Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >
Optionen
#387160 - 28/02/2018 16:12 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Bello]
Icetea Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 98
Klarer Check gegen den Kopf...und was wohl die Verletzung angeht, ist die Konstruktion der Bande auch nicht vorteilhaft. Diese steht (so wie ich es im Video ersehen kann) nach vorne...also vor dem Plexi. Somit ergibt sich eine tolle Kante an der man sich verletzen kann. Sciaroni/Davos vor ein paar Jahren, hat sich so am Spenglercup das Handgelenk gebrochen. Die Platzwunde an der Lippe wird dann wohl aber schon vom Plexi sein....


Bearbeitet von Icetea (28/02/2018 16:15)
_________________________
" Wissen ist wissen, wo Wissen ist ! "

hoch
#387161 - 28/02/2018 16:23 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Also wenn dieser brutale Check gegen den Kopf (mit Anlauf, gezielt und voller Absicht wie man auf dem Video klar sehen kann) KEINE Sperre nach sich zieht, muss man sich langsam fragen was denn die gut bezahlten Verantwortlichen im Verband denn sonst so machen! Doch wundern würde es mich nicht, wenn dies wie schon der Check von Küng gegen den Kopf von Ulmer am Sonntag auch nicht geahndet wird! Irgendwie macht es den Anschein, dass die HCT-Spieler dazu sogar richtiggehend dazu "getrieben" werden Oltens Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen egal wie nur wirkungsvoll. Anders kann man sich diese zwei Brutalo-Fouls in diesen 2 Spielen nicht erklären. Es bleibt zu hoffen, dass langsam auch die Mostinndier langsam zu fairem Spiel zurück finden und sich auf harte aber faire Checks konzentrieren. Denn eigentlich dachte ich, dass dieses dreckige Spiel nur die Zuger Bubis anwenden!
Jetzt muss der EHCO erst Recht sportlich zurück schlagen und die Mostindier in ihre verdienten Ferien schicken!!

HOPP OUTE!!!

hoch
#387163 - 28/02/2018 16:28 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Carsen]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Carsen
Weiss man wann Trutti wieder eingreifen kann? Auf der Homepage steht anfangs März.
Was kann man von Trutti erwarten - denke nicht viel - seine Zeit scheint vorbei zu sein. Andere Meinungen?

Ich weiss nicht ob er schon im Eistraining ist. Nach der Verletzung die jetzt fast eine Saison dauerte kann man wohl nicht zu viel erwarten. Er muss ja auch wieder den Rhythmus und alles haben. Zudem ist er auf keine Linie eingespielt. Trotzdem gerade im PP würde ich von Trutti gute Pässe erwarten und seine Erfahrung könnte uns helfen.

Für nächste Saison ist Trutti immer noch einer der Spieler mit am meisten Potential. Wenn er defensiv saubere Arbeit leistet, dann erwarte ich von Trutti viel. Er kann Spiele entscheiden.

hoch
#387164 - 28/02/2018 16:37 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Der Check von Anderson ist ein tätlicher Angriff, der gehört in die Ferien. Dass Rouiller keine Hirnerschütterung hat ist eher ein Wunder.

hoch
#387165 - 28/02/2018 16:39 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Icetea]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Icetea
Klarer Check gegen den Kopf...und was wohl die Verletzung angeht, ist die Konstruktion der Bande auch nicht vorteilhaft. Diese steht (so wie ich es im Video ersehen kann) nach vorne...also vor dem Plexi. Somit ergibt sich eine tolle Kante an der man sich verletzen kann. Sciaroni/Davos vor ein paar Jahren, hat sich so am Spenglercup das Handgelenk gebrochen. Die Platzwunde an der Lippe wird dann wohl aber schon vom Plexi sein....


Du hast richtig gesehen, die Bande steht vor dem Plexi und somit hat sie eine Kante. Was ich mich aber frage, hast du jemals eine Bande gesehen, bei welcher das nicht der Fall ist?

hoch
#387166 - 28/02/2018 16:40 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Bart Simpson]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: Bart Simpson
Also wenn dieser brutale Check gegen den Kopf (mit Anlauf, gezielt und voller Absicht wie man auf dem Video klar sehen kann) KEINE Sperre nach sich zieht, muss man sich langsam fragen was denn die gut bezahlten Verantwortlichen im Verband denn sonst so machen! Doch wundern würde es mich nicht, wenn dies wie schon der Check von Küng gegen den Kopf von Ulmer am Sonntag auch nicht geahndet wird! Irgendwie macht es den Anschein, dass die HCT-Spieler dazu sogar richtiggehend dazu "getrieben" werden Oltens Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen egal wie nur wirkungsvoll. Anders kann man sich diese zwei Brutalo-Fouls in diesen 2 Spielen nicht erklären. Es bleibt zu hoffen, dass langsam auch die Mostinndier langsam zu fairem Spiel zurück finden und sich auf harte aber faire Checks konzentrieren. Denn eigentlich dachte ich, dass dieses dreckige Spiel nur die Zuger Bubis anwenden!
Jetzt muss der EHCO erst Recht sportlich zurück schlagen und die Mostindier in ihre verdienten Ferien schicken!!

HOPP OUTE!!!


Habe mir gestern mal das Spiel reingezogen (schon noch geil das Wildwest-Hockey der Swiss League). War wohl auch ein ganz gutes Spiel, dass ich mir das ausgewählt habe ;-).

Mal ganz neutral betrachtet: Also wer in Bandennähe dermassen tief steht, der muss sich nicht wundern, wenn er denn gegen den Kopf gecheckt wird. Es sind Playoffs, da muss du damit rechnen das Checks fertig gemacht werden. Heads up!!

Aber es war natürlich ein Check gegen den Kopf und folge richtig auch ne 5min mit Restausschluss. Sowas passiert, wenn der Trainer in der Pause sein Team anheizt und die dann übermotiviert aus der Kabine kommen. Dann werden solche Checks fertig gemacht, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig wäre.

hoch
#387168 - 28/02/2018 16:46 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Bart Simpson]
greenyellowfire Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2016
Beiträge: 16
Original geschrieben von: Bart Simpson
Also wenn dieser brutale Check gegen den Kopf (mit Anlauf, gezielt und voller Absicht wie man auf dem Video klar sehen kann) KEINE Sperre nach sich zieht, muss man sich langsam fragen was denn die gut bezahlten Verantwortlichen im Verband denn sonst so machen! Doch wundern würde es mich nicht, wenn dies wie schon der Check von Küng gegen den Kopf von Ulmer am Sonntag auch nicht geahndet wird! Irgendwie macht es den Anschein, dass die HCT-Spieler dazu sogar richtiggehend dazu "getrieben" werden Oltens Schlüsselspieler aus dem Verkehr zu ziehen egal wie nur wirkungsvoll. Anders kann man sich diese zwei Brutalo-Fouls in diesen 2 Spielen nicht erklären. Es bleibt zu hoffen, dass langsam auch die Mostinndier langsam zu fairem Spiel zurück finden und sich auf harte aber faire Checks konzentrieren. Denn eigentlich dachte ich, dass dieses dreckige Spiel nur die Zuger Bubis anwenden!
Jetzt muss der EHCO erst Recht sportlich zurück schlagen und die Mostindier in ihre verdienten Ferien schicken!!

HOPP OUTE!!!


Im 1. Spiel versuchten aber eure Spieler unsere beiden Ausländer gezielt aus dem Spiel zu nehmen, vorallem wenn man an die 55. Minute denkst.

Bin aber der Meinung das dreckiges Spiel, Provokationen, harte Checks nahe an der Grenze, usw. (sofern sich keiner ernsthaft verletzt) zu einer intensiven und harten Playoffserie dazu gehört.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns vermutlich auf eine Sperre gegen Andersons vorbereiten. Denke aber nicht, dass er mehr als 2 Spiele gesperrt wird, aufgrund der leichten Verletzung von Rouiller.

hoch
#387169 - 28/02/2018 16:49 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: bi*AG*nconeri †]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri

Mal ganz neutral betrachtet: Also wer in Bandennähe dermassen tief steht, der muss sich nicht wundern, wenn er denn gegen den Kopf gecheckt wird. Es sind Playoffs, da muss du damit rechnen das Checks fertig gemacht werden. Heads up!!


Genau meine Aussage. Die Spieler sind einfach nicht auf hartes Hockey trainiert. International gibt es dann jeweils auf die Nüsse und man wundert sich.

hoch
#387170 - 28/02/2018 16:49 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: ta0qifsa0]
Icetea Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 98
Banden: ja die gibt es...spiele selber regelmässig und nerve mich immer wieder darüber...


Bearbeitet von Icetea (28/02/2018 16:54)
_________________________
" Wissen ist wissen, wo Wissen ist ! "

hoch
#387171 - 28/02/2018 16:52 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: greenyellowfire]
Icetea Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2002
Beiträge: 98
Grundsätzlich ja, aber wenn ich als Angreifer sehe dass der Kopf unten ist, dann setze ich nicht noch den Check auf dieser Höhe an. Andersons hatte genug Zeit abzudrehen oder zu bremsen. Auf dem Video ist jedoch ersichtlich dass er den Check gegen den Kopf in Kauf nahm....respektive genau auf dies aus war....


Bearbeitet von Icetea (28/02/2018 16:55)
_________________________
" Wissen ist wissen, wo Wissen ist ! "

hoch
Seite 10 von 13 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 >

Moderator:  EHCO Moderator