Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >
Optionen
#389630 - 24/03/2018 10:19 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
herzliche gratulation zum finaleinzug.

hoch
#389637 - 24/03/2018 11:33 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Eisbohrer]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Das ist nicht wirklich olten spezifisch...

Lest euch doch mal im rappiforum die beiträge durch nach dem letzten spiel in ajoie und nach gestern... nach dem letzten spiel waren sie so gut wie in den ferien und nun freut man sich auf olten , weil wir so viel einfacher sein werden (einhellige meinung 4 zu 1). Dass es andernorts genauso ist, macht es allerdings nicht besser. Ich fands auch nicht schön, in küsnacht die armen olten hühner auf dem eis herumirren zu sehen. Aber bei einer neuen mannschaft gleich so abzugehen. Egal tempi passati. Freuen wir uns auf den einen sieg gegen rappi, smile!
Original geschrieben von: Eisbohrer
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry

Ich freue mich über den Finaleinzug und wünsche mir eine positive Grundstimmung die von den Rängen auf das Spielfeld überschwappt. Anstatt sich mit Nabelschau im Forum zu verzetteln lieber mit den möglichen Gegnern beschäftigen.



Bearbeitet von Einhornochse (24/03/2018 11:35)
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#389640 - 24/03/2018 11:54 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Eisbohrer]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Eisbohrer
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry



Kurze Antwort: JA!

Eine Hockey-Saison besteht immer aus zwei Teilen. Quali und PO. Beide Teilen sind eng miteinander verbunden, können und dürfen nicht getrennt betrachtet werden. Aber die Ergebnisse der Quali haben für die PO genau Null Bedeutung.
Auch eine spielerisch eher maue Quali war eine gute Quali, wenn das Team daraus für die PO die richtigen Schlüsse, die richtigen Lehren gezogen hat. Wer als unangefochtener Leader der Quali in Runde 1 rausfliegt, hat das nicht getan. Der hat eine Scheis.s-Saison gespielt.
Wer gequält Dritter wird und dann in den Final einzieht, hat es getan.
Wie gesagt - Quali-Ergebnisse sind in einem PO-Sport bedeutungslos. Sie müssen den PO-Einzug gewährleisten, mehr nicht.
In den PO zählen dann nur Siege. Wie die erzielt werden, ob 1:0 nach 99 Minuten oder 11:1 ist auch bedeutungslos. Sich Siegermenthalität anzueignen, dass ist der Job der in der Quali zu leisten ist.

Mit dem Final-Einzug (Kneift mich - es ist noch immer wahr) des EHCO ist für mich der Nachweis erbracht, dass unser Team eine tolle Saison spielt. Punkt.

Es ist sogar noch mehr möglich - mit der richtigen Einstellung. Die scheint im Team ausgeprägter zu sein, als auf der Tribüne.


Bearbeitet von Alter Preusse (24/03/2018 11:57)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#389641 - 24/03/2018 12:09 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: Eisbohrer
Ich bin erstaunt!

An Stelle von Freude über den Finaleinzug und Aussichten auf die kommende Serie werden hier im Forum einander vergangene Posts und Missetaten um die Ohren gehauen. eek

Neigen wir Oltner wirklich zu Selbstzerfleischung und Masochismus? Ist der Oltner Fan und Zuschauer wirklich nur Zufrieden, wenn er etwas zu jammern und motzen hat? cry



Kurze Antwort: JA!

Eine Hockey-Saison besteht immer aus zwei Teilen. Quali und PO. Beide Teilen sind eng miteinander verbunden, können und dürfen nicht getrennt betrachtet werden. Aber die Ergebnisse der Quali haben für die PO genau Null Bedeutung.
Auch eine spielerisch eher maue Quali war eine gute Quali, wenn das Team daraus für die PO die richtigen Schlüsse, die richtigen Lehren gezogen hat. Wer als unangefochtener Leader der Quali in Runde 1 rausfliegt, hat das nicht getan. Der hat eine Scheis.s-Saison gespielt.
Wer gequält Dritter wird und dann in den Final einzieht, hat es getan.
Wie gesagt - Quali-Ergebnisse sind in einem PO-Sport bedeutungslos. Sie müssen den PO-Einzug gewährleisten, mehr nicht.
In den PO zählen dann nur Siege. Wie die erzielt werden, ob 1:0 nach 99 Minuten oder 11:1 ist auch bedeutungslos. Sich Siegermenthalität anzueignen, dass ist der Job der in der Quali zu leisten ist.

Mit dem Final-Einzug (Kneift mich - es ist noch immer wahr) des EHCO ist für mich der Nachweis erbracht, dass unser Team eine tolle Saison spielt. Punkt.

Es ist sogar noch mehr möglich - mit der richtigen Einstellung. Die scheint im Team ausgeprägter zu sein, als auf der Tribüne.


Preusse, wir brauchen kaum darüber diskutieren, dass eine Final- oder gar Meistersaison eine gute Saison ist!

Aber die Wahrnehmung einer bad regular season und frühem playoff-aus ist um Grössenordnungen schlechter, als die einer guten regular season und frühem playoff-aus.

Eine gute wahrnehmung bringt zuschauer, sponsoren und geld. Alles zentral wichtig, wollen wir uns wieder im oberhaus positionieren.

Insofern war da schon einiges mangelhaft. Dennoch fand ich das gekeife hier drin noch mangelhafter. Weil noch immer gilt: im guten und im schlechten eeehccoooo!

Andernorts wird aber gleich viel gekeift (rappi). Ich freue mich auf meine schadenfrohe lektüre am sonntag in deren forum, sollten sie dann nochmals bei den kakerlaken in ajoie verlieren...
(Kakerlaken deshalb, weil man sie kaum getötet kriegt.)


Bearbeitet von Einhornochse (24/03/2018 12:12)
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#389642 - 24/03/2018 12:36 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Schadenfroh? Zeigt deine beschränkte Optik. Ich freue mich auf spannende Playoff-Spiele und freue und leide mit der eigenen Mannschaft mit.


Bearbeitet von Goodwing (24/03/2018 12:40)

hoch
#389644 - 24/03/2018 12:42 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: Goodwing]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Original geschrieben von: Goodwing
Schadenfroh? Zeigt deine beschränkte Optik.

Meine optik ist megaeingeschränkt und ausschliesslich an den ehco-erfolg gekoppelt. Lieber einen gegner mit 7 spielen in den knochen. Insgesamt allerdings lieber rappi im finale als die mühsamen ajoulots. Schliesslich ist euer zipfel des kantons sg für mich aus züri noch schneller zu erreichen, als meine plätze im kleinholz. Heisst also: im halbfinale helfen wir denselben. Nur am sonntag ned. Und: aber hoffentlich tust du das!


Bearbeitet von Einhornochse (24/03/2018 12:45)
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#389652 - 24/03/2018 13:15 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
...deine Logik sei dir vorbehalten :-) Selten so ein Blödsinn gelesen.

hoch
#389654 - 24/03/2018 13:25 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Der Nominativ ist des Akkusativs Tod und die Logik per definitionem subjektiv. Ich hoffe halt eifach ufne müede SCRJ. Aber ufne scrj und ned ajoie. Die magi sit 20 jahr ned. Wohl en inhaltslosi hoffnig, das mitem müed. Leider. Aber ebe, mit de hoffnig isch es halt scho so. Sie stirbt z'letscht. Süscht wäre mer z'oute sit mitti februar ke mätsch me go luege...
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
#389655 - 24/03/2018 13:33 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Dann hör auf so Schwachsinn über die Lakers zu erzählen, von wegen, wir sehen uns bereits im Oberhaus. Der Weg dorthin ist für jede Mannschaft lang und lässt sich nur bedingt planen. Toll finde ich, dass es Olten in den Final geschafft hat und ich hoffe, dass Rappi ebenfalls den Weg dorthin findet und somit eine Ligaquali stattfindet, welche den Namen auch verdient.


Bearbeitet von Goodwing (24/03/2018 13:35)

hoch
#389657 - 24/03/2018 13:38 Re: PO-Halbfinale 5 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Einhornochse Offline
Rookie

Registriert: 26/07/2017
Beiträge: 49
Ja aber du hast da ne andere meinung als deine gspänli. Du musst die seite 2 im forum nach dem sieg gestern durchlesen. Und kaum verliert eure sackstarke truppe (ernsthaft) wieder dann wollen die leute bei euch die ausländer rauswerfen (nehmen wir evtl. gerne) und so weiter. Hätten alle deine relaxte einstellung wärs besser. Hier auch, im übrigen. So. Schönes wetter. Ab an den see aber do in zh :-)


Bearbeitet von Einhornochse (24/03/2018 13:49)
_________________________
--Für immer 14i im Chliholz.

hoch
Seite 11 von 12 < 1 2 ... 9 10 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator