Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Optionen
#388119 - 11/03/2018 16:33 PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Es ist zwar noch einen Moment bis dahin, aber dachte könnte es dann doch mal eröffnen. Ist schon lustig zu sehen was im Olten Forum schon wieder abgeht. Eine ganze Saison ein Riesen Gejammer und und und......jetzt haben sie ein starkes HCT eliminiert und sie sind schon wieder die Helden und dies notabene in jeder Hinsicht.

Uns kann dies ja egal sein, spielen wir unser Spiel werden wir den EHCO bezwingen. Es werden bestimmt andere spiele geben als noch gegen Visp, da Olten mitspielt. Das liegt uns definitiv mehr.
Denke auch dieses erste Spiel schon recht wegweisend sein könnte. Aber auch diese Serie wird über 6 Spiele gehen. Mit einem 4:2 für uns.

Bei ersten Spiel dieser Serie tippe ich auf ein

5:2 nichts neues* ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#388127 - 11/03/2018 18:08 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Und was meinst Du was es für ein "Gejammer" im Buure-Forum gibt, sollte Olten Euch im HF schlagen!????? Ihr steht was das Gejammer angeht den Oltnern in nichts - aber auch gar nichts nach... Dies mal so zur Erinnerung an vergangene Zeiten!

Sehe ich auch so, das erste Spiel wird schon mal zeigen wo der Bartli den Most holen muss!
Olten hat einen kleinen Vorteil: Olten darf - IHR müsst gewinnen, oder besser gesagt, Ihr könnt nur verlieren gegen Olten!

hoch
#388128 - 11/03/2018 18:14 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: OltenKing]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Wie ist das mit den Saisonzielen in Olten? LQ und Aufstieg
Also Favorit sind die Mäuse :-)

hoch
#388129 - 11/03/2018 18:16 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Serie 4:2 an diejenige Mannschaft die zuerst 2 Spiele gewonnen hat.
Das gibt hoffentlich so richtig packende, tolle und auch faire Spiele!!

hoch
#388133 - 11/03/2018 18:54 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: seekandfind]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: seekandfind
Wie ist das mit den Saisonzielen in Olten? LQ und Aufstieg


was für ein schwachsinn! nach zwei sportlich rückläufigen jahren und einem komplett umbau des kaders sprachen die verantwortlichen anfangs dieser saison nie von ligaquali und aufstieg. und auch jetzt nicht. das mindestziel playoff-halbfinal ist erreicht. nicht mehr - nicht weniger.

und für mich gibt es keinen favoriten. beide teams haben die chance, die serie für sich zu entscheiden. um dann rappi im final den titel vor der nase weg zu schnappen wink
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#388135 - 11/03/2018 19:07 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Olten King
Ich sprach von diesem Jahr respektive dieser Saison und nicht von anno dazumal. Ich sagte auch nicht das wir besser waren in früheren Zeiten und es auch bei uns ab und zu Gejammer gab. Aber waren nach 4 gewonnen spielen von 6 nicht gleich wieder die Helden.

Aber ich bin absolut gleicher Meinung wie EHCO-Senior.

Freuen wir uns auf eine gute Serie mit viel Emotionen auf dem Eis und guter Stimmung auf den Rängen während dem Spiel und am besten ohne neben Schauplätze vor und nach dem Spiel.
Einfach Freude an unserem Sport haben und coole spiele sehen.
So wie früher.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#388139 - 11/03/2018 19:43 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Ich hoffe auf eine spannende faire Serie mit Zebras die auf der Höhe sind und auch eine gewisse Härte zulassen. Der bessere soll dann Gewinnen!!

Für mich ist der SCL als TV und Quali 2. der Favorit.

hoch
#388151 - 11/03/2018 22:03 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Aufgrund der bisherigen Saison sind wir eher zu favorisieren. Mehr “als was bisher geschah” ist das aber nicht. SCL - Olten folgt eigentlich nie einer vermeintlichen Logik, deshalb kann diese Serie in irgend eine Richtung gehen.
Wir legen vor.

hoch
#388153 - 11/03/2018 22:17 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
LLL Offline
Mitglied

Registriert: 05/10/2016
Beiträge: 186
Ort: Bern
Wunsch Halbfinale geglückt. smile

Wir sind und bleiben Favorit.
Serie wird wohl kaum mehr als 5 Spiele dauern. Wichtig ist zu Beginn ein Sieg. Dies sollte machbar sein. Körperlich sind wir den Oltener überlegen und spielerisch sowieso.

Auf eine kämpferische Serie mit vielen Checks und endlich widermal richtigen Raufereien wie zu Zeiten von Lecompte.

Und ja liebe Oltener ihr habt definitiv die lauteren Fans. Bravo. Ich glaube ich höre euch schon irgendwo vom Meer her...



Bearbeitet von LLL (11/03/2018 22:18)
_________________________
SCL = Legendär, Leistungsstark, Leidenschaftlich

hoch
#388155 - 11/03/2018 22:22 Re: PO-Halbfinale 1 SCL vs. EHCO [Re: gismo]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
So langsam aber sicher kommt auch hier im Forum Derbystimmung auf. Jeder möchte gerne zeigen, dass er den Längeren hat und dem Anderen meilenweit überlegen ist.. ich finds klasse smile
 
Das obligate Wer-ist-Favorit-Spiel ist natürlich berechtigt. Wenn wir eine Liste erstellen, was für den SCL und was für den EHCO spricht, werden wir feststellen, dass beide Seiten in etwa gleich gross und schwer sind. Oder in einfacheren Worten: Einen wirklichen Favoriten gibt es nicht. Trotzdem behaupte ich mal, dass die Chancen aufs Weiterkommen 55:45 für den SCL sprechen – wegen des Heimvorteils.
 
In Olten scheint man sich nach einer wenig zufriedenstellenden Qualifikation auf dem Weg der Besserung zu befinden. Nachdem man noch vor wenigen Wochen offenbar 20 Einzelspielern gegenüberstand, soll man jetzt auf eine verschworene Truppe treffen. Interessant. Da kommt mir spontan das Wort „Kontinuität“ in den Sinn. Brechen die Einzelteile so schnell wieder auseinander, wie sie zusammengefunden haben? Man steht jetzt nicht mehr einem Gegner gegenüber, dem man auf dem Papier überlegen ist – die Herausforderung wird jetzt eine Andere sein. Die Mäuse werden es uns zeigen – oder nicht. Ich habe da noch meine Zweifel und bleibe mal gespannt.
 
Trotz allen Gehässigkeiten von beiden Seiten hoffe ich wie gewohnt auf eine spannende, packende und hoffentlich langandauernde Serie. Ich freue mich auf geile Hockeyfeste mit vielen Emotionen und natürlich auf gutes Eishockey. Und zu guter Letzt auf faire Verlierer, auch wenn es schwer werden wird.

Mein Tipp: Beide Mannschaften werden je ein Break realisieren und im 7. Spiel wird sich der SCL die erneute Finalteilnahme sichern. Auf geht’s giele kämpfe und siege!

hoch
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >