Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#388698 - 17/03/2018 12:08 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: mekoch]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
[quote=mekoch]Sorry N0thing, zieh deine roasa Buure-Brille ab! Die Absicht Von Mathis ist ganz klar auf dem Video zu sehen!
Nur hatten die Schiedsrichter zwei Probleme:
1. Das Tor darf nicht gegeben werden, da das Tor vor dem überqueren des Pucks verschoben


Genau das ist das Problem mit eurer altertümlichen Torverankerung ( wie gesagt ihr seid die letzten in SL und NL )
Wenn es ein solches abstossen und dies ist beim neuen System möglich , nicht mehr erträgt, ...... na dann wird es Zeit , dass ihr auch umstellt!!!

hoch
#388699 - 17/03/2018 12:17 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: longvalley]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: longvalley
Original geschrieben von: N0thing!
Ich rede nicht von Gestern... Mischler hat in den Derbies wohl schon öfter ein Tor verschoben als Mathis. Anyway, im Video sieht man nicht, dass es (pure) Absicht war. Und das Problem ist wohl eher bei der Verankerung als beim Torhüter zu suchen.


Genau so ist es!!! In der TV Übertragung wurde es auch mehrmals erwähnt, das Olten die Verankerung als einziger B Club noch nicht geändert hat. Wieso Mischler die Tore bei Auswärtsspielen einige male aus der Verankerung löste, wäre also diskussionswürdiger.
Hm......komisch kann sich niemand daran erinnern.


Weil Mischler dies mit der Schulter tut, und ........

hoch
#388700 - 17/03/2018 12:18 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Betreffend Torverschieben:

Da bräuchte es sowieso mal eine Verschärfung der Regel (auch für Torhüter à la Mischler)
Wenn beim Verschieben des Tors im Ermessen des Schiris eine Absicht nachgewiesen werden kann, soll das Tor entweder trotzdem zählen oder wenn das Tor zu weit verschoben ist eine Strafe ausgesprochen werden können.

Und ja, Olten soll endlich die Röhrchen einführen. Dann werden solche Regeldiskussionen auch weniger.

hoch
#388702 - 17/03/2018 12:41 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
Ich mag mich an ein Spiel erinnern (glaube Ende Quali), als bei einem Tor für Olten das Gehäuse vom Torhüter verschoben wurde, bevor der Puck die Linie überquerte. Nach Konsultation des Videos wurde der Treffer gegeben, obwohl auf dem Video klar ersichtlich war, dass das Tor verschoben wurde.

Scheinbar ist den Refs selber nicht klar, wie sie in solchen Situationen zu entscheiden haben?

Aus meiner Sicht sollten solche Tore zählen, wenn das verschobene Tor die Situation nicht beeinflusst.
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#388703 - 17/03/2018 12:41 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
holifan Offline
Mitglied

Registriert: 04/06/2008
Beiträge: 86
Ort: Vatikan
Ich dürfte gestern im TV ein spannendes Po Halbfinale erleben.
Der Torhüter des Meisters hat Klever agiert und die altertümliche Torverankerung war ihm wohl gut gesinnt. Wer dann im Finale gegen die Jurassier bestehen möchte muss aber noch gewaltig zulegen können ;-)
Die Kapazität des Stadion wurde wohl gut ausgeschöpft und diese zwei Teams zeigen die Attraktivität der Swiss League .
Nach den ersten zwei Treffern des Meisters wurde es aber Mux Mäuschen still in der Arena.
Jedenfalls muss ich am Sonntag nach Langenthal um dem nächsten Knaller beizuwohnen.
_________________________
PROUD TO BE A BEAR

hoch
#388706 - 17/03/2018 12:53 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Don Mc Laren]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Don Mc Laren
PS: Gebt dem Marhis doch bitte so eine rote Nase wie man sie z.T. in den Tischbomben findet, denn dann ist er nämlich als das zu erkennen was er eigentlich auch ist!


Das sollte im Bereich des Möglichen liegen, Tischbomben hat es in Olten ja zu genüge.

hoch
#388707 - 17/03/2018 13:03 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Das mit der Torverankerung war mir vor gestern gar nicht bewusst, hier muss man dringend updaten. Ob das vom Goalie clever oder unsportlich war? Das ist eine andere Frage. Weiter gehts, de Schiri het emer rächt, und d Ehefrou ou. wink

hoch
#388708 - 17/03/2018 13:03 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: ta0qifsa0]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Don Mc Laren
PS: Gebt dem Marhis doch bitte so eine rote Nase wie man sie z.T. in den Tischbomben findet, denn dann ist er nämlich als das zu erkennen was er eigentlich auch ist!


Das sollte im Bereich des Möglichen liegen, Tischbomben hat es in Olten ja zu genüge.


Ja gestern auf der gästeseite, allerdings sehr leise tischbomben...

hoch
#388710 - 17/03/2018 13:26 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: Alter Preusse]
Eisbohrer Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2004
Beiträge: 178
Ort: Olten
Ab der Saison 18/19 sollte das Übel mit der Torverankerung beseitigt sein.

Flex Peg: die Lösung für sicheren Eishockeysport

Eventuell wurde eine solche Lösung im Kleinholz noch nicht umgesetzt weil die Kühlleitungen schlecht liegen.
Ab der nächsten Saison scheint es der Verband vorzuschreiben.

hoch
#388711 - 17/03/2018 13:30 Re: PO-Halbfinale 2 EHCO vs. SCL [Re: mekoch]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Olten hat für mich besser gespielt im 1. Drittel und liess sich dann im 2. kurzzeitig aus dem Konzept bringen durch das 2:0. Da hatte der SCL sogar das 3:0 erzielen müssen mit der Grosschance. Richtig Playoffstimmung bei unserem Team kam dann erst mit den Anschlusstreffer. Der EHCO hätte bis zur 60. Minute den Siegtreffer erzielen müssen, im dritten Drittel spielte nur noch eine Mannschaft....
Wieso dass man dann in der OT aufhört konsequent nach vorne zu spielen verstehe ich nicht. Aber gestern war nur ein Betriebsunfall und ich bin zuversichtlich dass wir diese Serie gewinnen können.

Enttäuschend empfand ich den Gästefanaufmarsch, nicht mal den Sektor gefüllt. Da hatte der HCT mehr Fans dabei beim einten Spiel. Langenthal hat dies doch sonst geschafft in den wichtigen Spielen, lag es an der TV-Übertragung?

hoch
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

Moderator:  EHCO Moderator