Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8
Optionen
#390103 - 29/03/2018 23:05 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Goodwing]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Original geschrieben von: Goodwing
Primeau bringt aber seinen Einsatz das ganze Spiel durch. Bagnoud und Fröhlicher sind aus irgendeinem Grund von ihren ehemaligen Clubs abgeschoben worden. Ob ihr diese Gzstafson-Altlast behalten wollt, ist eure Sache.

Olten ist auch im Finale, ich vermute dass diese 2 ihre Leistung also auch gebracht haben. Es ist erst das erste Spiel gespielt.

hoch
#390107 - 29/03/2018 23:18 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Seis drum Bagnoud und Fröhlicher haben auch schon bei Rappi gespielt und waren damals schon...PS: Hatte Eldebrink (auch ein Schwede) letzteren zu uns geholt. Er war mit seinen diversen Stellungsfehlern und seiner Langsamkeit massgeblich am Abstieg beteiligt. Bis am Samstag. Greets

hoch
#390109 - 29/03/2018 23:37 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Quatsch! Da war Bagnoud schon längst bei uns. Heute rächte er den nicht gepfiffenen Stockschlag von Hügli an Trutti Sekunden davor, von daher fand ich diese Aktion ganz ok. 2+10 hätten als Strafe gereicht.

hoch
#390110 - 29/03/2018 23:40 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Bitte genau lesen ;-)

hoch
#390112 - 30/03/2018 00:01 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Sodele, Spiel 1 ist vorbei und eigentlich wollte ich heute morgen noch das Gleiche schreiben wie vor dem ersten HF-Spiel. Damals schrieb ich das uns Langenthal eine Lehrstunde gibt, uns mit einer Packung nach Hause schickt und Olten dann ab Spiel 2 mit in der Serie sein wird. Doch heute dachte ich, dass mich unser Team schon ein paar mal überraschte in diesen Playoffs und deshalb liess ich es bleiben.

Die Packung gab es jetzt nun doch! War es Nervosität? War es Überheblichkeit?
War die Pause zu lang? Ich denke von Allem ein wenig, Nervosität war sicher vorhanden und dass unser Team nach Erfolgen gerne mal etwas zu hoch fliegt wissen wir auch. Somit kam diese Klatsche (wenn es denn wirklich eine geben muss) zur richtigen Zeit, es gibt nun noch genügend Spiele um zu reagieren.
Was mir aber auffiel ist welche Freiheiten die Rappispieler in unserer Zone genossen und wie viele Male (bei allen Toren) einer ganz alleine da stand. Ein Problem, welches wir bereits gegen Thurgau hatten aber dann gegen Langenthal mehr oder weniger in den Griff bekommen haben. Auch hatte ich das Gefühl, dass man nie den Tritt fand und keinen Rythmus fand. Eigentlich wie immer in dieser Saison nach längeren Pausen!
Aber das Schöne ist doch, ob 5:0 oder 5:4, es steht erst 1:0 für Rappi und ich empfinde es schon fast als Segen ist die Niederlage deutlicher als erwartet, denn jeder einzelne ist nun wieder auf dem Boden der Tatsachen und weis was es geschlagen hat, denn ohne 110%igen Einsatz wird gegen Rappi nichts zu holen sein.
Zu Fröhlicher und Bagnoud: Klar war es Frustbewältigung und als Rappifan würde ich sehr wahrscheinlich gleich reagieren. Aber hey, es sind Playoffs und solche Spielchen gehören da doch dazu, genauso wie das Spielchen von eurem Melvin. Er wurde von Huber, nachdem dieser von Mason abgedrängt wurde, mit dem Stock an der Maske touchiert. Da war kein Schlag, nichts! Aber die Showeinlange Oscarreif! wink
Wie gesagt, es sind Playoffs, lasst die Jungs spielen!

Und bitte Trutti gegen Raxha tauschen! Nichts gegen Marco, aber er hat noch bei weitem nicht sein Level erreicht und in dieser Serie braucht es Kämpfer und keinen weiteren Schillerfalter. Vielleicht auch nochmals Sharp bringen um im Slot mehr Verkehr zu erarbeiten.

hoch
#390119 - 30/03/2018 05:08 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Buddy]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 934
Ort: JONA SG
SCRJ war um Klassen besser, was die genialen Tore auch beweisen.
Besonders das Goal von Mosimann auf backhandpass von Hügli war/isch NHL reif.

Serie ist noch lange nicht zuende, mal schauen welches Gesicht Olten uns präsentiert im Kleinholz.

PS: War euer Schreiberling im Station? :-D

Mit Selbstkritik gewinnt man Pokale. ;-)


Bearbeitet von Faebe55 (30/03/2018 05:50)
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
#390122 - 30/03/2018 07:05 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Faebe55]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass unsere Jungs besonders nervös waren. Haben ja auch genügend Spieler mit Final- oder Titelerfahrung im Team. Rappi hat ganz einfach sehr, sehr gut gespielt, Olten eher unterdurchschnittlich und was die defensive Zuordung angeht sogar richtig schlecht. Wille und Einsatz waren aber in jeder Phase da (wäre in einem Final aber auch traurig wenn‘s nicht so wäre).

Spielt Rappi weiter auf diesem hohen Niveua und kann sich der EHCO nicht deutlich steigern, gibt das eine kurze Serie. Aber das Schöne an Playoffs haben wir schon gegen Thurgau erlebt: ein einziges Drittel, sogar ein einziges Tor, kann eine ganze Serie drehen. Also weiter dran glauben und unsere Jungs unterstützen.

hoch
#390123 - 30/03/2018 07:32 Re: 1 Match Final 2018 Lakers vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Ach Fabian...... beruhig disch mal ne

hoch
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderator:  EHCO Moderator