Seite 56 von 104 < 1 2 ... 54 55 56 57 58 ... 103 104 >
Optionen
#389403 - 22/03/2018 23:44 Re: Saison 2017/2018 [Re: Trancessiv]
Frank the Tank Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2015
Beiträge: 92
Original geschrieben von: Trancessiv
Mit 14Mio Budget ein 20+ Team in die Ferien geschickt, genial!

Arno bisch dus? crazy

Understatement in Perfektion.

Will ja nicht wissen was los ist wenn Biel auch Lugano rauskegeln würde (was gut möglich ist). 14 Mio Budget schlägt 60+?

hoch
#389411 - 23/03/2018 07:37 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Meister977
Ansonsten frage ich mich wirklich, wie sich Biel einen Forster und Hiller leisten kann, und die beiden werden wohl kaum wegen dem Ortsbild von Biel für die Seeländer spielen wink


Doch! cool
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#389429 - 23/03/2018 08:43 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Wenn man so hohe Saisonabopreise hat wie Biel, kann man sich auch mal einen Forster leisten. smile
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#389439 - 23/03/2018 09:13 Re: Saison 2017/2018 [Re: Zbinden]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Zbinden
Wenn man so hohe Saisonabopreise hat wie Biel, kann man sich auch mal einen Forster leisten. smile


Nun ja wenn man eine fast vollständig amortisierte Hütte besitzt, dann kann man natürlich auch günstigere Preise machen wink

hoch
#389442 - 23/03/2018 09:28 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Naja evtl. meinte Trancessiv mit 20+ ja das Durchschnittsalter des HCD's. Dann würde seine Aussage auch in etwa stimmen.

Wenn er die Lohnkosten meinte, so liegt er definitiv falsch: Der HCD hatte für die gesamte HCD-Organisation, also nicht nur die erste Mannschaft, sondern sämtliche Angestellten beim HCD, in der Saison 16/17 einen Gesamtlohnaufwand von 13,6 Mio. Franken.

Ausserdem ist Geld nicht alles, aufgrund des sportlich gezeigten in der Quali war Biel Favorit und ist dieser Rolle gerecht geworden: Die Wege der beiden Mannschaften waren vor allem in der zweiten Qualihälfte sehr gegensätzlich: Während Biel eine perfekte zweite Saisonhälfte hinlegte, lief beim HCD überhaupt nichts mehr und man konnte froh sein, hatte man die nötigen Punkte für die Playoffs bereits im trockenen. Ich weiss jetzt zwar nicht, wie die Tabelle für die Spiele im Jahr 2018 aussieht, meine aber mal gelesen zu haben, dass der HCD zu den schwächsten Teams gehört hat. Das Aus in den Viertelfinals kam also alles andere als Überrasachend, bereits vor den Playoffs haben viele dem HCD keinen Kredit gegeben, siehe nur mal die Prognosen hier vor den Viertelfinals.

Insgeheim habe ich natürlich genau auf den Exploit gehofft, den der ZSC gezeigt hat und nach dem ersten Spiel dieser Serie hatte ich auch gewisse Hoffnungen. Doch schlussendlich war Biel halt doch die bessere Mannschaft und hat die Halbfinals zurecht erreicht. Evtl. hätte sich die Serie anders entwickelt, wenn der HCD im zweiten Spiel in der Serie mit 2:0 hätte in Führung gehen können, aber dies ist alles reine Spekulation.

Beim HCD kann und darf man mit der Saison 17/18 nicht zufrieden sein und die Probleme haben wie gestern erwähnt nicht erst in den Playoffs angefangen, sondern schon weit früher in der Saison.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#389446 - 23/03/2018 10:03 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Gratulation nach Biel. Haben das Momentum ausgenutzt (Puck läuft seit dem Trainerwechseln für Biel / starker Hiller / schwacher HCD) und die gute Arbeit von Stoney trägt Früchte. Törmänen wiedermal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Nun ich wünsche damit allen Biel Fans fröhliches «Nachzahlen» für die Saisonkarte. Absolute Frechheit was sich der EHC Biel erlaubt..

