Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6
Optionen
#388939 - 18/03/2018 23:08 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Kalsarikännit]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Kalsarikännit
Ui, da war heute einiges an Dusel dabei. Aufgrund der grottenschlechten Schiris kann man aber sicher nicht von einem gestohlenen Sieg sprechen.
Ich hoffe, dass am Mittwoch wieder über 60 Minuten der Weg aufs gegnerische Tor gesucht (und gefunden) wird.

Noch ein paar Nebenbemerkungen:
An die Hohlen auf der Seite, die nach dem vermeintlichen 2:2 nur - aber wirklich nur - in Richtung Gästesektor gejubelt und provoziert haben: Ihr hättet eure Gesichter 20 Sekunden später sehen müssen grin sometimes, Karma is a b*tch

Das Powerplay der Erntehelfer ist nach wie vor erschreckend schwach. Viel Scheibenbesitz aber total unkreativ und berechenbar. Ich hoffe für uns, dass das weiterhin so bleibt. Sie hätten ja jetzt eigentlich den besten Anschauungsunerricht, wir haben aus bisher 6 Powerplays 4 Tore erzielt.
Kelly weiss zum Glück momentan auch nicht mehr, wo das Tor steht. Bleibt das so, haben wir die wichtigsten Vorteile auf unserer Seite.

Hopp Oute!


Da gebe ich dir in den meisten Punkten auch recht.
Ich habe es bei uns drüben schon mal erwähnt, ich finde es aber auch sehr beeindruckend, was Olten defensive und auch in den Boxplays spielt.

Es braucht da schon einiges an Bewegung um eine Überzahlsituation ausnützen zu können und das ihr 4 von 6 ausgenützt habt liegt wohl auch zum grossen Teil am wohl schlechtesten Boxplay der Liga, dem unsrigen, obwohl es heute ein klein wenig besser war.

hoch
#388940 - 18/03/2018 23:11 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Schischueh Offline

Mitglied

Registriert: 03/11/2009
Beiträge: 119
Ort: OL10
Seit drei Spielen lese ich immer nur.. Schiri.. Schiri.. Schiri..
Entweder man stellt sich auf diese Tatsache ein, und zwar dynamisch im Spiel (auch aufgrund eines Coachings), oder man hadert damit. Und dann zieht man den Kürzeren, wobei dann immerhin nicht die eigene (Un-)Fähigkeit dazu geführt hätte. Glaubt man. Mitnichten. Wir haben heute ein Spiel gewonnen, das man eigentlich verlieren muss. Der Sieg ist ganz klar auf Mischler und auf das Pech (oder eher mangelnde Chancenauswertung) der Bauern, oder eben unser Glück, zurückzuführen. Sich auf diesen Sieg etwas einzubilden, ist fernab der Realität. ABER: eine Playoff-Serie wird nicht in einem Spiel entschieden, sondern eben über mehrere.
Am Mittwoch erwarte ich von unserer Mannschaft ein klares Zeichen!


Bearbeitet von Schischueh (18/03/2018 23:15)

hoch
#388941 - 18/03/2018 23:18 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Das glaub ich auch, und unsere Spieler auch. Am Mittwoch wird das ganz anders aussehen, die Spieler und der Trainer sind ja nicht blind, da wird beim Heimspiel ein agressiverer Gameplan gespielt. (so i hope).

hoch
#388944 - 19/03/2018 05:38 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Man hat eine regelrechte Abwehrschlacht gewonnen und das ist nicht schlecht, sondern super. Man deckte gut ab, warf sich in die Schüsse und lies nicht viel zu. Der Rest hielt Mischler und ein Torhüter gehört eben auch zum Team. Denke wenn Langenthal das 2:2 macht, dann wären wir dominant geworden. Also solche Schlachten zu gewinnen zeugt auch von einer gewissen Qualität.

Das Spiel hat mir gefallen und wir haben gekämpft und dagegen gehalten. Torhüter und PP stehen ganz klar auf unserer Seite, zudem arbeiten beide Ausländer genial nach hinten.

Wyss und Muller super Kampfschweine und der Rest auch.

In Olten gibt es ein anderes Spiel. Wir müssen wieder mit Druck auf das Eis kommen und wenn möglich mit zwei Toren vorlegen. Wir können dies. Dann mal sehen ob die Langenthaler die Nerven verlieren.

Weiter so. Wir haben noch nichts gewonnen. Faktisch sieht die Serie im Vergleich zu einem Spiel so aus. Es sind 30 Min. gespielt und es steht 2:1 für uns. Also alles ist noch möglich, jetzt voll dran bleiben.

hoch
#388947 - 19/03/2018 07:23 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: Buddy]
KCT Offline
Mitglied

Registriert: 13/02/2017
Beiträge: 64
Ort: Schoren
Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: KCT
Euer Sieg war bestimmt nicht gestohlen, genau so wenig wäre es eine Verlängerung mit offenem Ausgang gewesen.Die Schiris.. naja, nicht matchentscheidend, aber doch eher medioker.
Ehrlich gesagt habe ich kein Offside gseshen, aber aus der streetside schwer zu beurteilen, daher glaube ich der Entscheidung mal gezwungenermassen.
Die Serie bleibt weiterhin unglaublich spannend, leider weiss ich nach letzten Greitag nicht ob ich mir nochmals ein Spiel in der Grossstadt antun soll.



Ich finde durchaus das der Sieg gestohlen ist, aber sowas von! Heute hat ganz einfach ein Spieler den Unterschied gemacht, und das war Mischler! Übrigens der Torhüter welcher euer Leroy als Schwachpunkt taxiert hatte wink


Nein Langenthal hatte zwar massiv mehr Spielanteile, aber wer vor dem gegnerischen Tor so unfähig agiert hat den Sieg nicht wirklich verdient. Da ist weder der Schiri noch mathis schuld.

Bezüglich Leeroy, auch wenn ihr ihn nicht mögt, aber seine Arbeit wird in Langenthal offenbar geschätzt, da könnt ihr über ihn fluchen solange ihr wollt.

hoch
#388951 - 19/03/2018 07:53 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ob gestohlen oder nicht, egal! Es steht 2:1 für uns, dass ist das einzige was zählt!

Die stimmung aus der gästeecke war wieder um einiges aktiver als die des heimpublikums. Grande olten!

hoch
#388952 - 19/03/2018 07:57 Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO [Re: EHCO-Senior]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ganz wichtig ist, dass wir auch solche Spiele gewinnen.

hoch
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6

Moderator:  EHCO Moderator