Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#373137 - 21/04/2017 16:51 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
cordon bleu Offline
Mitglied

Registriert: 12/04/2015
Beiträge: 73
Ort: Zu Hause
[quote=SCB-Fan Jufi

---------------
ps: sorry für diese zeien, die nix mit dem thema zu tun haben(mampf, cordon bleu, gabs bei mir gestern, esse ich immer gerne wieder:-) [/quote]

Haha geht mir eben genau so! grin

hoch
#373174 - 22/04/2017 12:19 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: cordon bleu]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: cordon bleu
Dieser Pyörälä wurde also bestätigt. Bin gespannt ob er in der Schweiz auch so skort wie in Finnland....


Bitte erklärt mir mal diese Logik. Da wird ein verdienstvoller, langjahriger Captain nicht weiterverpflichtet aber man "verschwendet" dafür eine Ausländerlizenz für einen bald 36-jährigen Finnen. Ich kapiers irgendwie nicht...
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#373175 - 22/04/2017 12:33 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: Pobre Diablo]
cordon bleu Offline
Mitglied

Registriert: 12/04/2015
Beiträge: 73
Ort: Zu Hause
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: cordon bleu
Dieser Pyörälä wurde also bestätigt. Bin gespannt ob er in der Schweiz auch so skort wie in Finnland....


Bitte erklärt mir mal diese Logik. Da wird ein verdienstvoller, langjahriger Captain nicht weiterverpflichtet aber man "verschwendet" dafür eine Ausländerlizenz für einen bald 36-jährigen Finnen. Ich kapiers irgendwie nicht...


Man WOLLTE! Wurde sich aber nicht einig... Grund werden wir wohl nie erfahren... Und ob die Lizenz verschwendet wird,können wir zur jetziger zeitpunkt noch nicht beurteilen. Denke bei diesem Transfer,spielt die CL eine bedeutende rolle

hoch
#373595 - 04/05/2017 14:11 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 192
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Mark Streit vor der Rückkehr in die NLA/SCB stehen könnte.
1) In den Playoffs war er bisher immer Überzählig.
2) Ich denke nicht, dass er für nächste Saison einen NHL-Vertrag für mehr als 1,5 Mio Dollar erhalten wird. Das würde heissen, nach Abzug von den Steuern würde er in Bern nicht viel weniger Verdienen.
3) Könnte er so nochmal an den Olympischen Spielen teilnehmen.
4) Hätte er in der NLA mehr für die Familie. (Er wurde ja kürzlich das erste mal Vater)

hoch
#373638 - 05/05/2017 09:56 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: Wernu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
ja der wernu hat recht, roche hat mir folgenden text übermittelt, den er scheinbar auf plick oder 2sekunden selbst geschrieben hat:


Streng geheim! Mark Streit ab Saison 17-18 bei Meister Bern!
Es ist noch streng geheim und doch ist es definitiv. Offizell wird es aber erst, wenn die NHL-Saison beendet ist. Da in Nordamerika Vertragsabschlüsse während der laufenden Saison verpönt sind, wird dieser Transfer auch erst nach Saisonschluss offiziell verkündet. Da müssen sich die Berner Eishockey-Fans noch ein wenig gedulden. NHL-Star Mark Streit setzt seine Karriere in der Schweiz fort. Er unterzeichnet einen 2 Jahresvertrag mit Option anschliessend auf einen Managagement/Trainer-Job beim Schweizer Meister SC Bern. Für Streit ist es eine Rückkehr zu seinem Jugendclub, für den er ja bereits während dem NHL-Lockout 2012/13 gespielt hatte . Legendär ist die Geschichte als er als Junior von Berns damaligen Manager Bill Gilligan als NLA untauglich abgestempelt wurde und Streit danach bei Fribourg-Gotteron unterkam. Die weitere Geschichte von Streit ist ja bestens bekannt.
Ende Saison endet somit das Abenteuer NHL für den bald 40 Jährigen Familienvater. Weder der Spieler noch der SCB wollten sich zu diesem Transfer äussern. Gemäss Berner Gewährsleuten ist der Deal bereits im Januar eingefädelt worden und konnte unter strengster Geheimhaltung doch relativ lange unter Verschluss gehalten werden. Der Wechsel hatte sich doch abgezeichnet. Erstens aus familiären Gründen und zweitens waren auch sportliche Gründe dafür ausschlaggebend. Streit spielt in der Organisation der Pittsburgh Penguins eine bescheidene Rolle. Zudem war es ungewiss ob er überhaupt noch eine Offerte von einem NHL-Team erhalten hätte.

Kamerzin und Andersson gehen
Neben dem Zuzug von Mark Streit kehrt ein weiterer ehemaliger SCB- Junior zum SCB Zurück. Wie schon länger bekannt wurde, schliesst sich Philippe Furrer erneut dem SCB an. Furrer unterschrieb beim SCB einen 3 Jahresvertrag.
Nach den Zuzügen von Streit und Furrer hat es für die beiden Verteidiger Kamerzin und Andersson keinen Platz mehr im Ensemble von Titelverteidiger Bern. Kamerzin und Andersson erhielten in der abgelaufenen Saison nur wenig Eiszeit. Kamerzin wird seine Karriere höchstwahrscheinlich bei Lausanne fortsetzten, da er diese Offerte deren von Fribourg-Gotteron vorzieht. Die Zukunft von Andersson ist noch ungewiss. Entweder er wechselt in seine Heimat Schweden oder er könnte beim ZSC oder evtl. Gotteron landen. Ende Mai sollte diese Angelegenheit geklärt sein.

hoch
#373647 - 05/05/2017 12:38 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
peter mueller Offline
Mitglied

Registriert: 24/09/2014
Beiträge: 106
Ja Blum und Bodi haben soeben ihre Wohnungsschlüssel bezogen.....Blum bestand darauf dass er drei Dattelbäume im Garten hat und seine neue Gitarre musste Chabisreutiger im Elvismuseum klauen gehen!

Das wirklich richtige Paul hast du leider wiedermal total verpasst! smile!

hoch
#373742 - 07/05/2017 21:00 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: peter mueller]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
gerücht:
von der limmat an die aare?
wechselt der beim zsc unerwünschte patrick thoresen zum scb? der norwegische nationalstürmer könnte evtl. beim scb landen. allerdings hat er auch noch offerten aus schweden, finnland und norwegen. mal abwarten ob da was geht oder nicht.

hoch
#373820 - 09/05/2017 10:09 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: derpaul]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem/mark-arcobello-bis-2020-beim-scb.html

Der Vertrag mit Mark Arcobello wird bis 2020 verlängert! im neuen vertrag hat er gemäss scb keine ausstiegsklausel!

----
freut mich sehr, dass der posthelm bleibt. hätte ich nicht unbedingt erwartet, habe eigentlich schon mit einem abgang gerechnet.

hoch
#374684 - 07/06/2017 14:48 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: EX-SCB-Fan Jufi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
NLA-Rückkehrer für den SCB?
Gemäss russichen quellen soll anscheinend der schwedische Stürmer mit Lugano Vergangenheit Frederik Pettersson kurz vor der unterschrift bei Meister Bern sein. angeblich würde der schwede einen 2 Jahresvertrag in der hauptstadt unterschreiben. definitiv ist es allerdins noch nicht ganz, da der finnische stürmer veli-matti savinainen auch noch als top-kandidat gelten soll.
weitere kandidaten sollen u.a. andre petersson, kaspars daugavins, olli palola, ville leino, felix schütz, teemu hartikainen sowie der mit dem zsc in verbindung gebrachte justin azevedo gewesen sein.

hoch
#374929 - 16/06/2017 11:58 Re: Saison 17/18 Kader, Team, Gerüchte, Transfers etc. [Re: derpaul]
EX-SCB-Fan Jufi Offline
Mitglied

Registriert: 01/12/2014
Beiträge: 127
Mason Raymond zum SCB! er unterschrieb für 1 jahr.

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//mason-raymond-zum-scb.html


---
hoffentlich ist der fit, war ja lange verletzt. letzte saison hat er dem scb u.a. abesagt, da seine frau lieber in nordamerika bleiben möchte. bin gespannt.

-----------------------------------------

SCB-Kader 2017/18

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Pascal Caminada (18/19)

Abwehr (8):
Calle Andersson (17/18), Eric Blum (21/22), Tim Dubois (17/18)?, Beat Gerber (17/18), Jérémie Kamerzin (18/19), Justin Krueger (17/18), Maxim Noreau (CAN, 17/18 mit Ausstiegsklausel), Ramon Untersander (21/22)


Angriff (14):
Mark Arcobello (USA, 19/20) , Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Andrew Ebbett (CAN, 18/19),Gaetan Haas (19/20), Luca Hischier (17/18), Marc Kämpf (17/18), Dario Meyer (17/18), Simon Moser (17/18), Mika Pyörälä (FIN 17/18), Gian-Andrea Randegger (17/18), Mason Raymond (CAN, 17/18), Thomas Rüfenacht (19/20), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN)(17/18)
Assistent: Ville Peltonen (FIN) (17/18)


-------------------------------------------
offen:
? Tim Dubois trotz Vertrag bis 17-18?
? Dario Meyer trotz Vertrag bis 17-18?
Yanik Burren
Bernd Wolf



------------------------
Zuzüge:
Gaetan Haas (Biel)
Pacal Caminada (Lausanne)
Mika Pyörälä (Kärpät Oulu, FIN)
Marc Kämpf (Langenthal)
Mason Raymond





-------------------------------------
Abgänge:
Samuel Kreis (Biel)
David Jobin (Rücktritt)
Marc Reichert (Rücktritt)
Joel Aebi
Marco Müller (Ambri)
Martin Plüss
Ryan Lasch (Frölunda, SWE)
Aaron Gagnon (Langnau)
Michael Garnett (Nottingham Panthers)
Sascha Rochow


hoch
Seite 5 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >