Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10
Optionen
#389354 - 22/03/2018 12:21 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Noch zu Ihnacak ich fand ihn besser als Sharp. Er erkämpfte sich viele Scheiben zurück und brachte abundzu auch gefahr vors tor

hoch
#389355 - 22/03/2018 12:35 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Olten_Pride]
Red Devil Online   content
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
sehr wichtiger Sieg gestern. Danke Jungs.
Bitte den vierten auch noch machen, sonst war alles wertlos.

zu den Schiris: ich finde sie auch sackschwach, vor allem weil sie keine Linie haben. Spieler haut Mischler auf die Hand, VT schützt ihn und kriegt 2min. Das mit der Schwalbe ist evtl. so möglich auszulegen, aber auch da geht es vor allem sich selbst in den Fokus zu stellen. Ähnlich bei den Bullies....
In der Verlängerung hätte es auf beiden Seiten Strafen geben müssen! Auch 2-3 ganz klare gegen den EHCO, finde es passt du den Schiris dass die dann nicht mehr den Mut haben irgendetwas zu pfeiffen.
Schiris haben einen sehr harten Job und ich würde es nicht machen wollen, aber es sollte doch auch bei diesen Herren das Leistungsprinzip gelten. Wer so schlecht pfeifft muss ersetz werden! Man kann die Spiele ja alle auch nochmals auf den Videos anschauen und so die Leistung beurteilen.
Der Verband muss sich etwas zu den Schiris überlegen, diese dürfen von mir aus gerne besser verdienen usw. aber sie sollen auch besser geschult und betreut werden. Die Schiris sollten unsichtbar sein und nicht so oft im Mittelpunkt stehen. Glaube dies ist fast auch nur in der Schweiz so...?

hoch
#389357 - 22/03/2018 13:24 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: John]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: John
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.


doch doch, das geht beides sehr gut zusammen resp. im Eishockey meistens nur zusammen. Wenn es ein Foul ist, bekommt der foulende Spieler eine Strafe. Wenn der gefoulte sich aber theatralisch fallen lässt (wie es Wyss ab und zu macht), gibt es für ihn eine Strafe wegen Schwalbe. Daher gibt es die meisten Diving-Strafen nach einer Beinstellen- oder Haken-Strafe. Ist doch relativ simpel oder?

hoch
#389358 - 22/03/2018 13:54 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: freier reporter]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: John
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.


doch doch, das geht beides sehr gut zusammen resp. im Eishockey meistens nur zusammen. Wenn es ein Foul ist, bekommt der foulende Spieler eine Strafe. Wenn der gefoulte sich aber theatralisch fallen lässt (wie es Wyss ab und zu macht), gibt es für ihn eine Strafe wegen Schwalbe. Daher gibt es die meisten Diving-Strafen nach einer Beinstellen- oder Haken-Strafe. Ist doch relativ simpel oder?



Simpel ist, dass du Wyss Sachen unterstellst obwohl du Ihn gar nicht kennst. Denn wer Wyss kennt, weiss das er sich nie im Leben theatralisch fallen lässt. Er ist der Kämpfer, der jede Scheibe haben will. Er versucht noch Scheiben auszugraben, wo andere schon lange die Rückwärtsbewegung suchen.

hoch
#389362 - 22/03/2018 15:07 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Netlomanya]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: John
Diese Diving-Regel ist Ka.cke. Das wäre ja ungefähr so wie wenn ich im Fussball gefoult werde, einen Penalty erhalte aber weil ich so richtig durch den Strafraum flog noch die rote Karte erhalte. Das machen meine Logis-Rezeptoren nicht mit. Foul = Strafe. Diving = Strafe, beides zusammen geht einfach nicht.


doch doch, das geht beides sehr gut zusammen resp. im Eishockey meistens nur zusammen. Wenn es ein Foul ist, bekommt der foulende Spieler eine Strafe. Wenn der gefoulte sich aber theatralisch fallen lässt (wie es Wyss ab und zu macht), gibt es für ihn eine Strafe wegen Schwalbe. Daher gibt es die meisten Diving-Strafen nach einer Beinstellen- oder Haken-Strafe. Ist doch relativ simpel oder?



Simpel ist, dass du Wyss Sachen unterstellst obwohl du Ihn gar nicht kennst. Denn wer Wyss kennt, weiss das er sich nie im Leben theatralisch fallen lässt. Er ist der Kämpfer, der jede Scheibe haben will. Er versucht noch Scheiben auszugraben, wo andere schon lange die Rückwärtsbewegung suchen.


Genau so ist es! Er verwechselt den Wyss wohl mit Schwarzenbach ;-)
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#389365 - 22/03/2018 15:48 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Netlomanya]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

In der NLB gibt es meines Wissens keine Coaches Challenge.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#389371 - 22/03/2018 16:42 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: EHCO-Senior]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ein angehendes Herzinfarkt Spiel, für mich jedenfalls.
Doch zwei Dinge möchte ich trotzdem noch erwähnen.

- ZS (wie auch beide Teams), schienen mir sehr angespannt.
und genau da braucht es weitaus mehr Unterstützung der Fans.
Ich habe dies bereits schon einmal erwähnt in dieser Serie.
Auswärts geht es ja auch!
Das Gemotze auf den Rängen habe ich mehrmals schon geschrieben. Auch in anderen Spielen.
Das geht mir echt auf den Kecks und für mich einfach unverständlich!
Genau diese Besserwisser sind dann diejenigen, welche am lautesten schreien, wenn unsere Jungs das "Ding" machen.

- Mischler war wiederum Sackstark und konnte seine Emotionen nach dem Spiel kaum zurück halten.
Das ganze Team hat gekämpft und schlussendlich siegte der absolute Wille zum Winner Goal.

Das war einfach Klasse. Danke Jungs, hätte ich niemals für möglich gehalten nach der Quali.
Danke aber auch an Barts, der seine Mannen sehr gut einzustellen vermag.
Macht weiter so Jungs und packt das Ding ein.

hoch
#389372 - 22/03/2018 16:43 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: N0thing!]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

In der NLB gibt es meines Wissens keine Coaches Challenge.


Hi Watschi
Danke für den Hinweis.

Gemäss Reglement steht aber;
1.6 Video-Entscheide in der National League, Swiss League und beim Swiss Ice
Hockey Cup

hoch
#389379 - 22/03/2018 17:32 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Netlomanya]
Frank the Tank Offline
Mitglied

Registriert: 09/10/2015
Beiträge: 92
War ein ausgeglichenes Spiel in welchem beide Teams ihre starken Phasen hatten.

Besonders hervorheben möchte ich zum einen Zanatta, welcher viele Zweikämpfe an den Banden gewann und zudem mit seinem ersten Saisontor belohnt wurde.
Zum anderen Muller, der offensiv zwar weiter glücklos agiert aber defensiv tadellos arbeitet sei es mit schnellem Backchecking als auch kernigen Checks.

Stimmung war ziemlich mies für ein Derbyhalbfinalspiel. Bin aber überzeugt, das wird am Freitag besser im Schoren bei ausverkauftem Gästesektor!

Bei den Ausländern würde ich wieder auf Sharp + McClement zurückgreifen.

hoch
#389384 - 22/03/2018 18:16 Re: PO-Halbfinale 4 EHCO vs. SCL [Re: Netlomanya]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Jurabiker
Geschicktes Time out vom SCL beim Icing...


Warum die Bauern bei einem Icing das Time out nehmen können ist ja okay. Warum aber uns das Time out beim Icing nicht gestattet wurde, wissen wohl auch nur die Schiris. Einfach nur Kopfschütteln.


Apropos Time out. Wurde von den Bauern vorher nicht die Challenge beansprucht? Was soll dann das mit dem Time out? Kann mir hier einer aufklären?

In der NLB gibt es meines Wissens keine Coaches Challenge.


Hi Watschi
Danke für den Hinweis.

Gemäss Reglement steht aber;
1.6 Video-Entscheide in der National League, Swiss League und beim Swiss Ice
Hockey Cup


Auf Seite 7 soll die Grafik uns darüber Auskunft geben:
1.6 Video-Entscheide
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 10 von 10 < 1 2 ... 8 9 10

Moderator:  EHCO Moderator