Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >
Optionen
#388115 - 11/03/2018 14:59 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Nr.100]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Nr.100
Was hast du wohl konsumiert?

Eigentlich ganz normal für einen Sonntagmorgen- Kaffee, ein paar Rühreier, Roggenbrot. Aber danke der Nachfrage.

Antwort auf:
Eine heftig unrealistische Tatsache so zu brüllen führt zu einer turmhohen Lachnummer...

Achgottle - „turmhoch“. Langweilt Dich das nicht schon selber? Von mir aus kann der SCL turmhoch überlegen sein, wenn Tore hinter Mathis fallen.
Aber was soll unrealistisch daran sein, den Schoren mit Grün/Weißen voll zu packen?
Das einzige was abschrecken könnte, dürfte der Preis sein. 30 Stutz für nen Stehplatz. Aber mei - die wirtschaftliche Lage im Aaretal und drumherum sollte das gerade noch so ermöglichen. Wir geben ja gerne für in Not geratene.
Und da der Zuschauerschnitt im Schoren, sagen wir mal im Vergleich zum Kleinholz , dürftig ist, könnte der SCL darüber hinaus nur noch etwas Opern-Publikum generieren. Die könnte man mit schlechtem aber lauten Absingen von Liedgut wie „das Burebüble mag i ned“ so erschrecken, dass sie nicht mehr wiederkommen. Die Halle gehört dann uns.

Antwort auf:
so ganz ernst kannst du doch deinen Post selbst nicht nehmen oder?! laugh

Ich meine gar nie etwas Ernst -Du Clown.

Antwort auf:
Aber lassen wir das.

Warum fängst Du dann an?

Antwort auf:
Auf eine wunderbare Serie

Prost!

Antwort auf:
mit dem besseren Ende für uns!

Nö.


Bearbeitet von Alter Preusse (11/03/2018 15:11)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#388116 - 11/03/2018 15:55 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
@alter Preusse
Wunderschöner Konter grin
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#388124 - 11/03/2018 17:58 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: ta0qifsa0]
toto99 Offline

Mitglied

Registriert: 28/09/2010
Beiträge: 121
Ort: Wangen bei Olten
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: toto99
Ich denke mal, da der SC Langenthal genau so strukturiert ist wie der HC Thurgau, nur halt auf einem etwas höheren Niveau, kann es doch ein Rezept sein, nicht zu forsch in die Spiele zu starten. Sollte der EHCO mal in Führung gehen, wird der Gegner gezwungen sein, zu reagieren und wird mit ziemlicher Sicherheit KKT oder KCT forcieren.


Bin der Meinung du machst uns da etwas schwächer, als wir es in Wirklichkeit sind. Wir verfügen im Moment definitiv über 4 Linien, welche dem (wiedererstarkten?) EHCO mehr als nur Paroli bieten können. Das sich unsere erste Linie offensiv von den anderen abhebt, stimmt. Aber dass wir sie bei einem Rückstand mit ziemlicher Sicherheit forcieren müssen, wie du schreibst? Da tust du den Linien 2-4 dann doch ein wenig Unrecht.


Naja.. das war nicht meine Absicht, nichts destotrotz, anhand der Quali seid ihr für mich die Favoriten. Ihr habt natürlich eine Linie 1 und eine Linie 1b, qualitativ seid ihr sehr gut aufgestellt. Aber.. wir sind sehr zuversichtlich, dass der EHCO euch paroli bieten kann. Es wird auf jedenfall alles andere als langweilig smile

hoch
#388126 - 11/03/2018 18:07 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
toto99 Offline

Mitglied

Registriert: 28/09/2010
Beiträge: 121
Ort: Wangen bei Olten
Original geschrieben von: Alter Preusse
Genau das:

hat man aber im letzten Derby versucht. Man ging auch mit gütiger Hilfe der Dummheit des SCL mit 1:0 in Führung, um danach selber weggearbeitet zu werden. Im zweiten Drittel stellt der SCL das Ergebnis nach Belieben nach oben und nie hatte man das Gefühl, dass die sich dabei sonderlich verausgaben.
Ich meine, dass man nicht zu tief stehen darf. Die Defensive sollte sich den Bereich zwischen den blauen Linien als „Bollwerks-Bauplatz“ aussuchen.
Aber am Ende entscheiden das die Trainer. Die kennen ihr Team und das des Gegners besser als ich und stehen für die richtige Strategie in der Verantwortung.

Die Verantwortung der Fans ist es, den Schoren lautstark auf den Tribünen zu dominieren. Das kann dann durchaus menthale Rückkoppelungen zum Team bewirken.

Deswegen: HEIMSPIEL IM SCHOREN!


Ich denke Preusse, dass man unseren EHCO nicht mehr mit der Quali vergleichen kann, es wird nicht mehr so eifach sein, die Butter vom Brot der Grünweissen zu nehmen. Der SCL muss jetzt auch mehr machen und so macht es ja auch mehr Spass. Aber.. ich muss es sagen.. ist der SCL für mich der leichte Favorit. Aber schau‘n mer mal smile

hoch
#388138 - 11/03/2018 19:40 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Der SCL ist Titelverteidiger und Quali zweiter, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Favoriten ;-)

hoch
#388152 - 11/03/2018 22:09 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: calli]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: calli
Der SCL ist Titelverteidiger und Quali zweiter, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Favoriten ;-)


Du meinst: TURMHOHEN Favoriten

hoch
#388156 - 11/03/2018 22:25 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Hinz & Kunz]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
Original geschrieben von: calli
Der SCL ist Titelverteidiger und Quali zweiter, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach dem Favoriten ;-)


Du meinst: TURMHOHEN Favoriten


Der TURMHOCHe Favorit! whistle


Bearbeitet von Alter Preusse (11/03/2018 22:26)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#388161 - 12/03/2018 07:06 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Alter Preusse]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Vor dem ersten Spiel gibt‘s nur 2 Dinge zu sagen:

- Der EHCO hat noch nie eine Playoff-Serie gegen Langenthal verloren. Darf gerne so bleiben.
- Der Gästesektor im Schoren ist für diese Serie absolut ungeeignet. Es werden sich unzählige Oltner in den neutralen Stehplatzsektor schmuggeln müssen. Hoffe, das gibt keine Probleme, v.a. wenn‘s auf dem Eis etwas emotionaler werden sollte.

hoch
#388163 - 12/03/2018 07:39 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: Jolanda, Praline]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Vor dem ersten Spiel gibt‘s nur 2 Dinge zu sagen:

- Der EHCO hat noch nie eine Playoff-Serie gegen Langenthal verloren. Darf gerne so bleiben.
- Der Gästesektor im Schoren ist für diese Serie absolut ungeeignet. Es werden sich unzählige Oltner in den neutralen Stehplatzsektor schmuggeln müssen. Hoffe, das gibt keine Probleme, v.a. wenn‘s auf dem Eis etwas emotionaler werden sollte.


dies könnte durchaus Probleme geben, bin gespannt, wie dies gelöst werden soll. Grundsätzlich werden ja in den meisten Stadien Gästefans (welche erkenntlich sind) nur in den Gästesektor gelassen damit es keine Durchmischung gibt.
Eigentlich sollte es ja möglich sein dass auf den neutralen Stehplätzen Mäuse und Bauern nebeneinander stehen und es keine Probleme gibt... aber eben, es sollte.

hoch
#388168 - 12/03/2018 09:13 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: freier reporter]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Beim Gästesektor C im Schoren kann man den Plexiglas-Durchgang zum Sektor B nehmen und sich mit SCL-Fans austauschen. Wir machen das immer so. Ob der Durchgang bei den Playoffs allerdings weiterhin offen bleibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >

Moderator:  EHCO Moderator