Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1062 von 1128 < 1 2 ... 1060 1061 1062 1063 1064 ... 1127 1128 >
Optionen
#387894 - 08/03/2018 14:44 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Aeschlimann? Nein, lieber nicht. Seine Polyvalenz in Ehren, aber im Sturm reicht das schlichtweg nicht und in der Verteidigung erhoffe ich mir sicher noch 2 stärkere Zuzüge.

Bei Hirt würde ich es ihm offen lassen, ob er weitermachen will oder nicht. In den wenigen Spielen die er in dieser Saison spielen durfte, gehörte er fast immer zu den auffälligeren Spielern.

Bei den Söldnern sehe ich kein weiteres Engagement von McClement. Für mich ist das schlicht der falsche Spielertyp für die NLB. In der NLA jedoch gerne;-).

Sharp bringt als Slotspieler genau das mit, was unseren zahlreichen Aussenflitzern fehlt: Zug zum Tor. Eher unauffällig im Spiel, aber brandgefährlich vor dem Tor.

Ihnacak hätte von allen wohl das grösste Potential. Allerdings kam er in der grössten Negativ-Phase der Saison an und schien mir nicht wirklich glücklich zu sein.

Es gilt aber auch ein Auge auf den Transfermarkt zu werfen. Neben den mittlerweile bestens bekannt Thurgau-Söldnern sind mit Karlsson und Forget 2 weitere überdurchschnittliche Ausländer auf dem Markt. Wieso Forget noch keinen Vertrag in ChdF hat weiss ich nicht. Bei Karlsson sind die Gründe bekannt.

Meine Wunschausländer nächste Saison:
1. Descheneau
2. Karlsson
3. Forget
4. Sharp
5. Braes

hoch
#387895 - 08/03/2018 15:00 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Bei Forget dürfte das Alter im Weg sein.

hoch
#387897 - 08/03/2018 15:06 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Karlson und Descheneau würde mir gefalle

hoch
#387900 - 08/03/2018 15:27 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
F!ames1337 Offline
Mitglied

Registriert: 27/09/2013
Beiträge: 85
Ich würde eigentlich McClement sowie Sharp behalten.

-McClement finde ich eine ausgezeichneten Team Spieler, der viel für die Mannschaft arbeitet.

-Sharp hmmm Ist halt wirklich ein super Soccer bin eigentlich immer noch überrascht wie gut / schnell er sich ins Team eingegliedert hat, wobei zu sagen ist das Ihnacak auch sehr solide ist.

hoch
#387908 - 08/03/2018 16:29 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich bin mir fast sicher dass Descheneau nächste Saison in Olten spielt. Pesche hat letzten Sonntag in diese Richtung eine Aussage, resp. Andeutungen gemacht. Beim 2. Ausländer wünschte ich mir einen in der Schweiz (noch) unbekannten Spieler mit guten Skorerqualitäten.
Ansonsten auf Sharp oder McClement setzen.


Bearbeitet von mekoch (08/03/2018 16:32)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#387909 - 08/03/2018 16:39 Re: Clarence Kparghai [Re: mekoch]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: mekoch
Ich bin mir fast sicher dass Descheneau nächste Saison in Olten spielt. Pesche hat letzten Sonntag in diese Richtung eine Aussage, resp. Andeutungen gemacht. Beim 2. Ausländer wünschte ich mir einen in der Schweiz (noch) unbekannten Spieler mit guten Skorerqualitäten.
Ansonsten auf Sharp oder McClement setzen.


Sollte das mit Descheneau wirklich stimmen, dann wäre Sharp meiner Meinung nach eine gute Ergänzung. Ein Center, der die Pucks reinwürgt, vor allem aber ein defensives Gewissen hat und eine gute Arbeitsmoral wäre evtl. die ideale Ergänzung zu einem wirbligen Flügel wie Descheneau. Sharp würde mir jedenfalls besser passen als McClement, dem die Skorerfähigkeiten etwas abgehen oder Ihnacak, der defensiv nicht immer auf der Höhe ist und die Spielintelligenz mMn etwas vermissen lässt.

Dazu noch Horansky oder Trutti als zweiter Wing und man hätte eine sehr starke 1. Linie.

hoch
#387922 - 08/03/2018 20:30 Re: Clarence Kparghai [Re: Jolanda, Praline]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Jolanda, Praline
Original geschrieben von: mekoch
Ich bin mir fast sicher dass Descheneau nächste Saison in Olten spielt. Pesche hat letzten Sonntag in diese Richtung eine Aussage, resp. Andeutungen gemacht. Beim 2. Ausländer wünschte ich mir einen in der Schweiz (noch) unbekannten Spieler mit guten Skorerqualitäten.
Ansonsten auf Sharp oder McClement setzen.


Sollte das mit Descheneau wirklich stimmen, dann wäre Sharp meiner Meinung nach eine gute Ergänzung. Ein Center, der die Pucks reinwürgt, vor allem aber ein defensives Gewissen hat und eine gute Arbeitsmoral wäre evtl. die ideale Ergänzung zu einem wirbligen Flügel wie Descheneau. Sharp würde mir jedenfalls besser passen als McClement, dem die Skorerfähigkeiten etwas abgehen oder Ihnacak, der defensiv nicht immer auf der Höhe ist und die Spielintelligenz mMn etwas vermissen lässt.

Dazu noch Horansky oder Trutti als zweiter Wing und man hätte eine sehr starke 1. Linie.


Bin gleicher Meinung, finde Sharp einen sehr guten Spieler und Scoorer im Slot nicht wegzubringen.

hoch
#387923 - 08/03/2018 21:07 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Ich bin der Meinung es müsste ein Center mit guten Scorerqualitäten und einem guten Auge sein. Dazu ein Flügel wie Deschenau den er bedienen kann wink. Da sehe ich Sharp und vorallem McClement weniger. Dann lieber noch Braes


Bearbeitet von Helvetic (08/03/2018 21:07)

hoch
#387924 - 08/03/2018 21:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Helvetic]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Original geschrieben von: Helvetic
Ich bin der Meinung es müsste ein Center mit guten Scorerqualitäten und einem guten Auge sein. Dazu ein Flügel wie Deschenau den er bedienen kann wink. Da sehe ich Sharp und vorallem McClement weniger. Dann lieber noch Braes

Nach dem Interview vom letzten Sonntag mit Pesche auf mysports,kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden Thurgauer Söldner bereits bei uns unterschrieben haben..
Würde ich sehr begrüssen!..

hoch
#387925 - 08/03/2018 21:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Die sind dann mit B lizenz bei adc und der behällt die 2 dann für next saison, nix mit ol10

hoch
Seite 1062 von 1128 < 1 2 ... 1060 1061 1062 1063 1064 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator