Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >
Optionen
#385684 - 07/02/2018 21:45 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Goodwing Offline
Mitglied

Registriert: 12/02/2017
Beiträge: 115
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg

Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.


Bearbeitet von Goodwing (07/02/2018 21:56)

hoch
#385689 - 07/02/2018 23:13 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Goodwing]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3034
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Goodwing
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg

Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.


*Hust* Da hast du aber zwei Vereine vergessen, die sich gegen die "Seuche" zur Wehr setzen. Weil die Vereine über kein NLA taugliches Stadion verfügen, wie in Olten oder Rappi, oder über deren Budget, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht zur Wehr setzt.
Ein Aufstieg muss auf gesunder Basis erfolgen, sonst pfeift man aus den letzten Löchern, wie das bereits in der halben NLA der Fall ist. Die Vereine mit den Mäzen sind für mich auch keine "gesunden" Vereine. Dort ist es eine Frage der Zeit, bis ein Lichterlöschen droht. Eine Insolvenz wünsche ich meinem EHC nicht!

Und übrigens, bald wird auch Visp den Aufstieg ins Auge fassen

_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#385691 - 07/02/2018 23:19 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@EXIL VS

Jepp sehe ich genau gleich so.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#385695 - 07/02/2018 23:56 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Nr.14]
toto99 Offline

Mitglied

Registriert: 28/09/2010
Beiträge: 121
Ort: Wangen bei Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: propicas
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.


Finale SCL vs. EHCO, es wäre wahrlich ein Traumfinal... Habt ihr schon einmal eine Playoffserie gegen uns gewonnen ?



Ja, haben wir..

Saison 12/13
Im Halbfinale wurde der SC Langenthal vom EHC Olten mit 4:2 Siegen bezwungen. Der EHC Olten verlor dann aber das Finale gegen den späteren Aufsteiger HC Lausanne klar mit 4:0.

hoch
#385709 - 08/02/2018 08:13 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: propicas]
Langstrass Offline

Mitglied

Registriert: 24/06/2009
Beiträge: 160
Ort: Langestrasse
Original geschrieben von: propicas
im konkreten Fall hatten ausser Rappi alle Playoffteilnehmer erhebliche verletzungsbedingte Ausfälle. Alle, ausser Rappi, hat diese Saison schon ordentlich Dreck gefressen. Man wird sehen.. Wir hatten übrigens letzte Saison ebenfalls wichtige Ausfälle und waren erst im letzten Drittel auf den ersten Platz vorgestossen..


Das lag vermutlich auch an der breite des Kaders und dass gewisse Linien nicht überforciert wurden
Aha Bravo, und wieso genau beeinflusst das deiner Meinung nach den Verlauf der Playoffs?

hoch
#385714 - 08/02/2018 09:27 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Vergesst da mal La ChdF nicht, die sind nun auch immer besser in die Gänge gekommen und sind ein grosser Kandidat fürs Halbfinale.

hoch
#385739 - 08/02/2018 13:21 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
@Goodwing
Schau mal im Archiv. 2002 oder 2003 hatte ich einmal einen regen Ausstausch mit einem Rappianer, da ist alles Heutige Nasenwasser.

Zurück zum Thema: VF SCL - Olten, das wäre eine ziemliche Affiche

hoch
#385745 - 08/02/2018 14:01 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Goodwing]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Goodwing
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg

Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.


Was setzt denn Olten für ein Zeichen?? Dass man seit Jahren kundgibt, dass man aufsteigen will und dann Jahr für Jahr versagt?
Ist dies das Zeichen, welches der SCL nicht setzt? Hätte man die Ligaquali gewonnen, würde man nun in der NLA spielen.

hoch
#385746 - 08/02/2018 14:01 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
VF SCL - Olten, das wäre eine ziemliche Affiche


Das stimmt zwar grundsätzlich, würde aber bedeuten, dass der EHCO praktisch alle verbleibenden Qualispiele verliert. Und falls dies tatsächlich passiert, dürfte der Playoff-Viertelsfinal eine ziemlich einseitige Sache werden.

hoch
#385765 - 08/02/2018 19:52 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Langstrass]
propicas Offline
Mitglied

Registriert: 23/02/2002
Beiträge: 470
Ort: Langenthal
@langstrass
wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale.

hoch
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >

Moderator:  EHCO Moderator