Zu Arno:
- er hat nun sieben Ausländer eingesetzt in diesem Jahr. Respekt.. warum erzählt er sein Märchen er brauche nicht vier Ausländer immer wieder?
- seine Umstellungen zur Jugend vollzog er im Playoff. Warum nicht früher? Weil das SRF gerade auf Sendung war?
- warum wird er nicht kritisiert wenn er ohne Not Kousal / Walser aus dem LineUp nimmt und mit unerfahrenen Junioren ein 0:2 Vorsprung verspielt?


Mein Tipp:
Die Zeit vom HCD ist abgelaufen. Kein starker Torhüter, die guten Schweizer werden immer Älter (Ambühl) & das Geld für grosse Transfers ist nicht mehr vorhanden. Zudem kann ich als junger Spieler mittlerweile auch in Kloten / Biel & Ambri genügend Eiszeit sammeln.

Ps. die Entwicklung der letzten Transfers spricht definitiv nicht für Arno. Simion stagniert, Hofmann explodiert. Schneeberger stagniert, Untersander explodiert..

hoch
#389449 - 23/03/2018 10:11 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
Zuleser Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2008
Beiträge: 398
Original geschrieben von: Meister977

Wenn er die Lohnkosten meinte, so liegt er definitiv falsch: Der HCD hatte für die gesamte HCD-Organisation, also nicht nur die erste Mannschaft, sondern sämtliche Angestellten beim HCD, in der Saison 16/17 einen Gesamtlohnaufwand von 13,6 Mio. Franken.


Dann sind wir aber locker bei 20+... Sicherheit, Material, Stadion, Spielbetrieb, Auswärtsfahrten (inkl Champignon Liga), Ferienhaus für Dani Sticker das kommen mindestens 5Mio drauf... !!

hoch
#389456 - 23/03/2018 10:38 Re: Saison 2017/2018 [Re: c_camichel]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
Original geschrieben von: c_camichel
Nun ich wünsche damit allen Biel Fans fröhliches «Nachzahlen» für die Saisonkarte. Absolute Frechheit was sich der EHC Biel erlaubt..


werde diese zusatzkosten zähneknirschend zahlen. nur überlege ich mir ernsthaft diesen "sch..." nächste saison nochmals mitzumachen. wirklich eine sauerei seitens des ehcb.

hoch
#389460 - 23/03/2018 10:50 Re: Saison 2017/2018 [Re: Zuleser]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
@c_camichel:

Du sprichst da einige interessante Punkte an, die auch im HCD klar besprochen werden müssen:

-Ausländer: Wann hat ADC dies mit den Ausländern das letzte mal erzählt? Evtl. habe ich da eine Aussage verpasst, meine aber, dass er dies in jüngerer Vergangenheit nicht mehr erwähnt hat. Zudem musste man bereits im Oktober Lindgren ersetzen, da sich bereits da ein langer Ausfall vom Topskorer abzeichnete. Zuerst war man von einem Ausfall bis ende Dezember ausgegangen, schon bald jedoch wurde klar, dass es diese Saison nichts mehr wird mit einem Einsatz. Und wenn dir ein Spieler dieses Kalibers die ganze Saison ausfällt so muss einfach Ersatz her, selbst wenn die Qualität von Lindgren auch nicht nur annährend ersetzt werden konnte. So enttäuschten dann auch die geholten Ausländer mehr oder weniger auf der ganzen Linie, weshalb weitere Ausländer-Transfers nötig wurden.

-Jugend: Da hat ADC kürzlich zugegeben, dass es sein Fehler war diesen Vollzug zur Jugend nicht bereits früher gemacht zu haben. Im Nachhinein wünschte er sich, er hätte dies spätestens im Januar getan. Klarer Fehler seinerseits und viel zu spät dies erst während der entscheidenden Phase in den Playoffs zu tun.

-0:2 Vorsprung verspielt durch Einstatz der Junioren: Auch dies ist ein klarer Kritikpunkt von mir. Siehe mein Post hier in diesem Forum vom 15.03.2018. Im Nachhinein ist es natürlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich festzustellen, ob der HCD jetzt noch in den Playoffs spielen würde, wenn ADC die Junioren nicht gebracht hätte und stattdessen mit Kousal und Co. durchgespielt hätte. Trotzdem klarer Fehler von ADC, die Junioren erst jetzt zu bringen.

Dennoch halte ich ADC nach wie vor für die richtige Person an der HCD-Bande. Die Situation die jetzt im HCD herrscht, sollte genau die sein, die sich der HCD wünscht: Aus einem jungen Team das Maximum herausholen. Davos muss in Zukunft sicherlich kleinere Brötchen backen müssen und wird vermehrt im Mittelfeld oder auch dahinter anzutreffen sein, denn wie du bereits richtig bemerkt hast, wird aufgrund des fehlenden Geldes kaum noch grössere Transfers zum HCD getätigt werden, Toptransfers wird es wohl auf kommende Saison keine geben.

Transfers: Naja, auch ein ADC ist kein Messias und kann die Spieler nicht einfach halten, weil er ADC ist. Bei Forster hat er einen Fehler begangen, ganz klar, da hätte man ihm einen Zwei Jahresvertrag anbieten müssen. Jedoch weiss ich nicht, was zwischen ADC und Forster alles vorgefallen ist und Forsters Wechsel allein aufgrund der gescheiterten Vertragsverhandlungen zustande gekommen ist, oder ob da noch andere, teieferliegende Gründe vorliegen. Da ich die genauen Gründe nicht kenne, ist es auch hier nur schwer festzustellen, ob die Schuld für Forsters Abgang ADC alleine trägt, oder der Spieler da eine gewisse Mitschuld trägt. Zum Streiten braucht es bekanntlich immer mindestens zwei.

Hofmann wollte so oder so weg, der bessere Lohn bei Lugano dürfte da neben anderen Gründen auch eine gewisse Rolle gespielt haben.

Bei den restlichen Spielern gebe ich dir recht, vor allem was die Stagnation der von dir angesprochenen HCD Spieler betrifft. Da muss man beim HCD über die Bücher. Aber dies sollte dringendst mit ADC an der Bande getan werden und bin auch zuversichtlich dass dies so geschehen wird: ADC kann sich nach wie vor höchstens selber entlassen. Er geniesst beim HCD-Vorstand noch immer den Status eines Trainergottes und das Ziel des Vorstandes ist es ADC bis mindestens 2021, dem 100 Jahr Jubiläum des HCDs, in Davos zu halten. Und ADC hat immer wieder betont, dass er den HCD erst verlassen werde, wenn er ein gutes, intaktes Team seinem Nachfolger übergeben kann. Und davon ist der HCD weiter entfernt denn je.

In Davos heisst es nun Mund abwischen, die Saison nüchtern und ehrlich analysieren und die richtigen Schlüssse daraus ziehen und dies alles zusammen mit ADC.


Original geschrieben von: Zuleser
Original geschrieben von: Meister977

Wenn er die Lohnkosten meinte, so liegt er definitiv falsch: Der HCD hatte für die gesamte HCD-Organisation, also nicht nur die erste Mannschaft, sondern sämtliche Angestellten beim HCD, in der Saison 16/17 einen Gesamtlohnaufwand von 13,6 Mio. Franken.


Dann sind wir aber locker bei 20+... Sicherheit, Material, Stadion, Spielbetrieb, Auswärtsfahrten (inkl Champignon Liga), Ferienhaus für Dani Sticker das kommen mindestens 5Mio drauf... !!


Das Gesamtbudget des HCD liegt natürlich höher. Trotzdem hat das Team nicht einen Wert von 20+ Mio.

Zudem lassen sich Budgets zwischen den Klubs nicht 1:1 vergleichen, bzw. es lassen sich allein aufgrund des Budgets nur schwer Rückschlüsse darauf ziehen ob ein Team Favorit ist oder nicht. Steuern, Standort, Stadionmiete sind bei allen Klubs unterscheidlich und spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle.

Biel mag zwar tiefere Lohnkosten im Budget haben, trotzdem frage ich mich nach wie vor, wie sich Biel Spieler wie Forster und Hiller leisten kann, wenn da angeblich ein solch grosser finanzieller Unterschied zwiscnen dem HCD und Biel besteht.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#389468 - 23/03/2018 10:59 Re: Saison 2017/2018 [Re: Meister977]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
mit dem umzug ins neue stadion konnte das budget markant erhöht werden. biel finanziert keine spieler privat.

hoch
Seite 56 von 104 < 1 2 ... 54 55 56 57 58 ... 103 104 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid