Seite 87 von 130 < 1 2 ... 85 86 87 88 89 ... 129 130 >
Optionen
#387912 - 08/03/2018 17:54 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Longo Offline
Mitglied

Registriert: 03/09/2002
Beiträge: 216
Etwas weniger Arrogant würde es gewertet, wenn diese Aktion nach dem möglichen Finaleinzug lanciert worden wäre und nicht schon nach der ersten Runde. Da wären ja dann immer noch über 2 Wochen Zeit gewesen um diese Tickets an den Mann zu bringen.

Aber jeder wie er will...
_________________________
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten!

hoch
#387934 - 09/03/2018 07:53 Re: Off-Topic Thread [Re: Longo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Ich halte die Aktion weder für arrogant, noch für unnötig, sondern für einen genialen PR-Coup! Und ich wünschte mir etwas von dieser Euphorie, Zuversicht, Weitsicht, Witz und Frechheit auch von unserem SCL. Ich wäre der erste welcher hier investieren würde. Das Team merkt dass der Staff, die Fans, die Stadt, einfach alle dahinter stehen und vorallem daran glauben. Wenn's dann in die Hosen gehen sollte, dann ist's eine willkommene Investition in den Nachwuchs, welcher mich nicht die Bohne reuen würde!
Bei anderen Vereinen gibts übrigens vor der Saison die Möglichkeit, das Abo mit oder ohne PO zu kaufen. Das ist schlussendlich eine ähnliche Ausgangslage, vorallem wenns in Ambri oder den Tigers so wäre wink

Hut ab Rappi, coole Aktion!

hoch
#388074 - 10/03/2018 23:30 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Gratulation an unsere Ladies, welche sich heute im entscheidenden 3. Finalspiel gegen die GCK Lions mit einem 2:3 n.V den Titel in der SWHL B geholt haben. Weiter so smile

Gemäss den Infos auf der Nachwuchs-Homepage verzichten sie aber auf die Ligaquali.

hoch
#388076 - 10/03/2018 23:49 Re: Off-Topic Thread [Re: ta0qifsa0]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Wie ich hörte, ob es dann so sein wird weiss ich nicht, soll das Damem Team von Brandis eine Ligaquali spielen. Langenthal verzichtet und GC darf nicht rauf.
Schade für die Frauen aus Langenthal. Trotz allem herzliche Gratulation an die Ladys vom Longvalley.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#389001 - 19/03/2018 14:07 Re: Off-Topic Thread [Re: TheRealSchratti]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: N0thing!


Zu guter letzt:


Oder:
Ein Rechtschreibfehler mit "tödlichen" Folgen:

Wie schnell sich der Sinn des Satzes verändert, zeigt folgendes Beispiel:
Opa: "Könntest du mal kurz nach Omas verletztem Bein sehen?"
Kind: "Das kannst du abhacken"
Statt seinem Opa mitzuteilen, dass er nicht nach Oma sehen möchte, befiehlt das Kind nun seinem Opa, Omas Bein abzuschneiden.
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#389011 - 19/03/2018 15:45 Re: Off-Topic Thread [Re: miami]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: miami
Original geschrieben von: N0thing!


Zu guter letzt:


Oder:
Ein Rechtschreibfehler mit "tödlichen" Folgen:

Wie schnell sich der Sinn des Satzes verändert, zeigt folgendes Beispiel:
Opa: "Könntest du mal kurz nach Omas verletztem Bein sehen?"
Kind: "Das kannst du abhacken"
Statt seinem Opa mitzuteilen, dass er nicht nach Oma sehen möchte, befiehlt das Kind nun seinem Opa, Omas Bein abzuschneiden.

Tödlich wärs wahrscheinlich nicht, ausser die arme Omi würde verbluten... Aber ja, ist mir einfach in einigen Beiträgen aufgefallen, dass da immer wieder vom Hacken die rede war.

_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#389017 - 19/03/2018 17:23 Re: Off-Topic Thread [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Finde ich toll das euch beiden die Rechtschreibefehler der andern Forumsteilnehmer auch auffallen und vor allem dass ihr auch Freude habt dies dann auf lustige Art und Weise allen auf zu zeigen.

Selbstverständlich ist Rechtschreibung auch viel wichtiger als Inhalt.

Ich habe mich dazu bis jetzt nicht geäussert weil ich angenommen habe dass du damit der Nr. 54 in Grün - Weiss aufzeigen wolltest wo der Unterschied in etwa liegen könnte.

Da nun aber klar wird was euch beiden wichtiger zu sein scheint, übernehmt doch in Zukunft offiziell das Korrekturlesen für uns alle, damit wir von eurem grossen Wissensfundus profitieren können !!!

hoch
#389027 - 19/03/2018 18:29 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Hui, was ist dir denn nun über die Leber gekrochen? Den mit Fröhlicher musst du mir leider erklären, da komme ich nicht ganz mit. Ich bin der Meinung, dass du ziemlich einen fundierten und auch in einen angenehm, lesbaren Schreibstil pflegst.

Den Humor solltest du aber trotzdem nicht verlieren wink

So long... and thanks for all the fish! smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#389028 - 19/03/2018 19:02 Re: Off-Topic Thread [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Hui, was ist dir denn nun über die Leber gekrochen? Den mit Fröhlicher musst du mir leider erklären, da komme ich nicht ganz mit. Ich bin der Meinung, dass du ziemlich einen fundierten und auch in einen angenehm, lesbaren Schreibstil pflegst.

Den Humor solltest du aber trotzdem nicht verlieren wink

So long... and thanks for all the fish! smile


Ich verliere den Humor nicht N0thing, ich glaube sogar, dass ich sehr viel Humor in mein Leben einfliessen lasse. Ich finde es nur ich notwendig in auf diese Art ein zu setzten.

Mir passieren auch öfters Rechtschreibefehler - wie vielen Andern über alle Foren hinweg auch - unter andern jener auf welchen dein Beitrag hin zielt ,in vielen Fällen bemerke ich diese , manchmal korrigiere ich sie im Nachhinein , manchmal sind sie mir auch ganz einfach egal, speziell dann , wenn ich mit meinen Wurstfingern auf diesen beschis..... Smartphone Tastauren Beiträge schreibe.

Humor gehört unbedingt auch ich unser Forum aber gerade du hast zur genüge aufgezeigt , dass der nicht zwingend auf Kosten anderer gehen muss. ich unterstelle dir aber in keiner Weise , dass du damit die Fehlerhaften ;-) blossstellen willst, dafür bringst du es jeweils zu fein hinüber.

Es kann aber so aufgenommen werden, ( siehe meine Reaktion und ich gehöre halt dann zu jenen welche sich dazu äussern. ) Ist für mich dafür aber abgeschlossen.


Bezügl. Nr. 54 : Hacken und Haken sind nicht das selbe, das hast du uns ja nun anschaulich aufgezeigt, was der gestern mit seinem Stock aber auf Tschannen und Rüegsegger eingedroschen hat ( Hacken ) wäre mir ein ( Haken ) oftmals lieber gewesen !

hoch
#389030 - 19/03/2018 19:40 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Ich weiss was du meinst, war bestimmt nicht persönlich gemeint. Ist mir halt einfach aufgefallen, nachdem bereits zwei Oltner von abhacken geschrieben haben wink

Übrigens, Humor ist nur verschwendet, wenn man ihn nicht verschwendet wink

Bis bald einmal, können uns ja einmal auf ein Bier treffen, vielleicht klappts schneller als mit Gismo wink
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 87 von 130 < 1 2 ... 85 86 87 88 89 ... 129 130 >