Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#387729 - 07/03/2018 08:19 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
"Es wurden keine Gesten oder Parolen mit rechter Bedeutung auf den Überwachungskamera erkannt."

Sorry meine Herren FaDe, aber das ist einfach eine komplette LÜGE. Wer dabei war hat dies klar gesehen. Es war beispielsweise ein solcher Minusmensch mit Pullover mit der Aufschrift "Deutsches Reich" samt Reichsadler anwesend. Wenn das keine Parole oder Geste sein soll, dann haben wir langsam echt ein Problem. Wenn man das eigene Versagen hier schön reden will...nun gut
Man kann grundsätzlich über das Schreiben der Tifosi denken was man will. Ich bin nicht mit jedem Punkt einverstanden und auch das Verhalten der Tifosi war nicht immer angemessen. ABER solch ein Schreiben war absolut nötig und hat seine Daseinsberechtigung.
_________________________
Stammertime!

hoch
#387732 - 07/03/2018 09:13 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Stammer91]
DreiTannenStadt Offline
Rookie

Registriert: 16/03/2016
Beiträge: 8
Die Stellungnahme des HC Thurgau lässt mich auch ratlos zurück.
Auch ich stand direkt oberhalb des Geschehen und habe den pöbelnden Nazi-Haufen gesehen. Unfassbar, wie man die Situation nun schönredet. Entweder sind hunderte Oltner blind oder aber die Überwachungskamera nahm eine Perspektive ein, die die Geschehnisse nicht korrekt wiederspiegelt.

Ich weiß nicht, ob ich nach dieser Stellungnahme bereit bin, am Freitag in die Ostschweiz zu fahren. Die Lust ist mir gerade etwas vergangen.

Wer wegschaut, macht sich mitschuldig.

hoch
#387734 - 07/03/2018 09:18 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Die FaDe-Thurgau hat keine Richtungsstellung des Beitrages der Tifosi vorzunehmen. Schon nur dass dies geschieht, wirft ein schräges Licht auf FaDe. Sie sollen ihre Beobachtungen vom Spiel dem Verein protokollieren.

Aber das eigenmächtige Vorgehen wirft schon ein komisches Licht auf FaDe-Thurgau. Da fragt man sich ob man was vertuschen will. Auch dass man hier im Oltnerforum aktiv wird, wirft mehr Fragen auf als es beantwortet.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (07/03/2018 09:28)

hoch
#387738 - 07/03/2018 09:55 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Wendet euch bei Fragen doch an euren Sicherheitsverantwortlichen, er hat die Bilder gesehen und kann euch bestimmt Auskunft zu obrigen Ergebnissen geben. Die FaDe haben nur die Ergebnisse zusammengefasst und weitergegeben.

hoch
#387739 - 07/03/2018 09:59 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Gibt es keine Beweisfotos oder Filme? 99.9% der anwesenden Oltner Fan hatten vermutlich ein Handy im Hosensack. Sonst wird doch immer jeder Mist fotografiert, gefilmt und in irgendeiner Form im Internet/Social Media veröffentlicht. Wieso hier nicht? Wäre bestimmte eine andere Perspektive als die Videobilder von FaDe.

hoch
#387740 - 07/03/2018 10:06 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Was für ein riesen Kindergarten haha

hoch
#387741 - 07/03/2018 10:11 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Diantonio]
greenyellowfire Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2016
Beiträge: 16
Stellt ihr nun tatsächlich die Ansichten der beiden Sicherheitsverantwortlichen in Frage, welche einen halben Tag, die Videos welche von den Überwachungskameras im Stadion aufgenommen worden sind, begutachtet haben. Fragt doch wirklich mal dort nach. Übrigens war auch die Kantonspolizei im Stadion. Da auch diese nichts unternommen hat, sollte die Sache eigentlich klar sein.

hoch
#387742 - 07/03/2018 10:15 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Möhl]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Möhl
Wendet euch bei Fragen doch an euren Sicherheitsverantwortlichen, er hat die Bilder gesehen und kann euch bestimmt Auskunft zu obrigen Ergebnissen geben. Die FaDe haben nur die Ergebnisse zusammengefasst und weitergegeben.


Nein er hat nicht nur die Ergebnisse zusammengefasst und weitergegeben!! Es gab eine Richtigstellung zur Stellungsnahme der Tifosi und das noch in einem lächerlichen, herablassenden Ton.

hoch
#387744 - 07/03/2018 10:18 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Diantonio]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Und wenn der SiDi und die FaDe auch von der rechten Seite kommen, um nun alles schön aussehen zu lassen? Es ist nicht neu das Securitis und andere meistens Links-oder Rechtsextrem gerichtet sind, oder geneigt sind.
Ich will hier nichts entfachen, oder jemanden was unterstellen. Ich möchte hier nur aufzeigen dass es noch andere Richtungen geben könnte.
Wenn man die ganzen Vorkommnisse durch liest, kommt es einem vor, als wolle da jemand jemand in Schutz nehmen. Vielleicht sollten in Zukunft Leute die Videos sichten und urteilen, die neutral entscheiden. Wer hier Parolen von sich gibt, sei es Links-und Rechtsextrem, muss verfolgt und belangt werden. So was hat nirgens wo was zu suchen und gehört bestraft.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#387746 - 07/03/2018 11:45 Re: Information zu den gestrigen Vorkommnissen [Re: Tifosi Olten]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Sorry aber konzentriert euch doch bitte auf den Ehco und das Spiel heute. Es wird langsam lächerlich!

hoch
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  EHCO Moderator