Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#389208 - 21/03/2018 09:18 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Gestern habe ich bei einem Kaffee im Restaurant Muusfalle einige Minuten dem Training des EHCO zugeschaut. Aufgefallen ist mir dabei, dass Schneuwly wieder einsatzfähig scheint. Er machte jedenfalls einen spielfreudigen / fitten Eindruck. Marco Truttmann hingegen absolvierte seine Übungseinheit im roten Dress. Das deutet darauf hin, dass für ihn ein kurzfristiger Einsatz ausserhalb des Möglichen liegt. Ein zweiter Spieler trug ebenfalls "rot". Um wen es sich handelte konnte ich nicht eruieren.

Für die nächsten Spiele hoffe ich auf die besten verfügbaren Schiedsrichter. Da zwischenzeitlich immer weniger Spiele in der laufenden Meisterschaft stattfinden, erwarte ich vom Verband, dass er die kompetentesten Spielleiter aufbietet. Alles andere wäre ein Affront gegenüber den Clubs der Swiss League.

hoch
#389211 - 21/03/2018 09:29 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Balsthaler]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Der 2. Spieler der rot getragen hat, dürfte Barbero gewesen sein. Dies gem. OT
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#389212 - 21/03/2018 09:30 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Sollte sich im letzten Spiel kein Spieler verletzt haben, sehe ich keinen Grund die Mannschaft umzukrempeln auch nicht für Captain Schneuwly. Weiss nicht was er besser machen könnte als z.B. ein Rexha.

hoch
#389213 - 21/03/2018 09:37 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Carsen]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Carsen
Sollte sich im letzten Spiel kein Spieler verletzt haben, sehe ich keinen Grund die Mannschaft umzukrempeln auch nicht für Captain Schneuwly. Weiss nicht was er besser machen könnte als z.B. ein Rexha.


wenn schneuwly wieder fit ist, dann würde ich ihn sicher für huber bringen. die vierte linie hätte dann wieder mehr durchschlagskraft. das ist nicht gegen huber gerichtet, aber der captain bringt einfach mehr dynamik und physis mit.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#389217 - 21/03/2018 10:23 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Interessant. Ich sehe es für einmal gerade umgekehrt. War Huber gegen Thurgau noch richtig schwach, spielt er in der Serie gegen Langenthal ziemlich stark auf und scheint sehr gut zu Rexha zu passen.

So oder so ist es toll, haben wir noch Möglichkeiten von Spiel zu Spiel zu reagieren.

hoch
#389219 - 21/03/2018 10:28 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Schneuwly ist immer eine Bereicherung. Aber wen Barts bringen wird und wo, das ist seine Sache. Im Nachhinein wussten es immer alle besser.

Ich sehe nicht so schwarz. Am Sonntag dominierte man das Spiel in den ersten 10 Min. Nach dem 0:2 gab es dann so eine Szene. Ein Puck lag zwischen einem Oltner und Langenthaler, der Oltner wäre schneller am Puck gewesen und entschied sich trotzdem für die defensive Variante.

Es gibt hier ja mehr Profis als ich, aber wenn einer defensiv spielt, dann muss der Rest ja auch automatisch mitziehen, zudem hat dies Signalwirkung. Ich denke das umgekehrte kann auch der Fall sein, sticht einer in einen solchen Puck, kann es Signalwirkung sein für einen Sturmlauf. Es ist schön dass wir letzten Sonntag so gewonnen haben, darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Es wäre sinnvoll heute sich nicht so früh in die Defensive drängen zu lassen, oder überhaupt nicht.

Aber eben, gleich wie, aber „dä huere Sieg mues häne“.

P.S ich selber würde heute wahrscheinlich Rytz aufstellen, (Bauchgefühl).

und ein Impuls kann das ganze Spiel drehen. Also alle ins Stadion und anfeuern, auch wenn es gerade nicht so läuft.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (21/03/2018 12:16)

hoch
#389250 - 21/03/2018 13:33 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Eidur Offline
Rookie

Registriert: 07/01/2018
Beiträge: 26
Auch heute ist das wichtigste Spiel der Saison. Jungs, genial diese Ausgangslage im HF. Geniesst, lauft, kämpft und siegt! Hopp Oute

hoch
#389255 - 21/03/2018 14:28 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Wer gestern das Spiel zw. dem EVZ-ZSC gesehen hat, weiss was es heisst, den Gegener regelrecht nieder zu ringen.
Kämpfen ohne Ende, von der ersten bis letzten Sekunde!

Ich denke, heute werden beide Teams extrem nervös auftreten.
Wer den besseren Einstand hat, wird wohl dieses Spiel gewinnen.

Unser EHCO wird sich mehr als nur wehren MÜSSEN.
Unsere Jungs haben jedoch Selbstvertrauen, sind total gut aufgestellt und jeder geht für jeden.
Aufgeben gibt es nicht (mehr).
Die ZS werden sie tragen und ich hoffe, auf Wolke sieben!

HOPPPPP HOPPPPP HOPPPPP OOOOOOUTE
Ihr seit geili Sieche.

hoch
#389262 - 21/03/2018 15:15 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Balsthaler]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Balsthaler
Für die nächsten Spiele hoffe ich auf die besten verfügbaren Schiedsrichter. Da zwischenzeitlich immer weniger Spiele in der laufenden Meisterschaft stattfinden, erwarte ich vom Verband, dass er die kompetentesten Spielleiter aufbietet. Alles andere wäre ein Affront gegenüber den Clubs der Swiss League.


Heute pfeifen Yann Erard und Alessandro Dipietro
Entsprechen die in etwa Deinen Vorgaben?

hoch
#389263 - 21/03/2018 15:19 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Yann Erard...hahaha

hoch
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >

Moderator:  EHCO Moderator