Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >
Optionen
#386676 - 22/02/2018 10:41 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Drei Tanne]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Habe doch über Wochen nicht mehr gross daran geglaibt und dieser kehrt jetzt zurück.
Ich glaube an einen Sieg im ersten Spiel.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es gewisse Veränderungen geben muss im Verein geiwsse Stellen überdenkt werden müssen was Medien anbelangt aber, dies kann ab sofort bis Ende Saison warten dann werde ich mich zu diesem Theam äussern.

Auf gute Playoff ich habe das Gefühl dieses Min¨- Trainingslasger kann Wunder bewirken.

Hoffe auch der neue wird spielen sowie Rexha auch das würde sicherlich nochmals neuen Schwung in das Team bringen.
Übrigens hoffe ich auf einen Verbleib von Haas für die neue Saison

Auf gehts am Sonntag soll das Kleinholz beben auf ein probenvolles Stadion!


Bearbeitet von EHC Olten-1934 (22/02/2018 10:47)

hoch
#386714 - 23/02/2018 07:56 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Drei Tanne]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.

hoch
#386718 - 23/02/2018 08:43 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Balsthaler]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Balsthaler
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.

hoch
#386719 - 23/02/2018 09:03 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Olten_Pride]
greenyellowfire Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2016
Beiträge: 16
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Balsthaler
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.


Finde es völlig legitim so zu reagieren. Wäre wohl in Olten nicht anders.

hoch
#386720 - 23/02/2018 09:04 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: greenyellowfire]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: greenyellowfire
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Balsthaler
Wenn ich das Interview mit dem Trainer des HC Thurgau lese, fällt eine unerwartete Aggressivität auf. Stephan Mair gibt sich nicht mit Gorgonzola Pasta und Pizza zufrieden, sondern zeigt sich gemäss OT grimmig und angriffig. Ich hoffe, der EHCO macht ihn noch nervöser und schickt ihn zur Beruhigung ins gemütliche Südtirol heim.
peinliche aktion wege dem handyvideo so auszurasten.


Finde es völlig legitim so zu reagieren. Wäre wohl in Olten nicht anders.


Aber die trainings sind ja öffentlich zugänglich, ansonsten müsste er die türen verriegeln wenn es ihm nicht passt.

hoch
#386723 - 23/02/2018 09:26 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Olten_Pride]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
egal ob peinlich, aggressiv, nervös oder was auch immer: herr mair ist extrem fokussiert, der weiss ganz genau, wie er sein team gegen uns spielen lässt.

dieses interview ist eine kampfansage. von einem vielleicht verbissenen mann, der alles aus seiner mannschaft rausholt und der auf einer art mission ist. die thurgauer werden bereit sein, sie werden um jeden bitzen eis kämpfen und blut fressen. und wenn unser team nicht von beginn an den gleichen willen und die gleiche einsatzbereitschaft an tag legt, werden wir diese serie verlieren. da spielt dann die spielerische klasse etc. keine rolle mehr. so einfach ist das.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#386726 - 23/02/2018 10:52 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Drei Tanne]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Man soll ja "dran glauben", "positiv denken" und was sonst noch alles für positive Energie einsetzen, aber die Realität sieht brutal anders aus.
Würde es eine Tabelle der Quali geben ab 1.1.2018 dann sähe die folgendermassen aus:
1. La Chaux de fonds 37 Punkte
2. Rapperswil 35
3. SC Langenthal 33
4. Thurgau 33
5. Ajoie 29
6. Visp 25
7. EV Zug Babys 25
8. GCK 23
9. EHC Olten 19 !
10. Ticino 6
11. Winterthur 5

Daraus wird einigermassen ersichtlich, wie die Formkuven verteilt sind. KA warum der EHCO Favorit sein soll in der Serie gegen das aufstrebende Thurgau.
Wir sind klarer Aussenseiter, ob uns das gefällt oder nicht.
Mehr als "Durchhalteparolen" kann ich der momentanen Situation um den EHCO leider nicht abgewinnen.

Vielleicht ist es ja auch besser, ohne grosse Erwartungen am Sonntag ans erste Spiel zu gehen. Der Frust wird dann nicht sooo gross sein nach dem 1:4 (mein Tipp) im ersten Spiel.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#386728 - 23/02/2018 11:03 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Drei Tanne]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich finde es gut, dass der EHCO-Senior noch einmal an die Tugenden des HC Thurgau erinnert. Mit Sicherheit wird Mair seine Spieler heiss machen und da gilt es seitens des EHCO mit allen Mitteln - wie geschrieben - entgegen zu halten.

Vielleicht hilft ja das kleine Filmchen bei der Vorbereitung. Nachdem beide Mannschaften schon stundenlang gegeneinander gespielt haben und sich aus dem FF kennen, sind solche Aktionen für mich allerdings ein "Muster ohne Wert".

Der in Kürze einsetzte Frühlingsbeginn im Südtirol kann das unsympathische Auftreten von Stephan Mair mit all seinen Nebenwirkungen sicher bestens heilen.


Bearbeitet von Balsthaler (23/02/2018 11:07)

hoch
#386730 - 23/02/2018 11:14 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: Drei Tanne]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
Leistungskurve hin oder her, aber was Budget, spielerische Klasse und die damit verbundenen Ambitionen/Erwartungen angeht, ist die Favoritenrolle sowas von klar verteilt. Die Ausgangslage nach der Quali ist aber extrem spannend, lag man in der Tabelle ja nur wenige Punkte auseinander und in der Direktbegegnung sogar genau gleich auf.

Aber um nochmals auf die Favoritenrolle zurück zu kommen, schreibe ich abschliessend extra provokativ: Thurgau muss gar nichts, hat nichts zu verlieren. Olten hat hingegen sehr viel zu verlieren. Alles andere als ein Sieg wird nicht goutiert.

Ich wünsche allen eine faire, aber stimmungsvolle Serie. Hopp Thurgau! smile

hoch
#386731 - 23/02/2018 11:16 Re: PO-Viertelfinal 1: EHCO - Thurgau [Re: fabu7]
Jolanda, Praline Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2017
Beiträge: 139
Original geschrieben von: fabu7
Thurgau muss gar nichts, hat nichts zu verlieren.


Stimmt eben genau nicht mehr. Nach eurer starken Qualifikation wäre es für jeden von euch (Fans, Spieler, Klub) eine grosse Enttäuschung, gegen ein angeschlagenes Olten auszuscheiden, und das wisst ihr insgeheim auch ganz genau. Ein andere User hat ja geschrieben, dass Thurgau seit Mitte 90r-Jahre nie mehr in einem Halbfinal war. Und jetzt diese riesengrosse Chance für euch... kann mir keiner erzählen, dass ihr absolut keinen Druck habt.

Aber man kann die Favoritenrolle noch lange hin- und herschieben, die Wahrheit gibt's ab Sonntag auf dem Eis.

hoch
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >

Moderator:  EHCO Moderator