Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >
Optionen
#389615 - 24/03/2018 09:30 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Helvetic]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Helvetic
Hört doch auf zu motzen und auf anderen Leuten herumzuhacken und freut euch über den Finaleinzug!


Hast du 2 accounts?
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#389617 - 24/03/2018 09:31 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Hinz & Kunz]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!

Danke EHCO. Danke, dass Ihr das geschafft habt, ohne Plan, ohne System, ohne Einsatz und sogar ohne Sportchef! Hahahaha...!



Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.

Jetzt habe ich einfach erst mal Freude über den Erfolg.


Na ja. Ich habe nie gesagt, dass die Leistungen in der Quali gut waren. Nein, im Gegenteil. Auch ich bin der Meinung, es war schlecht. Es geht mir bei meinem Post um die notorischen Motzer, welche sich in extremis im Ton vergriffen haben. Die Motzer im Stadion, welche die Spieler bei jedem nicht Torabschluss beleidigten (sogar letzten Mittwoch). "Fans" die den Spielern abpassten.


Alles klar. Ja, das hatte ich schon wieder komplett ausgeblendet. Ich bezog deinen Post eher auf die Vorkommnisse in der Quali, welche nicht direkt mit den "Fans" zu tun hatten. Da will ich mich nämlich erst nach der Saison äussern.

HEY H&K: WIR SIND IM FINALE!!!!

Wenn alles normal läuft, stellt sich für Ostermontag schon die Frage über einen Ausflug....

hoch
#389619 - 24/03/2018 09:34 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
So ist nun mal das Fanherz!
So ist es und so wird es immer sein. Himmelhochjauchzend und zu tode betrübt.
Auch ich hatte den Glauben an die Mannschaft verloren, prognostizierte ein 0:4 ausscheiden im 1/4 Finale.
Das Team tat aber auch alles erdenklich mögliche um meine grundsätzlich positive Haltung zu demontieren.
Ist der Finaleinzug nun Spott und Hohn für meine Schwarzmalerei? Ich empfinde es nicht so. Ich empfinde einfach nur Freude ob des Turnarounds.

An eine derartige Wiederauferstehung haben wohl nur die wenigsten Daueroptimisten geglaubt. Solche Geschichten schreibt (fast) nur der Sport.

Dies ist ein öffentliches Forum. Unter Einhaltung der Nettiquette darf hier jederzeit die persönliche, sachbezogene, momentane Stimmung abgebildet werden. Und die kann bisweilen recht emotional rüberkommen.

Dass die Stimmung im Februar in das unterste Kellergeschoss fiel, dafür war allein die Leistung der Mannschaft verantwortlich.
Dass sie jetzt wieder aus der Dachwohnung grüsst ist ebenso das Verdienst des Teams inkl. Coaching Staff. So ist der Sport, so ist der Fan, überall auf der Welt. Das zeigt ja andererseits auch, wie sehr man sich mit einem Verein identifiziert.

Das Forum ist für die Fans. Wenn sich Staff und Team von einem Internetforum beeinflussen lassen so sind sie selber schuld. Werden sie aber wohl kaum tun. Hier schreiben Laien und möchtegern Experten, tauschen sich Fans aus.

However, momentan motzt niemand mehr. Freuen wir uns auf's Finale!
Hopp Oute
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#389620 - 24/03/2018 09:35 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Vor nicht all zu langer Zeit auf der Tribühne. Ich hörte von überall Idi*oten, Arsch*löcher, Gott*verdammi,.... Matchprogramme die auf das Eis fliegen,...

Ich dachte mir und die Gleichen die sich auf der Tribühne benehmen wie Neandertaler, kritisieren dann die Fans wegen Schmähgesang, oder sonst mal einer Übertretung. Was für eine Doppelmoral.

Jetzt wollen sich die Obermotzis bei der Minikriese auch noch gut schwatzen. Die gleiche Doppelmoral.

Wie haben wir die Spiele VOR Januar und Februar gewonnen? Überlegt Euch das mal ganz genau!!

Es waren oft enge Spiele. Wir bekamen wenig Tore und erzielten eines mehr. Oft mussten wir in die Verlängerung. Einfach gesagt, wir gewannen die Spiele wie in den Playoffs.

Das Gestürm hier drinnen hat die Kriese nicht beendet, sondern verlängert und wenn man sieht was nach dem ersten Drittel hier im Forum los war, dann frage ich mich schon was für super Experten wir haben.

Hey auch wenn man es nicht glaubt, Olten hat Gegner. Gegner die auch trainieren, die sich verbessern, die z.B Davos 7:2 besiegen, die letztes Jahr Meister wurden,...

hoch
#389622 - 24/03/2018 09:44 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vor nicht all zu langer Zeit auf der Tribühne. Ich hörte von überall Idi*oten, Arsch*löcher, Gott*verdammi,.... Matchprogramme die auf das Eis fliegen,...

Ich dachte mir und die Gleichen die sich auf der Tribühne benehmen wie Neandertaler, kritisieren dann die Fans wegen Schmähgesang, oder sonst mal einer Übertretung. Was für eine Doppelmoral.

Jetzt wollen sich die Obermotzis bei der Minikriese auch noch gut schwatzen. Die gleiche Doppelmoral.

Wie haben wir die Spiele VOR Januar und Februar gewonnen? Überlegt Euch das mal ganz genau!!

Es waren oft enge Spiele. Wir bekamen wenig Tore und erzielten eines mehr. Oft mussten wir in die Verlängerung. Einfach gesagt, wir gewannen die Spiele wie in den Playoffs.

Das Gestürm hier drinnen hat die Kriese nicht beendet, sondern verlängert und wenn man sieht was nach dem ersten Drittel hier im Forum los war, dann frage ich mich schon was für super Experten wir haben.

Hey auch wenn man es nicht glaubt, Olten hat Gegner. Gegner die auch trainieren, die sich verbessern, die z.B Davos 7:2 besiegen, die letztes Jahr Meister wurden,...


Sorry aber auch du hast gemotzt hier im Forum und gesagt die Mannschaft sei schlecht also spiel dich nicht immer so auf und wisch vor deiner eigenen Türe. Danke

PS und ich denke viele Matchprogramme waren auch für die Schiris gedacht. Jurabiker hat es richtig geschrieben könnte es nicht besser ausdrücken

hoch
#389623 - 24/03/2018 09:45 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich versteh jetzt nicht ganz warum man während einer Phase, in der wir verdientermassen in den Final eingezogen sind, zurückschauen müssen. Die Leistungen und das gemotze damals waren nicht schön. Aber jetzt geht es um den Final, also schauen wir vorwärts, konzentrieren wir uns mit der Mannschaft auf das Ziel Kübel. Revue passieren lassen können wir dann, wenn das grosse Ziel erreicht ist!

Fakt ist, die Mannschaft macht derzeit vieeeeeel Spass, freuen wir uns doch einfach darüber und geniessen diese schöne Zeit!

Hopp Oute, ich freue mich auf die Finalspiele!


Bearbeitet von mekoch (24/03/2018 09:47)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#389624 - 24/03/2018 09:47 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Profi-Kritiker]
Puckwerfer Offline
Rookie

Registriert: 05/12/2007
Beiträge: 30
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Vor nicht all zu langer Zeit auf der Tribühne. Ich hörte von überall Idi*oten, Arsch*löcher, Gott*verdammi,.... Matchprogramme die auf das Eis fliegen,...

Ich dachte mir und die Gleichen die sich auf der Tribühne benehmen wie Neandertaler, kritisieren dann die Fans wegen Schmähgesang, oder sonst mal einer Übertretung. Was für eine Doppelmoral.

