Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
Optionen
#386381 - 19/02/2018 12:46 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: derpaul]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
momentan muss man thurgau stärker als unser team einstufen. da stimmt vieles zusammen.

wer gewinnt diese serie? nun, ich würde diese frage eigentlich nächsten sonntag gerne nach dem einspielen beantworten. ist zwar ein wenig vermessen - aber mittlerweile habe ich das gefühl, man sieht unserer mannschaft schon beim betreten des eis an, wie es um sie steht und ob die spieler bereit sind, alles zu geben. das erste heimspiel gewinnen - für mich so etwas mit der schlüssel für eine erfolgreiche serie.

am sonntag bin ich in den skiferien, insofern gebe ich also keinen tipp ab. ausser, dass die serie sicher nicht mit einem 4-0 für ein team endet.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#386382 - 19/02/2018 12:48 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: derpaul]
Mike Bossy Offline
Mitglied

Registriert: 17/09/2014
Beiträge: 410
Ort: Wangen
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Balsthaler
aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11)


spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen.
mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden.
deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.

+1, genau da liegen die Stärken von Jay McClement, auch als Verteidiger macht er eine gute Figur!

hoch
#386383 - 19/02/2018 12:49 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich glaube wirklich ihr habt jede Realität verloren. Thurgau ist eine gute und sympathische Mannschaft, aber eine unschlagbare Übermannschaft ist es nicht.

Zudem die Formkurve von Thurgau zeigt auch nicht nach oben.

Können wir Thurgau schlagen? Natürlich können wir Thurgau schlagen. Wir haben die viel besseren Einzelspieler als Thurgau. Selbst wenn wir seit 2 Monaten Mist zusammen spielen und nicht viel funktioniert, wir haben eine Mannschaft die jederzeit fähig ist, Thurgau zu schlagen.

Die Frage ist nicht ob wir können, sondern ob wir wollen. Gibt jetzt jeder mehr und setzt sich für den Verein ein, dann schlagen wir Thurgau.

Müller hat die Fähigkeit auch wenn es der Mannschaft nicht so läuft, sich mit Kampf einzubringen. Hirt gefällt mir auch ganz gut. An ihrer Einstellung soll die Mannschaft sich hochziehen.

Schneuwly hat oft gut für den EHCO gekämpft. Ich weiss nicht wo der Wurm drin ist, aber er muss unbedingt wieder eine positivere Einstellung an den Tag legen. So wie es jetzt ist, geht es nicht mehr weiter. Ich verlange einfach dass man Probleme jetzt zur Seite legt, für das Team kämpft und Ende Saison kann man immer noch die Fetzen fliegen lassen, wenn es nötig ist.

Gebt jetzt einfach alles, dann können wir Thurgau schlagen und danach ist alles möglich. Es ist Playoffs, alles was vorher war zählt nicht mehr und die Playoffs haben eigene Gesetze und eine eigene Dynamik.

Eishockey kann jeder spielen von den Jungs, macht es jetzt mit Freude und Einsatz und dann kommt es gut.

Freude, das heisst ab und zu lächeln, einander aufmuntern, ohne Angst frischen Mutes drauflos spielen.

hoch
#386385 - 19/02/2018 13:21 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
EHC Olten-1934 Offline
Mitglied

Registriert: 14/08/2012
Beiträge: 143
Ich glaube an keine guten Playoffs sind wir gut, nein momentan nicht.
Ist Thurgau besser? Ja momentan schon. Eigentlich gehe ich von 7 Spielen aus wo wir uns dann durchsetzen Qualität sollte sich auszahlen. Aber der Formstand momentan, naja.
Ich hoffe trotz allem wir schaffen etwas zählbares.

Das Spiel gestern hat gezeigt wie weit weg wir sind eine gute Mannschaft zu sein (im spielerschen Sinn/ auch als Team bezweifle ich es aber da weiss ich es nicht) das Niveau war eine Katastrophe.

Denn kommen wir weit, bekommt Bartelone am Ende noch einen neuen Vertrag und das Wursteln geht weiter in der neuen Saison und in einem Jahr sind wir gleich weit.
Wenn nicht hoffe ich auf allen Ebenen wird sich wieder hinterfragt denn es stinkt von Kopf bis Fuss wenn ein neues Zusammen gestelltes Team gleich ist wie das letztjährige Team.
Und nur bei schlechtem Abschneiden wird alles hinterfragt, dies aber ist Mensclich sonst kann man ja sagen dei Playxoffs waren gut und im entscheidenen Moment waren wir "bereit".

hoch
#386390 - 19/02/2018 14:02 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Also ich frage mich was besser oder mir lieber wäre, ein rausfaulen gegen die thurgauer oder dann erdt im halbfinale gegen die farmer..




Bearbeitet von Olten_Pride (19/02/2018 14:02)

hoch
#386394 - 19/02/2018 14:29 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Alter Preusse]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Was hatte mir meine Glaskugel berichtet
Original geschrieben von: Alter Preusse
Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel
...
Das ergäbe folgende Schlusstabelle

1. Rappi
2. SCL
3. EHCO 72+9= 81 (wegen des besseren Vergleichs mit Ajoie)
4. Ajoie 73+8=81
5. HCC 67+11=78
6. HCT 69+6=75
7. Visp
8. EVZA

Und folgende PO-VF

Rappi vs. EVZA
SCL vs. Visp
EHCO vs. HCT
Ajoie vs. HCC


Nicht so übel. Außer das Chaux seinen VF daheim beginnt, hatte ich es.

Was noch keiner weiß, was kann dieser EHCO. Die vier letzten Matches waren spielerisch keine Offenbarung. Wenn sie so weiter machen, gibt es gegen Thurgau auf die Nase.
Es bleibt also dabei - der EHCO ist die Wundertüte dieser PO-Runde.

Mit El Assoui, Schnyder, Parati, Neher, Brunner, Arnold sind da genug Spieler, die auch schon das Trikot mit den 3 Tannen getragen haben. Das gibt der Begegnung zusätzlich Pfeffer. Von fehlender Erfahrung kann man da beim HCT sicher auch nicht sprechen.
Die letzten Partien hat Thurgau deutlich konstanter gespielt, als der EHCO.

Ich bleibe dabei - gewinnt der EHCO den ersten Match, geht es 4:2 aus. Verliert er, geht es über 7 Matches mit offenem Ende.


Bearbeitet von Alter Preusse (19/02/2018 14:31)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#386398 - 19/02/2018 15:23 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Alter Preusse]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Preusse dein Hockey Fachwissen sollte dich als neuen Sportchef verhelfen. Schon fast beängstigend gut deine Prognose.


Profi Ktitiker.
Wenn du schreibst, Olten hat die besseren Einzelspieler, stimmt das wohl auch.
Aber bessere Einzelspieler nützt einem Team nichts, wenn es keine Einheit, Teamspirit gibt, oder seit Ende Nov. vermissen lassen. Ich tipp(t)e den Aufstieg für Olten, aber da braucht es jetzt ein gutes Händchen vom Trainer, der das Team die Spieler richtig einsetzt, heisst auch McClement in der Verteidigung, und den richtigen Matchplan, um ein sehr starkes Thurgauer Team Kollektiv zu knacken. Natürlich ist die HF zu schaffen, vielleicht viel einfacher als erwartet. Nur muss sich jetzt sehr viel verbessern, sonst sehe ich es nicht so rosig für Olten. Und denk(t) nicht dass sich Thurgau in den Playoffs nicht auch steigern kann. Vielleicht haben sie bewusst Olten als Gegner wollen, da sie gegen euch eine gute Statistik haben.
Darum auch meine Tipps oben im Swiss League Unterforum.
Entweder 4:3 für Olten, oder dann ein schallendes 2:4 für Thurgau. Beides ist möglich.
Also, den Finger aus dem Allerwärtesten nehmen und die Bestform abrufen, wenn das für ein seit längerer Zeit schlechtes Kollektiv möglich ist.
Fazit. Ich denke so wie Olten seit dem Trainerwechsel spielt, lag es nicht nur an GUS, da sind andere Gründe zu suchen.
Hopp Oute, wünsche euch viel Glück!!

Edit meint noch. Sorry konnte meinen gleichen Beitrag in einem anderen Thread nicht mehr löschen. Darum nochmals hier, da er glaub eh im falschen Thread war.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#386404 - 19/02/2018 16:27 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Alter Preusse]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
El Assoui ist verletzt. Saisonende für ihn.
_________________________
Stammertime!

hoch
#386408 - 19/02/2018 17:23 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Mike Bossy]
Bello Offline
Mitglied

Registriert: 04/01/2017
Beiträge: 124
Ort: Nahe Olten
Original geschrieben von: Mike Bossy
Original geschrieben von: derpaul
[quote=Balsthaler] aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11)


spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen.
mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden.
deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.

+1, genau da liegen die Stärken von Jay McClement, auch als Verteidiger macht er eine gute Figur! [/

+2
Finde auch, dass er einen guten Job macht und dem Team zu mehr Klasse verhilft. Mir gefällt auch, wie er auch unter Druck an der Bande Gegner mit seiner Klasse ausspielt und den Pass spielt.
Haben auf dem Papier genug offensive, die die Tore machen sollten. Aber eben, da happert es seit anfang Saison. Mit nur 1-2 Toren gewinnt man nicht viele Spiele. Da muss das Selbstvertrauen zurück gewonnen werden, dann kommts gut.
_________________________
Im Nebel liegt die Kraft!!!

hoch
#386410 - 19/02/2018 17:55 Re: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs? [Re: Profi-Kritiker]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Vielfach wäre es schon erfolgsversprechend, wenn man vor dem Tor schiessen und nicht noch einen Pass spielen will. Vorbild sollte da Pettersen vom Z sein. In einem Interview vor der Saison auf die vielen Schüsse angesprochen meinte er: "Innerhalb der Bullypunkte werde ich nie passen, immer schiessen".

hoch
Seite 14 von 16 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >

Moderator:  EHCO Moderator