Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >
Optionen
#389322 - 22/03/2018 07:54 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Stammer91]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Will hier beim Schiri-Bashing nicht die Spassverderberin geben, aber eigentlich ist es üblich, dass "Schwalben" immer gleichzeitig mit einem Foul gepfiffen werden. Es geht nicht darum, dass es kein Foul war, sondern darum, dass der gefoulte Spieler unnötig stark "getaucht" ist (deshalb auch "diving"). Ist halt eine Interpretationssache, ob das bei Wyss der Fall war. Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Der Fakt an sich aber, dass gleichzeitig Foul und Schwalbe gepfiffen wird, ist gar nicht ungewöhnlich. Und eine fürs Eishockey wichtige Regel, schliesslich wollen wir ja keine Schauspieler wie im Fussball.
Overtime gebe ich den Vorschreibern recht, da hätte es mindestens 2-3 Strafen gegen Langenthal geben müssen.

Ansonsten: gutes Spiel mit tollem, emotionalem Ende! Gewonnen ist aber noch gar nichts. Wie sagt Barts so schön: Nicht zu hoch fliegen, nicht zu tief fallen.

hoch
#389326 - 22/03/2018 09:01 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Abgesehen von einem sackschwachen zweiten Drittel (von Mitteldrittel kann hier ja nicht die Rede sein), wurde der Sieg hart erarbeitet. Was die Jungs in der Overtime zeigten, war Spitzeneishockey in Olten!

Ich hoffe ja schwer auf die Erlösung am Freitag, denn das dumme Motz-Gschnorr vieler Playoff-Besucher geht mir sowas von auf den Sack! Zudem würde es meinem Blutdruck nicht schaden :-)

...Sonntag würde auch noch passen...

hoch
#389329 - 22/03/2018 09:45 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Gestern hat zum ersten mal in der Serie die (etwas) bessere Mannschaft gewonnen. Irgendwie hatte ich gestern die ganze Zeit über ein gutes Gefühl, auch vor dem Ausgleich.
Ein paar Sachen vielen mir auf:
Der SCL forcierte für einmal seine erste Linie weniger als der EHCO die seine.
Schiris --> dazu wurde schon alles geschrieben. Es lebe (und sterbe) der Bauernbonus.
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...
Inhacack für mich unsichtbar, im nächsten Spiel wieder auf Sharp setzen.
Ulmer nach wie vor nur noch ein Schatten seiner selbst im vgl. zu vor Weihnachten.
Punkto Fitness begegnen sich die Teams ebenfalls auf Augenhöhe. Vielleicht ganz leichte Vorteile für uns.
Für das/die nächsten Spiele brauchen wir nicht viel zu ändern. Liefern muss jetzt der SCL.

Lustig fand ich die Reaktion des SCL Anhangs beim Torverschieben durch Mischler. Da hat man wenigstens den Galgenhumor nicht verloren.

Was war da bezüglich Kapo / Capo?
Stimmungsmässig kam vom Bauernsektor ganz ganz wenig.
Warum?


Bearbeitet von Jurabiker (22/03/2018 09:47)
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#389331 - 22/03/2018 09:54 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
So ein kurzes Spiel habe ich noch nie gesehen.

Ich bete dass es in der Verlängerung kein Tor gibt und dass es ein weiteres Drittel gibt, so dass ich auch noch kommen kann.

Ich komme ins Stadion gehe die Treppe hoch zur Tribüne, sehe in den Würfel und sehe das 3:2 laugh Genial laugh

hoch
#389332 - 22/03/2018 10:18 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Profi-Kritiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
So ein kurzes Spiel habe ich noch nie gesehen.

Ich bete dass es in der Verlängerung kein Tor gibt und dass es ein weiteres Drittel gibt, so dass ich auch noch kommen kann.

Ich komme ins Stadion gehe die Treppe hoch zur Tribüne, sehe in den Würfel und sehe das 3:2 laugh Genial laugh


Hehe geil!

hoch
#389335 - 22/03/2018 10:31 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.

hoch
#389341 - 22/03/2018 10:50 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Jurabiker]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

hoch
#389347 - 22/03/2018 11:21 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Netlomanya]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Netlomanya


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?


Der Head-Schiri wollte das Geschehen nochmals per Video analysieren. Das wsr keine Coach-Challenge - meiner Meinung nach.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#389348 - 22/03/2018 11:28 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: iceandbeer]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Netlomanya


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?


Der Head-Schiri wollte das Geschehen nochmals per Video analysieren. Das wsr keine Coach-Challenge - meiner Meinung nach.


Ich habe es so interpretiert, dass Tschannen zum Schiri ging und ihn nochmals auf die Situation aufmerksam machte. Ansonsten hätte der Schiri bei der Spielszene ob Tor oder nicht Tor das Handzeichen geben müssen, dass er die Videokamera konsolidiert. Sah ich aber nicht.

hoch
#389353 - 22/03/2018 11:54 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Netlomanya]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: iceandbeer
Original geschrieben von: Netlomanya


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?


Der Head-Schiri wollte das Geschehen nochmals per Video analysieren. Das wsr keine Coach-Challenge - meiner Meinung nach.


Ich habe es so interpretiert, dass Tschannen zum Schiri ging und ihn nochmals auf die Situation aufmerksam machte. Ansonsten hätte der Schiri bei der Spielszene ob Tor oder nicht Tor das Handzeichen geben müssen, dass er die Videokamera konsolidiert. Sah ich aber nicht.



Egal wie es war, diese herren wussten wiedereinmal nicht was sie machte, eibfach nur skandalös! Auch viele kleine sache wurde falsch bzw nicht korrekt ausgeführt zb die anspiele im oder ausserhalb des drittels, icings usw!!

Der verband fordert von den clubs immer aber die clubs sollte dafür auch echte profi schiedsrichter erhalten die das ganze im griff haben!

hoch
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >

Moderator:  EHCO Moderator