Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1065 von 1128 < 1 2 ... 1063 1064 1065 1066 1067 ... 1127 1128 >
Optionen
#389625 - 24/03/2018 09:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Ich wünschte mir Tobs arbeitet lieber Vollzeit mit den Torhütern. Die Leistungsexplosion bei Mischler, ist sicher auch sein verdienst.


bei tobs dachte ich eigentlich an eine doppelfunktion (assi/torhütertrainer) so wie er es momentan macht. aber es ist schon so, wenn es von der zeit und vom aufwand her nicht geht, würde ich ihn auch als vollzeittrainer bei den torhütern belassen. betrifft ja nicht nur die erste mannschaft sondern auch der nachwuchs profitiert von seiner arbeit.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#389648 - 24/03/2018 13:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Bei den Trainern ist zuwarten angesagt finde ich. Bartalone ist sicher eine Option die man prüfen kann. Auch Tobs. Hier gilt es aber zu Bedenken, dass er eigentlich bereits im Nachwuchs engagiert war, wo er ja auch eine wichtige Rolle spielen kann.

Sicher verlängern müsste man mit Haas und da bin ich zuversichtlich. Von Aussen wirkt es, dass er generell Spass bei uns und im Speziellen in dieser Linie hat. Er bekommt hier deutlich mehr Verantwortung und Eiszeit als die letzten Jahre in Langnau.

hoch
#389674 - 24/03/2018 20:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
Luki Haas ist bei den Tigers nicht mehr willkommen und bei uns fühlt er sich wohl. Wenn er finanzierbar ist, ist dieser Transfer hoffentlich schon fix!

Ein Auge würde ich auch auf die Ausländer im Emmental haben (wenn ich richtig gelesen habe, planen sie nicht mehr mit allen und meiner Meinung nach hatten sie keine schlechte Saison)

hoch
#389798 - 26/03/2018 21:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHC Oute]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
und an welchen denkst du da konkret, es laufen 3 Tigers Imports Verträge aus.

hoch
#389799 - 26/03/2018 21:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Ich will jetzt nicht überheblich tönen, jedoch sollten zum jetzigen Zeitpunkt keine Verhandlungen mehr geführt werden, bevor wir nicht wissen wo wir nächste Saison Spielen.
Aaron Gagnon von den Tigers würd ich sofort im NLB verpflichten, NLA jedoch nicht.

hoch
#390949 - 07/04/2018 08:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: horrorvomdach]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei Marcel Kuchta und Silvan Hartmann bedanken. Die Berichterstattung über den EHCO im Oltner Tagblatt war in dieser Saison absolut erstklassig. Eine solche breite Abdeckung über das Geschehen haben längst nicht mal alle NLA-Klubs. Auch mit seiner Analyse heute trifft Kuchta voll ins Schwarze und entspricht zu 100 Prozent meiner Meinung:

Antwort auf:
Womit wir zum grossen Gewinner dieser Playoffs kommen: Chris Bartolone. Er hatte die schwierige und undankbare Aufgabe, aus einem Haufen talentierter, aber völlig verunsicherter und desorientierter Spieler eine Einheit zu schweissen. Wie er das innert weniger Wochen hingebracht hat, verdient allergrössten Respekt.
Bartolone, der auch schon unter Gustafssons Vorgänger Maurizio Mansi gearbeitet hatte, hatte ein überragendes Gespür dafür, was dieses Team braucht, um wieder erfolgreiches Eishockey zu spielen. Er schaffte das, was nur wirklich gute Trainer schaffen: Dass jeder Spieler seine Rolle akzeptiert, dass alle am selben Strick ziehen, dass sich alle für ein gemeinsames Ziel zerreissen.

Der Vertrag des Italo-Amerikaners läuft aus. Aber die Sportverantwortlichen des EHC Olten sollten die Suche nach einem neuen Trainer gar nicht erst beginnen: Sie haben einen hervorragend qualifizierten Mann bereits in ihren Reihen. Chris Bartolone hat seine schwierige Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Es gibt keinen Grund, nicht mit diesem Mann hinter der Bande in die neue Saison zu starten.

Womit wir zum Personal auf dem Eis kommen: 18 Spieler haben noch einen weiterlaufenden Vertrag für die neue Saison. Das Gerüst der Mannschaft steht also schon. Fest stehen die Zuzüge von Diego Schwarzenbach und von Daniel Eigenmann. Den grössten Spielraum hat man zweifellos bei den Ausländern. Dort muss den Oltnern endlich mal wieder ein veritabler Glücksgriff gelingen. Spieler, die in einer engen Finalserie den Unterschied machen können. Denn eines ist klar: Diese Playoffs haben Lust auf mehr gemacht.

hoch
#390951 - 07/04/2018 08:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Glücksgriff? Meiner Meinung nach hat das mit Kompetenz und Kontakten zu tun. Für derart schwierige Unterfangen braucht es den richtigen Mann als Sportchef. Der dürfte dann auch gleich noch bei der Verteidigung schauen.

hoch
#391002 - 07/04/2018 22:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Sorry. Kuchta empfand ich mehrheitlich als Revolverblatt-Journalisten.

hoch
#391012 - 07/04/2018 23:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Der Frust nach der Finalniederlage ist nun langsam dem Stolz gewichen, überhaupt soweit gekommen zu sein. Allein schon dass man l'thal rausschmeissen konnte fand ich super. Nun gilt es nach vorne zu schauen.
Den Trainer würde ich behalten, der ist hungrig, erreicht die Spieler, und nicht abgehoben.
In der Verteidigung würde ich noch 2 verstärkungen suchen, und natürlich 2 absolute Top-Sniper-Imports, ohne das gehts halt nicht wenn man nicht immer 2. bleiben will.
Ansonsten würd ich das Team so belassen (ausser auf den 2 Verteidigerpositionen, ich nenn jetzt keine Namen, denn gefightet haben sie).
Nach der Saison ist vor der Saison, aber erst mal allen Spielern schöne, erholsame Ferien.

hoch
#391019 - 07/04/2018 23:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
sladdi Offline
Profi

Registriert: 03/10/2007
Beiträge: 1150
Es muss mehr Physis und Masse ins Team, das ist der Schlüssel zum Erfolg.
3 gestandene Verteidiger
2 top Ausländer
3 top ch Stürmer
neu in die Mandchaft, Haas behalten, da wären es noch 2 Stürmer.
Dies wäre mein Wunschzettel

hoch
Seite 1065 von 1128 < 1 2 ... 1063 1064 1065 1066 1067 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator