Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >
Optionen
#390145 - 30/03/2018 11:34 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: EHCO-Senior]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Ich bin nicht Trainer des EHCO. Ich muss kein Matchblatt ausfüllen und bin auch froh drum.
Wenn man die Weinerlichkeit gepaart mit guten Ratschlägen hier drinnen so liest, dann steht es nicht gut um die Mäuseburg.

Es ist PO-Zeit. Diese Spiele werden im Kopf entschieden. Und das Spiel von gestern interessiert nicht mehr. Alles Binsenweisheiten. Aber einfach wahr. Klar müssen die Trainer ihren Match-Plan überdenken. Das ist ihr Job.
Aber wenn ich nach einem 0:1 in einem PO-Finale so was lese wie „hoffe das es kein 0:4 gibt“, „die Abrechnung erfolgt nach dem letzten Match“, „das war gar nichts“, „Spieler A,B und C sind Pfeifen“ - dann weiß man eigentlich, was das letzte Stück ist, was in Olten zur NLA fehlt.
Ein bisschen macht das schon den Eindruck, als wäre das Stadion morgen nur voll, weil so einige die Chance wittern, bei einer erneuten Niederlage mal so richtig aus vollem Herzen ablässtern, sich maßlos aufregen und verbal den einen oder anderen hinrichten zu können.

Es ist PO-Zeit! Welches Spiel war Gestern?
PO gewinnt man, weil man gewinnen will. Erst danach kommt das spielerische Vermögen.
Man darf auch keine Angst vor der Chance haben.
Mit diesem Willen muss man, solange der Wettkampf geht, marschieren.

Und das gilt auch für die Tribüne:

Wir geh'n voran,
als Euer siebter Mann,
egal wohin,
ob Sturm oder Schnee,
wir singen Oute ole




Bearbeitet von Alter Preusse (30/03/2018 14:01)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#390149 - 30/03/2018 12:08 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Diese klare Niederlage in Game 1 kann sich noch als Segen herausstellen. Jetzt ist sicherlich jedem Spieler klar, dass er nochmals versuchen muss gegenüber der Langenthal-Serie eine Schippe drauf zu legen - und das ist gut so! Auch Rapperswil wird nicht immer so stark auftreten wie gestern, wie auch wir nicht immer so schwach und ohne Durchsetzungskraft bleiben werden.

Wäre ich Coach, würde ich Sharp für McClement und Rexha für Schneuwly bringen. McClement/Ihnacak in einer Linie funktioniert nicht und Sharp bringt die notwendige Wasserverdrängung ins Spiel. Sharp dann einfach als Center einer anderen Linie. Schneuwly ist zwar bemüht aber komplett ohne Wirkung. Da hat ihm auch ein Huber den Rang abgelaufen. Evtl. ist er noch nicht ganz fit? So oder so täte uns ein Kämpfer wie Rexha gut!

Auch einem Comeback von Barbero für Aeschlimann wäre ich nicht abgeneigt. Bei Aeschlimann sah man gestern schon an, dass er zeitweise überfordert war - gutes Engagement hin oder her!

Wie auch immer das Line-Up aussehen wird - Hopp Oute! Den ersten Sieg in der Serie krallen wir uns am Samstag!


Bearbeitet von Drei Tanne (30/03/2018 12:09)

hoch
#390150 - 30/03/2018 12:25 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Drei Tanne]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Rappi gestern in allen Belangen besser. Vor allem läuferisch viel schneller aufgestellt.
Sollte Morgen Olten im Kleinholz nicht ausgleichen können, revidiere ich mein optimistischer Tipp und es gibt ein 4:0 in der Serie. Olten muss sich gewaltig steigern, da sie gestern gegen vorne inexistent waren. Null Chancen, da hat mir Ajoie deutlich besser gefallen. Noch ist erst ein Spiel vorbei und Olten hat Zeit sich bis Samstag zu verbessern. Habe meine Sympathien für Olten, ist kein Geheimnis, aber das wird nix wenn Olten nicht schnell reagiert.
Rappi wird für Kloten und Ambri extrem gefährlich. Ich bin absolut überzeugt dass es Rappi schaffen würde. Sollte Olten irgendwie die Serie noch kehren, wird es glaub nicht reichen, zu langsam ist das Team. Keine Kritik, sah man gestern wirklich gut.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#390152 - 30/03/2018 12:47 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Wir sind im Finale, wär hätte das nach der Quali gedacht? Wir haben nichts zu verlieren und nach tollen Playoffs bisher (gestern war gestern) freu ich mich auf ein tolles Hockeyfest zuhause, mit unserer aller Unterstützung morgen peitschen wir unseren EHCO zum Sieg!

hoch
#390153 - 30/03/2018 12:54 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
eismaus Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 11
Rappi war bereits gegen Ajoie zu Hause bestechender als auswärts. Hoffen wir bis Morgen haben die Spieler das lange Pflichtenheft (wie von EHCO-Senior korrekt geschildert) studiert und setzen um!!!

Freue mich auf den Besuch im Stadion. Habe die Auswärtsspiel so oft sie halt übertragen worden sind über https://waly.ch/my-sports-pro/ verfolgt!

Coole Sache - gar mit einwandfreier App für unterwegs!

hoch
#390163 - 30/03/2018 14:02 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Eidur Offline
Rookie

Registriert: 07/01/2018
Beiträge: 26
Wie hoch verloren oder gewonnen wird ist egal. 0:1 - morgen im vollen Kleinholz Lärm machen. Die Jungs können zurückschlagen. Ich freue mich! Hopp Oute!

hoch
#390166 - 30/03/2018 14:08 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: TheRealSchratti]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Rappi gestern in allen Belangen besser. Vor allem läuferisch viel schneller aufgestellt.
Sollte Morgen Olten im Kleinholz nicht ausgleichen können, revidiere ich mein optimistischer Tipp und es gibt ein 4:0 in der Serie. Olten muss sich gewaltig steigern, da sie gestern gegen vorne inexistent waren. Null Chancen, da hat mir Ajoie deutlich besser gefallen. Noch ist erst ein Spiel vorbei und Olten hat Zeit sich bis Samstag zu verbessern. Habe meine Sympathien für Olten, ist kein Geheimnis, aber das wird nix wenn Olten nicht schnell reagiert.
Rappi wird für Kloten und Ambri extrem gefährlich. Ich bin absolut überzeugt dass es Rappi schaffen würde. Sollte Olten irgendwie die Serie noch kehren, wird es glaub nicht reichen, zu langsam ist das Team. Keine Kritik, sah man gestern wirklich gut.


Noch ein Schwarzmaler.

Es ist PO. Es braucht 4 Siege. Und schon morgen kann der korrigierte Tip vom Schratti wieder korrigierungsbedürftig sein. Und selbst wenn nicht - die Chance lebt nach wie vor.
Wenn das Team in Grün-Weiß will. Wenn es die Come-Back-Qualität der letzten Runden wieder auspackt

Hopp-Oute!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#390174 - 30/03/2018 15:01 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Hei Preusse, ich male überhaupt nicht schwarz.
Ich schrieb ja das Olten nun Zeit hat darauf zu reagieren. Ich schrieb auch nicht dass dies nicht eintreffen könnte. Ich hoffe natürlich nach wie vor dass es Oute schafft zu reagieren.
Ich schrieb nur, sollte Rappi Morgen Abend in Oute auch gewinnt, es ein 4:0 in der Serie geben kann, wird.
Also dass ist schon ein unterschied als dass, was du mir nun vorwirfst. wink
Hopp Oute!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#390176 - 30/03/2018 15:28 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Mer wärde zäme kämpfe, mer wärde zäme Siege, davon bin ich überzeugt, ich tue was in meiner Macht steht, und schrei den EHC zum Sieg. Wenn das die anderen 6500 Fans auch tun, (klar, abzüglich Rappifans), wird die Gänsehautstimmung auf die Spieler überschwappen, und ungeahnte Kräfte hervorbringen.
Chömet jetzt, nomol, gäbet alli volli Pulle, Fans wie Spieler!!!
Jeder hat bestimmt noch eine EHCO-Flagge zuhause, und wenn nicht, man kann auch eine basteln, jetzt wäre der Zeitpunkt da, mal was verrücktes zu machen. HOPP OUTE!!

hoch
#390181 - 30/03/2018 17:02 Re: 2. Spiel Finale 2018: EHCO - Rappi [Re: John]
Mark Taylor Offline
Rookie

Registriert: 24/01/2017
Beiträge: 16
Rückkehr auf den Boden der Realität

Wider erwarten dürfen auch wir Fans die Saison verlängern ... das hätten wir doch alle nicht unbedingt erwartet. Also geniessen wir das Momentum ...

Nach dem überraschenden Weiterkommen gegen Thurgau u. L'tha (v.a. gegen Langenthal benötigte Olten sehr, sehr, sehr viel Glück) steht nach dem 1. Finalspiel fest: "Die Bäume wachsen auch in Olten nicht in den Himmel."

Den Seebuben gelang es nämlich relativ einfach, den Oltnern die Grenzen aufzuzeigen und sie vom hohen Ross runter zu holen. Rappi bestimmte das Spiel von A-Z - nach Belieben - und deckte die leider nach wie vor eklatanten Defensivschwächen der Oltner gnadenlos auf. Eigentlich unverständlich, dass man in einem Finalspiel, und den Kübel vor Augen, derart neben den Schuhen steht! Klar, es ist überhaupt noch nichts entschieden und doch könnte dieses Spiel bereits vorentscheidenden Charakter gehabt haben.

Bartolone tut jedenfalls gut daran, wenn er sich bzgl. der Taktik (es bedarf einer erheblich grösseren Portion Aggressivität und insbesondere konsequemtem Forechecking) sowie der Linienzusammenstellung eingehende Gedanken macht! Wieso er Kämpfernaturen wie Rexa und Sharp auf der Bank belässt, bleibt wohl sein Geheimnis! Ich jedenfalls kann es absolut nicht verstehen.

Truttmann jedenfalls und die beiden völlig inexistenten Ausländer (von beiden geht in keinster Weise Torgefahr aus) haben sich für weitere Einsätze wahrlich nicht empfohlen. Ihnacak wirkt für mich wie ein Fremdkörper in diesem Team und McClement ist vom Tempo her völlig überfordert. Wieso bringt er ihn in Gottes Namen am Flügel, wo er rein gar nichts bewegen kann und setzt ihn dafür nicht in der "löchrigen" Defensive ein? (Dafür kann er den sackschwachen Bagnoud unter die Decke stecken)

Es kann am Samstag nur besser werden. Hierzu bedingt es jedoch, ab der 1. Minute hellwach zu sein u. dadurch einen frühen Rückstand zu vermeiden. Denn: Nimmt Rappi nämlich einmal Fahrt auf, sind die kaum zu stoppen.

Bin sehr, sehr gespannt, ob unser EHCO nochmals zurückkommt? Hoffen wir es.

hoch
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >

Moderator:  EHCO Moderator