Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 17 von 18 < 1 2 ... 15 16 17 18 >
Optionen
#390603 - 03/04/2018 18:45 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Meine Frage war ernst gemeint, eventuell gibt es einen guten Grund, weshalb es keine Strafe gab oder die Regel muss entsprechend ausgelegt werden. Ich bin kein Schiedsrichter und kann dies zu wenig beurteilen.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#390604 - 03/04/2018 18:47 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Das wäre doch eher ein bandencheck als check gegen den kopf oder irre ich mich da? Ähnliches vergehen wie earl bei biel.

hoch
#390607 - 03/04/2018 19:16 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ich denke dass wir es hier durchaus mit einem Bandencheck zu tun haben.
Problematik eins, Trutti hatte null Körperspannung und durch seine Beinposition weder die Chance auszuweichen noch den Check ordentlich zu "fressen".
Problematik zwei, eigentlich darf er hier noch gecheckt werden weil die Scheibe noch nicht bei einem anderen Spieler angekommen ist...., so jedenfalls verstehe ich die Regelauslegung bei "Behinderung".

Für den Rappen galt die Intervention nie dem Spiel sondern nur dem Spieler, ebenso nimmt er aus meiner Sicht bewusst eine Verletzung des Spielers in kauf.

Der Absolute Gipfel ist die Null mir der 11 auf dem Oberarm die daneben steht....., oh sorry der hat ja auch einen Rappi Kleber auf dem Helm.... (Soll bei Joris ja gemäss unbestätigten Berichten direkt unter dem Ford Logo der Fall sein) wink


Es wird ganu nix passieren denn der Einzelrichter stellt sicher nicht einen Schiri der 3m daneben Stand in den Regen. Damit müssen wir halt einfach leben!

Greng abe ond seckle Jungs! Hopp Oute!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#390613 - 03/04/2018 20:14 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Dies ist die Szene, welche ich mit Check gegen den Kopf angesprochen habe! War es demnach nicht, sondern Bandencheck. Im übrigen fast identisch mit der Strafe gegen Wyss. Unverständlich

Aber nun ist es halt so, abhaken, Mund abwischen und in den nächsten Kampf ziehen. Dem Trutti wünsche ich gute Besserung

hoch
#390681 - 04/04/2018 12:55 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: Olten_Pride]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Olten_Pride
Noch bekloppter finde ich die gestalten auf der tribüne die das noch mit applaus goutieren, wird man so wenn eim die alte nichtmehr ranlässt?

Da wurde wohl eher im Affekt gehandelt. Wenn ein Oltner ein solcher Check macht, würde wohl im Kleinholz (oder in jedem anderen Stadion dieser Welt) auch im ersten Moment applaudiert oder gejubelt werden.

Aber ja, in Rapperswil sitzen in diesen Reihen die bekannten Einzeller. Die haben wohl auch noch geklatscht als klar war, dass er sich dabei verletzt hat...

Für mich ebenfalls ein Bandencheck --> 2 Minuten!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#390683 - 04/04/2018 13:10 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
sehe dies ähnlich wie NOthing! im ersten Moment hätten wohl die meisten applaudiert und die Reaktion als er das Feld verlässt, sieht man auf dem Video nicht.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#390685 - 04/04/2018 13:29 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: N0thing!]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Olten_Pride
Noch bekloppter finde ich die gestalten auf der tribüne die das noch mit applaus goutieren, wird man so wenn eim die alte nichtmehr ranlässt?

Da wurde wohl eher im Affekt gehandelt. Wenn ein Oltner ein solcher Check macht, würde wohl im Kleinholz (oder in jedem anderen Stadion dieser Welt) auch im ersten Moment applaudiert oder gejubelt werden.

Aber ja, in Rapperswil sitzen in diesen Reihen die bekannten Einzeller. Die haben wohl auch noch geklatscht als klar war, dass er sich dabei verletzt hat...

Für mich ebenfalls ein Bandencheck --> 2 Minuten!


Für mich ebenfalls ein Bandencheck --> 2 Minuten! mit Verletzung 2 Minuten?

5 + SD wäre angebracht gewesen.

Ja Ja die Einzeller oben der Gästespielerbank, Gästespieler mit Bier duschen und anspucken seit Jahren schon, Rappi und der Verband schauen einfach weg.

hoch
#390686 - 04/04/2018 14:14 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Verletzungsabsichten will ich niemandem unterstellen. Aber das Problem ist wie bei Keller, dass Trutti 1 Meter vor der Bande den Puck weg schlägt und dann der Rappi-Spieler kommt und Trutti in die Bande befördert. Dieser Abstand gibt eine unglaubliche Wucht. Trutti stand dort weil er dort die Scheibe weg schlug. Der Check war nicht das Problem, sondern der harte Aufprall. Er hätte dort Trutti nicht in die Bande befördern dürfen.

Übrigens heute gewinnen wir 4:2

hoch
#390687 - 04/04/2018 14:26 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: Profi-Kritiker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Verletzungsabsichten will ich niemandem unterstellen. Aber das Problem ist wie bei Keller, dass Trutti 1 Meter vor der Bande den Puck weg schlägt und dann der Rappi-Spieler kommt und Trutti in die Bande befördert. Dieser Abstand gibt eine unglaubliche Wucht. Trutti stand dort weil er dort die Scheibe weg schlug. Der Check war nicht das Problem, sondern der harte Aufprall. Er hätte dort Trutti nicht in die Bande befördern dürfen.

Übrigens heute gewinnen wir 4:2


Finde die Vergleiche mit dem Fall Keller ziemlich unpassend und wenig zielführend, da es eine völlig andere Spielsituation ist. Truttmann wird mehr oder weniger im Stillstand gecheckt, was damals bei besagter Szene ja absolut nicht der Fall war.

hoch
#390689 - 04/04/2018 14:34 Re: 3. Spiel Finale 2018: Rappi - EHCO [Re: John]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Der Vergleich begrenzte sich alleine auf den Abstand zur Bande.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (04/04/2018 14:38)

hoch
Seite 17 von 18 < 1 2 ... 15 16 17 18 >

Moderator:  EHCO Moderator