Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >
Optionen
#386996 - 27/02/2018 08:23 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Ich bin sicher, dass der EHCO heute in die Serie zurückkommen wird und so den Drive finden wird, welcher für diese Serie gegen Thurgau bitter nötig ist.

Mein Tip:

HC Thurgau - EHCO 2:3 n.V. (Entscheidendes Tor in der 3. Verlängerung - also ca. in der 112. Minute :-) )

Hopp OUTE!!!!!

hoch
#386997 - 27/02/2018 08:23 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Thurgau ist nicht in einem hoch, die spielen immer so. Vielleicht kommen sie ja noch in ein Hoch. Konsequente Arbeit mit einem Trainer über längere Zeit, wie Rappi auch, führten zu dem Ergebnis.

Wir sind nicht in einem Tief, sondern in einem Larifari seit 3 Monaten und wir spielen nun chronisch so. Das war als wir so viele Verletzte hatten noch nicht der Fall. Die Frage ist nicht wer spielt, sondern wer nicht spielen sollte. Wenn man schaut mit welcher Mannschaft man Ende November auf dem Platz stand und wer von den Verletzten zurück kam, dann sollte man sich ehrlich fragen, was dieser der Mannschaft gebracht hat. Das funktionierende Grundgerüst hatten wir Ende November, nachher kamen mehr Belastungen anstatt Hilfen für die Mannschaft zurück. Ich würde mit 6 Verteidiger spielen lassen und in der Offensive ein paar raus nehmen und z.B Huber, Rexha, Heughebaert spielen lassen.

Tatsache ist auch, dass Thurgau vor einem Jahr den Sack nicht zumachen konnte und dass dies sicherlich noch in den Köpfen der Spieler ist. Dran bleiben, dann steigt auch der Druck auf Thurgau.

hoch
#387007 - 27/02/2018 12:20 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Bart Simpson]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Ich bin ja ein alter Sack und darf daher für mich in Anspruch nehmen, total old-scool zu sein. Und als solcher empfinde ich PO als eine besondere Eishockey-Zeit mit besonderen Regeln.
Eine davon ist, das die Spieler nach Spielende ohne Handshake und ohne Gruss ins Publikum das Eis verlassen. Das gibt es alles erst nach dem letzten Spiel. Grund dafür ist - der Wettkampf ist noch nicht entschieden. Man reicht sich ja auch nicht nach 2 Dritteln die Hände oder dreht Stadionrunden. Das Ergebnis von Gestern hat für Morgen keinerlei Bedeutung. Alles geht immer, so als ginge man in einen Match mit 12 Dritteln und maximal 9 Dritteln Verlängerung, bei Null los. Diese simple Binse müssen Spieler im Kopf haben. Es steht 0:1. Nicht mehr, nicht weniger.

Das die Niederlage bitter war, dass sie schmerzt, müssen die SPIELER ausblenden können. Ansonsten taugen sie für diesen Sport nicht.
Und das ist es, was ich von den SPIELERN erwarte. Niemand Anderes steht auf dem Eis. Keiner kann ihnen da das Füttli polieren. Jetzt sind die SPIELER gefordert, die Dividente für eine Saison Rundumversorgung und Verständnis auszuzahlen. Die Chance dazu wird Ihnen mindestens noch drei mal geboten. Die SPIELER müssen sie, vollkommen unabhängig davon, was in den letzten Monaten war, ergreifen. Daher steht für mich bis zum Abschluss der PO auch niemand in der Kritik. Jeder kann den Fehler von Gestern Morgen wieder ausbügeln.
Das Team des EHCO hat heute die Chance, genau das zu tun.

Und, Gottfried Stutz noch mal - Nutzt sie!


Bearbeitet von Alter Preusse (27/02/2018 12:34)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#387009 - 27/02/2018 12:28 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Freue mich auf die heutige Fahrt in den Thurgau! Danke an den Club für das sensationelle Angebot für CHF 10.- mitfahren zu dürfen!

Betreffend Spiel bin ich allerdings eher pessimistisch eingestellt:
- irgendwie fehlt immer noch der letzte Zug auf das Tor. Tore durch Abpraller hat Thurgau gemacht und nicht wir. Das führt dann zu der doch schon einige Zeit andauernden Torflaute.
- hinten klappt es auch noch zu wenig. Bei einigen Szenen, nicht nur bei den Gegentoren, muss man näher beim Mann stehen, vor allem in den Playoffs.

Trotzdem gibt es m. E. auch positive Aspekte aus dem ersten Spiel:
- Kampf, Einsatz und Aggressivität haben gestimmt.
- mit 31 zu 24 SoG war man in dieser Statistik endlich wieder bei den Leuten, Rytz wird nicht immer eine Save-% von 83% einziehen.
- Fan-Support: weiter so!

Nicht zuletzt freue ich mich auch endlich den neuen Auswärtssektor in Weinfelden auszuprobieren. Das war bisher immer das Haar in der Suppe auf den Reisen in den Osten. Leute sind ja sonst immer sehr freundlich, auch wenn sie manchmal merkwürdige Meinungen über unseren Club und unsere Region haben :-) Gut können wir diese Fahrten noch so geniessen, in der NLA (und bei gewissen NLB-Teams) sind Auswärtsfans ja nicht mehr gern gesehen.

Also, auf ein neues bei einem Saft mit! Ich hoffe, der Hockey-Gott ist uns endlich einmal hold, sooo eine Übermannschaft ist dieses Thurgau ja nicht, auch wenn sie momentan sehr gut in Schuss sind.

hoch
#387010 - 27/02/2018 12:36 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich hoffe sharp wird heute sein debut geben.

Ein tipp ist schwierig e tweder wir gewinnen 4-1 oder wir gehen mit 1-5 unter...

hoch
#387011 - 27/02/2018 12:44 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Wie bereits oben von kenedi genannt ist dieses Thurgau KEINE Übermannschaft. Es muss doch möglich sein diese Ostschweizer zu knacken. Hoffe Sharp kommt für Ihnacak rein. Die Jungs haben im ersten Drittel gezeigt wie es funktionieren muss. Dies muss heute über 60min so laufen und dann, da bin ich mir 100% sicher, haben wir unser Re-Break. Die Linie um den Goldhelm (btw. ein Top-Ausländer) und die Linie mit Spiller gilt es zu neutralisieren. Können wir dies, so werden wir gewinnen.
_________________________
Stammertime!

hoch
#387028 - 27/02/2018 17:59 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Stammer91]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Heute wohl ohne Ihnacack
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#387029 - 27/02/2018 18:21 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Ich tippe auf eine #Sharpe, schweisstreibende Partie mit feinerem Ende für uns. Schliesslich haben wir #Rexhona.

hoch
#387030 - 27/02/2018 18:33 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Buddy Offline
Mitglied

Registriert: 09/12/2016
Beiträge: 306
Barbero überzählig, dafür rückt Aeschlimann in die Verteidigung. Vorne mit Sharp für Ihnacack und Rexha

hoch
#387031 - 27/02/2018 18:34 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Buddy]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
0:4 für Oute
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >

Moderator:  EHCO Moderator