Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >
Optionen
#389089 - 20/03/2018 10:44 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Also für mich ist immer noch klar, der SCL ist der Favorit in dieser Serie. Der EHCO kann, der SCL muss.

Hoffe dass Olten Morgen das Break bestätigen kann. Dazu muss man aber wieder näher beim Mann stehen und 60 Minuten Gas geben. Sicht etwas trauen gehört auch dazu.

Mein Tipp gebe ich nur Betreff Zuschauer ab: 5899 ZS

Hopp Oute

hoch
#389091 - 20/03/2018 10:53 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich denke wer morgen gewinnt, gewinnt die serie!

hoch
#389092 - 20/03/2018 11:00 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
@Bart

Ich meine du solltest langsam aber sicher mal aufs wieder aufs Bremspedal tretten. Wenn du hier eine aktive Wutrede gegen Leroy halten willst, habe ich persönlich kein Problem damit. Halte dich aber bitte wieder ein wenig mehr an die Fakten...

Zuerst mal zitiere ich 2 Passagen aus besagtem Text von Leroy, von dem du dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst. (Bitte notiere: Diese Aussagen wurden VOR dem Halbfinal getätigt):

"Daneben bin ich weiterhin nicht von Mathias Mischler überzeugt und Simon Rytz war zuletzt auch nicht auf seinem Top-Niveau, also sehe ich hier auch keinen Vorteil für den EHCO."

"Wir müssen also nach dem eindeutigen Grund suchen, wieso der SCL diese Serie dann doch noch für sich entscheiden wird. Mit absoluter Sicherheit gibt es diesen nicht."

Somit kannst du noch lange schreiben, dass er als Hauptgrund für ein weiterkommen des SCL die Torhüterschwäche des EHCO sieht. Es stimmt halt einfach nicht..

Was er abgegeben hat, war lediglich eine Prognose. Muss eine Prognose zu 100% genau so eintreffen? Nein, muss sie nicht. Ist es überhaupt möglich, eine solch heikle Halbfinalserie wie diese zu 100% richtig zu prognostizieren? Nein, ist es nicht.

Leroy schreibt natürlich aus der Sicht eines SCL-Fans, alles verständlich. Daher ist es "seine Aufgabe", die möglichen Schwächen des EHCO anzusprechen. Wenn ich mich recht erinnere, waren eure Torhüter gegen Thurgau nicht immer über alle Zweifel erhaben. Zudem hat er ja nur gesagt, dass er persönlich nicht von ihnen überzeugt ist, was ich zu diesem Zeitpunkt absolut nachvollziehen kann. Daher kannst du dir deine Wutrede mit Anschuldigungen, wie "allwissendes Orakel" und "ewige Besserwisserei" eigentlich sparen. Im Nachhinein lässt sich sowas sowieso ziemlich leicht sagen. Dass wir (zumindest die SCL-Fans) nach 3 Spielen einsehen müssen, dass eine der Stärken von Olten in der Torhüterposition liegen, sollte dich doch eigentlich freuen.

Wenn du ein persönliches Problem mit ihm hast, lies doch einfach seine Texte in Zukunft nicht mehr. Ich als SCL-Fan bin froh um seine Beiträge und werde mir diese auch in Zukunft zu Gemüte führen. Falls du daran nicht interessiert bist, verabrede dich doch mal auf ein Bier mit ihm und sprich dir den Frust von der Seele..

Ansonsten darfst du gerne "lifere statt lafere". Wenn du dich in der Lage fühlst, das nächste Mal ein verlässlichere Prognose abzugeben, steht dir nichts im Weg. Bitte entledige dich deiner Anonymität und gib eine öffentliche Prognose ab. Ich werde mir diese auf jeden Fall anhören.

Meine Prognose:
Dazu fehlt dir das Material zwischen den Beinen. Du darfst mich dann gerne daran festnageln, sollte ich Unrecht haben.

hoch
#389095 - 20/03/2018 11:18 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Biancoverdi]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Antwort auf:
Also für mich ist immer noch klar, der SCL ist der Favorit in dieser Serie. Der EHCO kann, der SCL muss.

Das kann man auch gerade umgekehrt sehen. Olten hat vor der Saison mit der ganz grossen Kelle angerichtet und ein Team zusammengeakuft, welches einfach Meister werden muss. Wenn nicht diese Saison, wann dann?
Langenthal hingegen ist in den letzten Jahren bereits zwei Mal Meister geworden. Die können ganz entspannt spielen, müssen tun sie gar nichts.

Letztlich gibt es in dieser Serie keinen Favoriten. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht objektiv.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#389096 - 20/03/2018 11:30 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Nicht nur auf dem Eis gehts hart zu und her. Ich liebe die Playoff Zeit smile

Die Serie ist hart umkämpft und auf Augenhöhe, eine Prognose sehr schwierig. Es fragt sich, welche Mannschaft den längeren Atem und mehr Glück beim Tore schiessen hat. Meine Nerven sind echt überstrapaziert.
Mein Tipp, sollten die Schiris mal gerecht Pfeifen und Strafen auf beiden Seiten aussprechen: 3:2 für Olten
Strafen: sicher 1x Mathis für absichtliches verschieben des Tors in einer Druckphase des EHCO.
Zuschauer: 5627 und ich
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#389100 - 20/03/2018 12:31 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: LeDueff]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: LeDueff
Olten hat vor der Saison mit der ganz grossen Kelle angerichtet und ein Team zusammengeakuft, welches einfach Meister werden muss. Wenn nicht diese Saison, wann dann?


dieses team (wie auch der scl) kann diese saison meister werden. es wäre aber vermessen ja beinahe schon fast arrogant, wenn man in dieser saisons den titel fordern würde. wer das macht, verkennt einfach die gute und nachhaltige arbeit, welche rappi und langenthal in den letzten jahren gemacht haben.

man kann nicht 15 neue spieler holen, mit den finger schnippen und dann einfach so meister werden. das mit dem fingerschnippen überlassen wir sowieso euch bauern...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#389112 - 20/03/2018 14:01 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: ta0qifsa0]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Ehrlich?
Heul doch!

Original geschrieben von: ta0qifsa0

Wenn du ein persönliches Problem mit ihm hast, lies doch einfach seine Texte in Zukunft nicht mehr. Ich als SCL-Fan bin froh um seine Beiträge und werde mir diese auch in Zukunft zu Gemüte führen. Falls du daran nicht interessiert bist, verabrede dich doch mal auf ein Bier mit ihm und sprich dir den Frust von der Seele..


Wenn hier „gleiches Recht für Alle“ gilt, dann müssten die SCL-Fans bei mir zum Biertrinken Schlange stehen.
Aber mei, dazu hast Du eigentlich schon alles gesagt:

Antwort auf:
Meine Prognose:
Dazu fehlt dir das Material zwischen den Beinen.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#389113 - 20/03/2018 14:04 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Hinz & Kunz]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: Alter Preusse

der Hockey-Gott


Richard Stucki?


Aber nur, wenn er, wie urplötzlich als Co von Dan, Anzug trägt. Dann noch Sonnenbrille und schwarzer Panama-Hut, und der Hockey-Gott im Blues-Brother-Styl wäre perfekt.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#389116 - 20/03/2018 14:36 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
So, glaube wird langsam Zeit dass es Mittwoch wird, sonst explodiert dieses Forum noch...

Was mir in der HF-Serie aufgefallen ist, die Mannschaft die das erste Tor erzielt, gewinnt! Im VF war es umgekehrt... Darum lets go und auf zum fröhlichen Toreschiessen. Spass beiseite, Man sollte sich in Olten wieder auf 60 Minuten Hockeyspielen konzentrieren. Sieben Minuten werden diesmal nicht reichen. Hinten Räume eng machen, früh stören und vorne für Verkehr vor Mathis sorgen. Bin überzeugt, wer morgen gewinnt, hat die Vorteile auf seiner Seite. Und wenn die Referies auch endlich in Playoff-Form kommen würden, wird das ein geiler Hockeyabend!!!

Mein Tipp: Olten gewinnt
Zuschauer: so um die 5'700


Bearbeitet von mekoch (20/03/2018 14:37)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#389128 - 20/03/2018 17:28 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Als unser jetzt weltberühmter Mischler diesen Montersave auspackte wusste ich, jetzt gewinnen wir das Spiel laugh

Mittwoch ist ein neues Spiel und Mischler muss gut unterstützt werden. Ich denke nach 20. Min haben wir diese Serie im Sack. Langenthal wird sich nicht mehr erholen. Also von der ersten Sekunde bis zur letzten Vollgas.

Monstersave von Mischler

hoch
Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >

Moderator:  EHCO Moderator