Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
#386353 - 18/02/2018 22:22 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?
Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#386354 - 18/02/2018 22:27 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Jurabiker]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?
Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.


Was soll das?

hoch
#386358 - 18/02/2018 23:39 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Ray Allison 19 Offline
Rookie

Registriert: 22/02/2017
Beiträge: 40
Der Threat lautet: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs?

Ich sage, dass Olten die Serie gegen Thurgau mit 4:2 überstehen wird. Die meisten Siege in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen erzwingt. Im Halbfinale auf Langenthal trifft und dort nach 7 Spielen mit 3:4 gewinnen wird. Im Finale trifft man dann auf Rapperswil, wo man dann aber Chancenlos sein wird und nach 4 Spielen Schluss sein wird.

Das wäre in etwa dann auch das Abbild dieser Saison, wo man einigermassen gut angefangen hatte, teils eine Miniserie im Nov/Dez hingelegt hatte bevor es dann im Januar in teils desaströsen Auftritten endete ... aber am Schluss dann in der Tabelle trotzdem noch den 3.Platz eingenommen hatte.

Ach ja, dann glaube ich, dass wir im nächsten Jahr dann nicht mehr gegen Rappi ran müssen sondern den EHC Kloten in Olten begrüssen dürfen. Wäre dann für die Liga eher eine Berreicherung und ein wenig NLA-Nostalgie im Kleinholz. Die Rappen holen wir dann in der Saison 19/20 wieder in die untere Liga :-)
_________________________
==============================
Hopp Oute!!

hoch
#386359 - 18/02/2018 23:57 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Jurabiker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...

hoch
#386360 - 19/02/2018 04:59 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Möhl]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...


Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt.

Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.
_________________________
Oute für immer

hoch
#386361 - 19/02/2018 06:16 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Möhl]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Unvergesslich.
Waren im Osten geile Eishockey-Zeiten damals wink.

hoch
#386375 - 19/02/2018 10:58 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Irish Devil]
E-ADave Offline
Mitglied

Registriert: 16/12/2002
Beiträge: 399
Ort: Im fernen Osten
An diese Zeit erinnere ich mich auch noch gerne zurück, dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Damals hatten wir einige gelungene Treffen mit den Olten Fans! War richtig Cool mit den Leuten von Ice Age.
Über den Abstieg sprechen wir besser nicht.
Original geschrieben von: Irish Devil
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?


1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95.

Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...


Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt.

Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.

hoch
#386377 - 19/02/2018 11:54 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Red Devil]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: Jurabiker
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ?
Gab's das überhaupt schon mal?
Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.


Was soll das?


Nun ja, das ist meine derzeit wohl realistische Einschätzung der Stärkeverhältnisse beider Mannschaften.
Betrachtet man die Entwicklung beider Teams seit Jahresbeginn, so wäre alles andere als ein klares 0:4 in der Serie eine Überraschung (welche ich natürlich gerne annehmen würde).
Der Thread lautet "wie weit kommt der EHCO in den PO". Also ich befürchte, gerade mal 4 Spiele weit.
Mache ich auf "Zweckoptimismus", so reciht es vielleicht mit viel Glück in den Halbfinal, wo halt dann die Serie 4:0 enden wird.
Oder hat hier irgendjemand eine Idee, wie wir den SCL derzeit schlagen sollen? - Bitte melden.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#386378 - 19/02/2018 12:07 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Diesmal wird der HC Thurgau das bessere Ende für sich behalten. Ich rechne mit einem Erfolg der Ostschweizer. Wie viele Spiele dazu benötigt werden, kann ich nicht beurteilen. Aber der HC Thurgau besticht durch starke CH-Spieler, gute Ausländer und einer funktionierenden Mannschaft.

Wir haben auch starke CH-Spieler, aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11) und eine inkompatible Mannschaft.

Das spricht für den HC Thurgau.

Persönlich: Es macht Spass, die alten Geschichten der Nostalgiker zu lesen.

hoch
#386380 - 19/02/2018 12:34 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Balsthaler]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Balsthaler
aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11)


spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen.
mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden.
deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.

hoch
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >

Moderator:  EHCO Moderator