Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#387605 - 05/03/2018 18:26 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: kenedi]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: kenedi
Leider sind Nazi-Symbole und Hitler-Gruss, im Gegensatz zu Deutschland, nicht per se strafbar.

Gute Idee mit der gemeinsamen Aktion. So, oder zwei Fan-Delegationen auf dem Eis mit einem gemeinsamen Banner?


Bitte lasst das Eis „unschuldig“ bleiben. Wenn Fans zweier Teams auf der Tribüne, da wo ihre „Spielwiese“ ist, zeigen, dass sie Gewalt in Hockey-Stadien verachten, und das gemeinsam, in einem gemeinsamen gewaltfreien Raum, also ohne „Gäste-Zoo“, dann wäre das nach meiner Meinung das stärkste Signal, weit über den Fall hinaus.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#387606 - 05/03/2018 18:27 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Helvetic]
ge1904
Nicht registriert


Original geschrieben von: Helvetic
Typisch unser Oltner Forum aus ner Mücke ein Elefanten machen. Es gibt in jedem Verein Gewaltbereite Fans egal ob Rechts oder Links orientiert. Und sorry es gibt auch in unseren Reihen Gewaltbereite Fans seit Jahren, die man sicher auch kennt. Und trotzdem können sie immerwieder an die Matches kommen weil man sie schützt. Also man sollte lieber zuerst mal vor der eigen Haustüre wischen!

Aus eine Mücke einen Elefant machen? Keine Macht dem Rechtsextremismus

hoch
#387608 - 05/03/2018 18:52 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: ]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: ge1904
Original geschrieben von: Helvetic
Typisch unser Oltner Forum aus ner Mücke ein Elefanten machen. Es gibt in jedem Verein Gewaltbereite Fans egal ob Rechts oder Links orientiert. Und sorry es gibt auch in unseren Reihen Gewaltbereite Fans seit Jahren, die man sicher auch kennt. Und trotzdem können sie immerwieder an die Matches kommen weil man sie schützt. Also man sollte lieber zuerst mal vor der eigen Haustüre wischen!

Aus eine Mücke einen Elefant machen? Keine Macht dem Rechtsextremismus

Wenn Du Deinem Beitrag jetzt noch Linksextremismus hinzufügen würdest, hätte sich das Alles hier sogar gelohnt.
Der EHCO oder der HCT sind weder das Pendant zu Lokomotive Leipzig noch zum FC St.Pauli. Der EHCO ist für mich der Eishockey-Verein des Mittellandes. Was der HCT ist, müssen die Thurgauer wissen.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#387609 - 05/03/2018 19:00 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: kenedi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: kenedi
Leider sind Nazi-Symbole und Hitler-Gruss, im Gegensatz zu Deutschland, nicht per se strafbar.


Nun ja, da gehören dann aber auch die Symbole von Che, Mao, Kommunistensterne usw. auch auf die Black-List. Ich wäre sofort dafür dass alle Symbole von Extremisten mit Ansichten die zu Millionen von Toten führten verboten würden. Da gehört dann aber nicht nur der bekloppte Hitler-Gruss dazu, sondern auch die sozialistische Faust.

hoch
#387610 - 05/03/2018 19:03 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Du setzt den Che mit Hitler auf eine Stufe? Interessant...

hoch
#387611 - 05/03/2018 19:08 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
#15 Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 164
Gemeinsame Banner sind ja herzig gemeint… bringen aber genau nix… Der braune Mob sitzt tiefer in unserer Gesellschaft als wir es uns eingestehen. Deshalb hat es so Abschaum immer leicht davon zu kommen. Es unternimmt ja eh niemand was, obwohl sich alle distanzieren. Distanzieren gleich wegschauen. Wegschauen gleich in Kauf nehmen.

hoch
#387612 - 05/03/2018 19:09 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: kenedi]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: kenedi
Du setzt den Che mit Hitler auf eine Stufe? Interessant...


Okay, der hat nur ein paar zehntausend in Tod geschickt, dürfte daher grenzwertig sein...

Ich möchte die Diskussion hier eigentlich nicht führen. Ich meine nur, dass jeglicher Extremismus bei uns in den Stadien und auch sonst nichts verloren hat.

hoch
#387613 - 05/03/2018 19:17 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Paar zehntausend? Klar. Aber du hast recht, diese Büchse der Pandora öffnen wir jetzt nicht und gegen Linksextremismus bin ich auch.

hoch
#387614 - 05/03/2018 19:24 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: kenedi]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Ich dachte bis vor Kurzem, dass wäre hier ein Hockey-Forum.

Kann man das hier zu machen?
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#387616 - 05/03/2018 19:40 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Preusse, wir sind schon wieder voll im Hockeymodus.

hoch
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  EHCO Moderator