04/2018 06:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Hallo es ist 2-2 alles ist offen, es braucht nicht viel und Flieger sind wieder gleich weit wie bei Spiel 1.

Jeder wusste dass es schwer wird, der Masterplan der NLA Klubs funktioniert und ein auf dem Zahfleischlaufender B-Meister in der 4. Best of 7 Serie gegen einen ausgeruhten NLA Letzten in der 2. Serie ist nun mal nicht ohne!

Die kleinen Dinge wieder richtig machen, hart spielen und wenn's sein muss, dann halt eine der Primadonnen aus dem Spiel fighten. Josh kann das ja freihändig!

Nach wie vor: Hopp Rappi!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#392017 - 20/04/2018 08:01 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Der_Profi Offline
Mitglied

Registriert: 20/02/2015
Beiträge: 79
Original geschrieben von: Degenmeister
[
Ich freue mich euch fallen zu sehen, jeden Tag warte ich auf den Moment.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich freue mich keine Sekunde Rappi fallen zu sehen. Rappi ist ein guter Swissleague Klub und tut viel für die Ausbildung junger Spieler. Rappi ist genau dort wo es hin gehört. An die Spitze der Swissleague.

Jeder Swissleague Klub der wegen unrealistischen Aufstigesträumereien und entsprechenden Budgets Konkurs geht (letztes Beispiel Martigny) ist schlecht für unseren Sport.

Deshalb wird es ENDLICH Zeit die National League zu schliessen. Hauptsächlich zum Selbst-Schutz der Swissleague Klubs die sich so auf Ihre Kernkompetenz, die Ausbildung junger Spieler konzentrieren können und nicht mehr durch feuchte Aufstiegsträume ihre Existenz aufs Spiel setzten müssen.

hoch
#392020 - 20/04/2018 08:18 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Degenmeister
[
Ich freue mich euch fallen zu sehen, jeden Tag warte ich auf den Moment.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich freue mich keine Sekunde Rappi fallen zu sehen. Rappi ist ein guter Swissleague Klub und tut viel für die Ausbildung junger Spieler. Rappi ist genau dort wo es hin gehört. An die Spitze der Swissleague.

Jeder Swissleague Klub der wegen unrealistischen Aufstigesträumereien und entsprechenden Budgets Konkurs geht (letztes Beispiel Martigny) ist schlecht für unseren Sport.

Deshalb wird es ENDLICH Zeit die National League zu schliessen. Hauptsächlich zum Selbst-Schutz der Swissleague Klubs die sich so auf Ihre Kernkompetenz, die Ausbildung junger Spieler konzentrieren können und nicht mehr durch feuchte Aufstiegsträume ihre Existenz aufs Spiel setzten müssen.

Warten wir noch 1 Jahr bis Kloten absteigt, dann sind Sie in der richtigen Liga und können als Ausbildungsverein Ihre Finanzen in den Griff bekommen.
Alles andere als auf junge Spieler setzten bleibt Ihnen eh nicht mehr übrig.
Bei all den Abgängen muss man kein Prophet sein um zu sehen, dass Sie eh nur noch Kanonenfutter sein werden nächste Saison..
Würden besser dieses Jahr bereits die Segel streichen!..

hoch
#392021 - 20/04/2018 08:23 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Der_Profi
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich freue mich keine Sekunde Rappi fallen zu sehen.


Dein mit Abstand bester Beitrag bisher.. Schade hast du nach diesen Worten nicht aufgehört.

hoch
#392028 - 20/04/2018 09:22 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wäre toll wenn man den Plouderi nicht auch noch zitieren würde so wird meine Ignorierfunktion überlistet.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#392068 - 20/04/2018 15:06 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Powermouse Offline

Mitglied

Registriert: 12/10/2010
Beiträge: 76
Ort: Olten
Echt überraschend wie Kloten plötzlich in die Serie zurückkehrt, hätte ich so nicht erwartet. Dennoch sind sie weiterhin nur 2 Niederlagen vom tiefen Abgrund entfernt. Sie befinden sich weiterhin in einem mental instabilen Zustand und sind leicht verwundbar. Die erste Playoff Heimniederlage hat Rappi vielleicht auch mal gut getan. Sie mussten auch wieder mal sehen wie es ist, wenn alles gegen dich läuft. Aber es fehlen 2 Siege zum Aufstieg, da darf man doch nicht resignieren. Jetzt erst recht!

Es wäre zudem auch für die Swiss League enorm wichtig, dass Rappi aufsteigt. Sie spielen die perfekte Saison (Cup-Sieg, Quali-Sieg und Meister) und sind auf dem absoluten “Peak” ihres Leistungslevels. Wenn es trotz dieser genialen Saison nicht zum aufsteigt reicht, wäre das wohl ein gefundenes Fressen für die Befürworter der Ligaschliessung! Nur wegen dem schon muss als Swiss-League Fan Rappi unterstützen.

hoch
#392087 - 20/04/2018 21:13 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich frage mich was für kloten besser währe?

Einen abstieg in die NLB und dadurch einen neuanfang, oder im oberhaus bleiben mit einem kader das wohl noch schwächer als diese saison sein wird?

hoch
#392093 - 21/04/2018 05:48 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Degenmeister
[
Ich freue mich euch fallen zu sehen, jeden Tag warte ich auf den Moment.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich freue mich keine Sekunde Rappi fallen zu sehen. Rappi ist ein guter Swissleague Klub und tut viel für die Ausbildung junger Spieler. Rappi ist genau dort wo es hin gehört. An die Spitze der Swissleague.

Tja, dann ist dem halt so. Kloten wird nächste Saison massiv schwächer sein und ein Olten oder Rappi werden wieder bereit sein.
Kloten wird nächste Saison ein Kader haben welches endlich ihren tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten entspricht. Und das sieht zappenduster aus. Ich hoffe, Rappi packt es wieder, aber wenn es Olten sein würde, ich wäre der grösste Fan von Olten. Oder von Langenthal. Hauptsache, damit mal geklärt ist: Wo Kloten hingehört: Als NLB Team mit Ambitionen.

hoch
#392094 - 21/04/2018 05:56 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Powermouse]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Powermouse

Es wäre zudem auch für die Swiss League enorm wichtig, dass Rappi aufsteigt. Sie spielen die perfekte Saison (Cup-Sieg, Quali-Sieg und Meister) und sind auf dem absoluten “Peak” ihres Leistungslevels. Wenn es trotz dieser genialen Saison nicht zum aufsteigt reicht, wäre das wohl ein gefundenes Fressen für die Befürworter der Ligaschliessung! Nur wegen dem schon muss als Swiss-League Fan Rappi unterstützen.

Der "Peak" von Rappi wurde im 3. Spiel zerstört. Die Energiereserven sind am Ende. Vielleicht kommt da noch was Samstag. Aber man bedenke, dass ein "Team" wie Kloten mit so viel Talent überhaupt in die Ligaqualie kam. Hätten die so gespielt wie die letzte beiden Spiele wäre Ambri in der Scheisse. Ambri hatte einfach Glück erwachte Kloten erst in Spiel 3 gegen Rappi. Ambri hätte Null Stich gehabt gegen dieses Kloten.
Tatsachen.

hoch
#392097 - 21/04/2018 07:27 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Degenmeister
Aber man bedenke, dass ein "Team" wie Kloten mit so viel Talent überhaupt in die Ligaqualie kam. Hätten die so gespielt wie die letzte beiden Spiele wäre Ambri in der Scheisse. Ambri hatte einfach Glück erwachte Kloten erst in Spiel 3 gegen Rappi. Ambri hätte Null Stich gehabt gegen dieses Kloten.
Tatsachen.


Was es aber nicht einfacher gemacht hätte, da Ambri mit wesentlich mehr Herz am Werk war diese Jahr als auch schon....
Haut den Fliegern in der ersten 10 Minuten 2 rein, dann habt ihr die Primadonnen da wo ihr sie braucht.....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#392108 - 21/04/2018 13:03 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
gozu Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Degenmeister
Aber man bedenke, dass ein "Team" wie Kloten mit so viel Talent überhaupt in die Ligaqualie kam. Hätten die so gespielt wie die letzte beiden Spiele wäre Ambri in der Scheisse. Ambri hatte einfach Glück erwachte Kloten erst in Spiel 3 gegen Rappi. Ambri hätte Null Stich gehabt gegen dieses Kloten.
Tatsachen.


Gell, Ambri hat ja immer Glück und Rappi immer Pech. Glück, dass sie beispielsweise letztes Jahr gegen ein nicht ambitioniertes Langenthal in die Ligaquali mussten. Hätten sie damals gegen Rappi gespielt, dann wäre der Abstieg perfekt gewesen!
Und auch dieses Jahr hatte Ambri wieder Glück! Kloten spielt über 50 Spiele den grössten Mist zusammen und just in dem Moment, wenn sie gegen Rappi antreten, erwachen sie aus ihrem Tiefschlaf! Hätten sie die ganze Saison so gespielt wie gegen die Übermacht am Zürichsee, ja ich glaube der Schweizer Meistertitel wäre drin gelegen.


Bearbeitet von gozu (21/04/2018 13:04)

hoch
#392109 - 21/04/2018 13:37 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Hoffentlich denken alle anderen Rappianer anders als der Degenmeister. Es steht 2:2 und alles ist möglich.
Rappi ist Nahe dran, man weiss nie, wann sich nochmals eine solch grosse Chancen bietet. Diesen Spirit hat man nicht jedes Jahr.
Nächste Saison sind vielleicht andere dran.


Bearbeitet von Nr.14 (21/04/2018 13:38)
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#392110 - 21/04/2018 14:18 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gozu]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: gozu
Original geschrieben von: Degenmeister
Aber man bedenke, dass ein "Team" wie Kloten mit so viel Talent überhaupt in die Ligaqualie kam. Hätten die so gespielt wie die letzte beiden Spiele wäre Ambri in der Scheisse. Ambri hatte einfach Glück erwachte Kloten erst in Spiel 3 gegen Rappi. Ambri hätte Null Stich gehabt gegen dieses Kloten.
Tatsachen.


Gell, Ambri hat ja immer Glück und Rappi immer Pech. Glück, dass sie beispielsweise letztes Jahr gegen ein nicht ambitioniertes Langenthal in die Ligaquali mussten. Hätten sie damals gegen Rappi gespielt, dann wäre der Abstieg perfekt gewesen!
Und auch dieses Jahr hatte Ambri wieder Glück! Kloten spielt über 50 Spiele den grössten Mist zusammen und just in dem Moment, wenn sie gegen Rappi antreten, erwachen sie aus ihrem Tiefschlaf! Hätten sie die ganze Saison so gespielt wie gegen die Übermacht am Zürichsee, ja ich glaube der Schweizer Meistertitel wäre drin gelegen.


gegen ambri hätte rappi gar keine chance gehabt.

hoch
#392111 - 21/04/2018 15:13 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Degenmeister
Hätten die so gespielt wie die letzte beiden Spiele wäre Ambri in der Scheisse. Ambri hatte einfach Glück erwachte Kloten erst in Spiel 3 gegen Rappi. Ambri hätte Null Stich gehabt gegen dieses Kloten.
Tatsachen.
Und hätte Ghana eine bessere WM-Qualifikation gespielt, wären sie im Juni an der WM.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#392113 - 21/04/2018 16:21 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Die Frage ist nur ob Kloten nun besser geworden ist oder der Gegner schlechter ist als Ambri?

hoch
#392114 - 21/04/2018 17:08 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Ich bin ja kein Eishockey-Fachmann, aber mit einem kurzen Vergleich zwischen den beiden Teams, lässt sich die Müdigkeitserscheinung von Rappi durchaus erklären.

Rappi: 27 Spieler im Kader / 3 Ausländer wovon einer verletzt ist. Somit wird nur mit zwei Ausländer gespielt.

Kloten 36 Spieler im Kader / 6 Ausländer

Zu den gespielten Spielen

Rappi:
46 spiele in Liga
14 Spiele in den Playoffs
5 Cupspiele
4 Qualispiele
-----------------
69 gespielte Spiele

Kloten:
50 spiele in Liga
6 Ranking Round
2 Cupspiele
4 Qualispiele
-----------------
62 gespielte Spiele

Der Unterklassige muss wie jedem hier und auch den Ligaverantwortlichen bekannt ist, ein Mammut-Programm abspulen. Da geht es nicht um welches Team besser oder schlechter ist. Da geht es nur noch um Kampf und ob sich der NLB-Verein durchbeissen kann und zwar bis zum 72. gespielten Spiel!
Das ein Rappi mit mehreren Tagen Pause (Siehe zu Beginn der Paarung) Kloten bezwingen kann, konnte die ganze Hockeyschweiz bereits eindrücklich erleben.

Drücken wir Rappi also die Daumen. Kloten hat es schlichtweg nicht verdient nächste Saison in der NLA zu spielen.

hoch
#392116 - 21/04/2018 17:36 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: rouge+jaune-1939]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Was Kloten anbelangt gebe ich Degenmeister insofern recht, dass ich auch denke dass das Potenzial dieses Teams wesentlich grösser ist als dies die
Verbannung in die Ligaquali vermuten lässt.

Ich gehe davon aus das Rappi ein Wunder braucht um diese Serie noch gewinnen zu können obwohl ich es ihnen gönnen würde für die gespielte Saison und die Arbeit welche seit dem Abstieg geleistet wurde.


Ich glaube aber dass dieses Team Qualitativ nicht ausreichen wird ein Kloten welches sich nun zu finden scheint und ihre Fähigkeiten auszuspielen beginnt, schlagen zu können.

Was Ambri betrifft bin ich sicher dass die Chancen für Rappi nicht grösser gewesen wären.

hoch
#392117 - 21/04/2018 17:41 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: EXIL VS]
Theo Salsiz #44 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2009
Beiträge: 84
Original geschrieben von: EXIL VS

Drücken wir Rappi also die Daumen.


Ehm, nein ...
_________________________
** NOrman gobbi pdm **

hoch
#392118 - 21/04/2018 17:50 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Gibts denn eigentlich keine faire Lösung? Als Vorschlag, beides Gewinner und als Preis dürfen sie nächste Saison in der MySports League gegeneinander antreten.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#392153 - 21/04/2018 23:49 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Scheinbar gefällt es Rappi zu gut in der SwissLeague... Dieses Spiel muss man nach dem 2:3 einfach gewinnen!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#392156 - 22/04/2018 00:13 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Nr.14]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Nr.14
Scheinbar gefällt es Rappi zu gut in der SwissLeague... Dieses Spiel muss man nach dem 2:3 einfach gewinnen!

Ja gell. Wir haben mittlerweile euch Jungs von Olten, Langenthal usw. so lieb gewonnen, da wollen wir gar nicht mehr weg. cool
Aber noch kurz ohne Schalk. Diese Niederlage tut wirklich weh. Aber wenigstens war man heute wieder auf der Höhe und konnte Kloten Paroli bieten. Das hätte ich nicht mehr erwartet. Nun bin ich mir sicher, dass auch das nächste Spiel am Montag zuhause eine enge Kiste wird (wieso eigentlich wir Montag und Playoff-Final erst Mittwoch??). Ein paar Tage mehr Pause würde uns entgegen kommen.
Trotz all den Rückschlägen jetzt, gewinnt Rappi Montag, dann kann immer noch alles passieren (5 Stutz ins Phrasenschwein, haha).

Immerhin bleibt eine Genugtuung. Auch wenn Rappi nun scheitern sollte, es hat gezeigt, dass die NLB noch lebt und Usern wie Profi oder Chamichel vor Augen führte, wie Nahe die Spitze der NLB am Schwanz der NLA hängt. Die NLB ist kein Schrebergarten. Und wird es hoffentlich nie sein. Und eben, Kloten wird, falls sie oben blieben (bleiben würden), nächste Saison ein Team, welches deutlich schwächer wäre als diese Ausgabe.

hoch
#392165 - 22/04/2018 12:37 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1476
Ort: Luzern
Auch ich werde anwesend sein, da ich das auf keinen Fall verpassen möchte. Obwohl ich kein Rappi Fan bin hoffe und glaube ich trotzdem dass sie das Spiel zu Hause gewinnen werden.
Freue mich auch auf Gespräche mit den Rappi Fans.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#392174 - 23/04/2018 01:53 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: gismo
Auch ich werde anwesend sein, da ich das auf keinen Fall verpassen möchte. Obwohl ich kein Rappi Fan bin hoffe und glaube ich trotzdem dass sie das Spiel zu Hause gewinnen werden.
Freue mich auch auf Gespräche mit den Rappi Fans.

Cool, hoher Besuch aus dem Oberaargau smile Finde ich wirklich toll.
Da müssen wir uns aber alle nochmals Mühe geben. Gefühlt dauert diese Saison schon 150 Spiele und draussen ist es Sommer.
Glaube auch, Morgen werden
unsere Stinger Rakete endlich wieder diesen verfaulenden stinkenden Vogel Kloten vom Himmel schiessen. Und dieser sterbende Vogel hat mittlerweile so viel Fortuna beansprucht, Morgen ist Schluss. Du stinkender Kadaver.


Bearbeitet von Degenmeister (23/04/2018 01:57)

hoch
#392175 - 23/04/2018 03:29 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: gismo
Auch ich werde anwesend sein, da ich das auf keinen Fall verpassen möchte. Obwohl ich kein Rappi Fan bin hoffe und glaube ich trotzdem dass sie das Spiel zu Hause gewinnen werden.
Freue mich auch auf Gespräche mit den Rappi Fans.

Cool, hoher Besuch aus dem Oberaargau smile Finde ich wirklich toll.
Da müssen wir uns aber alle nochmals Mühe geben. Gefühlt dauert diese Saison schon 150 Spiele und draussen ist es Sommer.
Glaube auch, Morgen werden
unsere Stinger Rakete endlich wieder diesen verfaulenden stinkenden Vogel Kloten vom Himmel schiessen. Und dieser sterbende Vogel hat mittlerweile so viel Fortuna beansprucht, Morgen ist Schluss. Du stinkender Kadaver.


Du wechselst deine Meinung auch etwa so oft wie deine Unterhosen oder!?

hoch
#392179 - 23/04/2018 09:29 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: ta0qifsa0]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: ta0qifsa0

Du wechselst deine Meinung auch etwa so oft wie deine Unterhosen oder!?

Ja. Jeden Tag sogar. Bravo.

hoch
#392209 - 23/04/2018 14:29 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: thargor]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: thargor
Gibts denn eigentlich keine faire Lösung? Als Vorschlag, beides Gewinner und als Preis dürfen sie nächste Saison in der MySports League gegeneinander antreten.

Du würdest also nur zu gerne noch ein paar zusätzliche Runden gegen die Farmteams spielen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#392214 - 23/04/2018 15:17 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@Rugi
Gutes Argument, die dürfen sie selbstverständlich gleich mitnehmen ;-)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#392216 - 23/04/2018 15:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
eismaus Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 11
für alle die mitfiebern möchten, habe ich eine coole Möglichkeit entdeckt.
ob unterwegs per iphone oder von zu hause aus am tv. mit der option mysports können durch waly.tv die Qualifikationsspiele geschaut werden. der account wurde am gleichen tag freigeschaltet (ich konnte per tablet schauen) und die tv-box liegt einen tag später im breifkasten!

https://waly.tv/produkte/fernsehen/waly-tv/

hoch
#392234 - 23/04/2018 22:38 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Danke Rappi für das Erzwingen von Spiel 7! Jetzt holt bitte den senilen Sir Albert und seine seine versoffenen Züri-Schnösel-Kollegen ins B, damit sie sich mal ernsthaft mit uns Glöggli-Glöön befassen müssen. Die Schadenfreude wäre immens nachdem was ich gestern im Sportpanorama gesehen habe

hoch
#392235 - 23/04/2018 22:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Noch ein Spiel Rappi, dann eine riesen Aufstiegsfeier und anschliessend in die verdienten Ferien. Das packt ihr! cool

hoch
#392237 - 23/04/2018 22:55 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Jetzt hat Kloten endgültig die Hosen voll! Ich rieche es bis Olten! laugh
Hopp Rappi jetzt packet ihrs!

hoch
#392244 - 24/04/2018 00:15 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Powermouse Offline

Mitglied

Registriert: 12/10/2010
Beiträge: 76
Ort: Olten
Egal wie die Serie jetzt ausgeht, die Thesen des möchtegern Profis wurden längstens widerlegt, von wegen Rappi wird chancenlos sein, es ist eher Kloten das froh sein noch in der Serie zu sein durch den glücklichen OT-Sieg in Spiel 5. Nun kommt es auf die Tagesform an, jedoch hat Kloten deutlich mehr zu verlieren.

Erstaunt bin ich über die Entwicklung von Jeremy Morin. Der Typ ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor ein paar Jahren noch bei den Hawks in der NHL und mittlerweile bringt er in einem Ligaquali Spiel kaum noch einen Pass zum Mitspieler. Echt traurige Entwicklung. Kann mir kaum vorstellen, dass Rappi ihn halten wird, auch bei einem Aufstieg nicht.

hoch
#392245 - 24/04/2018 00:36 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Kalsarikännit]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Original geschrieben von: Kalsarikännit
Danke Rappi für das Erzwingen von Spiel 7! Jetzt holt bitte den senilen Sir Albert und seine seine versoffenen Züri-Schnösel-Kollegen ins B, damit sie sich mal ernsthaft mit uns Glöggli-Glöön befassen müssen. Die Schadenfreude wäre immens nachdem was ich gestern im Sportpanorama gesehen habe

Diese Aussage von diesem Rentner war schon sehr arrogant gegenüber der NLB und vor allem Visp.
Cool war aber die Reaktion vom Moderator Salzgeber, seines Zeichens Walliser. Gut gekontert. grin


Bearbeitet von Degenmeister (24/04/2018 00:37)

hoch
#392246 - 24/04/2018 00:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Degenmeister]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Degenmeister
Original geschrieben von: Kalsarikännit
Danke Rappi für das Erzwingen von Spiel 7! Jetzt holt bitte den senilen Sir Albert und seine seine versoffenen Züri-Schnösel-Kollegen ins B, damit sie sich mal ernsthaft mit uns Glöggli-Glöön befassen müssen. Die Schadenfreude wäre immens nachdem was ich gestern im Sportpanorama gesehen habe

Diese Aussage von diesem Rentner war schon sehr arrogant gegenüber der NLB und vor allem Visp.
Cool war aber die Reaktion vom Moderator Salzgeber, seines Zeichens Walliser. Gut gekontert. grin


Wer diese Säufernase aus Kloten ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.
Ja mit Salzgeber war auch der richtige Moderator im Sportpanorama.

Aber hoffentlich schlägt der Vogel die Einladung von Salzi aus, sonst bringen wir den am Ende nicht weg aus Visp und dessen Weinkellereien.

hoch
#392312 - 24/04/2018 22:23 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich bin so was von gespannt auf das Spiel 7 in der Ligaquali.... Sind es die Flieger, die sich dem Abstieg noch einmal entziehen können, oder gelingt es Rapperswil die Klotener ins Elend zu schiessen und Aufzusteigen?

Welche Mannschaft hat Nerven, das Glück und die Qualitäten ein solches Spiel zu gewinnen? Gespannt wäre ich, was in Kloten passiert wenn die Absteigen müssen. Ich glaube das Chaos wäre vorprogrammiert.... Auf jeden Fall wäre Kloten ein attraktiver Gegner nächste Saison in der SL....!
Zudem ein ganz schöner Denkzettel an den "Ober Laveri" @Der_Profi




Bearbeitet von mekoch (24/04/2018 22:26)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#392319 - 25/04/2018 09:38 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Hoffe nach wie vor, dass Rappi den Aufstieg schafft. Bin dann gespannt, ob der Verband bei der Lizenzvergabe bei den Fliegern den gleichen Massstab verwendet wie bei den anderen Glöggli-Glöön-Vereinen, oder ob sie bei den Flieger-Finanzen wieder beide Augen schliessen (wie in den letzten Jahren mit Millionenverlust!). Denke sowieso nicht, dass Kloten in der SL keine Überlebenschance hat. Bis die vom hohen Ross herunterkommen und merken, dass sie nicht mehr mit dem Geld um sich werfen und Millionenverluste einfahren können, sind die Konkurs!!
Noch was zum versoffenen Sir Glöggli Albert: Das sind meine Lieblingsfan. Seit 70 Jahren auf der Sitzplatztribüne, wissen immer alles besser und wenn es dem Verein einmal schlecht geht, laufen sie davon (sofern er das noch kann!).

hoch
#392322 - 25/04/2018 10:22 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Diantonio]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
eigentlich sollte kloten nur schon wegem diesen sir albert absteigen... aber eben - man muss bei solchen aussagen differnzieren.

der arrogante saufkopf steht sicher nicht für kloten. der club musste in dieser saison viel dreck fressen, da wird man automatisch demütig. nur eben halt die ganz primitiven und versoffenen nicht.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#392346 - 25/04/2018 15:30 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: EHCO-Senior]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Vielleicht komponiert Sir Albert ja eigenhändig einen 'Abstiegs-Boogie'.

http://siralbert.ch/de/home.html

hoch
#392352 - 25/04/2018 16:51 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Watschi]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Hopp Rappi!!
Gewinnt heute bitte und holt diese arroganten Flieger runter!!! - das 2. Grounding in Kloten nach der Swissair! Wollen wir dann schauen, ob die Fliegerli auch in der Swissleague die Lizenz erhalten werden oder "Dank" Ihrer jahrelangen Misswirtschaft gleich in der 3. Liga wieder von NULL anfangen dürfen! Sollten Sie tatsächlich dennoch die Lizenz für die Swissleague erhalten würde mich Wunder nehmen, welcher Nationalleague-Verein sie als Farmteam nehmen würde, damit die Fliegerli ihre Aufgabe (was die NLB ja ist,gemäss Der-Profi) als Ausbildung-Klub so richtig professionell warnehmen kann...... :-)



HOPP RAPPI!!

Gruss aus Olten!

Bart

hoch
#392356 - 25/04/2018 17:27 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Ich hoffe ebenfalls auch einen Sieg der Rapperswiler, nicht weil ich sie nicht mehr in der NLB will, sondern viel mehr um den katastrophal misswirtschaftenden Verein EHC Kloten, den arroganten Glöggli-Cüpli-Glöön-Anhängern, sowie dem Profi so richtig eins in die Schnauze zu hauen.

Sollte Rappi heute Abend verlieren, halb so wild (für mich zumindest). Dann freue ich mich auf spannende Spiele in der nächsten Saison gegen die Rapperswiler.

Mein linker Daumen ist für Rappi gedrückt. Den rechten brauche ich für den ZSC. wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#392360 - 25/04/2018 18:33 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: N0thing!]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Original geschrieben von: N0thing!
Ich hoffe ebenfalls auch einen Sieg der Rapperswiler, nicht weil ich sie nicht mehr in der NLB will, sondern viel mehr um den katastrophal misswirtschaftenden Verein EHC Kloten, den arroganten Glöggli-Cüpli-Glöön-Anhängern, sowie dem Profi so richtig eins in die Schnauze zu hauen.

Sollte Rappi heute Abend verlieren, halb so wild (für mich zumindest). Dann freue ich mich auf spannende Spiele in der nächsten Saison gegen die Rapperswiler.

Mein linker Daumen ist für Rappi gedrückt. Den rechten brauche ich für den ZSC. wink


Ich schliesse mich deiner Meinung gerne an . Bei der Situation Lugano-ZSC
liegen meine Sympathien doch eher bei Lugano, nachdem mein Favorit ausgeschieden ist.

hoch
#392377 - 25/04/2018 22:35 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Ich hoffe, dass spätestens ab heute noch der Hinterste und der Letzte vom neuen PO-Modus überzeugt ist. Das ein Penaltyschiessen womöglich entscheiden würde, wer auf- und absteigt kann doch nicht im sportlichen Interesse von Irgendjemanden sein..

hoch
#392401 - 25/04/2018 23:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Treuer Fan Offline
Mitglied

Registriert: 19/10/2016
Beiträge: 74
Super Rappi!!!!

hoch
#392402 - 25/04/2018 23:14 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Super Rppi! Gratuliere euch zum Aufstieg!
Und: Der Profi viel Spass im Schrebergarten! laugh laugh

hoch
#392404 - 25/04/2018 23:15 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Ja der_profi willkommen in der swissleague. Jetzt könnt ihr das farmteam von rappi werden 😂😂😂

hoch
#392410 - 25/04/2018 23:25 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Gut gemacht Rappi.... der Abstand zwischen NL und SL ist viel kleiner als ich dachte!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#392411 - 25/04/2018 23:25 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ich spendiere dem Profi ein Bier im Schoren smile

hoch
#392412 - 25/04/2018 23:25 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Grande Rappi!!! So muss das laufen. Der Meister der NLB rauf und das letzte Team der NLA steigt ab
Ich freue mich für euch und die ganze Glöggli-Clüb der NLB. Glückwunsch!!!

Vergesst uns nicht an den Abstimmungen!

Willkommen Kloten in der Glöggli-Club Liga.

hoch
#392415 - 25/04/2018 23:27 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Mehr verdienen kann man sich einen Aufstieg nicht mehr !!!!

HERZLICHE GRATULATION RAPPI !!!!!


Herzlich willkommen in der SL Kloten , ihr bekommt nun die Chance vieles besser zu machen .

hoch
#392416 - 25/04/2018 23:28 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Yes!!!! Eine richtige ohrfeige für leute wie den profi oder den oberglöggli Sir Albert hahahaha

hoch
#392419 - 25/04/2018 23:31 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
dzzoneTG Offline
Rookie

Registriert: 25/08/2016
Beiträge: 23
Willkommen in der glöggli Liga. haha
Und Gratulation an Rappi.

hoch
#392423 - 25/04/2018 23:45 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Gratulation nach Rappi. Der gerechte Lohn für eine perfekte Saison. Weiss nur noch nicht ob ich mich auf Kloten freuen soll oder nicht...

hoch
#392429 - 26/04/2018 00:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Gratulation an Rappi, ich freue mich richtig für euch!
Die perfekte Saison, mehr geht als NLB Verein schlicht nicht. Völlig verdient die Erfolge.
Und willkommen in der Glöggli-Glöön Liga Sir Albert und all die anderen Banausen. Herrlich!

hoch
#392435 - 26/04/2018 00:35 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Powermouse Offline

Mitglied

Registriert: 12/10/2010
Beiträge: 76
Ort: Olten
Gratulation an Rappi. Immer wenn Olten ins Finale kommt, gibt es einen Aufsteiger, das wird langsam unheimlich.

hoch
#392436 - 26/04/2018 00:39 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Wow.. was für ein Hockey-Abend... Hätte es bei Lebzeiten nicht für realistisch gehalten, dass Kloten wirklich mal absteigt.

Ich hatte prognostiziert, dass Rappi mit einem sweep über Kloten hinwegfegen würde.. Daher muss man den Fliegern doch noch etwas Tribut zollen, hätte es nach einer solchen Saison nicht für möglich gehalten, dass sie es schaffen eine solche Ligaquali gegen Rappi spannend zu gestalten. Wie viel davon an Rötheli hängt kann ich jedoch nicht beurteilen..

Gratulation an Rappi. Wer eine solch tadellose Saison mit Cupsieg, klarem Qualisieg, NLB-Meister und schlussendlich auch Aufsteiger hinlegt, hat sich den Weg zurück ins Oberhaus klipp und klar verdient. Die Arbeit, die dort in den letzten 3 Saison geleistet wurde verdient den grössten Respekt, denn man steht auch nicht einfach mal so 3 mal nacheinander in B-Final.. Doch es muss jetzt mit gleichem Effort weitergehen.. Mit Hügli, Sataric und Geyer sind bereits 3 Leistungsträger weg, weitere können immer wieder folgen.. Ansonsten hoffe ich mir, dass man denen da oben aufzeigen kann, dass man nicht mehr dieser "Lumpenverein" wie vor dem Abstieg ist und es schafft, bereits mittelfristig vernünftige Resultate zu erzielen.

Kloten im B.. weiss noch gar nicht recht, was ich davon halten soll.. Viele Forumschreiber sehen es als Chance an, wo man sich generieren kann, wie dies Rappi, Langnau, etc. vorgemacht haben. Logisch ist es.. ein Selbstläufer wirds aber sicher nicht. Um 14:00 Uhr will der Lehmäh ja kommunizieren wie es weiter gehen soll.. mal schauen was dabei raus kommt..

Ich sehe da ein paar starke, junge Eigengewächse (Bader, Egli, Weber, etc.) welche das Kloten ab nächster Saison repräsentieren könnten.. Sicherlich kein falscher Ansatz, auf die eigene Jugendarbeit zu setzten.

Schade finde ich einfach auch, das mit der heutigen Entscheidung ein Winti auf einen Schlag wieder gnadenlos geschwächt wurde.. Das kann sicherlich auch nicht im Sinne der restlichen NLB-Fans sein..

hoch
#392441 - 26/04/2018 06:25 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ein absolut verdienter Aufstig von Rappi. Überzeugend in der Regular Season, Überraschend im Cup, bestechend sicher durch die PO zum Meistertitel und dann mit einer kämpferischen Parforceleistung in der Ligaquali die Flieger niedergerungen! herzliche Gratulation, und vergesst nicht wo ihr herkommt...... (v.A. dann bei den Ligaabstimmungen)


Willkommen ihr "Flieger" in der NLB!
Ihr hab die ganze Liga immer verhöhnt, gedemütigt, sabotiert und lächerlich gemacht! Und der ganzen Liga nur Verachtung entgegengebracht.
Ihr habt Euch mit Buebetricklis, Mauscheleien und dem wohlwollen der Liga und dem Verband der Relagation wiedersetzt obwohl ihr eigentlich faktisch kein Anrecht auf eine Lizenz hattet. Ich trau Euch auch jetzt noch einiges zu (ich lach mich tot wenn man jetzt dann plötzlich über eine Aufstockung diskutieren will....., dass wir eine Stimme mehr haben für die direkte Relegation des NLA letzten wird wohl jetzt so sein....)

Ich hoffe für Euch dass ihr unsere Liga schätzen lernt, den Unsinn der Witzteams einsieht und euch wieder lernt auf den Eishockeysport zu konzentrieren. Dann habt ihr eine Chance irgendwann vielleicht als gesunder Verein wieder um den Aufstig zu spielen!
In diesem Sinne "Welcome to hell" wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#392442 - 26/04/2018 06:33 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ein grosses Spiel gestern Abend beider Mannschaften, wenn man bedenkt was auf dem Spiel stand.

Gratulation an Rapperswil zum Aufstieg - Willkommen Kloten in der SL.

Ich bin gespannt auf den heutigen Auftritt von Klotens CEO zur aktuellen Lage. Grundsätzlich haben sich die Klotener ihr eigenes Grab geschaufelt mit der Einführung der Ligaquali. Es wäre an der Zeit dass man endlich wieder zur Vernunft kommt und den Auf-/ und Abstieg wieder einführt. Mit diesem Ligaquali-System wird es Kloten sehr schwer haben in den nächsten Jahren wieder 1. Klassig zu werden. Das gleiche gilt auch für die anderen SL-Top Teams.
Ein direkter Auf-/Abstieg währe ein Mehrwert für die SL!!!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#392445 - 26/04/2018 06:58 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: murphy's]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
zuerst: gratulation nach rappi! ihr habt den sportlichen wert der swissleague eindrücklich aufgezeigt. ich hoffe einfach, dass euer manangement bei zukünftigen abstimmungen der liga sich nicht wieder auf die seite der a-clubs schlägt.

bezüglich kloten: schadenfreude kommt bei mir nicht auf - aber vorfreude auf einen neuen gegner! bin gespannt, wieviel fans die flyers in nlb noch mobilisieren können. einer wird sicher fehlen, aber auf den einen saufkopf kann man gerne verzichten.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#392448 - 26/04/2018 07:13 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Kloten in der SL! Sicher eine Sensation. Trotz meinem Alter kann ich sagen, dass seit meine meinem hat der EHCK immer in der NLA/NL gespielt.
Ich bin aber nicht so sicher dass es so sein wird, ich vermute dass es anders wird... aber es sind nur Vermutungen und damit, wie auch mit Prognosen bin ich sicher kein Profi.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#392449 - 26/04/2018 07:44 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
Was will man mehr Aufstieg und Geburi an einem Tag! Wahnsinn!

Danke für den Support im Forum ihr seid die Besten!

Kloten wird es nicht einfach haben in der NLB, da bin ich mir sicher.
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#392454 - 26/04/2018 07:53 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Der_Profi]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Degenmeister
[
Ich freue mich euch fallen zu sehen, jeden Tag warte ich auf den Moment.

Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich freue mich keine Sekunde Rappi fallen zu sehen. Rappi ist ein guter Swissleague Klub und tut viel für die Ausbildung junger Spieler. Rappi ist genau dort wo es hin gehört. An die Spitze der Swissleague.

Jeder Swissleague Klub der wegen unrealistischen Aufstigesträumereien und entsprechenden Budgets Konkurs geht (letztes Beispiel Martigny) ist schlecht für unseren Sport.

Deshalb wird es ENDLICH Zeit die National League zu schliessen. Hauptsächlich zum Selbst-Schutz der Swissleague Klubs die sich so auf Ihre Kernkompetenz, die Ausbildung junger Spieler konzentrieren können und nicht mehr durch feuchte Aufstiegsträume ihre Existenz aufs Spiel setzten müssen.


@Der_Profi!

Immer noch selber Meinung, dass nun die NLA ENDLICH geschlossen werden soll, jetzt wo Deine Tiefflieger in derselben Liga sind wie Deine verhassten NLB-Spitzenclubs?

hoch
#392456 - 26/04/2018 07:53 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Faebe55]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Bei Kloten ist nun das grosse Aufräumen angesagt. Im klotenfans.ch-Forum ist das bereits geschehen, alle bisherigen Beiträge zur Meisterschaft wurden gelöscht und dafür neue Threads zu 2018/19 gestartet....

hoch
#392457 - 26/04/2018 08:00 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich wäre jetzt bereit, eine antwort vom profi zu lesen.

hoch
#392458 - 26/04/2018 08:01 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Bart Simpson]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Bart Simpson
@Der_Profi!

Immer noch selber Meinung, dass nun die NLA ENDLICH geschlossen werden soll, jetzt wo Deine Tiefflieger in derselben Liga sind wie Deine verhassten NLB-Spitzenclubs?


Ich glaube nicht, dass sich 'Der_Profi' hier noch einmal meldet. Seine Motivation für Einträge war die Provokation, und dafür fehlt ihm nun die Grundlage.

hoch
#392461 - 26/04/2018 08:19 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Powermouse]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Powermouse
Gratulation an Rappi. Immer wenn Olten ins Finale kommt, gibt es einen Aufsteiger, das wird langsam unheimlich.


Wir sind halt ein guter Sparringpartner. Wünsche mir das eigentlich mal umgekehrt.
Gratulation an Rapperswil-Jona-See.

hoch
#392465 - 26/04/2018 08:59 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Aus meiner Sicht, ist der Aufstieg eigentlich ziemlich einfach. Im NLB Finale Olten schlagen und man steigt auf. Die Ligaquali wird dann zur Farce.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#392467 - 26/04/2018 09:10 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: gismo]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Lasst bitte den sogenannten Profi in Ruhe! Er hält die NLB für eine Pleiteliga, gut für ihn. Ehrlich gesagt interessieren mir seine Meinung gar nicht, solche Typen braucht die Eishockeyszene in der Schweiz nicht.
Ich habe eine andere Meinung und diese berührt auf den tollen Erlebnissen, die ich im Kleinholz oder im Schoren erlebt habe.
Ich gratuliere Rappi für den Aufstieg, eine anderes mal hat es sich bewiesen dass ein gut geplantes Projekt erfolgreich sein kann.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#392468 - 26/04/2018 09:11 Re: Ligaquali Kloten - Rappi [Re: Olten_Pride]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Olten_Pride
Ich wäre jetzt bereit, eine antwort vom profi zu lesen.


Auf die müssen wir wohl ewig warten. Wahrscheinlich sitzt er nun irgendwo in seinem Büro und heult vor sich hin. Ist wahrscheinlich auch schon ein Göggli-Gloon wie der Typ aus dem Sportpanorama welcher dem Verein nun den Rücken kehren. Ach wie mag ich ihm das gönnen. smile Bis bald, Herby laugh

Gratulation nach Rappi! Absolut verdient!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 28 1 2 3 ... 27 28 >