Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1047 von 1128 < 1 2 ... 1045 1046 1047 1048 1049 ... 1127 1128 >
Optionen
#386090 - 15/02/2018 12:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Einen zusätzlichen Ausländer nur anstellen wenn er auch für die nächste Saison vorgesehen wäre, ansonsten auf jeden Fall darauf verzichten und das Geld sparen.

hoch
#386091 - 15/02/2018 12:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Woglinde]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: Woglinde
Hier warten viele auf das Engagement eines dritten Ausländers. Ich halte die Anstellung eines dritten Ausländers aus folgenden Gründen für ziemlich unnötig:
1. zusätzliche finanzielle Belastung,
2. kaum Spieler auf dem Markt, welche wirklich weiterhelfen,
3. Kurzfristigkeit des Engagements (bis der Mann integriert ist, ist der Ofen auch schon wieder aus).
Ich fände es besser für die nächste Siason zu planen und einen Sportchef anzustellen, welcher Bezug zu Olten hat und die geforferten Fähigkeiten mitbringt. Der soll sich dann zusammen mit dem neuen Trainer um die Zusammenstellung der Mannschaft 2018/2019 kümmern. Langfristige Planung statt kurzfristige Hektik.
Ob der EHCO in den Playoffs Erfolg haben wird oder nicht, ist nicht vorwiegend von den Ausländern abhängig, sondern vom Teamgeist, dem Einsatzwillen und dem Siegeshunger jedes einzelnen Spielers (zudem von der richtigen, taktischen Einstellung, vom passenden Spielsystem, aber da ist jetzt nicht mehr genug Zeit für eine fundamentale Neuorientierung).
Die vorhandenen Leute sollen den Karren, den sie gemeinsam in den Dreck gefahren haben, gefälligst auch wieder gemeinsam da raus ziehen!
Auf zu 6 Punkten und Playoffs mit Charakter!


Gut geschrieben aber wir warten nur auf einen dritten ausländer weil dies so kommuniziert wurde.

hoch
#386092 - 15/02/2018 12:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Wenn sich einer unserer jetzigen Imports noch verletzt??

Oh Mann ginge dann das Geheul und Motzen wieder los!!!

Wieso keinen 3.(5.) Ausländer verpflichtet?
Mann nimmt die PO nicht ernst.
usw.usw.

Recht machen kanns im Moment eh niemand, ist ja alles so SCHLECHT!!

PS Urbi als Sportchef wäre ein Versuch wert, wenn er dann auch will.

hoch
#386093 - 15/02/2018 12:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: calli
Recht machen kanns im Moment eh niemand, ist ja alles so SCHLECHT!!


da hast du recht. aber im bezug auf einen dritten ausländer herrscht, glaube ich, schon konsens. da sind wir, mit blick zurück in die vergangenheit, auch gebrannte kinder. lieber keinen als einen, der nur kurzfristig kommt und dem team nicht weiterhelfen kann.

und sollte man wirklich einen starken spieler finden, müsste aufgrund der kadersituation (freie ausländerplätze für nächste saison) ein anschluss für die nächste saison zwingend gewährleistet sein. sprich, der neue spielt um einen längerfristigen vertrag.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#386096 - 15/02/2018 13:39 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Wenn man diese Saison die Ziele erreichen will, ist ein 3ter Ausländer eigentlich ein Muss. Klar gehört Glück dazu, aber man hat ja scheinbar mehrere Kandidaten beobachtet und kontaktiert. So gesehen müsste das Risiko eines Flops überschaubar sein. Und wenn wir ehrlich sind, hat ein JMC zwar die Aura, aber nicht die spielerische Klasse um uns weiterzubringen. Auch Ihnacak hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Bei den Ausländern und in der Verteidigung haben wir sicher das grösste Verbesserungspotential.

Nachdem ein 3ter Ausländer angekündigt wurde, wäre ein Verzicht auf diesen eine schlechte Signalwirkung nach aussen.

hoch
#386100 - 15/02/2018 14:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
und für mich gehört in den Playoff Aeschlimann in die Verteidigung. Guter Läufer, guter 1. Pass

hoch
#386102 - 15/02/2018 14:33 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Woglinde]
horrorvomdach Offline
Mitglied

Registriert: 09/03/2005
Beiträge: 183
Original geschrieben von: Woglinde
Hier warten viele auf das Engagement eines dritten Ausländers. Ich halte die Anstellung eines dritten Ausländers aus folgenden Gründen für ziemlich unnötig:
1. zusätzliche finanzielle Belastung,
2. kaum Spieler auf dem Markt, welche wirklich weiterhelfen,
3. Kurzfristigkeit des Engagements (bis der Mann integriert ist, ist der Ofen auch schon wieder aus).
Ich fände es besser für die nächste Siason zu planen und einen Sportchef anzustellen, welcher Bezug zu Olten hat und die geforferten Fähigkeiten mitbringt. Der soll sich dann zusammen mit dem neuen Trainer um die Zusammenstellung der Mannschaft 2018/2019 kümmern. Langfristige Planung statt kurzfristige Hektik.
Ob der EHCO in den Playoffs Erfolg haben wird oder nicht, ist nicht vorwiegend von den Ausländern abhängig, sondern vom Teamgeist, dem Einsatzwillen und dem Siegeshunger jedes einzelnen Spielers (zudem von der richtigen, taktischen Einstellung, vom passenden Spielsystem, aber da ist jetzt nicht mehr genug Zeit für eine fundamentale Neuorientierung).
Die vorhandenen Leute sollen den Karren, den sie gemeinsam in den Dreck gefahren haben, gefälligst auch wieder gemeinsam da raus ziehen!
Auf zu 6 Punkten und Playoffs mit Charakter!


An deinem Thread gefällt mir nur der Satz mit dem Sportchef. beim anderen muss oder will ich dir wiedersprechen
Pkt. 1 > wäre mit einer 1/2 Final Quali wohl hinfällig
Pkt. 2 > wer sagt das?! Geld regiert die Welt, die alljährlichen Budget Lösungen die wir bisher hatten brachten nie was, geb ich dir Recht, X-Vereine in KHL,DEL, Alpenliga die keine Playoffchanchen mehr haben dä gibt's bestimmt einige Kandidaten die für ein zusätzliches Sackgeld nach Olten kämen.
Pkt. 3 > ein guter Spieler muss nicht integriert werden Eishocke spielt man auf der ganzen Welt gleich.
Wenn wir einen Ausländer verpflichten können der in jedem Spiel 3 Tore Schiesst hängt der Erfolg der Playoffs tatsächlich von ihm ab.

hoch
#386104 - 15/02/2018 14:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Drei Tanne
Wenn man diese Saison die Ziele erreichen will, ist ein 3ter Ausländer eigentlich ein Muss. Klar gehört Glück dazu, aber man hat ja scheinbar mehrere Kandidaten beobachtet und kontaktiert. So gesehen müsste das Risiko eines Flops überschaubar sein. Und wenn wir ehrlich sind, hat ein JMC zwar die Aura, aber nicht die spielerische Klasse um uns weiterzubringen. Auch Ihnacak hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Bei den Ausländern und in der Verteidigung haben wir sicher das grösste Verbesserungspotential.

Nachdem ein 3ter Ausländer angekündigt wurde, wäre ein Verzicht auf diesen eine schlechte Signalwirkung nach aussen.


in dieser saison sollte man in den playoffs mindestes die halbfinals erreichen. ich will höheres nicht ausschliessen, aber wer höheres erwartet, der blendet die sportliche realität aus. und da sind uns rappi und langenthal um längen voraus - auch wenn wir eine super quali gespielt hätten.

playoff halbfinal: dieses ziel muss diese mannschaft auch ohne dritten ausländer schaffen. punkt.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#386109 - 15/02/2018 15:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: horrorvomdach]
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
... ein bisschen viel 'wäre', 'käme', 'wenn' für meinen Geschmack ... und wenn Eishockey auf der ganzen Welt gleich gespielt würde, hätten wir unsere Probleme nicht ... (womit auch ich meinen Konjunktiv eingebracht habe)


Bearbeitet von Woglinde (15/02/2018 15:26)

hoch
#386112 - 15/02/2018 16:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Drei Tanne
Wenn man diese Saison die Ziele erreichen will, ist ein 3ter Ausländer eigentlich ein Muss. Klar gehört Glück dazu, aber man hat ja scheinbar mehrere Kandidaten beobachtet und kontaktiert. So gesehen müsste das Risiko eines Flops überschaubar sein. Und wenn wir ehrlich sind, hat ein JMC zwar die Aura, aber nicht die spielerische Klasse um uns weiterzubringen. Auch Ihnacak hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Bei den Ausländern und in der Verteidigung haben wir sicher das grösste Verbesserungspotential.

Nachdem ein 3ter Ausländer angekündigt wurde, wäre ein Verzicht auf diesen eine schlechte Signalwirkung nach aussen.


Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 1047 von 1128 < 1 2 ... 1045 1046 1047 1048 1049 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator