Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 22 von 23 < 1 2 ... 20 21 22 23 >
Optionen
#388544 - 15/03/2018 21:17 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Original geschrieben von: EXIL VS
Warum soll man das nicht machen? Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass das unser EHC macht. z.B. ein Sturny konnte so einen Vertrag ergattern. Ich finde das Vorgehen für einen NLB-Verein gut. Lieber selber Spieler suchen/testen und unter Vertrag nehmen, als vom SCB oder Davos die Junioren ausleihen.

Hab ich nicht mitbekommen. Aber ok, ich finds zwar eher etwas unkonventionell aber wenns funktioniert, wieso nicht...
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#388545 - 15/03/2018 21:17 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Vispfan93 Offline
Mitglied

Registriert: 07/12/2015
Beiträge: 50
Ich finde das auch gar nicht schlecht. Wenn sich talentierte Spieler, welche vielleicht ein wenig unter dem Radar der Profiklubs fliegen, dabei aufdrängen können, wieso nicht?

hoch
#388552 - 15/03/2018 22:13 Re: Saison 2017/18 [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: N0thing!
Aber ok, ich finds zwar eher etwas unkonventionell aber wenns funktioniert, wieso nicht...


Ich erinnere mich da an einen Artikel im Watson.
Genau solche Talente versucht man auf diese Weise zu finden.
https://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2...en-in-Langnau--

hoch
#388571 - 16/03/2018 01:21 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Na gut, dann bewerbe ich mich mal... wink

Nein, ernsthaft: Bin ich der einzige im Forum, der das nicht gerade gut findet? Das sagt mal wieder so viel aus über diese Transferpolitik... Verstehe ich nicht ganz. Aber schon gut, somit spart man Geld und das ist ja die Hauptsache momentan bei uns crazy
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388578 - 16/03/2018 07:25 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Steve-O
Na gut, dann bewerbe ich mich mal... wink

Nein, ernsthaft: Bin ich der einzige im Forum, der das nicht gerade gut findet? Das sagt mal wieder so viel aus über diese Transferpolitik... Verstehe ich nicht ganz. Aber schon gut, somit spart man Geld und das ist ja die Hauptsache momentan bei uns crazy


Nein, da bist du definitiv nicht der Einzige. Ich bin froh, dass wir das bei uns im Bauernland nicht so handhaben. Die Anzahl Spieler, welche noch nirgends unter Vertrag stehen und denen man zutrauen kann, sich in Zukunft in einer Mannschaft wie Visp durchzusetzen ist dann doch eher gering. Entsprechend sollte ein Sportchef diese doch auf dem Schirm haben möchte man man meinen. Aber wenns sich bewährt in Visp, soll man natürlich nichts unversucht lassen..

hoch
#388581 - 16/03/2018 07:46 Re: Saison 2017/18 [Re: Treuer Fan]
Reto Kläy Offline
Profi

Registriert: 01/12/2003
Beiträge: 679
Ort: visp
Original geschrieben von: Treuer Fan
Das ist ja genau das was ich meine. Die Administration der AG ist viel zu gross bzw. zu teuer. Jede andere Unternehmung würde hier in einer solchen Situation Korrekturmassnahmen ergreifen.
Bei uns wird aber sicherlich am falschen Ort (Spieler) gespart.

Betreffend Junioren: ist es nicht so, dass die über ein eigenes Budget verfügen?


Du bist sogar ziemlich richtig. Die Sport AG besteht im wesentlichen nur aus der ersten Mannschaft und so weit mir ist der Elite B.
Der grosse Verein mit den ganzen Junioren und zweiten Mannschaft ist eigenständig. Ausserdem müsste es eigentlich so sein dass der Verein mit den Junioren notabene Hauptaktionär der EHC Visp Sport AG ist. Somit ist das Budget von 3.6 Millionen für die Administration, die 1 Mannschaft und die Elite B...

Mir spielt es eigentlich nicht mal mehr so eine Rolle was sie genau als Strategie vorsehen. Sie sollen es einfach sauber machen. Sprich nicht nur auf Junioren und B-Lizenzspieler setzen aber zur gleichen Zeit von Top 4 und HF als Ziele quacksalbern. Entweder sie investieren in Spielermaterial und man schraubt die Ziele hoch, oder sie machen mit dem bisherigen Weg weiter, holt junge Spieler welche man aufbauen möchte und kommuniziert klar dass die Playoff-Quali und 2 VF-Heimspiele als Ziele definiert sind. Somit wäre auch die Budgetierung einfacher da man die Anzahl Zuschauer und Matcheinnahmen der gewählten Taktik entsprechen einkalkuliert...

hoch
#388591 - 16/03/2018 08:57 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Reto Kläy
Original geschrieben von: Treuer Fan
Das ist ja genau das was ich meine. Die Administration der AG ist viel zu gross bzw. zu teuer. Jede andere Unternehmung würde hier in einer solchen Situation Korrekturmassnahmen ergreifen.
Bei uns wird aber sicherlich am falschen Ort (Spieler) gespart.

Betreffend Junioren: ist es nicht so, dass die über ein eigenes Budget verfügen?


Du bist sogar ziemlich richtig. Die Sport AG besteht im wesentlichen nur aus der ersten Mannschaft und so weit mir ist der Elite B.
Der grosse Verein mit den ganzen Junioren und zweiten Mannschaft ist eigenständig. Ausserdem müsste es eigentlich so sein dass der Verein mit den Junioren notabene Hauptaktionär der EHC Visp Sport AG ist. Somit ist das Budget von 3.6 Millionen für die Administration, die 1 Mannschaft und die Elite B...

Mir spielt es eigentlich nicht mal mehr so eine Rolle was sie genau als Strategie vorsehen. Sie sollen es einfach sauber machen. Sprich nicht nur auf Junioren und B-Lizenzspieler setzen aber zur gleichen Zeit von Top 4 und HF als Ziele quacksalbern. Entweder sie investieren in Spielermaterial und man schraubt die Ziele hoch, oder sie machen mit dem bisherigen Weg weiter, holt junge Spieler welche man aufbauen möchte und kommuniziert klar dass die Playoff-Quali und 2 VF-Heimspiele als Ziele definiert sind. Somit wäre auch die Budgetierung einfacher da man die Anzahl Zuschauer und Matcheinnahmen der gewählten Taktik entsprechen einkalkuliert...

Du sprichst mir aus der Seele :-)

hoch
#388638 - 16/03/2018 17:06 Re: Saison 2017/18 [Re: Reto Kläy]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Reto Kläy
kommuniziert klar dass die Playoff-Quali und 2 VF-Heimspiele als Ziele definiert sind.


Das machen sie natürlich nicht.
-Eine Mannschaft brauch Ziele,sonst stellt sich schnell Genügsamkeit ein.
-Gegenüber den Sponsoren könnte man das kaum verkaufen.
-Den Zuschauern erst recht nicht.

Obwohl man Heute schon weiss das mit 2-3 Verstärkungen der EHC Visp nächste Saison nicht zum Titelanwärter wird,so kann es trotzdem nur noch Bergauf gehen.
Ich bin guten Mutes das Ägerter gute Leute ausgraben wird und Hoffe sehr auf seinen Hockeysachverstand damit nächste Saison nicht schon wieder anfangs März das Eis abgetaut werden muss. mad
Das macht mich ganz kirre das andere Mannschaften noch bis in den Mai Hockeyspielen und bei uns ...ach lassen wir das... grin

hoch
#388697 - 17/03/2018 12:05 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 403
Original geschrieben von: Steve-O
Na gut, dann bewerbe ich mich mal... wink

Nein, ernsthaft: Bin ich der einzige im Forum, der das nicht gerade gut findet? Das sagt mal wieder so viel aus über diese Transferpolitik... Verstehe ich nicht ganz. Aber schon gut, somit spart man Geld und das ist ja die Hauptsache momentan bei uns crazy


es gibt Spieler, die werden masslos überschätzt, d.h. mit (zu) hohen Lohnsummen geködert, transferiert und erweisen sich dann als Nieten. Solche Beispiele gab es in der letzten Zeit sogar beim EHC Visp.

Es gibt aber auch Spieler, die werden unterschätzt, bekommen nirgends einen Vertrag, werden als Schnäppchen mit solchen Aktionen engagiert, tun plötzlich den Knopf auf und dann hat man einen unerwarteten (günstig engagierten) Leistungsträger.

Ich erinnere da nur mal an einen Rüfenacht, der in Visp unter Vertrag, nicht genügte, ins Saastal verbannt wurde, danach zurückgeholt, den Knopf auftat und schlussendlich zum Leisungsträger avancierte. Und wo spielt er heute?

Ich meine, solche Aktionen sind mit relativ wenig Kosten und Aufwand verbunden. Findet man nichts, hat man auch nicht (viel) verloren, aber wenn....
_________________________
vischper

hoch
#388737 - 17/03/2018 17:43 Re: Saison 2017/18 [Re: vischper]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: vischper

Ich meine, solche Aktionen sind mit relativ wenig Kosten und Aufwand verbunden. Findet man nichts, hat man auch nicht (viel) verloren, aber wenn....


Genau,ich seh bei der Aktion nichts verwerfliches oder gar einen Fehler.
Kommt dabei was raus...Toll.
Wenn nicht,dann halt nicht.
Eigentlich erstaunlich das andere Clubs das nicht auch versuchen,man kann dabei ja nur gewinnen,oder jedenfalls nichts Verlieren.
Die Chance ist klein,aber vielleicht findet man eine "Perle".

hoch
Seite 22 von 23 < 1 2 ... 20 21 22 23 >