Jetzt wollen sich die Obermotzis bei der Minikriese auch noch gut schwatzen. Die gleiche Doppelmoral.

Wie haben wir die Spiele VOR Januar und Februar gewonnen? Überlegt Euch das mal ganz genau!!

Es waren oft enge Spiele. Wir bekamen wenig Tore und erzielten eines mehr. Oft mussten wir in die Verlängerung. Einfach gesagt, wir gewannen die Spiele wie in den Playoffs.

Das Gestürm hier drinnen hat die Kriese nicht beendet, sondern verlängert und wenn man sieht was nach dem ersten Drittel hier im Forum los war, dann frage ich mich schon was für super Experten wir haben.

Hey auch wenn man es nicht glaubt, Olten hat Gegner. Gegner die auch trainieren, die sich verbessern, die z.B Davos 7:2 besiegen, die letztes Jahr Meister wurden,...

+1
Sehe es wie Profi-Kritiker

...unzufrieden sein, mit dem was auf dem Eis gezeigt wurde/manchmal immer noch gezeigt wird, darf man. Man darf auch unzufriedene Äusserungen tätigen, aber NIEMALS beleidigende. Da sehe ich einen grossen Unterschied!! Und der Mensch lernt nie aus: Wieso nicht seinen negativen Frust in positiven ummünzen? Wie wär's mit laut "Hopp Oute" schreien? Dabei kann man seinen Dampf übrigens sensationell gut abbauen und ich bin überzeugt es blockiert die Spieler nicht - im Gegenteil!
Daher "HOPP OUTE"!
_________________________
...einisch Oute - immer Oute!

hoch
#389626 - 24/03/2018 09:50 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!


Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.


so wie ich hinz und kunz kenne, lässt er sich vom kurzfristigen erfolg nicht blenden. darum - die bösartige motzerei ende quali war unter aller sau!! wie hier drinnen die verantwortlichen und spieler zum teil auf der persönlichen ebene angegangen wurden, löst bei mir nach wie vor einen schalen beigeschmack aus. und solche vorkommnisse gehören für mich dann eben auch zu einem saisonfazit. genau wie die schlechte qualifikation - in diesem punkt sind wir uns wieder einig.

und diesem auch: freuen wir uns zuerst mal auf die finalserie!



Alles gute zum geburtstag!

hoch
#389627 - 24/03/2018 09:51 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Olten_Pride]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Spott und Hohn für alle Schwarzmaler und sie Lügen strafen! Die bösartige Motzerei während dieser Saison war unter aller Sau!


Nein, das war nicht unter aller Sau. Das bis Ende Quali gebotene war unter aller Sau. Da würde selbst ein Aufstieg nichts an meiner Meinung ändern. Dein Post hat mit einem Saisonfazit, welches jetzt noch zu früh wäre, wenig zu tun, sondern mit sich von kurzzeitigem Erfolg blenden lassen.


so wie ich hinz und kunz kenne, lässt er sich vom kurzfristigen erfolg nicht blenden. darum - die bösartige motzerei ende quali war unter aller sau!! wie hier drinnen die verantwortlichen und spieler zum teil auf der persönlichen ebene angegangen wurden, löst bei mir nach wie vor einen schalen beigeschmack aus. und solche vorkommnisse gehören für mich dann eben auch zu einem saisonfazit. genau wie die schlechte qualifikation - in diesem punkt sind wir uns wieder einig.

und diesem auch: freuen wir uns zuerst mal auf die finalserie!



Alles gute zum geburtstag! Senior

hoch
#389629 - 24/03/2018 10:17 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Eisbohrer Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2004
Beiträge: 178
Ort: Olten
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry

Ich freue mich über den Finaleinzug und wünsche mir eine positive Grundstimmung die von den Rängen auf das Spielfeld überschwappt. Anstatt sich mit Nabelschau im Forum zu verzetteln lieber mit den möglichen Gegnern beschäftigen.

hoch
Seite 10 von 12 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator