Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 18 von 23 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 22 23 >
Optionen
#388070 - 10/03/2018 23:12 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
Original geschrieben von: Steve-O
Ja, Exil, ich verstehe diese Visper Hockeywelt schon lange nicht mehr wink

Was will man noch sagen? Ihr habt alles in den vorigen Posts schon richtig erkannt. Gut, nach Sierre Hockey schauen gehen werde ich wohl trotzdem nicht wink Zum vierten mal nacheinander ist der Viertelfinal also Endstation. Ich bin lustigerweise ganz entspannt. Denn irgendwann wird man merken, dass es nur reine Energieverschwendung ist, sich Sachen zu wünschen oder zu verlangen wenn die doch sowieso nicht umgesetzt werden. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir nicht mehr zur Spitze gehören.

Die Gründe sind wohl jedem klar. Die sportliche Führung ist ein reines Desaster. Die Transferpolitik lächerlich. Die Verantwortlichen sind naiv, blauäugig, feige, ohne jeglichen Ehrgeiz und sie bemitleiden sich ständig selbst... "Ach wir haben ja so kein Geld, das ist ja so schwer da etwas zu reissen. Hoffentlich erbarmen sich SCB und HCD" mimimimi...

Zur Erinnerung: 2010/2011 wirtschaftete der EHC mit 2,5 bis 2,75 Mios. Und man wurde doch tatsächlich Meister. Was sagt uns das? Richtig, faule Ausreden und keine Eier, zur eigenen Unfähigkeit zu stehen. Gut, damals waren noch richtige Leute vorne dran, heute hege ich da so meine Zweifel...

Auch jedes Jahr aufs Neue zum kotzen ist diese ewige schönrederei. Ja wir haben uns selbstverständlich verbessert... Letzte Saison waren wir nur auf Rang sieben und schieden im VF aus. Dieses Jahr haben wir einen sensationellen siebten Rang geholt und sind erst im VF ausgeschieden...

laugh laugh laugh Ja schliifts, oder was???? Mag sein, dass man mehr gekämpft hat und weniger lustlos aufgetreten ist, aber schlussendlich stehen wir erneut mit leeren Händen da!

Auch ich habe mehr von den Söldnern und auch von Bruno erwartet. Klar hatten viele Spieler einen Vertrag heuer, aber ganz ehrlich, mittlerweile glaube ich, dass Bruno genau ins gleiche Fahrwasser geraten ist wie der Rest. Da wird genau NICHTS gehen auf nächste Saison, soviel ist klar.

Es wird also nochmals so eine Saison geben, dass kann ich euch garantieren! Vielleicht bringt ja nicht einmal mehr die neue Arena was, bei diesen Leuten und deren Einstellung... Und dann sollte man noch Aktien kaufen? Liefert erst mal wieder anständig und denkt darüber nach, dass man mit Entschlossenheit, Mut, und Willen Berge versetzen kann! (2011, 2014) Gebt den Leuten Zeichen! Impulse!

Aber was red/ schreib ich... Diese glorreichen Zeiten gehören der Vergangenheit an. Ich bin froh, durfte ich sie erleben. Dümpeln wir weiterhin im Niemandsland umher. Nach vier Jahren ist ja das sicherlich zur Routine geworden. Ein Tipp: Drehen wir doch nächstes Jahr die Tabelle um! Dann wirds ein solider fünfter Platz! Oder vielleicht kehren wir ja sogar in die Top 4 zurück!!! wink

Gute Nacht, EHC Visp...


du sagst zum schluss gute nacht, dann ist es definitiv besser, in visp zu bleiben....

hoch
#388083 - 11/03/2018 08:47 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
@ crespo

Wie soll ich deinen Post verstehen?!?!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388086 - 11/03/2018 10:34 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1055
weil du sagst, nach sierre hockey schauen dann doch lieber nicht! das kann ich ja verstehen. mit gute nacht meine ich folgendes: solange gewisse pappnasen bei euch das sagen haben, bonne nuit! ich gönn euch die neue halle wirklich sehr, aber mit dem stadion alleine ist's leider nicht getan!

hoch
#388098 - 11/03/2018 12:50 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Ach so, merci für die Aufklärung wink

Pappnasen ist noch untertrieben... Ich habe auch je länger je mehr das Gefühl, dass die neue Halle nicht zwingend einen sportlichen Aufwärtstrend bringt...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#388102 - 11/03/2018 13:10 Re: Saison 2017/18 [Re: Steve-O]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Die Reihenfolge der Sündenböcke kann man beliebig austauschen. In Olten war das ungefähr so:

Spieler (Ausländer) > Spieler (CH) > VR > Sportchef > Trainer > CEO > Staff >

Und bei euch?
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#388121 - 11/03/2018 17:24 Re: Saison 2017/18 [Re: iceandbeer]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: iceandbeer
In Olten war das ungefähr so:


Mit den Unterschied das in Olten das Thema Geld scheinbar keine Rolle spielt.
Muss zugeben,hab schon manchmal etwas Nachdenklich in eurem Forum gelesen wenn "Wöchentlich" ein Zuzug verkündet wurde,ja selbst während der Saison hat man sich verstärkt,Z.B Chirajev usw....
In Visp ist das Thema Geld allgegenwärtig,und muss für alles hinhalten.
Schaut man aber Richtung Ajoie oder Thurgau dann sieht man das auch in Randregionen Sportlich was erreicht werden kann,auch ohne die Grossen Budgets wie Langenthal oder Olten.

4 Jahre hintereinander in den Viertelfinals auszufallen ist eine Katastrophe,aber inzwischen nimmt man das mit einem Schulterzucken hin ohne das sich die Verantwortlichen in irgendeiner Art dagegen stemmen.
Die Saison 18/19 wird ein Spiegelbild der Diesjährigen werden.
Ich wette das Van Guilder auch noch für eine Saison unterschreiben wird,obwohl man spätestens im Januar gesehen hat das die Leistung nur Durchschnitt ist und eigentlich nicht reicht für eine Ausländer Position.

Aber wisst ihr was das Traurigste ist...?
Ich werde auch 18/19 ein Sitzplatzabo haben da man auch in schlechten Zeiten seinen Club unterstützen will obwohl man Sportlich nichts erreichen wird...auch 19/20 wird ein Abo gelöst weil man dann in der Neuen Halle spielen wird...und 20/21 gleich noch eins weil es dann endlich aufwärts gehen muss...usw....lol
Es ist Zurzeit Frustrierend als EHC Visp Anhänger,diese anhaltende Trägheit,für mich kaum Nachvollziehbar.
Ach was Wünsche ich mit ein Borter zurück an die Spitze.


Bearbeitet von Lucky (11/03/2018 17:26)

hoch
#388125 - 11/03/2018 18:04 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Das mit Borter kannst du laut sagen. Der mit dem Abo geht dann mal nicht mehr auf. Wenn nichts geboten wird, muss ich auch nichts bieten.

hoch
#388136 - 11/03/2018 19:08 Re: Saison 2017/18 [Re: EXIL VS]
-_- Offline
Mitglied

Registriert: 30/04/2003
Beiträge: 286
Den Frust und die Kritik kann ich teilweise verstehen aber kommt mal ein bisschen runter: Die zwei Meistertitel - ausreiser nach oben - waren aber auf Messers schneiden / Glücklich bzw. hatte man in der 2014er Saison einen Ausländer, den man wohl nie mehr in dieser Qualität in Visp erleben wird. In der Ligaquali scheitere man ziemlich deutlich. Man könnte wirklich meinen bei gewissen Forenbeiträge wir hätten die Liga bis vor ein paar Jahren dominiert...
Der Club macht solide Arbeit - gibt vielen Jungen Leute in der Freizeit eine sinnvolle Aufgabe, die Spiele sind ein Treffpunkt in der Region. Das Schickimicki / Wirtschaftliche / Politische Leben in der Schweiz finden nunmal nicht im kleinen Oberwallis statt - wer diese Ansprüche hat sollte lieber auswandern und sich einen anderen Verein suchen.

hoch
#388144 - 11/03/2018 20:34 Re: Saison 2017/18 [Re: -_-]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner zu bekommen welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.


Bearbeitet von Lucky (11/03/2018 20:35)

hoch
#388145 - 11/03/2018 20:40 Re: Saison 2017/18 [Re: Lucky]
Palumbus Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2015
Beiträge: 96
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: -_-
kommt mal ein bisschen runter


Nun,man möge mir meine Meinung Verzeihen...ich denke aber das eine Halbfinal Teilnahme nach Erfolglosen Jahren sehr wohl mal wieder gefordert werden darf und finde nicht das diese Forderung sehr abgehoben klingt.
Von Finalteilnahme oder gar Meister redet hier niemand.
Das bedingt aber das man nach der Quali auf Platz 4/5 landet um dann im Viertelfinal einen Gegner bekommt welchem man auf Augenhöhe begegnen kann.
Was wiederum bedeutet das halt Spieler her müssen welche ein Spiel reissen können. Ich bin mit unseren "Junioren" sehr zufrieden aber ein klare Leader-Linie war bis zum letzten Spiel nicht auszumachen.
ich meine,eine Halbfinal Teilnahme muss für den EHC Visp das Minimal Ziel sein und nicht das Maximum das herausschauen kann.
Wie sonst will man gute Spieler nach Visp locken und die Zuschauer Motivieren sich Tages oder Jahres Tickets zu kaufen.

Signed!
Mit unserem Budget sollten wir zumindest vor Thurgau liegen. Ich wünsche mir von unserem EHC nichts anderes, als was Thurgau gezeigt hat. Als Mannschaft auftreten und kämpfen. Diese Saison war sicher schon mal besser als die Letzte, doch leider sieht man das auf dem Papier nicht. Und wie man mit Kissel verlängern kann und wahrscheinlich mit dem anderen auch noch ist mir ein Rätsel. Man sieht immer wieder Ansätze von guter Taktik usw. jedoch haben die beiden nie den Unterschied ausgemacht. Dank den neuen TV-Rechte sollen ja über 100'000.- zusätzlich in die Kassen des EHC fliessen. Ergibt also 50'000.- pro Ausländer mehr. Da sollte doch was anständiges zu holen sein.
Und noch etwas. Klar soll man seinen Klub unterstützen, jedoch erwarte ich zumindest eine kämpfende Mannschaft. So wie unsere Jungs auftreten schaue ich doch lieber Eiskunstlauf ;-) Ich jedenfalls werde nächste Saison nach vielen Jahren Treue auslassen.

hoch
Seite 18 von 23 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 22 23 >