Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#388712 - 17/03/2018 14:04 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: *Alien*]
poo Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2008
Beiträge: 153
Original geschrieben von: *Alien*
Das mit der Torverankerung war mir vor gestern gar nicht bewusst, hier muss man dringend updaten. Ob das vom Goalie clever oder unsportlich war? Das ist eine andere Frage. Weiter gehts, de Schiri het emer rächt, und d Ehefrou ou. wink


Für einen Butterflygoalie ist es völlig normal sich vom Tor wegzustossen. Ich habe nach meinem Empfinden dahinter keine Absicht gesehen und der Schiri hat ja auch keine Strafe gegeben. Zudem hätte der Oltnerstaff das Tor richtig fixiert, dann hätte das Tor gezählt.

hoch
#388713 - 17/03/2018 14:16 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: poo]
grüenwiis.ch Offline
Rookie

Registriert: 20/04/2015
Beiträge: 33
Original geschrieben von: poo
Original geschrieben von: *Alien*
Das mit der Torverankerung war mir vor gestern gar nicht bewusst, hier muss man dringend updaten. Ob das vom Goalie clever oder unsportlich war? Das ist eine andere Frage. Weiter gehts, de Schiri het emer rächt, und d Ehefrou ou. wink


Für einen Butterflygoalie ist es völlig normal sich vom Tor wegzustossen. Ich habe nach meinem Empfinden dahinter keine Absicht gesehen und der Schiri hat ja auch keine Strafe gegeben. Zudem hätte der Oltnerstaff das Tor richtig fixiert, dann hätte das Tor gezählt.


Zitiere an dieser Stelle gerne Raphi Galliker, was er auf Facebook veröffentlicht hat.
Er hat meiner Meinung nach die passenden Worte dazu gefunden:

Die Diskussionen um die in Olten nicht vorhandene optimale Torverankerung hin oder her: "Liebe" Schiris vielleicht ist Euch auch schon 'mal aufgefallen, dass der Langenthaler Goalie immer nur gerade dann beim Torpfosten abstosst, wenn es brenzlige Situationen gibt. Vielleicht kann mir einer der gestern beteiligten Schiris ja erklären, weshalb Mathis bei den anderen 30 Situationen, bei denen er sich beim Torpfosten abstiess, das Tor nicht aus der Verankerung geholt hat. Und das ist genau der Punkt: Wäre die Verankerung so schlecht, würde das Langenthaler Tor pro Match rund 30 Mal verschoben. Das war gestern aber (nur= dreimal der Fall und jedes Mal bei klaren EHCO-Torchancen. Und zur Erinnerung. Auch der EHCO-Goalie stand ein Drittel lang in demselben Kasten, den Mathis dreimal verschoben hat und in diesen 24 Spielminuten (2. Drittel plus Overtime) hat Mischler das Tor nie verschoben. Was die Logik daraus ist, muss ich ja wohl nicht erklären.
Und noch was: Die Schiris kontrollieren ja jeweils vor jedem Drittel ob das Tor richtig verankert ist. Also haben diese in Olten gestern entweder ihren Job nicht richtig gemacht vor den Dritteln oder sie hatten nachher nicht die Eier offensichtlich angebrachte Strafen auszusprechen!

Ich denke damit ist alles gesagt..

Danke Raphi

hoch
#388715 - 17/03/2018 14:23 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6261
Ort: Luzern
Ich weiss nicht was euer Problem ist mit den Zuschauer zahlen. Es ist nun halt einmal so das Olten die viel Grössere Anziehungskraft erzielen kann als das es Langenthal tut. Warum dies so extrem ist kann ich euch nicht genau sagen, hat aber bestimmt auch mit Langnau, Biel und dem SC Bern zu tun... Das es in jedem Fred ein Thema sein muss find ich langsam aber sicher etwas mühsam.

Ich z.B. habe am Freitag Abend Training mit meinem Verein und konnte somit nicht in Olten sein. In einem Entscheidungsspiel (In Spiel zwei geht es theoretisch um nicht sehr viel) wäre ich bestimmt dabei gewesen. Was ich damit sagen will, es gibt neben dem SC Langenthal, dem Hockey, noch anderes...

Genau so unnötig, erscheint mir die Diskussion über das Verschieben des Tores. Wie oft wurden bei euch in Olten die Tore in der Quali verschoben? Das von euch und dem Gegner? Ich kann mich an Spiele erinnern bei welchem der Eismeister 3 oder 4 Mal aufs Eis musste. Da wird bloss eine Ausrede für die Niederlage gesucht.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#388718 - 17/03/2018 15:05 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Wieso Ausreden?
Absichtliches Torverschieben ist unsportliches Verhalten und gehört mit 2 Minuten sanktioniert. Es gab keine Strafe, somit erkannten die Schiris keine Absicht. Punkt fertig Schluss. Ende der Diskussion.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#388719 - 17/03/2018 15:11 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Jurabiker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Jurabiker
Wieso Ausreden?
Absichtliches Torverschieben ist unsportliches Verhalten und gehört mit 2 Minuten sanktioniert. Es gab keine Strafe, somit erkannten die Schiris keine Absicht. Punkt fertig Schluss. Ende der Diskussion.


Ein Mann ein Wort.

hoch
#388720 - 17/03/2018 15:13 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Jurabiker]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Stimmt so nicht ganz; Nach Konsultation der Videobilder dürfen die Schiris keine Strafen aussprechen. Hätte man das Vergehen ahnden wollen (meiner Meinung nach müssen), dann hätte dies vor der Konsultation geschehen müssen. Aber die Schiris konzentrierten sich wohl auf Tor oder nicht Tor und haben die Szene davor betreff des unsportlichen Verhalten, gar nicht gesehen oder sehen wollen!

hoch
#388721 - 17/03/2018 15:14 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Wir sollten dieses Thema beenden. Es steht 1:1 in der Serie und das ist Fakt. Weiter geht es morgen Sonntag....


Bearbeitet von OltenKing (17/03/2018 15:15)

hoch
#388723 - 17/03/2018 15:49 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Ja, ich denke auch, das Spiel ist gegessen. Freuen wir uns auf die nächsten Derby's zwischen den beiden Mannschaften.

Was mich jedoch sehr irritiert hat, waren die Bully Einwürfe.
Kann mir mal jemand erklären, weshalb gerade Sharpie und auch McC mehrmals weggeschickt wurden am Bullykreis?

hoch
#388725 - 17/03/2018 16:10 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
McClement hat einmal selbst gesagt, er gehe beim Offensivbully sehr ans Limit.
Bei Sharp ist offensichtlich, wie zappelig sein Öberkörper ist, vor dem Bully.
Bei neuen Kanadier in unserer Liga kann man oft feststellen, wie schwer sie sich mit den Linienrichter beim Buly tun.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#388726 - 17/03/2018 16:26 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
Leider verstehe ich immer noch nicht!
Sharp wurde innert kürzester Zeit mindestens vier bis fünfmal weggeschickt!!!
Also Sorry, erstens habe ich so etwas noch nie gesehen, beim selben Spieler im gleichen Spiel. Zweitens ist er doch wohl kaum so doof und verhält sich x-mal gleich bei einem Bully?!

hoch
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  EHCO Moderator